EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Wuzzup
Newbie

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Wuzzup »

Fighti hat geschrieben:Im Vorbeigehen

Bild

:lol: :lol: :lol:

Er macht genau den Schritt auf Ehrenfried um was runterzurufen und der Schiri steht einen Meter daneben, wird es also sehr wohl gehört haben... Ist ja nicht mal der Tackler.
Gute Nachrichten:

Diese Unsportlichkeit hat dank notfallpsychologischer Betreuung keine bleibenden Schäden bei Ehrenfried verursacht und er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Als Reaktion auf diese unfassbare Unsportlichkeit hat die IFAF beschlossen das an der WM Gehörschutzfropfen als persönliche Schutzausrüstung vorgeschrieben werden.

Der Übeltäter Ramon Azim wurde mittlerweile gegen Kaution entlassen. Bleibt zu hoffen das American Football von dieser Unsportlichkeit keinen Image-Schaden davongetragen hat und in der Öffentlichkeit weiterhin als sehr zurückhaltende und introvertierte Sportart wahrgenommen wird.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Azim wird schon genug dran zu knabbern haben, dass seine Dummheit Deutschland den entscheidenden ersten Versuch zum Titel gebracht hat. Und wenn er jetzt nicht wahrhaben will, dann setzt die Einsicht hoffentlich irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten ein.
Luck is when opportunity meets preparation.
206
Rookie

Beitrag von 206 »

Es ist schade dass es einigen hier ausschließlich ums "Rechthaben" geht. Über das Foto muss ich herzhaft lachen. Die Aktion hat im Vorbeigehen stattgefunden, ob Schritt auf Ehrenfried zu, oder Kopfbewegung oder was auch immer man meint zu sehen - und das Ganze sehr flott (siehe Video). Der Schiedsrichter kann kein Wort verstanden haben - im Stadion hat man zu diesem Zeitpunkt seinen Nachbarn nicht verstanden und schon gar nicht jemanden, der dich nicht angesehen hat. Es ist auch ziemlich egal was gesagt worden ist - für einen ganzen Satz war ebenfalls die Zeit zu kurz.
Die Regel ist nicht dazu gedacht Emotionen/Freude/Reaktionen zu unterbinden, sondern diese nicht ausufern zu lassen. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Sichtweisen was Wettkampfsport überhaupt ist.
Sport ist Emotion pur insbesondere bei solch entscheidenden Momenten - ich kenne keinen aktiven/ehemaligen Sportler der das anders gelebt hat oder lebt.

Die "Linie" der Refs hat es eben nicht gegeben, da viele ähnliche Situationen die offensichtlich und auch neben den Refs über das Turnier hinweg und im Finale nicht gepfiffen wurden - wie auch, das Spiel hätte dann nicht stattgefunden, da fast jeder 2 Spielzug davon betroffen gewesen wäre. Die Pfiffe waren höchst selektiv und oftmals leider in wichtigen Momenten.

Ich habe nicht geschrieben das Österreich das Finale gewonnen hätte - das ist was,wäre,wenn --> weiß keiner weil nicht passiert. Was ich sage ist dass die Refs das Spiel entschieden haben - genauer präzisiert "defacto" entschieden haben, indem sie 2 gestoppte Drives mit 4 neuen Versuchen knapp vor der Endzone wieder gestartet haben.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Ruudster »

Ich habe auch von einer "Linie" gesprochen, da gefühlt alles als UNV gewertet wurde. Habe jetzt das Spiel nochmal geguckt und festgestellt, dass tatsächlich in Quarter 1 bspw. nach einem Catch zum first down der Receiver das first down signalisiert hat. Nichts anderes als ein incomplete Zeichen in meinen Augen.

Ja, es wurde für meinen Geschmack zu kleinlich gepfiffen aber es sind alles keine Fehlentscheidungen (wie jetzt mal bspw. das nicht gegebene Tor im DFB-Pokalfinale) sondern strittige Calls, die sich anhand der Videos nie 100% nachvollziehen lassen werden.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

@206: wenn du lieber recht bekommen möchtest : Bitte!

Wenn es was ändert....
what game is it !?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Der Graue hat geschrieben:Wenn ich mich nicht furchtbar täusche, befindet sich "der Jubler im Hintergrund" ausserhalb der Teamzone. Und unter der Voraussetzung, dass er sich nicht zuvor rechtmäßig in der Teamzone aufgehalten hat, ist er per Definition keine "Person, die den Regeln unterliegt".
...und was macht er dann, ohne sichtbaren Ausweis als Fotograf, Presse, Sani oder sonstwas, im Stadioninnenraum?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das ist dann wiederum das Problem des Veranstalters, nicht der Schiedsrichter. Gibt keine Footballregel, die besagt, dass man im Innenraum einen Akkreditierung tragen muss. Und ist ja auch nicht in jedem Stadion so, keine Ahnung, wie es in St. Pölten geregelt ist?
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Das ist dann wiederum das Problem des Veranstalters, nicht der Schiedsrichter. Gibt keine Footballregel, die besagt, dass man im Innenraum einen Akkreditierung tragen muss. Und ist ja auch nicht in jedem Stadion so, keine Ahnung, wie es in St. Pölten geregelt ist?
Da hätten die Schiris auch zu viel zu tun! Spiellänge mit Paßcheck (inkl. Innenraumpässe) ca. 5 1/2 Std.! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

snoppyrr hat geschrieben:@206: wenn du lieber recht bekommen möchtest : Bitte!
:up:
BoroII
Newbie

Beitrag von BoroII »

Die Calls mögen, strikt gesehen, wahrscheinlich okay gewesen sein (Interpretationssache). Dennoch sollte endlich das sinnlose Adoptieren der NCAA Regeln aufhören - vornehmlich derjenigen, die bereits im Mutterland des Footballs sehr umstritten sind, in Europa kulturell keine Historie haben (Gang Signs, Firearms, etc.) oder gar athletisch keinen Sinn ergeben (z.B. Kick Off 30 Yds. Line). Ich persönlich hätte mir während des Spieles weniger ein pfeifendes Regelwerk gewünscht, sondern einen lebendigen Schiedsrichter. Das Calling erinnerte mich tendenziell an einen Roboter, dem Else-Cases unbekannt sind.

Ein mir bekannter Coach hat es in FB auf den srpingenden Punkt gebracht:
"Just caught the Germany-Austria game and I can only say wow. That is proof why European officials are a joke. They may know some of the rules but they don't and won't ever understand the game. Austria got jobbed in a big way."
Zuletzt geändert von BoroII am Mi Jun 11, 2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
The artist formerly known as Boro ;)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Was ist also der springende Punkt?
Nur Amis können American Football, Europäer bringens einfach nicht.
Oder was?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

BoroII hat geschrieben:Ein mir bekannter Coach hat es in FB auf den srpingenden Punkt gebracht:
"Just caught the Germany-Austria game and I can only say wow. That is proof why European officials are a joke. They may know some of the rules but they don't and won't ever understand the game. Austria got jobbed in a big way."
Wenn es ein Dir bekannter Schiri gewesen wäre: Okay!
Aber ein "Coach"?
Ein mir bekannter Coach hat zu mir mal gesagt: "I'm Coaching for 50 years now, I saw thousands of fouls of our opponents and none of my team!" :wink:

BoroII
Newbie

Beitrag von BoroII »

Ruudster hat geschrieben:Was ist also der springende Punkt?
Nur Amis können American Football, Europäer bringens einfach nicht.
Oder was?
Nein, die Europäer haben natürlich wesentlich mehr Ahnung vom Football als die USA, die milliarden von US Dollar in den Sport pumpen. Und ja, die Afrikaner sind natürlich die besseren Pizza-Bäcker als die Italiener! :up:

@Anderl: Ich nehme ihn insofern ernst, dass er sich hauptberuflich in den USA mit den NCAA Regelungen auseinandersetzen muss, sein Coaching und Playbook danach jährlich ausrichtet und zudem ein neutraler Beobachter ist in dem Fall. Du kannst von mir aus gerne den Hobby A-Lizenz Schiedsrichter vorziehen, ich bevorzuge den Profi.
Btw, lass Dich nicht gleich jedem Rentner auf die Schippe nehmen. ;)
The artist formerly known as Boro ;)
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

BoroII hat geschrieben: Ein mir bekannter Coach hat es in FB auf den srpingenden Punkt gebracht:
Tolle arrogante Aussage. Aber was schreibe ich, natürlich weiß er es. Ich verneige mich vor diesen weisen Worten, da ich ja als Europäer das Spiel nie verstehen werde.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Da kann der #4 /Bubik von Österreich ja von Glück reden, dass der Ref beim ersten (incomplete) Pass der Deutschen die Regel noch nicht kannte, oder sechs Sekunden lang die Augen zu hatte. Oder Bubik wollte Römer zum Heuriger einladen, erwähnte aber noch, dass er danach nicht mehr fahren darf.

Im Stream ab 24:00.
http://tvthek.orf.at/program/Football-E ... ch/8018440
Antworten