Vereinsarbeit vs Vermarktungsarbeit
-
- Defensive Back
Re: Vereinsarbeit vs Vermarktungsarbeit
Hüter..
1 egal
2 Nebensache
3 komplett egal
4 alles was zählt
Schaut euch Fußball spiele aus den 50/60ern an. Da haben Leute auf zäunen bäumen und mit 30000 auf Stehplätzen in Stadien für 20.000 gestanden. Im strömenden Regen.
Köln Marathon wo kein Läufer irgendeinen dress Code hat, für die Zuschauer nur keuchende schwitzende Leute vorbei kommen. Keine Action keine Tore und trotzdem 10.000 an der Strecke.
Oder oder oder...
Kommen Leute... Kommt das Fernsehen
Und umgekehrt funktioniert das auch. Zu Leichtathletik kommen die letzten Jahre immer weniger Zuschauer zu den Events. Wo sind die fernseh Übertragungen aus den modernsten Stadien der Welt??
Wenn es kein Interesse gibt.. Gibt's auch kein fernsehen
1 egal
2 Nebensache
3 komplett egal
4 alles was zählt
Schaut euch Fußball spiele aus den 50/60ern an. Da haben Leute auf zäunen bäumen und mit 30000 auf Stehplätzen in Stadien für 20.000 gestanden. Im strömenden Regen.
Köln Marathon wo kein Läufer irgendeinen dress Code hat, für die Zuschauer nur keuchende schwitzende Leute vorbei kommen. Keine Action keine Tore und trotzdem 10.000 an der Strecke.
Oder oder oder...
Kommen Leute... Kommt das Fernsehen
Und umgekehrt funktioniert das auch. Zu Leichtathletik kommen die letzten Jahre immer weniger Zuschauer zu den Events. Wo sind die fernseh Übertragungen aus den modernsten Stadien der Welt??
Wenn es kein Interesse gibt.. Gibt's auch kein fernsehen
- Fighti
- Defense Coordinator
Da die modernsten Stadien der Welt alle keine Laufbahn haben, ist es nicht so verwunderlich, dass es die Leichtathletik schwer hat. Trotzdem ist das 100m Finale sowohl bei Olympia als auch bei der WM ein Quotengarant, und das obwohl es unter 10 Sekunden dauert.Schlaukopp hat geschrieben: Und umgekehrt funktioniert das auch. Zu Leichtathletik kommen die letzten Jahre immer weniger Zuschauer zu den Events. Wo sind die fernseh Übertragungen aus den modernsten Stadien der Welt??
Luck is when opportunity meets preparation.
- Unwissender
- Linebacker
Fighti, ich habe das mal korrigiertFighti hat geschrieben:Da die modernsten Stadien der Welt alle keine Laufbahn haben, ist es nicht so verwunderlich, dass es die Leichtathletik schwer hat. Trotzdem ist das 100m Finale sowohl bei Olympia als auch bei der WM ein Quotengarant, weil es unter 10 Sekunden dauert.

- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, ne knappe halbe Stunde dauert es ja insgesamt schon, zwischen Reinkommen, Vorstellung, Ehrenrunde, Interviews usw usw. Und vor Ort bezahlen die Zuschauer dann für diese 10 Sekunden Top-Zuschlag und das nicht zu knapp. Das System funktioniert also noch.
-
- Defensive Back
Richtig. Wm und Olympia MUSS von den öffentlich rechtlichen übertragen werden.
Die Regel galt bis in die 90er auch für deutsche Meisterschaften.
Da gabs auch immer football in der Sportschau oder im Sportstudio. Je nach Zeitplan des Endspiels.
Dieser Zwang zum bildbeitrag wurde geändert in Wort- oder bildbeitrag.
Die Regel galt bis in die 90er auch für deutsche Meisterschaften.
Da gabs auch immer football in der Sportschau oder im Sportstudio. Je nach Zeitplan des Endspiels.
Dieser Zwang zum bildbeitrag wurde geändert in Wort- oder bildbeitrag.
-
- DLiner
Ich glaub, der Vergleich mit Fußball funktioniert in Österreich, aber niemals in Deutschland. Kein Land der Welt kann solche Stadien und Zuschauermengen ansammeln wie die deutsche Bundesliga. Dahin wird man mit Football in den nächsten 50 Jahren nicht hinkommen, mit so einem Vergleicht tut man sich keinen Gefallen. Wie gesagt, in Österreich ist das etwas anders, wenn in der 1. Fußball-Bundesliga oftmals nur 2000-3000 Leute zuschauen.
@Rocco:
Die von dir aufgezählten Punkte können doch im Ernst nicht wirklich ein Problem sein oder? Gut, Anzeigetafel kann ich noch nachvollziehen - aber gleiche Trikots??? Na, wenn man darüber schon diskutieren muss, braucht man über TV-Übertragungen nichtmal nachdenken. Auf (minimale) gemeinsame Standards wird man sich irgendwann einigen müssen um das Produkt weiterzuentwickeln...
@Rocco:
Die von dir aufgezählten Punkte können doch im Ernst nicht wirklich ein Problem sein oder? Gut, Anzeigetafel kann ich noch nachvollziehen - aber gleiche Trikots??? Na, wenn man darüber schon diskutieren muss, braucht man über TV-Übertragungen nichtmal nachdenken. Auf (minimale) gemeinsame Standards wird man sich irgendwann einigen müssen um das Produkt weiterzuentwickeln...
Warst du schon mal bei einem Spiel der GFL2 im Süden? Weißt du, wie oft es da passiert, dass ein Spieler mal nen Helm trägt, der aussieht wie ein Globus, weil Farbe abblättert und die darunter liegenden Schichten in komplementären Farben leuchten? Wie oft es vorkommt, dass ein Spieler ein andersfarbiges Facemask auf hat? Oder gerade bei den Auswärts-Trikotätzen bei einigen Teams verschiedene Jersey-Schnitte und Nummern-Stile zu sehen sind, weil die Auswärts-Trikots alle zusammengewürfelt sind?Paracelfus hat geschrieben:@Rocco:
Solange ein Spieler auf das Feld darf, der so aussieht, wird sich auch der Ruf und damit der Marktwert der GFL nicht nach oben bewegen. Wenn die GFL, und damit meine ich die Teams, es wirklich ernst meint mit ihrer Selbstdarstellung, dann gehört so etwas sanktioniert. Aber solange es selbst für so etwas essenzielles wie eine fehlende Anzeigetafel nicht mehr als nen Klaps auf die Hand gibt, obwohl das von allen Teams eigentlich gewünscht ist und beschlossen wurde, so lange wird sich nichts ändern.
-
- OLiner
Und warum kann man manche Gegenstände, wie z.B. eine Playclock die für die Teilnahme in der Liga gefordert werden nicht gegen Gebühr von Verbandsseite zur Verfügung stellen?Rocco13 hat geschrieben:Warst du schon mal bei einem Spiel der GFL2 im Süden? Weißt du, wie oft es da passiert, dass ein Spieler mal nen Helm trägt, der aussieht wie ein Globus, weil Farbe abblättert und die darunter liegenden Schichten in komplementären Farben leuchten? Wie oft es vorkommt, dass ein Spieler ein andersfarbiges Facemask auf hat? Oder gerade bei den Auswärts-Trikotätzen bei einigen Teams verschiedene Jersey-Schnitte und Nummern-Stile zu sehen sind, weil die Auswärts-Trikots alle zusammengewürfelt sind?Paracelfus hat geschrieben:@Rocco:
Solange ein Spieler auf das Feld darf, der so aussieht, wird sich auch der Ruf und damit der Marktwert der GFL nicht nach oben bewegen. Wenn die GFL, und damit meine ich die Teams, es wirklich ernst meint mit ihrer Selbstdarstellung, dann gehört so etwas sanktioniert. Aber solange es selbst für so etwas essenzielles wie eine fehlende Anzeigetafel nicht mehr als nen Klaps auf die Hand gibt, obwohl das von allen Teams eigentlich gewünscht ist und beschlossen wurde, so lange wird sich nichts ändern.
Könnte man ja über die Nutzungsdauer in die Lizenzgebühr mit einrechnen.
Ich weiß nicht was so eine Uhr kostet, aber 3-5 Jahre sollte die doch halten, oder?
Ich sag' ja: "Wilddieb-Brigade"!Rocco13 hat geschrieben:Oder gerade bei den Auswärts-Trikotätzen bei einigen Teams verschiedene Jersey-Schnitte und Nummern-Stile zu sehen sind, weil die Auswärts-Trikots alle zusammengewürfelt sind?
Solange ein Spieler auf das Feld darf, der so aussieht, wird sich auch der Ruf und damit der Marktwert der GFL nicht nach oben bewegen.

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Fighti
- Defense Coordinator
Braucht man gar nicht in die GFL2 Süd zu gehen, gibts aktuell auch in der GFL Nord mit den 2 Nummernstilen...Rocco13 hat geschrieben: Warst du schon mal bei einem Spiel der GFL2 im Süden? Weißt du, wie oft es da passiert, dass ein Spieler mal nen Helm trägt, der aussieht wie ein Globus, weil Farbe abblättert und die darunter liegenden Schichten in komplementären Farben leuchten? Wie oft es vorkommt, dass ein Spieler ein andersfarbiges Facemask auf hat? Oder gerade bei den Auswärts-Trikotätzen bei einigen Teams verschiedene Jersey-Schnitte und Nummern-Stile zu sehen sind, weil die Auswärts-Trikots alle zusammengewürfelt sind?
Egal ist einfach gesagt. Erwiesenermaßen beeinflusst alles sich gegenseitig.Schlaukopp hat geschrieben:Hüter..
1 egal
2 Nebensache
3 komplett egal
4 alles was zählt
Frag dich doch mal, warum unterhalb der Regionalliga im Fußball fast nichts mehr los ist. Das war früher auch anders, aber die Zuschauer sind eben anspruchsvoller geworden.
Ein Marathon ist eine Massenveranstaltung mit Volksfestcharakter. 2013 gab es 16000 Teilnehmer, da hast du die 10000 schon zusammen wenn jeder Teilnehmer nur eine Person zum Anfeuern mitbringt.
Wenn du im besten Stadion am Ort bist hast du immer mehr Zuschauer als am Sportplatz im Schulzentrum. Ein Stadion mit überdachten Tribünen auf beiden Seiten, gutes Rahmenprogramm und Catering, gute Beschallung und Stadionsprecher und Werbung. Wenn dann die Spieler auch noch halbwegs einheitlich aussehen und in der Teamzone direkt vor den Zuschauern nicht rumgeschrien würde als hätte jemand die Entwicklung zum homo erectus verpasst ist es fast perfekt. Dann sind die Zuschauer da!
Also ein Coach der Heimmannschaft, der gerne mal sehr lauthals seine Truppe... uhm... sagen wir mal... motiviert... und dabei auch schonmal das Whiteboard durch die Gegend fliegen läßt, trägt enorm zur Begeisterung der eigenen Fans bei. Manchmal werden da sicher auch schon Wetten abgeschlossen, wann es denn wieder mal soweit ist.HüterII hat geschrieben:... in der Teamzone direkt vor den Zuschauern nicht rumgeschrien würde als hätte jemand die Entwicklung zum homo erectus verpasst ist es fast perfekt. Dann sind die Zuschauer da!

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Rocco13 hat geschrieben:Warst du schon mal bei einem Spiel der GFL2 im Süden? Weißt du, wie oft es da passiert, dass ein Spieler mal nen Helm trägt, der aussieht wie ein Globus, weil Farbe abblättert und die darunter liegenden Schichten in komplementären Farben leuchten? Wie oft es vorkommt, dass ein Spieler ein andersfarbiges Facemask auf hat? Oder gerade bei den Auswärts-Trikotätzen bei einigen Teams verschiedene Jersey-Schnitte und Nummern-Stile zu sehen sind, weil die Auswärts-Trikots alle zusammengewürfelt sind?Paracelfus hat geschrieben:@Rocco:
Nicht nur im Süden

Zwei verschiedene Nummer auf einem Spieler. Schade das die Refs da überhaupt mitspielen.
http://www.baltic-hurricanes.de/typo3te ... 24012e.jpg
Wurde sicherlich beim Ref und dem gegnerischen Coach als "#14" angemeldet, oder "#104" oder "#410" oder "#Quersumme 5"!Affe hat geschrieben:Nicht nur im Süden![]()
Zwei verschiedene Nummer auf einem Spieler. Schade das die Refs da überhaupt mitspielen.
http://www.baltic-hurricanes.de/typo3te ... 24012e.jpg

Nöö, das ist schlicht und einfach "Etikettenschwindel".Hüter II hat geschrieben:Frag dich doch mal, warum unterhalb der Regionalliga im Fußball fast nichts mehr los ist. Das war früher auch anders, aber die Zuschauer sind eben anspruchsvoller geworden.
Früher gab es unterhalb der BuLi 4-5 Regionalligen (selbst Berlin hatte zu "Insulaner"-Zeiten eine eigene, ansonsten, meiner Erinnerung nach, noch Nord, West, Südwest und Süd), dann kam die 2. Bundesliga, gestaffelt in Nord und Süd, dann die eingleisige.
Darunter waren die Oberligen (in Bayern "Bayernliga"), darunter ging es dann runterwärts.
Heutzutage gibt es halt 1. und 2. BuLi, dann Regionalliga (da spielen mittlerweile die früheren Ober-(Bayern-)Ligisten) und danach kommen erst die Oberligen und dann runterwärts. Was heute bei den Rundeiern Ober-/Bayernliga spielt, war früher in der Landesliga!
Daher auch entsprechende Zuschauer-"Einbrüche"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Logisch, wurde mit 3. Liga ein weiteres Stockwerk eingezogen.Anderl hat geschrieben:Wurde sicherlich beim Ref und dem gegnerischen Coach als "#14" angemeldet, oder "#104" oder "#410" oder "#Quersumme 5"!Affe hat geschrieben:Nicht nur im Süden![]()
http://www.baltic-hurricanes.de/typo3te ... 24012e.jpg![]()
Nöö, das ist schlicht und einfach "Etikettenschwindel".Hüter II hat geschrieben:Frag dich doch mal, warum unterhalb der Regionalliga im Fußball fast nichts mehr los ist. Das war früher auch anders, aber die Zuschauer sind eben anspruchsvoller geworden.
Früher gab es unterhalb der BuLi 4-5 Regionalligen (selbst Berlin hatte zu "Insulaner"-Zeiten eine eigene, ansonsten, meiner Erinnerung nach, noch Nord, West, Südwest und Süd), dann kam die 2. Bundesliga, gestaffelt in Nord und Süd, dann die eingleisige.
Darunter waren die Oberligen (in Bayern "Bayernliga"), darunter ging es dann runterwärts.
Heutzutage gibt es halt 1. und 2. BuLi, dann Regionalliga (da spielen mittlerweile die früheren Ober-(Bayern-)Ligisten) und danach kommen erst die Oberligen und dann runterwärts. Was heute bei den Rundeiern Ober-/Bayernliga spielt, war früher in der Landesliga!
Daher auch entsprechende Zuschauer-"Einbrüche"!