Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Baldur
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Baldur »

Hallo @ All,

Guter Beitrag von pinky - sehe ich ähnlich. Auch Walters Beitrag findet meine Zustimmung. Es ist zumindest eine Chance.
Wenn's klappt, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht - wenn nicht, stört's auch keinen. In Frankfurt kann es nur besser werden. Schlechter als bisher kann man Footballteams dort nicht behandeln. In der "Sportstadt" der Mega- Events... Und wenn die Namens- und Rechtsformänderung hilfreich ist diese Ignoranz aufzubrechen - warum nicht? Einen Versuch ist es allemal wert. Geht der Versuch schief, leidet zumindest niemand anderes... Als "Universe" weiter machen ist nicht ausgeschlossen. Von daher: Was soll die Aufregung? Das hätte in Düsseldorf, Berlin, Köln und Hamburg auch jedes GFL-Team machen können... Wurde nicht gemacht - auch gut. In Frankfurt wird es versucht... Meine Unterstützung (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) haben die Verantwortlichen. Ich denke das haben die verdient.
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

_pinky hat geschrieben:Naja, das ist ein bisschen zu einfach.

Die Popularität abgreifen, den erwarteten Anspruch aber nicht erfüllen wollen/können ist nicht so ganz koscher.

Ich bin gespannt, ob die Universe es schafft, den Anspruch an den Namen mit Leben zu füllen.
Die Universe hat mit dem Galaxy-Namen eine einmalige Situation in Deutschland. Also Chance nutzen. Wenn's klappt, haben wir einen echten Knaller im Football. Wenn nicht, verbrannte Erde an einem Standort, wo momentan sowieso nichts wächst. Also kaum Verlust. Und ob ein Verein mehr wachulle geht... Who cares?

Bei vielen hier ist vorrauseilende Schadenfreude eher die Triebfeder für die Schwarzmalerei, als echtes Interesse oder gar Einblick. Mir ist's egal. Ich lehne mich zurück und freue mich, wenns funktioniert. Und mir ists egal, wenn's komplett den Bach runtergeht. Aber gebt den Leuten eine Chance.
:up:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Witz der Woche. :mrgreen:
Spielt die "GALAXY" gegen den Absteiger aus Darmstadt und verliert 0:3.
Zum Saisonende noch mal `ne ordentliche Blamage hingelegt. :respekt:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Hey wristband, ich hoffe, die Drogerie hatte noch genug Wechselhöschen.

Der Diamonds-Sieg geht übrigens in Ordnung. Chance genutzt. Unsere nicht.
Borg

Beitrag von Borg »

wristband hat geschrieben:Witz der Woche. :mrgreen:
Spielt die "GALAXY" gegen den Absteiger aus Darmstadt und verliert 0:3.
Zum Saisonende noch mal `ne ordentliche Blamage hingelegt. :respekt:
Top 3 in Europa, Spitzenfootball, das sind die Begriffe, die mir da spontan einfallen...........
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

du vergisst "weltklassefootball" !
wenn ich mir allerdings ansehe was meine raiders in der nfl grad abliefern, waren beide teams gestern ganz nah dran! :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Frankfurt Galaxy statt Frankfurt Universe. Was hört und liest man da nicht alles:
Etikettenschwindel! Skandal! Anmaßung! Blasphemie! Störung der Totenruhe!
Die Äußerungen erinnern an die dunkle Zeit des Mittelalters und aktuelle islamistische Parolen.

Aber schauen wir doch mal in die Satzung des AFC Universe.

Präambel
Die Einstellung der NFL-Europa im Juni des Jahres 2007 war gleichbedeutend mit der Auflösung der Frankfurt Galaxy und der Liga in der sie spielte.
In den 17 Jahren des Existierens der Frankfurt Galaxy hat der Club eine grosse Fan-Gemeinde gewonnen und war in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet integriert und akzeptiert.
Die Gründung des Vereins ist beseelt von dem Gedanken, sowohl die Frankfurt Galaxy als Marke und Club zu erhalten, als auch eine Alternative zum weggefallenen Spielbetrieb für eine Mannschaft zu bieten, sowie die Fan-Basis der Frankfurt Galaxy zu erhalten. American Football soll auch und besonders im Jugendbereich gefördert werden. Die Forderung nach Fortführung der Liga und Weiterführung der Frankfurt Galaxy ist unbesehen der Chancen fester Bestandteil des Sinn und Zwecks dieses Vereins.
Der Verein sieht sich als Plattform und Struktur zur Erhaltung und Fortführung der genannten Ziele.

Das wurde 2007 so von ein paar Aufrechten und Engagierten verfasst und beschlossen. Ich gehöre da nicht dazu, aber mir wurde gesagt, dass da so ca. 12 Unterschriften drunter stehen. Und einige dieser Unterschriften stammen von Personen, die hier unter diversen Nick's allen Unrat über Universe auskübeln, der ihnen so in den Sinn zu kommen scheint.

Wie sagt der Volksmund:

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben:Fragt doch bei den Unicorns und Adlern auch keiner wie die in die GFL gekommen sind :wink:
Es steht dir frei, einen Unicorns und Adler Läster-Thread zu erstellen :up:
Hier geht es aber nur um die Universellen :ugly:
JoelH hat geschrieben: Das ist doch völlig irrelevant. :keule: Fakt ist, dass sie dort stehen wo sie stehen und das das Gros der aktiven Mannschaften in Deutschland hinter ihnen rangieren. Wie das zustanden kam .....who cares?
Dann rede nicht von sportlichen Erfolgen, wenn man die Aufstiege nicht durch sportliche Erfolge geschafft hat. Das ist Irreführung. :mrgreen:
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

..."GALAXY"...

Definition:
"Gänsefüßchen dienen u.a. dem Einsatz ironischer Kennzeichnung. Meist ist das Resultat dann keine Ironie, sondern Hohn. Das Wesen der Ironie ist die Verstellung und nicht die Kennt­lich­machung."
... also Hohn! :mrgreen:
Papa Sponsor
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

Vatsug hat geschrieben:Frankfurt Galaxy statt Frankfurt Universe. Was hört und liest man da nicht alles:
Etikettenschwindel! Skandal! Anmaßung! Blasphemie! Störung der Totenruhe!
Die Äußerungen erinnern an die dunkle Zeit des Mittelalters und aktuelle islamistische Parolen.

Aber schauen wir doch mal in die Satzung des AFC Universe.

Präambel
Die Einstellung der NFL-Europa im Juni des Jahres 2007 war gleichbedeutend mit der Auflösung der Frankfurt Galaxy und der Liga in der sie spielte.
In den 17 Jahren des Existierens der Frankfurt Galaxy hat der Club eine grosse Fan-Gemeinde gewonnen und war in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet integriert und akzeptiert.
Die Gründung des Vereins ist beseelt von dem Gedanken, sowohl die Frankfurt Galaxy als Marke und Club zu erhalten, als auch eine Alternative zum weggefallenen Spielbetrieb für eine Mannschaft zu bieten, sowie die Fan-Basis der Frankfurt Galaxy zu erhalten. American Football soll auch und besonders im Jugendbereich gefördert werden. Die Forderung nach Fortführung der Liga und Weiterführung der Frankfurt Galaxy ist unbesehen der Chancen fester Bestandteil des Sinn und Zwecks dieses Vereins.
Der Verein sieht sich als Plattform und Struktur zur Erhaltung und Fortführung der genannten Ziele.

Das wurde 2007 so von ein paar Aufrechten und Engagierten verfasst und beschlossen. Ich gehöre da nicht dazu, aber mir wurde gesagt, dass da so ca. 12 Unterschriften drunter stehen. Und einige dieser Unterschriften stammen von Personen, die hier unter diversen Nick's allen Unrat über Universe auskübeln, der ihnen so in den Sinn zu kommen scheint.

Wie sagt der Volksmund:

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
Es waren 13 Unterschriften. Mittlerweile ist leider eine Person verstorben und 7 Gründungsmitglieder sind aus dem Verein ausgetreten. Eine Person ist noch im Vorstand, eine andere ist ein sporadisch anwesender Spieler, einer ist noch als Hilfskraft unterwegs und die beiden letzten werden wohl in Zukunft aus Ihrer Position der Fanbetreuer durch die Frankfurt Galaxy by Universe ausgehebelt.

Derzeit haben sich mehr als die Hälfte der Gründungsmitglieder von dieser Vereinsführung distanziert.

Da ich ebenfalls ein (EX) Gründungsmitglied bin, kann ich zu dieser Präambel etwas Information beitragen.

Angedacht war eine (wenn auch fast unmöglich) Fortführung der Liga (NFLEuropa!) und Weiterführung der FRANKFURT GALAXY als NFL /E Team. (War wohl mehr eine "Kunden bzw. Mitgliederbindungsmaßnahme" für ehemalige FG Fans.)

Angedacht war auch, das die Wurzeln des Vereines aus der FG entstammen, genauso wie das "VON FANS, FÜR FANS"
Wobei das letzere "zu Erst gestorben wurde".

Der Vorwurf: "Etikettenschwindel" kommt zB. von mir. http://de.wikipedia.org/wiki/Etikettenschwindel - bitte lesen.

Denn es wird der Presse und den Konsumenten etwas vorgegeben, das in keinster Weise gehalten werden kann.
(Jeder der die NFLE kannte) kann dies bestätigen.

Was den Müll und Unrat betrifft: Dieser wird nur dort hingeworfen, wo bereits schon Dreck liegt!

Was stört ist, wenn man PRO Universe ist, dann gehört man zu den Aufrechten und Engagierten, äußert man Kritik, ist es Müll und Unrat von Elchen.

Aber solche Äußerungen sind ja leider mittlerweile Normalität bei einigen Universlern.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Immer dies selbe Leier "ich war/ bin Gründungsmitglied" bla bla bla. Dafür könnt ihr euch auch nichts kaufen. Ihr habt einen Verein gegründet und wart irgendwann nicht mehr der selben Meinung wie die anderen Mitglieder. Is ja auch ok aber, immer dieses Gejammer nach dem Motto "früher war alles besser"
Ich weiß auch nicht was dieses rumgeweine soll. Das wird nie wie die "alte" Galaxy. Das wollen die Verantwortlichen auch nicht! Und in erster Linie liegt es an den Fans ob es dem alten original nahe kommt oder eben nicht. Ich verweise da immer wieder gerne auf die Löwen Frankfurt wo die Fans das ganze erheblich mehr supportet haben als die Football Fans. Und wo sind die jetzt fast wieder da wo sie früher waren!
Papa Sponsor
Rookie

Beitrag von Papa Sponsor »

Phorcus hat geschrieben:Immer dies selbe Leier "ich war/ bin Gründungsmitglied" bla bla bla. Dafür könnt ihr euch auch nichts kaufen. Ihr habt einen Verein gegründet und wart irgendwann nicht mehr der selben Meinung wie die anderen Mitglieder. Is ja auch ok aber, immer dieses Gejammer nach dem Motto "früher war alles besser"
Ich weiß auch nicht was dieses rumgeweine soll.
Das wird nie wie die "alte" Galaxy. Das wollen die Verantwortlichen auch nicht! Und in erster Linie liegt es an den Fans ob es dem alten original nahe kommt oder eben nicht. Ich verweise da immer wieder gerne auf die Löwen Frankfurt wo die Fans das ganze erheblich mehr supportet haben als die Football Fans. Und wo sind die jetzt fast wieder da wo sie früher waren!
...... und da haben wir es wieder.

Anstatt Argumente Polemik und Verunglimpfung und Ausgrenzung.

Im Grunde genommen tun mir solche Leute leid, denn ich weiß, die haben nix anderes im Leben, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Bitte mehr davon, damit der Rest des Forums erkennt wie bei F U mittlerweile gearbeitet wird. :ugly:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Universe ist mit Sicherheit nicht der erste Sportverein, bei dem nach einer gewissen Zeit die Meinungen zwischen Beteiligten auseinandergehen. Würde es das nicht geben, hätte Deutschland wahrscheinlich nur die Hälfte der aktuellen Footballvereine, weil schon mal alle Abspaltungen wegfallen würden.
Der Trend des Überdramatisieren dazu ist aber im Universe-Umfeld anscheinend besonders ausgeprägt. Und leicht anstrengend :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Beitrag von Borg »

Papa Sponsor hat geschrieben: Bitte mehr davon, damit der Rest des Forums erkennt wie bei F U mittlerweile gearbeitet wird. :ugly:
Ich glaube, das ist mittlerweile jedem bekannt, der nicht Mitglied dieser Sekte ist!

Und der Spruch "Das wird nie wie die "alte" Galaxy. Das wollen die Verantwortlichen auch nicht!" läßt mich schmunzeln: dann kann man ja direkt bei Universe bleiben, dann braucht man keine Umbenennung!

Tja, man betreibt aber lieber Leichenfledderei. Dazu die üblichen arroganten Sprüche......Rider heißt jetzt Twixx, sonst ändert sich nix. Außer das das Haltbarkeitsdatum seit 2007 abgelaufen ist.
Antworten