Offseason GFL2 Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Erdbeer Tony
Safety

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ich glaub ja nicht, dass die Devils schon weg vom Fenster sind. Das wurde schon so oft gesagt und alle waren sich schon furchtbar sicher und dann haben sie doch noch die Kurve bekommen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dabei wäre es so einfach solche Gerüchte gar nicht erst aufkommen zu lassen, wenn man einfach nicht vom Saisonende bis etwa eine Woche vor dem ersten Spiel auf mediale Tauchstation gehen würde. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Falls die noch ein DIN A4-Blatt für einen Haushaltsplan brauchen - Ich helfe gerne. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:Dabei wäre es so einfach solche Gerüchte gar nicht erst aufkommen zu lassen, wenn man einfach nicht vom Saisonende bis etwa eine Woche vor dem ersten Spiel auf mediale Tauchstation gehen würde. :roll:
Die Panther-Website ist derzeit sogar offline, da kommt offiziell gar nichts. Trotzdem habe ich da noch kein Gerücht gehört dass man zurück zieht oder ähnliches. Professionell ist sicher anders, da hast Du recht, aber die Gerüchte stammen doch bisher nur aus den Hirngespinsten eines einzelnen anonymen Forumsmitglieds, wenn Du den einschlägigen Thread liest, und der hat auf mehrfache Nachfrage genau 0 Belege für seine Aussagen, oder Namen von Spielern die weg sind oder ähnliches nennen können. Sollen die HBD jetzt ne Pressemitteilung rausgeben "Was der Spinner in dem Forum schreibt stimmt nicht"?
Das ist als würde ich ohne jeden Beleg jetzt einen Thread aufmachen "New Yorker zieht sich aus dem Football zurück, Braunschweig Lions pleite, schon 30 Spieler aus der letzten Saison sind weg". Da würden sich (wie bei den Devils jetzt auch) sicher einige zu Wort melden, sagen es ist Unsinn, aber das wäre es dann auch.
Was kümmerts die Eiche...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ich geb den Tony da mal recht... die Blauen haben "mal wieder" eine schwierige Offseason aber am Ende sind die Chancen hoch, das sich nicht viel wesentlich ändert.

Aber es gibt schon ein paar mehr Hinweisse das es im moment dort kriselt.
Dafür muss man aber aus Hamburg kommen und nicht aus Westfalen und die Leute kennen und ein paar Hintergrundinformationen haben.

Aber auch dann ist es unmöglich zu sagen, wie es in 3 Monaten aussehen wird.

Z.b. diese Bilder vom Tryout der HBD am weekend.
http://mirkoboll.wordpress.com/2013/12/ ... rousel-992

Die kann man so gar nicht deuten... Jugendspieler ja und auch 2te Herren Spieler glaub ich zu erkennen aber 1te Herren?
Sind die nicht zu sehen, weil sie gar nicht da waren wie jemand im GFL Thread behauptet oder waren die einfach nur später dran und deswegen nicht auf den Bildern zu sehen.

Da wird ein Westfalenblatt sich definitiv nur auf die Gerüchte hier beziehen können aber keine weiteren Informationen haben.

Auch das mit dem HSV Austritt, könnte ein kritisches oder auch ein positives Zeichen sein.

Aber zumindestens wissen wir jetzt das Bielefeld (zur Zeit) nicht in die GFL will.
Das ist doch auch was wert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@Unwissender
Es geht nicht darum permanent zu dementieren, was in irgendwelchen Foren geschrieben wird. Es geht eher darum, dass weniger in Foren geschrieben würde, wenn man zum Beispiel wie die meisten Vereine auch, die Coaches 2014 bekanntgegeben hätte, irgendwann wird man ja auch mit dem Wintertraining anfangen wollen.

Was bleibt für den Blue Devils Fan im Augenblick, wenn er wissen will was so geht außerhalb der vielen Gerüchte (und die Gerüchteküche in und um Hamburg ist ja im Augenblick sehr wild, ums mal vorsichtig zu formulieren)?
- Eine Saison 2013, wo ziemlich alles kam und ging (Amerikaner, Coaches, Fans), nur der Erfolg, der scheint gegangen zu sein, bevor er überhaupt da war. Trotz auf dem Papier verbessertem Kader sportlich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, nur für die Teams, bei denen es 2013 noch chaotischer zuging, hat es gerade so gereicht.
- Ein Tryout, das in einer News für November angekündigt wurde und das dann - nachdem der erste Termin kommentarlos verstrichen ist - eine Woche nach dem eigentlichen Termin für Dezember angekündigt wurde.
- Die "erfolgreiche" Beendigung der Kooperation mit dem HSV, wobei er davon auch nur weiß, wenn er masochist genug ist, sich täglich auf der Devils-Homepage umzuschauen, auf der FB-Page (immerhin 7700 Fans, also scheint ja doch eine Masse da zu sein, die interessiert ist) findet sich dazu zum Beispiel nichts.
- Ein sehr spontaner Merchandising-Verkaufstag zu Nikolaus.
- Irgendein Devils-Fan hat an einer Backsendung bei Sat1 teilgenommen
- Die Dohrendorfs haben eine Wohnung gesucht.

So funktioniert das 2013 nicht. Zumindest nicht, wenn du den Anspruch hast vor mehr als 200 Zuschauern zu spielen und irgendwie in deiner Liga sportlich mitmischen willst. So schreit das wieder nach "Wir gimpen uns ab April wieder irgendwas zusammen", mit dem Konzept "wir überraschen den Gegner mit Amis, die wir 2 Tage vorher eingeflogen haben". Hat ja auch 2013 zu bahnbrechendem Erfolg geführt ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Die Ami Geschichte war jedenfalls mal wirklich spannend in 2013.

Da hat man sich ja "fast" drauf gefreut, das einer wieder ausfällt, um zu sehen wie schnell ein neuer aus dem Hut gezaubert werden kann.
Ob die Geld Quelle (A.G.) auch in 2014 wieder zur Verfügung steht???

Egal, wir sind hier in GFL2 und da sind die Blauen nur sekundär spannend.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

und ich dachte es würde hier um die gfl nord 2 gehen ? devils spielen doch in der gfl 1 ?! oder hoffen hier einige der herren aus dem hamburger gfl2 team schon wieder auf einen aufstieg am grünen tisch...da es ja sportlich nie klappen wird, hat man ja erfahrung mit diesem wege.....
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

bobu hat geschrieben:und ich dachte es würde hier um die gfl nord 2 gehen ? devils spielen doch in der gfl 1 ?! oder hoffen hier einige der herren aus dem hamburger gfl2 team schon wieder auf einen aufstieg am grünen tisch...da es ja sportlich nie klappen wird, hat man ja erfahrung mit diesem wege.....

Bla bla bla... einfach mal nen bischen mehr lesen und versuchen zu verstehen, anstatt die RTL2 schiene zu fahren und aus einzelnen Stichwörten ne falsche Story zu spinnen.

Der Bezug zu den Devils hat was mit den Bielefeld Bulldogs zu tun.

Siehe eine Seite vorher....

Oder hier:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 0531/1283/

bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

Booya hat geschrieben:
bobu hat geschrieben:und ich dachte es würde hier um die gfl nord 2 gehen ? devils spielen doch in der gfl 1 ?! oder hoffen hier einige der herren aus dem hamburger gfl2 team schon wieder auf einen aufstieg am grünen tisch...da es ja sportlich nie klappen wird, hat man ja erfahrung mit diesem wege.....

Bla bla bla... einfach mal nen bischen mehr lesen und versuchen zu verstehen, anstatt die RTL2 schiene zu fahren und aus einzelnen Stichwörten ne falsche Story zu spinnen.

Der Bezug zu den Devils hat was mit den Bielefeld Bulldogs zu tun.

Siehe eine Seite vorher....

Oder hier:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 0531/1283/
ups, da hab ich wohl den nerv erwischt........ :joint:
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Warum Bielefeld nicht aufsteigen will, wenn sie könnten ist ja völliger Quatsch.
:keule:
Dogge21
Rookie

Beitrag von Dogge21 »

Henni hat geschrieben:Warum Bielefeld nicht aufsteigen will, wenn sie könnten ist ja völliger Quatsch.
:keule:
Vielleicht weil sie ihre Planungen jetzt schon komplett auf die GFL2 ausgelegt haben und lieber eine gut organisierte Zweitligasaison, als eine Erstligasaison, in der es möglicherweise druter und drüber geht, spielen wollen :up:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frag mal Lübeck...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Die Frage ist ernst gemeint und nicht zynisch, da ich mit der Planung einer Saison noch nie betraut war...

Wie bereitet man sich denn anders auf eine GFL als auf eine GFL2 Saison vor?
1.) Spieler: Ich will immer die bestmöglichen bezahlbaren Spieler haben...
Hole ich mir, auch wenn ich das Geld habe, für die GFL2 andere Spieler als für die GFL?

2.) Finanzen: Ich habe ein Budget X, welches ich so groß wie möglich halten will...
Suche ich für die GFL2 kleinere Sponsoren da ich da mehr Aussicht habe?

3.) Training: Ich trainiere immer so gut und oft wie die Möglichkeiten es hergeben...
Nimmt man eine Halle oder eine Trainingszeit im Stadion nicht, wenn man GFL2 ist, würde sie aber nehmen wenn man GFL wäre?

Die Reisestrecken sind GFL2-weit ähnlich weit wie in der GFL... Die Anzahl der Spiele ist meines Wissens auch ähnlich. Gibt es sonst noch Dinge, an die ich gerade nicht gedacht habe?

Nochmal: Die Frage ist ernst gemeint und soll nicht bashen... ich habe da wirklich keine Ahnung und würde mich mal interessieren, wie man Saisons unterschiedlich plant, wenn man Top-Level GFL2 ist oder Aufsteiger GFL1. Die Höhe und Anzahl der Siegprämien o.ä. wären ein einleuchtender Grund, aber ich glaube nicht, dass es die in den meisten Verträgen gibt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht Lizenzkosten, Refkosten, TV-Poolkosten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten