Re: Landesliga Bawü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
dave
DLiner

Beitrag von dave »

Ich glaub 14:00
weiss jemand genau wo?
Blue 15
Rookie

Beitrag von Blue 15 »

Na das war ja nicht gerade NFL Niveau aber für die Langeweile OK.
dave
DLiner

Beitrag von dave »

Blue 15 hat geschrieben:Na das war ja nicht gerade NFL Niveau aber für die Langeweile OK.
Details?
F.Ö.T.Z.
Rookie

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Gehen wir mal von folgendem aus :irre: .KWH steigt ja öfters mal auf oder mal NICHT ab ohne wirklich erster oder zweitletzter gewesen zu sein :mrgreen:
WoWoWo DickesFell (bacher) wer im Glashaus sitzt soll mal nicht mit Steinen werfen.
Wann seit ihr den Meister geworden? Wie seit den ihr in der Landesliga gelandet?

Wenn ich dich daran erinnern darf 2005 als zweiter der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen und dann irgendwann abgestiegen. War glaube ich das Jahr in dem Kornwestheim freiwillig in der Aufbauliga gespielt hat.

Und das Crailsheim als Absteiger aus der Oberliga sich dazu entscheidet in die Bezirksliga zu gehen, und es deshalb 2013 keinen Absteiger gibt, war eigentlich schon klar, als nicht der zweite der Bezirksliga aus 2012 aufgestiegen ist oder der Absteiger der Landesliga 2012 auch wirklich absteigen musste.

Würde sagen neues Jahr neues Glück. Schauen wir mal wie sich welches Team weiterentwickelt hat, und wer am Ende vorne steht.
DickesFell
Newbie

Beitrag von DickesFell »

oh ja, stimmt. Mit anderen Worten:
wir Alle geben gemeinschaftlich alles auf dem field und am Schluss entscheidet eh irgendein Verband ob man als 1. Verlierer (sprich als Zweiter) trotzdem aufsteigen darf oder ob als Letzter sogar nochmal mit einem blauen Auge davon kommt. So stelle ich mir eine "Spaßliga" vor :irre:

Ist nichts persönliches gegen KWH. Ich frage mal an euch Alle: ist das wirklich cool und fair? Selbst für das betroffene Team kann DAS doch nicht witzig/spaßig/befriedigend sein. Wofür den Arsch aufreißen wenn ich im November vielleicht noch eine Nachricht bekomme und mit aufsteigen darf? Na ja, Geschmacksache. Ich sage ich kämpfe mir einen ab und steige ab wenn ich es verdient habe und ich steige auch nicht auf wenn ich auch das nicht verdient habe, oder sehe ich das falsch? So sehe ich halt die ganze Sache.

Auch so eine Sache ist wenn ich absteige aber freiwillig ganz runter gehe. Dort kann ich zwar wieder tolle aufbauarbeiten leisten und jeden (außer mich selber) scheiße aussehen lassen und wegputzen aber auf welche Kosten? Die Teams die da unten sind und für einen möglichen Aufstieg trainieren/spielen und dann kommt so ein Oberligist und marschiert von da unten mal locker kurz wieder hoch. Die Ligen sind für meinen Geschmack zu arg gemischt. Da sind Teams in Ligen wo sie nicht hingehören. Wenn ein Team absteigt und Probleme hat sollte es die Probleme eine Liga weiter nach unten mitnehmen und DORT versuchen zu richten. Was ist das denn für eine Einstellung?

Jetzt schauen wir mal ob sich das Liga-Getue etwas normalisiert und auch ob die Teams nicht ständig freiwillig in die Bezirks- oder sogar Aufbauliga gehen. Dann wünsche ich wirklich jedem eine gute und verletzungsfreie Saison :respekt: ABER ich bleibe bei meiner Prognose :up: .
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

die aufbauliga ist dazu da, um neuen teams und teams mit geringer kaderstärke einen spielbetrieb zu ermöglichen und nicht um einem verkappten oberligisten das ego zu polieren :keule:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
vollpfosten
Rookie

Beitrag von vollpfosten »

Gibts noch Vorbereitungsspiele von den einzelnen Teams?
vollpfosten
Rookie

tresh hat geschrieben:die aufbauliga ist dazu da, um neuen teams und teams mit geringer kaderstärke einen spielbetrieb zu ermöglichen und nicht um einem verkappten oberligisten das ego zu polieren :keule:

Word

PS: Backnang und Bad Mergentheim war ein Scrimmage zum testen, so dass man eigentlich keine Überlegenheit feststellen kann, dennoch war es interessant genug einige mit Kameras anzulocken.......
DLiner

Beitrag von #53 »

vollpfosten hat geschrieben:Gibts noch Vorbereitungsspiele von den einzelnen Teams?
Gestern Abend hat Kuchen gegen die Spartans aus Neu-Ulm getestet. Meiner Meinung nach eine Begegnung auf Augenhöhe, was ich nach der Dominanz der Spartans in der vergangenen Saison anders erwartet hätte.

Am 30.03. gibt's in Kuchen noch ein Freundschaftsspiel gegen Backnang.
vollpfosten
Rookie

#53 hat geschrieben:
vollpfosten hat geschrieben:Gibts noch Vorbereitungsspiele von den einzelnen Teams?
Gestern Abend hat Kuchen gegen die Spartans aus Neu-Ulm getestet. Meiner Meinung nach eine Begegnung auf Augenhöhe, was ich nach der Dominanz der Spartans in der vergangenen Saison anders erwartet hätte.

Am 30.03. gibt's in Kuchen noch ein Freundschaftsspiel gegen Backnang.

:up: und wo noch??ß
Blue 15
Rookie

Beitrag von Blue 15 »

Vollpfosten
PS: Backnang und Bad Mergentheim war ein Scrimmage zum testen, so dass man eigentlich keine Überlegenheit feststellen kann, dennoch war es interessant genug einige mit Kameras anzulocken.......

Meiner Meinung nach sollte man den Klassenunterschied auch bei einem Test erkennen. Bad Mergentheim ist Vize der Landesliga 2013.
vollpfosten
Rookie

Blue 15 hat geschrieben:Vollpfosten

Meiner Meinung nach sollte man den Klassenunterschied auch bei einem Test erkennen. Bad Mergentheim ist Vize der Landesliga 2013.
Da hast du sicherlich auch ein bischen recht, dennoch ist es ein scrimmage wo es absprachen gibt, die du nun mal bei einem Freundschaftsspiel nicht hast, das wäre dann aussagekräftiger gewesen.
Kuchen Mammuts
DLiner

Beitrag von Kuchen Mammuts »

ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
DLiner

Beitrag von #53 »

Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich glaub, ich muss meinen Tipp nochmal überdenken, nach dem, was man heute in Heilbronn von den Red Knights gesehen hat. Das war richtig gut, was die Jungs da abgeliefert haben! Da werden es die anderen echt schwer haben, gegen ein diszipliniert und solide auftretendes Team aus Tübingen :up: Und für Heilbronn wird's diese Oberligasaison recht eng werden, wenn sich da nicht noch einiges tut. Die Saltminers konnten nicht wirklich überzeugen. Nochmal: Hut ab vor den Red Knights!
Blue 15
Rookie

Beitrag von Blue 15 »

41:15 hat Tübingen wohl gegen die Salt Miners gewonnen.
Man hört ja einiges aus Crailsheim, Tübingen, Kuchen, Fellbach und Kornwestheim. Was geht den in Bad Mergentheim? Das Scrimmage gegen Backnang war das letzte bis jetzt und das war ja nicht so toll auch wenn man nur getestet hat
Antworten