HüterII hat geschrieben:Spieler Papa hat geschrieben:
Dann mal eine Antwort zu DH offenen Brief.
Demokratische Abstimmung:
Herrennationalmannschaft mit Eigenbeteiligung
Keine Herrennationalmannschaft
Wie immer viele Halbwahrheiten und schlichtweg falsche Aussagen enthalten.
Man kann von einem Spieler nicht erwarten, dass er sich alle Fakten besorgt oder vorher recherchiert. Allerdings zeigt genau dieses Unvermögen auch, warum er eben Spieler ist und nicht Verantwortlicher in einem Verband.
Ich würde gern wissen wie Hanselmann Junior sich über einen offenen Brief von einem Verbandsfunktionär aufregen würde, der Nationalspieler kritisiert.
Spieler Papa hat geschrieben:
Ansonsten noch ein Hinweis. Von welchem Sportverband war denn der Spitzenfunktionär? Olympische Sportverbände haben gerade bei den Verwaltungskosten und Natio-Kosten eindeutige Vorteile.
Die Lizenzgebühr ist sicherlich nicht hoch. Einzig diese TV Umlage ist zu hinterfragen.
Allein der Ansatz des Vergleichs ist sachlich falsch. Eben weil der AFVD nicht mehrere Millionen am Förderung bekommt, muss das Geld ja woanders herkommen.
du tust so, als ob ein Spieler durch gründliche Recherche alles Fakten zusammenbekommen würde. Da muss er schon "Akteneinsicht" erhalten. das klappt bestimmt ...
ich finde ein offener Brief ist völlig OK - jeder sollte seine Meinung sagen können. Den AFVD Verantwortlichen ist das doch völlig egal.
Auf der anderen Seite, kann ich den AFVD verstehen, die machen ihre Arbeit, wie (meist) von den vereinen gewünscht. Die Vertreter sind ja schließlich von den Vereinen gewählt, also gewollt.
Sicher ist nicht alles Super beim AFVD, aber bestimmt nicht alles so schlimm, wie immer dargestellt wird.
@ Spieler = Hobbys kosten eben Geld.