GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Daddy
Linebacker

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Daddy »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:weiß jemand wie Düsseldorf verloren hat?

war ja glaub mal 8: 25 oder so?
In Düsseldorf wird noch gespielt, es steht 25:24 für die Panther.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben:Nächste Woche eine Dresdner Niederlage gg. BS und man kann den Luftschlössern die Luft ablassen :trink:
das wäre wohl etwas zu früh. eine auswärtsniederlage mit 4 punkten differenz kann ja durchaus ausgeglichen werden. man kann vermutlich davon ausgehen, dass sich die "big four" im norden gegenseitig den einen oder anderen punkt abnehmen werden. ich hoffe es wenigstens, im sinne einer spannenden Saison.

im süden scheint hall auch nicht mehr so weit weg vom rest wie in 2011 oder 2012, münchen war wohl auf gleicher höhe. stuttgart und franken scheinen ohne defense unterwegs, jetzt wollen wir mal schauen, was marburg, mannheim, saarbrücken und die allgäuer so zeigen. sieht im moment jedenfalls nach einer interessanten saison aus!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jetzt 25: 27
Noch 43 Sekunden.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

arej hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Nächste Woche eine Dresdner Niederlage gg. BS und man kann den Luftschlössern die Luft ablassen :trink:
Wer den Mund voll nimmt kann leicht ersticken. Das erste Spiel mit gerade vier Punkten und viel Glück gewonnen und schon Höhenflüge, passt auf das die landung nicht zu hart wird.
Entschuldigung? Wer hat denn VOR dem Spiel den Mund wohl offensichtlich zu voll genommen? Die Kieler ganz sicher nicht. Von daher schöne Grüße nach Dresden, Hochmut kommt vor dem Fall...

Und ja ja..."ohne Fumble hätten wir gewonnen"...Blabla, ebenso typisch Dresdner "wir verlieren nur, wenn die anderen Glück hatten..."-Gequatsche. Das Schlechte-Velierer-Image wird euch so ewig anhaften bleiben.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Daddy hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:weiß jemand wie Düsseldorf verloren hat?

war ja glaub mal 8: 25 oder so?
In Düsseldorf wird noch gespielt, es steht 25:24 für die Panther.
danke für die Info
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Ich denke mal tendenziell kann man noch nicht viel nach dem ersten HALB- Spieltag sagen......so 2-3 Spieltage sollten schon vergangen sein, für nen Trend
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Endstand 25:27, Glückwunsch nach .öln
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Ich denke mal tendenziell kann man noch nicht viel nach dem ersten HALB- Spieltag sagen......so 2-3 Spieltage sollten schon vergangen sein, für nen Trend
Es geht nicht um einen Trend, es geht hier um den ersten Spieltag. Nicht mehr und nicht weniger. Da wird bzw. wurde keine Meisterschaft entschieden, jedoch einige Sachsen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, die davon ausgingen, alles aus dem Weg zu räumen und dann im Oktober die Schmach des letzten Jahres gg. Die Lions zu vergessen zu machen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

arej hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Zwei Viertel als kurzzeitig zu bezeichnen ist ein wenig Untertreiben. In Dresden kann man vom GB fantasieren in Hamburg wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis es so weit ist.
Ich finds nur so lustig, weil in Dresden jetzt so gefühlt dieses Selbstverständnis eingesetzt hat, dass man zu den besten 6 Teams in Europa gehört. Nur weil man letztes Jahr recht gut war, kann man das nicht gleich auf dieses Jahr übertragen. Einige taten ja sogar so, als dass man jetzt noch besser wär. Sieht momentan nicht danach aus. Das ist eine völlig neue Saison unter vielfach neuen Voraussetzungen.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Barfly hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Ich denke mal tendenziell kann man noch nicht viel nach dem ersten HALB- Spieltag sagen......so 2-3 Spieltage sollten schon vergangen sein, für nen Trend
Es geht nicht um einen Trend, es geht hier um den ersten Spieltag. Nicht mehr und nicht weniger. Da wird bzw. wurde keine Meisterschaft entschieden, jedoch einige Sachsen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, die davon ausgingen, alles aus dem Weg zu räumen und dann im Oktober die Schmach des letzten Jahres gg. Die Lions zu vergessen zu machen.
Lach, na das ist dann wirklich überheblich, wenn es denn so wäre....was ich aber bezweifel, dass die davon ausgegangen sind ;-)
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Finds ja schon lustig was Prime und Barfly so alles über "die Dresdner" behaupten, ohne auch nur ansatzweise das anhand von Zitaten zu untermauern.

Dresden hat ein gutes Team zusammen aber auch einen neuen Trainer und damit ein neues defense system. Keiner ist davon ausgegangen das man nach Kiel fährt und dort alles wegputzt, auch wenn man natürlich gewinnen wollte.

Prime, Barfly, genießt den knappen Sieg und weiterhin viel Spaß beim rumtrollen :)
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

ach bleibt doch mal auf dem Teppich alle.
es war ein toller Auftakt. das sollte uns freuen.
was mich besonders freut das alle spiele recht knapp waren ob nord oder süd :)

wenn das spiel in kiel 26:29 ausgegangen wäre, hätte ich neidlos gesagt das das Team gewonnen hat, welches weniger fehler gemacht hat. dann passierte eben Dresden ein entscheidender fehler.
und hier muß man neidlos anerkennen das der letzte drive der Kieler perfekt geklappt hat.
Dresden hatte danach ja noch den ball und da ging jeder pass ins Niemandsland bzw super aber von drew thomas.
vielleicht wäre ein unentschieden gerecht gewesen. aber letztenendes haben die canes 4 punkte mehr und somit zurecht gewonnen.
ich muß aber sagen das der angriff von Dresden zeitweise echt gut aussah. nicht nur deed sondern ( zeitweise) echt gute pässe von welsh vor allem auf den neuen der mir sehr gut gefiehl Rioux oder so???

Kiel ist zu diesem Zeitpunkt weiter als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt.
wie ich schon im anderen thread geschrieben habe: die offense ist besser als im Vorjahr.
muß sich natürlich noch weiter einspielen.

nick lamaison gefällt mir schon gut. gute pässe und laufen kann er auch :)

andrews ne bank als Receiver konnte man ahnen, nach dem er letztes jahr in münchen schon gute Leistungen gezeigt hat.
auch Harry innis hat mir als TE sehr gut gefallen.

RB jarmaine allen war solide. auf jedenfall besser als die kollegen im Vorjahr.

so gruß aus Kiel
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Daddy hat geschrieben:Endstand 25:27, Glückwunsch nach .öln
Wenn mir einer vor dem Spiel oder zur Halbzeit (9-24) diesen knappen Rückstand angeboten hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt :respekt:

Aber zum Spiel selbst:

die Panther legten furios los und ließen dann stark nach, in HZ 2 machte sich aber die offensichtlich bessere Kondition der Panther bemerkbar, die O-Line der Kölner war schon am "schwimmen", das Herankämpfen und der Führungswechsel ca 5 Minuten vor Ende kam nicht von ungefähr.
Die Falcons konterten mit einem langen Drive und mußten 40 Sekunden vor Schluß das Fieldgoal nehmen, das der Kicker (nicht Missbach), der vorher 4 PAT vergab, versenkte. Der Gegenzug der Panther endete mit einem FG-Versuch aus > 60yrds der nur knapp zu kurz war :shock: .

Fazit: Ein Vorbereitungsspiel hätte den Panthern sicherlich gut getan, und man hat einen Kicker, der auch bei großen Entfernungen einsetzbar ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Sa Apr 26, 2014 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Diablo hat geschrieben:Finds ja schon lustig was Prime und Barfly so alles über "die Dresdner" behaupten, ohne auch nur ansatzweise das anhand von Zitaten zu untermauern.

Dresden hat ein gutes Team zusammen aber auch einen neuen Trainer und damit ein neues defense system. Keiner ist davon ausgegangen das man nach Kiel fährt und dort alles wegputzt, auch wenn man natürlich gewinnen wollte.

Prime, Barfly, genießt den knappen Sieg und weiterhin viel Spaß beim rumtrollen :)
Prime ist ganz sicher kein Kiel-Fan, die Meinungen über die Monarchs sind daher nicht Kiel-exklusiv.
Two_Minute_Warning
Rookie

Beitrag von Two_Minute_Warning »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Endstand 25:27, Glückwunsch nach .öln
Wenn mir einer vor dem Spiel oder zur Halbzeit (9-24) diesen knappen Rückstand angeboten hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt :respekt:

Aber zum Spiel selbst:

die Panther legten furios los und ließen dann stark nach, in HZ 2 machte sich aber die offensichtlich bessere Kondition der Panther bemerkbar, die O-Line der Kölner war schon am "schwimmen", das Herankämpfen und der Führungswechsel ca 5 Minuten vor Ende kam nicht von ungefähr.
Die Falcons konterten mit einem langen Drive und mußten 40 Sekunden vor Schluß das Fieldgoal nehmen, das der Kicker (nicht Missbach), der vorher 4 PAT vergab, versenkte. Der Gegenzug der Panther endete mit einem FG-Versuch aus > 60yrds der nur knapp zu kurz war :shock: .

Fazit: Ein Vorbereitungsspiel hätte den Panthern sicherlich gut getan, und man hat einen Kicker, der auch bei großen Entfernungen einsetzbar ist :mrgreen:
Das die Panther sich nach der Halbzeit nochmal so aufgerappelt haben, verdient schon Respekt. Hätte Köln aber die Extra Points kassiert, wäre es nicht so knapp ausgegangen. Außerdem war mir das Pantherspiel zu Lauflastig.
Düsseldorf braucht auf jeden Fall Kontinuität. Nicht nach jeder Saison einen neunen Trainer. Kirk soll ja zwei Jahre bleiben. Bin mal gespannt.....
Antworten