EM 2014 in Österreich
-
- Rookie
Re: EM 2014 in Österreich
Wir spielen nach College Regeln und alle UC Strafen wären am College auch so gecalled worden. Die Officials hatten ihre Linie von Anfang an, wenn Österreich das bis zur OT nicht kapiert, dann brauchen sie sich wirklich nicht zu beschweren. Es gibt übrigens neben PI auch holding against an elegible receiver.
Das einzige was ich bei ES2 ausser HD vermisst habe, war der englische Kommentar. Diese 2 Ahnungslosen auf Extasy waren schwer erträglich. Es klang als wollten sie ein Demotape als Wrestling kommentator ersellen.
Das einzige was ich bei ES2 ausser HD vermisst habe, war der englische Kommentar. Diese 2 Ahnungslosen auf Extasy waren schwer erträglich. Es klang als wollten sie ein Demotape als Wrestling kommentator ersellen.
Absolut!Promenadenmischung hat geschrieben:P.S. Derart sportliche faire Kommentare im ORF. HUT AB!TOP
Ich fand die auch klasse

Die letzte Pressemitteilung zählt!
-
- Linebacker
Re: EM 2014 in Österreich (Presselinks)
http://www.sueddeutsche.de/sport/em-tit ... -1.1991345
Ansonsten in .de ausser dem Ergebnis nichts zu finden....
Auswahl aus .at:
http://derstandard.at/2000001865051/Deu ... laengerung
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... ster.story
http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... t-EMFinale
[Ergänzung]
http://kurier.at/sport/sportmix/america ... 69.349.456
Ansonsten in .de ausser dem Ergebnis nichts zu finden....
Auswahl aus .at:
http://derstandard.at/2000001865051/Deu ... laengerung
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... ster.story
http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... t-EMFinale
[Ergänzung]
http://kurier.at/sport/sportmix/america ... 69.349.456
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am So Jun 08, 2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Safety
Offenbar die Refs.pantheroff hat geschrieben:Es ist ja offenbar jetzt schon für viele hier klar, das Deutschland morgen verliert und das daran einzig und allein der unfähige Verband schuld hat.
Bin mal gespannt wer "schuld" ist, wenn Deutschland morgen gewinnt.![]()

Aber wo sind denn jetzt die ganzen Experten, die, aufgrund des ach so schlechten Verbandes, den Untergang des deutschen Footballs vorhergesagt haben??
Wo sind denn die ganzen Propheten, die ob eines so tollen AFBÖ schon dieEwige Dominanz Österreichs gesehen haben??
War wohl nix....aber in 4 Jahren habt ihr alle ne neue Chance.

Sollte es wirklich so sein, dass ein neutraler freudiger Ausruf wie "Whooo" zur Strafe geführt hat, dann muss man an der Regelauslegung was ändern. Sowas macht den Sport kaputt. Zumal man das nie fair bewerten kann, wann das "Whooo" zu überschwenglich war oder als Verhöhnung gewertet werden kann.
Allerdings vermute ich, dass das "Whooo" momentan nur die halbe Wahrheit ist. Wenn der Ruf klar einem Deutschen Gegenspieler gegolten hat, wäre die Strafe richtig. Vielleicht tauchen ja noch Videobilder auf.
Allerdings vermute ich, dass das "Whooo" momentan nur die halbe Wahrheit ist. Wenn der Ruf klar einem Deutschen Gegenspieler gegolten hat, wäre die Strafe richtig. Vielleicht tauchen ja noch Videobilder auf.
- Fighti
- Defense Coordinator
Hat doch die Zeitlupe klar aufgelöst, dass das "whooooo" oder was auch immer klar Richtung Ehrenfried ging...
Luck is when opportunity meets preparation.
Ok, habs mir grad in der Mediathek noch mal genau angesehen (klick), 2:48

Man sieht wie die Nummer 50 sich über dem sich vom Boden erhebenden Ehrenfried beugt, um ihm etwas mitzuteilen. Selbst wenn es nur ein "Whooo" war, ist das unsportlich und gehört bestraft. Es ist in dieser Körperhaltung nicht mal entscheidend, was er da genau gesagt hat. Der Schiedsrichter steht nur 1m daneben, also sehr dumm von der #50. Fazit: Die Entscheidung geht nach diesen Erkenntnissen absolut in Ordnung. Und damit hat Deutschland auch verdient gewonnen!

Man sieht wie die Nummer 50 sich über dem sich vom Boden erhebenden Ehrenfried beugt, um ihm etwas mitzuteilen. Selbst wenn es nur ein "Whooo" war, ist das unsportlich und gehört bestraft. Es ist in dieser Körperhaltung nicht mal entscheidend, was er da genau gesagt hat. Der Schiedsrichter steht nur 1m daneben, also sehr dumm von der #50. Fazit: Die Entscheidung geht nach diesen Erkenntnissen absolut in Ordnung. Und damit hat Deutschland auch verdient gewonnen!
Persönlich halte ich solche Entscheidungen für hart und schade, dass es so lief. Aber in dem Spiel gab es diese Entscheidungen schon vorher und wenn man es dann immer noch macht, dann ist das nicht gerade clever. Besonders wenn man vorher darüber informiert wird, wie es gehandhabt wird.
Auf der anderen Seite stört mich, wenn immer wieder gesagt wird, dass man sich nicht freuen dürfe. Denn man kann sich auch anders freuen.
Auf der anderen Seite stört mich, wenn immer wieder gesagt wird, dass man sich nicht freuen dürfe. Denn man kann sich auch anders freuen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Genau, das wird zu sehr durcheinander gebracht... Freu dich, Freu dich mit deinen Jungs, geh nicht zum QB hin und sag ihm was... Das ist unnötig.Dobby hat geschrieben: Auf der anderen Seite stört mich, wenn immer wieder gesagt wird, dass man sich nicht freuen dürfe. Denn man kann sich auch anders freuen.
Re: EM 2014 in Österreich (Presselinks)
Diese möchte ich noch gerne um den Bericht aus der Kronen-Zeitung ergänzen.pantherfan_xxxl hat geschrieben:Auswahl aus .at:
Ein "Wooh" kostet Österreich den Sieg
CYOU
Pitti
- Fighti
- Defense Coordinator
"Österreich" (irgendwas zwischen Bild und Daily Mirror) titelte in der Print-Ausgabe "Wir wurden um den EM-Titel betrogen".
Nebeneffekt des plötzlichen Hypes, es beschäftigen sich plötzlich Sportredakteure mit Football, die davon keine Ahnung haben...
Wenn man sich das Interview von Dieplingen bei ORF Sport Plus anschaut, sind von seiner Sicht sogar beide Strafen nachvollziehbar. Die Erste fand er sogar eindeutiger, weil ihm das ORF danach die falsche Wiederholung von der Zweiten gezeigt hat, zur Zweiten sagt er ja "vielleicht hat noch irgendjemand was gesagt in Richtung des Deutschen", was man ja später aus dem anderen Winkel eindeutig nachvollziehen konnte. Problem ist hierbei eher, dass beide Kommentatoren-Duos (Eurosport / ORF Sport Plus) sich so dermaßen auf die Schiedsrichter eingeschossen haben, dass nun natürlich selbst die, die vorm Fernseher saßen, fröhlich die Schiris bashen...
Nebeneffekt des plötzlichen Hypes, es beschäftigen sich plötzlich Sportredakteure mit Football, die davon keine Ahnung haben...
Wenn man sich das Interview von Dieplingen bei ORF Sport Plus anschaut, sind von seiner Sicht sogar beide Strafen nachvollziehbar. Die Erste fand er sogar eindeutiger, weil ihm das ORF danach die falsche Wiederholung von der Zweiten gezeigt hat, zur Zweiten sagt er ja "vielleicht hat noch irgendjemand was gesagt in Richtung des Deutschen", was man ja später aus dem anderen Winkel eindeutig nachvollziehen konnte. Problem ist hierbei eher, dass beide Kommentatoren-Duos (Eurosport / ORF Sport Plus) sich so dermaßen auf die Schiedsrichter eingeschossen haben, dass nun natürlich selbst die, die vorm Fernseher saßen, fröhlich die Schiris bashen...
-
- Newbie
Die Deutsche Mannschaft hat toll gekämpft und war am Ende glücklicher. Gratulation nach Deutschland.
Aber Eurer Nr 85 wäre dringend zu empfehlen den code of conduct des American Football´s zu lernen.
Erst Lektion: Zu den bitter enttäuschten Fans der unterlegenen Teams zu laufen und ihnen den Arsch zu zeigen entspricht nicht.
Gruß aus Innsbruck
Aber Eurer Nr 85 wäre dringend zu empfehlen den code of conduct des American Football´s zu lernen.
Erst Lektion: Zu den bitter enttäuschten Fans der unterlegenen Teams zu laufen und ihnen den Arsch zu zeigen entspricht nicht.
Gruß aus Innsbruck
Genau das ist der springende Punkt.Fighti hat geschrieben: Problem ist hierbei eher, dass beide Kommentatoren-Duos (Eurosport / ORF Sport Plus) sich so dermaßen auf die Schiedsrichter eingeschossen haben, dass nun natürlich selbst die, die vorm Fernseher saßen, fröhlich die Schiris bashen...
Fakt ist, dass Kommentatoren die öffentliche Meinung stark beeinflussen. Und das bedeutet, dass sie in der besonderen Pflicht sind, den Schiedsrichtern so lange zu vertrauen bis sie wirklich gute Anhaltspunkte dafür haben, dass es eine Fehlentscheidung war. Wenn Schiedsrichter bei jeder Entscheidung erst mal in Frage gestellt werden, nur weil man den Grund für die Strafe in der ersten Kameraperspektive nicht sofort gesehen hat, ist das grob fahrlässig. Da wurde jetzt die halbe Nation gegen die Schiedsrichter aufgebracht, obwohl es sachlich keinen guten Grund dafür gibt. Und sowas ist schon bedenklich.
raidersfan hat geschrieben:Die Deutsche Mannschaft hat toll gekämpft und war am Ende glücklicher. Gratulation nach Deutschland.
Gruß aus Innsbruck
Wenn das genau so geschehen ist.. dann ist das in der Tat mehr als Stilos und gehört sich nicht. Und zwar egal was vorher war.
Auch wenn man das unter mentalen Aufall eines einzelen verbuchen könnte, finde ich es für einen Vertreter des Deutschen Footballs unwürdig.
Wenn er Privat rumläuft, kann er das tun aber nicht im Trikot der Nationalmannschaft!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.