GFL Süd Playoffs: Wer macht das Rennen?

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety

GFL Süd Playoffs: Wer macht das Rennen?

Beitrag von emmitt22 »

Klar ist, dass für die Plätze 1+2 nur noch die Scorpions, Unicorns und Mercenaries in Frage kommen. Platz 4 und damit die undankbare Aufgabe, sich im Viertelfinale in BS eine Packung abzuholen, wird wohl zwischen Comets und Cowboys ausgespielt werden.

Zur Übersicht erst mal Tabelle (S/N) und Restprogramm für diese fünf Teams:

1. Scorpions 9/1
Cowboys (A), Bandits (H), Unicorns (A), Comets (A)

2. Unicorns 9/2
Bandits (H), Mercenaries (A), Scorpions (H)

3. Mercenaries 7/2
Canes (A), Unicorns (H), Knights (A), Comets (H), Cowboys (A)

4. Canes (5/5)
Mercenaries (H), Comets (A), Knights (A), Comets (H)

5. Cowboys (4/5)
Scorpions (H), Knights (A), Bandits (H), Bandits (A), Mercenaries (H)

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Unicorns 12/2
Der amtierende Südmeister ist relativ schwach gestartet, hat aber im Verlauf der Saison zur gewohnten Stärke gefunden. Der Anschluss an die Achse des Bösen hat sich gelohnt, denn mit Ciasuli steht in der Defense und oft auch in der Offense effektiv ein 3. A-Spieler auf dem Feld. Dazu kommt, dass Ehrenfried und die O-Line mittlerweile annähernd fehlerfrei spielen und mit Sims das Laufspiel sehr erfolgreich ist. Die Unicorns werden die restlichen Spiele gewinnen und dank des direkten Vergleichs erneut Südmeister.

2. Scorpions 12/2
Die Überraschung der Saison! Die Offense mit Barthelmess, Edmonds und Weigel kann gegen jede Defense punkten, die Defense scheint aber noch nicht reif für höhere Aufgaben. Der zweite Platz ist ziemlich sicher, dank der beiden gewonnenen Spiele gegen Marburg, man kann sich - eine Niederlage der Mercenaries gegen Hall vorausgesetzt - sogar noch zwei Niederlagen leisten.

3. Mercenaries 11/3
Die einzige Chance für Marburg, noch ein Playoff-Heimspiel zu erreichen, ist ein Sieg gegen die Unicorns, den ich aber angesichts der Steigerung der Unicorns in den letzten Wochen nicht sehe.

4. Canes 7/7
Ein zu erwartender Sieg bei den Knights, dann können die Saarländer im letzten Heimspiel gegen die Comets den Playoff-Platz dank des direkten Vergleichs gegenüber den Cowboys erreichen.

5. Cowboys 7/7
Siege gegen Bandits (2) und Knights, aber Niederlagen gegen Scorpions und Mercenaries bringen den Cowboys ebenfalls 7 Siege, aber der direkte Vergleich gibt den Ausschlag für die Canes.

Ansonsten werde ich nach einer Niederlage von Hall in Marburg natürlich alles leugnen und das Gegenteil behaupten :mrgreen:
clydefrog

Re: GFL Süd Playoffs: Wer macht das Rennen?

Beitrag von clydefrog »

Wenn ich die bisherigen Ergebnisse von den Cowboys anschaue, wäre ich mir mit den zwei 100%igen Siegen gegen die Bandits nicht so sicher.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

clydefrog hat geschrieben:Wenn ich die bisherigen Ergebnisse von den Cowboys anschaue, wäre ich mir mit den zwei 100%igen Siegen gegen die Bandits nicht so sicher.
Ja, und Marburg spielt sich bereits in Saarbrücken aus dem Rennen. Von daher hat das Spiel der Marburger gegen Hall zumindest für Marburg eh keine Bedeutung mehr.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Suedzucker hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Wenn ich die bisherigen Ergebnisse von den Cowboys anschaue, wäre ich mir mit den zwei 100%igen Siegen gegen die Bandits nicht so sicher.
Ja, und Marburg spielt sich bereits in Saarbrücken aus dem Rennen. Von daher hat das Spiel der Marburger gegen Hall zumindest für Marburg eh keine Bedeutung mehr.
Oh doch! Gewinnt Marburg gegen Hall wären sie trotz einer weiteren Niederlage wegen des gewonnenen direkten Vergleichs vor Hall, zumal die Unicorns im Rückspiel gegen die Scorpions natürlich favorisiert sind, aber ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

emmitt22 hat geschrieben:Ansonsten werde ich nach einer Niederlage von Hall in Marburg natürlich alles leugnen und das Gegenteil behaupten :mrgreen:
Nach der überzeugenden Vorstellung der Unicorns muss ich das ja immerhin nicht :lol:

Heimrecht im Viertelfinale und Platz 3 sind klar, spannend ist nach wie vor der Kampf um Platz 4. Hier wird man sicher nach dem nächsten Wochenende etwas klarer sehen, wenn die Canes gegen die Comets und die Cowboys gegen die Bandits gespielt haben.

Unicorns und Scorpions haben nun drei Wochen Zeit, um sich auf das entscheidende Spiel um die Südmeisterschaft vorzubereiten, aber nach den letzten Spielen wird es imho für die Stuttgarter in Hall nicht viel zu holen geben und die Unicorns werden wohl auch wieder um die Meisterschaft mitspielen. Zumindest im VF gegen Kiel, Köln oder Berlin sehe ich sie vorne.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

...gehe ich weitgehend mit. Stuttgart wird schon im VF (ich prognostiziere mal die werden nach Hall nur zweiter) Probleme haben, könnte aber gegen Kiel vielleicht doch reichen, im HF ist dann aber aus meiner Sicht schluss, das haben die derzeit noch nicht im Kreuz. SH wird erster und da sehe ich nicht nur im VF sondern auch im HF durchaus Chancen.
Marburg ist ja nun save dritter, die können sich Dresden ja schon mal ausgucken, sollte aber normal nicht reichen, ausser die GFL Nord ist tatsächlich nicht so stark wie sie gerne hier geredet wird. Canes oder Cowboys, das wird ein Betriebsausflug nach Braunschweig, ganz nach dem Motto "ausser Spesen nichts gewesen".
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

oldtimer hat geschrieben:ausser die GFL Nord ist tatsächlich nicht so stark wie sie gerne hier geredet wird.
nee, keine Sorge...GFL Nord hat ja dieses Jahr nicht etwa in Europa alles gewonnen, was es zu gewinnen gab :wink:
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

osirisdd hat geschrieben: nee, keine Sorge...GFL Nord hat ja dieses Jahr nicht etwa in Europa alles gewonnen, was es zu gewinnen gab :wink:
Yup, was sind schon ein Marco Ehrenfried oder ein Danny Washington. War nur Zufall, dass die Starter in der Nationalmannschaft waren.

Man hätte stattdessen auch locker einen der deutschen Top-QB's oder Top-RB's aus der GFL Nord nehmen können. .....oh, wait :roll:
:joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nur zur Info: Imports sind auch in den Playoffs spielberechtigt.

Meinst du, der Ehrenfried wäre Starter gewesen, wenn der Therriault einen German Passport hätte?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

MetalMirko hat geschrieben: Yup, was sind schon ein Marco Ehrenfried oder ein Danny Washington. War nur Zufall, dass die Starter in der Nationalmannschaft waren.

Man hätte stattdessen auch locker einen der deutschen Top-QB's oder Top-RB's aus der GFL Nord nehmen können. .....oh, wait :roll:
versteh auch nicht so ganz, was das mit dem Thema Playoffs zu tun hat...aber stimmt...Ehrenfried und Washington haben die Lions offenbar auf ihrer Preseason-Einkaufsfahrt vergessen mitzunehmen...kommen vermutlich 2015 zu den Lions...schlechter als Peterson ist Ehrenfried jedenfalls auch nicht :trink:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

osirisdd hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben: Yup, was sind schon ein Marco Ehrenfried oder ein Danny Washington. War nur Zufall, dass die Starter in der Nationalmannschaft waren.

versteh auch nicht so ganz, was das mit dem Thema Playoffs zu tun hat...aber stimmt...Ehrenfried und Washington haben die Lions offenbar auf ihrer Preseason-Einkaufsfahrt vergessen mitzunehmen...kommen vermutlich 2015 zu den Lions...schlechter als Peterson ist Ehrenfried jedenfalls auch nicht :trink:
Die Frage solltest Du Dir wohl selber stellen, die Themaverfehlung hast Du mit Deiner arroganten Antwort auf meinen "Tip" ja begonnen.... :keule: :keule: :keule: :keule:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Wer die Süd-Vereine unterschätzt, wird sein blaues Wunder (nicht die Brücke in DD) erleben. Was Ehrenfried und Washington können, haben sie nicht nur als Europameister bewiesen. Im VF letzten Jahres haben sie gegen NYL ein sehr gutes Spiel gemacht und auch in dieser Saison können sich die Leistungen sehen lassen.

Schätze SHU, SS, MM und ??? hoffte auf AC, wird aber wohl leider nix.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

oldtimer hat geschrieben: Die Frage solltest Du Dir wohl selber stellen, die Themaverfehlung hast Du mit Deiner arroganten Antwort auf meinen "Tip" ja begonnen.... :keule: :keule: :keule: :keule:
ok, die Erwähnung von Tatsachen (ob sie mir gefallen oder nicht) ist also in deinen Augen "Arroganz" > n1ce!
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

osirisdd hat geschrieben:versteh auch nicht so ganz, was das mit dem Thema Playoffs zu tun hat...aber stimmt...Ehrenfried und Washington haben die Lions offenbar auf ihrer Preseason-Einkaufsfahrt vergessen mitzunehmen...kommen vermutlich 2015 zu den Lions...schlechter als Peterson ist Ehrenfried jedenfalls auch nicht :trink:
War ja klar das das Thema wieder kommt. Naja, egal, wer den Quatsch noch Ernst nimmt hat eh den Schuss nicht gehört.

Zu Deinem ursprünglichen Post: Hat eigentlich gar nix mit den Playoffs zu tun. Warum Du allerdings behauptest, der Norden hätte quasi im Alleingang die EM gewonnen erschließt sich mir nicht, und ist schlichtweg falsch.

Prinzipiell glaube ich auch, dass die meisten Südmannschaften sich gegen die Defenses der Nord Teams sehr schwer tun werden, weil die zumindest bei den Top 4 Nord Clubs einfach deutlich stärker sind als bei den Pendants aus der GFL Süd. Trotzdem sind Playoffs nunmal Playoffs und jeder, der den Fehler macht seinen Gegner zu unterschätzen wird da sein blaues Wunder erleben. Ich weiß z.B. durchaus noch, was das letztes Jahr gegen die Bandits für ne Zitterpartie war.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

MetalMirko hat geschrieben: Warum Du allerdings behauptest, der Norden hätte quasi im Alleingang die EM gewonnen erschließt sich mir nicht, und ist schlichtweg falsch.
dann hast du meinen Post falsch verstanden - die GFL-Nord hat auf VEREINSEBENE alles in Europa gewonnen, was es zu gewinnen gibt (EuroBowl-Finale zwei GFL-Nord-Teams, Kiel im...keine Ahnung wie der Bowl hieß)
Nationalmannschaft ist doch nen ganz anderes Thema, und hat hier noch weniger zu suchen...
Antworten