GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
Wenn jemand aus dem Dresdner Umfeld von der „Braunschweiger Millionentruppe“ oder den „Dollar Lions“ spricht drängt sich mir mit einem Blick auf das Ro$t€r und einem Zweiten auf den Kunstra$€n der Monarchs unmittelbar das Bild von dem großen Esel auf, der den kleinen Esel mit „Hallo Langohr“ begrüßt.
Bitte als Feedback/Reflektion und nicht als Vorwurf werten: Mir geht nicht der Dresdner Stadionsprecher an sich auf die Nerven, sondern die sich ständig wiederholende typische und unverhältnismäßige Lieferung einer Entschuldigung für die zu erwartende Niederlage durch eine unglaubwürdige Underdog oder „David/Deed gegen Goliath“ Allegorie bereits vor dem Spiel. Wie wäre es mal, wenn man mit berechtigtem Selbstvertrauen proklamieren würde, wo August sein Zepter schwingt? Da gehts lang!
Und ja, das Stadion ist ein Glückgriff für die Monarchs und die Fans! Einmal mit dem Dampfstrahler durch, Rauchverbot im Innenraum und Pfand auf Bierbecher würden „mein Luxusproblem“ zum Großteil lösen können und ich würde mich als Gast auch wohl fühlen können.
Sportl. Gruß
Bitte als Feedback/Reflektion und nicht als Vorwurf werten: Mir geht nicht der Dresdner Stadionsprecher an sich auf die Nerven, sondern die sich ständig wiederholende typische und unverhältnismäßige Lieferung einer Entschuldigung für die zu erwartende Niederlage durch eine unglaubwürdige Underdog oder „David/Deed gegen Goliath“ Allegorie bereits vor dem Spiel. Wie wäre es mal, wenn man mit berechtigtem Selbstvertrauen proklamieren würde, wo August sein Zepter schwingt? Da gehts lang!
Und ja, das Stadion ist ein Glückgriff für die Monarchs und die Fans! Einmal mit dem Dampfstrahler durch, Rauchverbot im Innenraum und Pfand auf Bierbecher würden „mein Luxusproblem“ zum Großteil lösen können und ich würde mich als Gast auch wohl fühlen können.
Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich schon. Ich fands sehr treffend.pstimpel hat geschrieben:Offensichtlich nicht!Barfly hat geschrieben:
Also ich habe Fightis von Dir zitierte Bemerkung als ironische Zusammenfassung der gesammelten Werke des footballforums zu diesem Spiel verstanden. Du offensichtlich nicht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
@Ronald
Ach Mensch, wie oft habe ich es schon in Braunschweig (und auch in den anderen Stadion) erlebt, dass die Musik auch mal bis in den Snap reingespielt wird. Da rege ich mich schon lange nicht mehr auf - passiert eben.
@alex.k.
Ich bin nur stutzig geworden, weil Tomlin davon spricht, das die Schiedsrichter es nicht unterbunden hätten. Daher die Frage, was sie denn unterbinden sollen? Das Musik gespielt wird?
@EinsteinsFormel
Sag das mal Dynamo und seinen Fans. Sollten die am kommenden Sonntag gegen Bielefeld verlieren, dann wäre vermutlich leichter Biergeruch das geringste der Probleme für das Stadion.
Ach Mensch, wie oft habe ich es schon in Braunschweig (und auch in den anderen Stadion) erlebt, dass die Musik auch mal bis in den Snap reingespielt wird. Da rege ich mich schon lange nicht mehr auf - passiert eben.
@alex.k.
Ich bin nur stutzig geworden, weil Tomlin davon spricht, das die Schiedsrichter es nicht unterbunden hätten. Daher die Frage, was sie denn unterbinden sollen? Das Musik gespielt wird?
@EinsteinsFormel

Sag das mal Dynamo und seinen Fans. Sollten die am kommenden Sonntag gegen Bielefeld verlieren, dann wäre vermutlich leichter Biergeruch das geringste der Probleme für das Stadion.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- TIMI
- Safety
Nur weil andere es machen wird es bei einem selber nicht besser.
Und mit passiert hat es nichts zu tun. Er brüllt ja mit Absicht ins Mikro.
Und in den meisten Stadien ist es zum Glück nicht so krass.
Ich find es schon etwas unsportlich!
Und ich bin in dem fall neutraler Zuschauer.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
- Fighti
- Defense Coordinator
Barfly hat geschrieben: Also ich habe Fightis von Dir zitierte Bemerkung als ironische Zusammenfassung der gesammelten Werke des footballforums zu diesem Spiel verstanden. Du offensichtlich nicht?

Luck is when opportunity meets preparation.
Ich ärger mich in Braunschweig auch jedes mal, daß ich die Ansagen des QB nicht verstehe. Da kann keiner die Klappe halten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Ob nun zu Laut und/oder zu rutschig, Coach T hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Das Spiel wurde gewonnen und er gilt eher als sachlicher Vertreter, der in PKs sicherlich fundierte Aussagen trifft.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Wir sind da einer Meinung. Aus meiner Sicht hat ab kurz vor dem Snap Ruhe seitens Musik und Stadionsprecher zu sein. Nur sollte man eben nicht so laut schimpfen, wenn einem das auch schon passiert ist. Glashaus und Steine und so...TIMI hat geschrieben:Nur weil andere es machen wird es bei einem selber nicht besser.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Äpfel und Birnen und so...

- TIMI
- Safety
Was das anbelangt sitzt man als Kieler zum Glück nicht im Glashaus. Da ist die Musik rechtzeitig aus.
Schade das unser Sprecher jetzt aufhört
Schade das unser Sprecher jetzt aufhört
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Was das Thema "Ruhe vor dem Snap" angeht, finde ich persönlich ja die Vereine am Vorbildlichsten, die weder Fans noch ein Stadion haben - optimale Bedingungen für die Sportler! Sollten sich diese zuschauer- und stimmungsgeilen Truppen wie DD oder BS mal ein Stückchen von Abschneiden!
Mütze ab und Ruhe im Schulhaus - so hat das zu sein!
Mütze ab und Ruhe im Schulhaus - so hat das zu sein!
- TIMI
- Safety
Osiris mal ehrlich: das ist doch jetzt Quatsch.
Es ist nur n Unterschied ob es aus den Boxen ballert oder die Fans lärm machen. Darum geht es.
Leider ist dein Beitrag hier nicht sachlich
Es ist nur n Unterschied ob es aus den Boxen ballert oder die Fans lärm machen. Darum geht es.
Leider ist dein Beitrag hier nicht sachlich
Jap. Wenn die Fans dermassen laut sind, das der QB nicht mit seinen WRs kommunizieren kann, dann nennt sich das "Pech gehabt" oder "Heimvorteil" oder "Tolle Fans". Das andere nervt.TIMI hat geschrieben:Es ist nur n Unterschied ob es aus den Boxen ballert oder die Fans lärm machen. Darum geht es.
In Dresden war es laut durch die Fans (sehr cool, wenn auch für die falsche Seite) und extrem laut durch den Stadion-Brüller (Sprecher kann man ihn ja nicht nennen) verstärkt durch die PA.
Don't feed the trolls!
Ich war ja nun mittlerweile auch schon bei diversen Auswärtsspielen der MNRX anwesend - ich kann keinen gravierenden Unterschied bei der musikalischen Beschallung während des Spiels feststellen - überall wird MAL aus Versehen (nehme ich an) die Musik zu lange gespielt, weil vielleicht die Offense schneller an die LoS kommt, und der DJ grad mal fünf Sekunden geträumt hat - das dies nun gerade in Dresden angeprangert wird, in einem Stadion, wo in dem konkreten Fall 6.000 Leute Krawall gemacht haben, ist schon bisschen lächerlich...
Überhaupt fällt mir grad auf, dass dieses immer in Verbindung mit den MNRX hier bemerkte "Jammern" gerade recht massiv aus BS kommt - Rasen in Dresden zu rutschig, Musik zu laut, Stadion riecht zu sehr nach Aschenbecher und Bier, in BS müssen die armen Spieler auf einem Acker trainieren (besonders lustig, bei dem nun bekannten Etat von 1,5 Mio. EUR) > aber offenbar bin ich der Einzige, dem dies auffällt
Überhaupt fällt mir grad auf, dass dieses immer in Verbindung mit den MNRX hier bemerkte "Jammern" gerade recht massiv aus BS kommt - Rasen in Dresden zu rutschig, Musik zu laut, Stadion riecht zu sehr nach Aschenbecher und Bier, in BS müssen die armen Spieler auf einem Acker trainieren (besonders lustig, bei dem nun bekannten Etat von 1,5 Mio. EUR) > aber offenbar bin ich der Einzige, dem dies auffällt
@ MarthaH:
Du warst ja in Saarbrücken vor Ort, dann sollte Dir aber auch aufgefallen sein, dass der Stadionsprecher die doofen "Null" Brüller korrigiert und den richtigen Punktestand der Einhörner direkt angesagt hat.
Ich habe auch mit mit geschrien ( Aber den richtigen Punktestand). Denn ich habe damit kein Problem wenn der richtige Zwischenstand oder das Ergebnis gerufen wird. Und er hat den Punktestand nicht zwischendrin angesagt, sondern nur bei Veränderung. Nix "Komm wir schauen mal auf die Anzeigetafel..."
Grundsätzlich lässt sich über Geschmack eh nicht streiten, aber der Stadionsprecher hat nicht die" NULL" gerufen noch sie kommentarlos stehen lassen. Daher kann ich dein "I"-Urteil hier nicht teilen.
Gruß Michel
@ osirisdd:
Reg Dich nicht unnötig auf! Auch ich kann bestätigen, dass es ganz selten vorkommt, dass die Musik zu lange mitläuft. Aber das kommt, wenn überhaupt, sowohl bei der Gast- als bei der Heim -Mannschaft vor.
Was solls, shit happens. Ein Lob an alle Perfektionisten.
Gruß Michel
Du warst ja in Saarbrücken vor Ort, dann sollte Dir aber auch aufgefallen sein, dass der Stadionsprecher die doofen "Null" Brüller korrigiert und den richtigen Punktestand der Einhörner direkt angesagt hat.
Ich habe auch mit mit geschrien ( Aber den richtigen Punktestand). Denn ich habe damit kein Problem wenn der richtige Zwischenstand oder das Ergebnis gerufen wird. Und er hat den Punktestand nicht zwischendrin angesagt, sondern nur bei Veränderung. Nix "Komm wir schauen mal auf die Anzeigetafel..."
Grundsätzlich lässt sich über Geschmack eh nicht streiten, aber der Stadionsprecher hat nicht die" NULL" gerufen noch sie kommentarlos stehen lassen. Daher kann ich dein "I"-Urteil hier nicht teilen.
Gruß Michel
@ osirisdd:
Reg Dich nicht unnötig auf! Auch ich kann bestätigen, dass es ganz selten vorkommt, dass die Musik zu lange mitläuft. Aber das kommt, wenn überhaupt, sowohl bei der Gast- als bei der Heim -Mannschaft vor.
Was solls, shit happens. Ein Lob an alle Perfektionisten.

Gruß Michel
Zuletzt geändert von achnää am Di Mai 06, 2014 22:56, insgesamt 2-mal geändert.