Pflicht zur Pressearbeit?

Die höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

Pflicht zur Pressearbeit?

Beitrag von North Light »

Gibt es nicht die Auflage für alle 32 GFL-Clubs, am Montagmorgen nach einem Spiel einen Spielbericht zu veröffentlichen? Mir ist es jetzt bei den Hamburg Blue Devils zum wiederholten Mal in diesem Jahr aufgefallen, das da nix kommt. Und meistens nach Niederlagen gibt es keine News.

Eigentlich sollte es ja schon im Interesse des Vereins (gerade bei einem Erstligisten) selbst liegen, die Fans auf dem Laufenden zu halten - aber wenn es sogar eigentlich diese Pflicht gibt, warum wird die dann so vernachlässigt?
Diocletian
Safety

Re: Pflicht zur Pressearbeit?

Beitrag von Diocletian »

Mit Montagmorgen schaffen noch nicht mal alle.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Was wäre denn ein Spielbericht?
"Die Tigers haben in einem spannenden Spiel die Ducks mit 6:00 besiegt. Die Punkte erzielte im dritten Viertel Helmut Volldrauf."
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Also ich fände eine kurze Zusammenfassung aller Spiele vom Wochenende in einem Artikel, auf der GFL-Seite, am besten.
Borg

Beitrag von Borg »

Dobby hat geschrieben:Also ich fände eine kurze Zusammenfassung aller Spiele vom Wochenende in einem Artikel, auf der GFL-Seite, am besten.
Das hätte ja was von sinnvoller Verbandsarbeit. Wäre natürlich perfekt!
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Borg hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:Also ich fände eine kurze Zusammenfassung aller Spiele vom Wochenende in einem Artikel, auf der GFL-Seite, am besten.
Bin ich bei Euch. Aber zur Grundfrage des Freds: Wer sind die 16 Verbandsmitarbeiter die bei den Spielen sind um einen Kurzbericht zu schreiben? In diesem Fall müsste man ja bereits sonntags Abends die Bereichte gesammelt an einer zentralen Stelle haben. Am Ende könnten das aber die Copy und Paste Experten vom Huddle Verlag machen.
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Borg hat geschrieben:Das hätte ja was von sinnvoller Verbandsarbeit...
Derwargut :lol: :lol: :lol:
Man muss immer mit allem rechnen!
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Lizzard50 hat geschrieben:Aber zur Grundfrage des Freds: Wer sind die 16 Verbandsmitarbeiter die bei den Spielen sind um einen Kurzbericht zu schreiben? Am Ende könnten das aber die Copy und Paste Experten vom Huddle Verlag machen.
Der aber auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Borg

Beitrag von Borg »

Lizzard50 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Bin ich bei Euch. Aber zur Grundfrage des Freds: Wer sind die 16 Verbandsmitarbeiter die bei den Spielen sind um einen Kurzbericht zu schreiben?
Sollte eigentlich im Eigeninteresse der Vereine liegen, das sowas eine Stunde nach dem Spiel auf der Homepage steht.

Der Verband kann einheitliche Stutzen - die auf der Tribüne nun wirklich keine Sau interessieren - vorschreiben, aber bei sowas kriegen sie das nicht hin?

Kapier ich mal wieder nicht.
North Light
Safety

Ronald hat geschrieben:Was wäre denn ein Spielbericht?
"Die Tigers haben in einem spannenden Spiel die Ducks mit 6:00 besiegt. Die Punkte erzielte im dritten Viertel Helmut Volldrauf."
Das wäre doch zumindest ein Anfang. Aber es gibt GFL-Clubs die nicht einmal das hinbekommen. Wie gesagt, obwohl es Auflage des Verbandes ist, einen halbwegs journalistischen Nachbericht bis um 10 Uhr am Montag einzureichen.

Dass der Verband oder die GFL nicht in der Lage ist, eine vernünftige, interessante Homepage zu betreiben, ist eine ganz andere Geschichte. Mir geht es in diesem Thread eher um die Vereine.
Hase

Beitrag von Hase »

hier zeigt sich doch wieder das dilemma bezüglich strategischer, zielorientierter und damit erfolgreicher öffentlichkeitsarbeit: es wird nach pressearbeit geschrien - letztendlich will man aber nur einen spielbericht haben. dieser wäre dann nur ein ganz kleines rädchen in dem großen rad "pressearbeit", die als media relations wiederum nur ein instrument neben anderen von öffentlichkeitsarbeit wäre ...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Du kannst ja auch keinen Laden Besitzer zwingen sein Schaufenster hübsch zu dekorieren.
Wenn der selber nicht kapiert dass sowas Kunden zieht ist dem auch nicht mehr zu helfen ..
Und wenn er das zwar verstanden hat aber einfach nicht KANN.. Machst du auch nix dran.
North Light
Safety

Hase hat geschrieben:hier zeigt sich doch wieder das dilemma bezüglich strategischer, zielorientierter und damit erfolgreicher öffentlichkeitsarbeit: es wird nach pressearbeit geschrien - letztendlich will man aber nur einen spielbericht haben. dieser wäre dann nur ein ganz kleines rädchen in dem großen rad "pressearbeit", die als media relations wiederum nur ein instrument neben anderen von öffentlichkeitsarbeit wäre ...
Ja und? Wo ist das Problem? Ein Spielbericht wäre doch zumindest ein Anfang.
Hase

Beitrag von Hase »

du setzt spielbericht mit pressearbeit gleich - und das ist definitiv in diesem zusammenhang nicht deckungsgleich. ein schönes beispiel für einen abgewandelten spruch: wenn pr(essearbeit) einfach wäre, würde sie jeder machen ... um schlaukopps ausführungen zu erweitern: der verband kann viel fordern, aber wenn vereine nicht über entsprechende(s) bordmittel/manpower/knowhow verfügen, nützen die besten absichten/auflagen nix ...
Borg

Beitrag von Borg »

Schlaukopp hat geschrieben:Du kannst ja auch keinen Laden Besitzer zwingen sein Schaufenster hübsch zu dekorieren.
Wenn der selber nicht kapiert dass sowas Kunden zieht ist dem auch nicht mehr zu helfen ..
Und wenn er das zwar verstanden hat aber einfach nicht KANN.. Machst du auch nix dran.
Hier ist der Laden Teil einer Kette. Und da kann der Verband dann schon vorschreiben, das dekoriert werden muß. Wie viel Herzblut dann nachher in die Deko gesteckt wird ist seine Sache, aber Deko an sich (sprich Spielbericht) muß sein.

Aber wenigstens sind die Stutzen einheitlich!
Antworten