Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

löd hat geschrieben:
Mr. Egg hat geschrieben:
Außerdem würde ich für die LL die Spielerstärke auf 20 Mann reduzieren, siehe Spielausfälle, da sind zwei Leute weniger schon hilfreich.
Ist die Liga nicht eine offizielle nach BSO?
Darf man das dann überhaupt?
ja bei der bso
nein wahrscheinlich nicht ...

aber gut wäre es trotzdem ...
leider wird es immer spielausfälle geben solange es teams gibt die sich ständig selbst überschätzen und spiele (auswärts) absagen ... leider hab ich eine lösung ...

stärkere kontrolle durch den verband - passiert net
höhere geldstrafen - passiert net (und wenn holt sich die der verband unberechtigt)
weitreichendere konsequenzen - passiert net

aber warum so eine riesige landesliga? dann könnte man die vor jahren gekippte verbandsliga wieder einführen ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Biene hat geschrieben:
Was kontrollieren und wie?
Biene hat geschrieben:höhere geldstrafen - passiert net (und wenn holt sich die der verband unberechtigt)
Sind da nicht auch die Rahmenbedingungen durch die BSO vorgegeben?
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:
löd hat geschrieben:
Mr. Egg hat geschrieben:
Außerdem würde ich für die LL die Spielerstärke auf 20 Mann reduzieren, siehe Spielausfälle, da sind zwei Leute weniger schon hilfreich.
Ist die Liga nicht eine offizielle nach BSO?
Darf man das dann überhaupt?
ja bei der bso
nein wahrscheinlich nicht ...

aber gut wäre es trotzdem ...
leider wird es immer spielausfälle geben solange es teams gibt die sich ständig selbst überschätzen und spiele (auswärts) absagen ... leider hab ich eine lösung ...

höhere geldstrafen - passiert net (und wenn holt sich die der verband unberechtigt)

aber warum so eine riesige landesliga? dann könnte man die vor jahren gekippte verbandsliga wieder einführen ...
Mehr Kontrolle... warum mal nicht weniger Kontrolle und dafür flexiblere Ligen.
Der Jens L. hat mich neulich drauf hingewiesen, dass zum Beispiel in Dänemark keine Mindestspielstärke da ist, und man halt je nach Kader 11-, 9-, 8-, oder 7-Mann Football spielt....
Spiele fallen nicht mehr aus, weil man auch mit kleinerem Kadern anreisen kann, und Footballaction gibt es trotzdem :)
No pain, no gain!
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

ich glaube der bayrische Verband hat mit dieser Liga dieses Jahr schon genug Sche...e gebaut.
Ich denke es ist sinnvoller besser zu kontrollieren wieviele Karteileichen jeder hat, damit nicht wieder 20 % der Spiele gewertet werden.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

REDSKINS hat geschrieben:ich glaube der bayrische Verband hat mit dieser Liga dieses Jahr schon genug Sche...e gebaut.
Ich denke es ist sinnvoller besser zu kontrollieren wieviele Karteileichen jeder hat, damit nicht wieder 20 % der Spiele gewertet werden.
Das wissen die meisten Teams selbst nicht so wirklich.
Wir hatten zum Beispiel beim ersten Heimspiel gegen die Bears 31 Spielfähige in Ausrüstung. Das hatten wir in keinem Spiel in 2012. Aber dann verletzen sich ein paar, ein paar sind auf einmal komplett weg und wieder andere haben viel Arbeit... schwuppdiwupp bist bei 20 Mann und musst schauen wie du antreten kannst...
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

MIB #65 hat geschrieben:
REDSKINS hat geschrieben:ich glaube der bayrische Verband hat mit dieser Liga dieses Jahr schon genug Sche...e gebaut.
Das wissen die meisten Teams selbst nicht so wirklich.
Wir hatten zum Beispiel beim ersten Heimspiel gegen die Bears 31 Spielfähige in Ausrüstung. Das hatten wir in keinem Spiel in 2012. Aber dann verletzen sich ein paar, ein paar sind auf einmal komplett weg und wieder andere haben viel Arbeit... schwuppdiwupp bist bei 20 Mann und musst schauen wie du antreten kannst...
Ach ja, und böse Zungen behaupten, bei unseren Herrenteam lag es an den Footballgöttern, die da etwas bestrafen wollten ;)
No pain, no gain!
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

ich meinte die Leichen vor der Saison um überhaupt die Lizenz für die Liga zu bekommen.
Wenn ich mir die Ergebnisse in der Liga so anschaue hätten mindestens 4 Teams besser für die Aufbauliga gemeldet.
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

MIB #65 hat geschrieben:Das wissen die meisten Teams selbst nicht so wirklich.
Wenn man schon viele Verletzte und Ausfälle hat organisiert man nicht aber in der Saisonpause ein Freundschaftsspiel mit Hof (was nur wegen schlechten Wetter ausgefallen ist) und sagt nicht einem Verein Mittwoch, vor SONNTAGSSPIEL, zu und bestätigt dann nochmal am Freitag und am Gameday wird um 11.00 angerufen und abgesagt man bekommt keine Spieler zusammen. Das hat nix mit FOOTBALLGÖTTER zu tun sondern mit Organisation und (vielleicht sogar) was mit Täuschung. Weil mir kann keiner erzählen das ein Vorstand/Coach sich nicht darum bemüht seine Spieler zu zählen ob man genug Spieler hat. :down:

Das ist meine persönliche Meinung und spiegelt NICHT die Offizielle Meinung meines Vereins wieder. Um etwaige Gerüchte hier gleich im Keim zu ersticken
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Schmidt hat geschrieben:Wenn man schon viele Verletzte und Ausfälle hat organisiert man nicht aber in der Saisonpause ein Freundschaftsspiel mit Hof (was nur wegen schlechten Wetter ausgefallen ist) und sagt nicht einem Verein Mittwoch, vor SONNTAGSSPIEL, zu und bestätigt dann nochmal am Freitag und am Gameday wird um 11.00 angerufen und abgesagt man bekommt keine Spieler zusammen. Das hat nix mit FOOTBALLGÖTTER zu tun sondern mit Organisation und (vielleicht sogar) was mit Täuschung. Weil mir kann keiner erzählen das ein Vorstand/Coach sich nicht darum bemüht seine Spieler zu zählen ob man genug Spieler hat. :down:
jap sehe ich auch so, finde ich eine absolute frechheit ... jeder verein der so kurzfristig absagt gehört aus der liga gekickt ... ausser er hat ne mega ausrede die auch nachweisbar ist ... ich mag einen grossteil der bayreuther jungs und die spieler können im normalfall nix dafür, aber vereinsführung und coaches sind hier anzuprangern. man weiss doch schon vorher ob und wie knapp man ist und lässt den gegner nicht im ungewissen ... und wenn sollten man soviel "eier" in der hose haben und für ein freundschaftsspiel anreisen, wenn nicht gelogen wurde im vorfeld war der bus bestellt ... der kostet im normalfall storno, die absage strafe kommt auch noch on top ... das kann nicht sein, dass die heimmannschaft durch ein entgangenes heimspiel dafür bluten muss.

... und bevor ich die leute in einem weiteren freundschaftsspiel "verheize" lieber die zeit in das training der rookies investieren.

gerade in bayreuth sinds auch viele refs die hier das zepter schwingen (mit jahrelanger erfahrung), gerade da kann man auch davon ausgehen, dass sie wissen was an so einem gameday so alles dranhängt, auch die refs müssen bezahlt werden die kurzfristig abgesagt werden bzw. haben sich einen tag frei genommen der dann für die katz war ...

ich weiss, jetzt gehts gleich wieder los und ich mache mir mit dem post bestimmte wieder neue feinde, aber wir hatten dieses jahr DREI!!! abgesagte heimspiele und ich glaube ich brauche vorm vereinstreffen und den verbandstagen baldrian intravenös sonst flippe ich komplett aus. was manche vereine sich herausnehmen und immer wieder damit durchkommen ist in meinen augen skandalös und lässt den rest der sich müht und bemüht und ehrlich arbeitet und im sinne der anderen denkt wirklich lächerlich aussehen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

REDSKINS hat geschrieben:ich meinte die Leichen vor der Saison um überhaupt die Lizenz für die Liga zu bekommen.
Wenn ich mir die Ergebnisse in der Liga so anschaue hätten mindestens 4 Teams besser für die Aufbauliga gemeldet.
:up:

sehe ich auch so ... und in der bayernliga tummeln sich auch ein paar die dann die 4 plätze hätten auffüllen können :mrgreen:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben: Das wissen die meisten Teams selbst nicht so wirklich.
also manchmal glaub ich, ich hab ne rolle in einem kasperltheater und ich bin nicht das krokodil ... :keule:

man braucht 35 pässe um die lizenz zu erhalten und die liga zu bestätigen

ein paar verletzen sich ... OK
ein paar sind komplett weg ... OK
ein paar haben arbeit oder andere private termine die mal den einen oder anderen gameday canceln ... OK
... das ist etwas, was wohl die meisten anderen vereine auch haben während der saison ... der grosse abgang war weit vor saisonbeginn bekannt, also auch keine "erklärung".

aber wir reden von 14 leuten minium GLEICHZEITIG heisst 40%!!!!!!!!!!!
wer verletzt ist, kann auflaufen ...
ob 20 oder 22 reisst es dann auch oft net raus ...
... und bei deiner rechnung MIB heisst es dann, ihr habt das ganze jahr nur abgänge und KEINEN EINZIGEN zugang den man sich mal positiv zurechnen kann? kann ich fast nicht glauben.

ehrlich gesagt hab ich kein team (gegen die wir gespielt haben) gehabt, ausser neu-ulm, die einen ausserordentlich grossen kader haben. bears und panthers waren noch über 30 aber das wars dann auch schon ... ähnlich in der bayernliga ...

... warum kann man nicht mal farbe bekennen und die konsequenzen ziehen? immer heile welt und rosarote wölkchen und hellblaue sonnenbrillen ...

ja ja die böse biene hockt nicht mit im wolkenkuckucksheim und pustet seifenblasen in die welt ...
SORRY
Nord
Rookie

Beitrag von Nord »

Hallo Biene,

hier die Ref mit jahrelanger Erfahrung.
Nur vieles von dem, was Du hier über die Dragons schreibst stimmt so nicht.
Ich werd hier keine dreckige Wäsche waschen. Ich habe mich von der Vorstandschaft distanziert. Das besagte Spiel war einer der Gründe dafür. Nur soviel. Es war kein Bus bestellt, selber fahren war angesagt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in BT sondern für den Verband pfeifen. Und wenn ich da gewesen wäre, hätte ich auch keine Leute aus dem Hut zaubern können. Den Rest hab ich persönlich mit Passau ausgemacht.
Christian hat NICHTS mit den Dragons zu tun, weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

Mal sehen, ob Du es schaffst immer einen vollen Kader und ein tolles Team zu haben.

Gruß Carmen
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

hallo carmen,

was stimmt denn nicht? ich habe denke ich nichts behauptet was nicht stimmt ...
wenn nicht korrigiere mich und selbstverständlich entschuldige ich mich dafür, wenn ich was geschrieben habe, was nicht stimmt bzw. mir falsch zugetragen wurde.

selber fahren? bei der strecke? gut 300 km einfach mal so im auto und dann noch spielen? bzw. nach dem spiel auch noch zurück? ok ... auch ein grund warum vielleicht spieler nicht erscheinen? ich würde das meinen jungs nicht zumuten wollen. aber auch hier können die meinungen unterschiedlich sein.

aber um 11 uhr wäre keiner mehr ausreichend pünktlich angekommen (wenn die zeit von schmidti stimmt) ... ausser man rauscht mit 200 km/h da runter und macht nichtmal ne pinkelpause ...
es muss doch deutlich vorher klar gewesen sein ... und die spiele die ich gesehen habe ... und das waren mehr als die gegen uns ... war der kader nie so gross, dass man nicht mehr schlecht als recht 22 zum passcheck vorzeigen konnte.
es ist auch nicht schlimm, ich denke im laufe der jahre hat jeder verein hochs und tiefs und das betrifft auch fast jede region und viele viele vereine und sicherlich auch mal unser problem ... aber dann muss die einschätzung der verantwortlichen (gerade der "alten" hasen) soweit zu trauen sein, dass man sich nicht in einer liga festklammert wo anderen von ausserhalb längst im vorfeld klar ist, dass sie nicht zu halten ist und empfehlungen kommen lieber eine liga tiefer zu spielen.

du sagst mir doch nicht, dass die leute gerne zu einem team kommen, dass 10 (9) spiele verdroschen wird und die zuschauer bei heimspielen mit üblen kommentaren noch vor der halbzeit das gelände verlassen?
carmen? ehrlich ... es geht nicht darum ob du da warst oder nicht, auch nicht ob irgendeiner utopischer weise irgendwen aus irgendeinem imaginären hut zaubern kann, auch nicht wer wirklich schuld hat, aber ich weiss doch schon tage vorher wie knapp ich bin und wie ich im vorfeld agiere. passau wurde ja letztes jahr schon abgesagt und egal ob jugend oder herren, es ist immer wieder bei euch, dass ihr auswärtsspiele kurzfristig absagt (erinnere mich nur letztes jahr bei unserer jugend).

es geht auch nicht darum, MAL ein spiel abzusagen, ich nehme niemand auch, auch uns nicht raus, dass es mal passieren kann ..., oft passieren sachen die man einfach nicht beeinflussen kann und die einfach dumm laufen, aber wenn es zur "regel" wird bzw. regelmässig, dann muss man die verärgerung der anderen einfach verstehen.

"ich" schaffe es natürlich auch nicht immer .. auch wir hatten spiele, jugend wie herren, die knapp waren, aber wir sind ein seit 2 jahren im ligabetrieb befindlicher junger verein und im aufbau und versuchen einfach unser bestes. das ist vielleicht auch nicht immer gut genug und wie gesagt, auch ich sage nicht, wir werden immer alle spiele spielen können. aber leider ist es eben usus einfach abzusagen als im gegensatz dazu wenigstens für ein freundschaftsspiel anzutreten ... (das betrifft ja nicht nur bayreuth)

"toll" ist eine frage der definition, die mache ich persönlich nicht am sportlichen erfolg fest sondern an dem zusammenhalt und den menschen die so ein team ausmacht, spieler wie backround. ihr hattet etliche tolle jungs, wir hatten sehr nette gespräche, vor allem auch beim abschlussspiel, dass sind die jungs, die durchgehalten haben trotz der ganzen häme die von dritten über alle foren und facebookbeiträge über sie ergossen wurde. das tat mir leid, weil ein freundliches faires team so etwas nicht verdient hat und bis auf das eine spiel wurden ja alle angetreten.

aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er draus macht ...

und auch ich gebe hier nur meine persönliche meinung wieder, unabhängig von position und vereinszugehörigkeit ...
Nord
Rookie

Beitrag von Nord »

Hallo Biene,

ich denke, wir sind und theoretische einig.
Es sind viele Fehler gemacht worden. Einen teil davon habe ich auch zu verantworten. Aber lass Dir sagen.
Jahrelang als Ref (ohne Verein) zu einem Spiel zu fahren, dieses zu leiten und dann wieder nach Hause zu fahren macht noch lange keine ausreichende Erfahrung im leiten eines Teams aus. Ich habe es ein Jahr versucht und gemerkt, dass dies nicht der richtige Job für mich ist. Oder auch ich bin ungeeignet. Sechs setzen! Daher bin ich nach dem letzten Gameday zurückgetreten. Das ist meine Konsequenz. Jetzt wird jemand gesucht, der Fähiger dazu ist. Ich bleibe Ref. Das kann ich.

Nur soviel:
man braucht 35 pässe um die lizenz zu erhalten und die liga zu bestätigen

ein paar verletzen sich ... OK
ein paar sind komplett weg ... OK
ein paar haben arbeit oder andere private termine die mal den einen oder anderen gameday canceln ... OK
... das ist etwas, was wohl die meisten anderen vereine auch haben während der saison ... der grosse abgang war weit vor saisonbeginn bekannt, also auch keine "erklärung".

aber wir reden von 14 leuten minium GLEICHZEITIG heisst 40%!!!!!!!!!!!
wer verletzt ist, kann auflaufen ...
ob 20 oder 22 reisst es dann auch oft net raus ...
Diese Rechnung hatte ich auch gemacht vor der Saison. Und sie ist nicht aufgegangen.
Während der Saison ist der Kuchen gegessen. Man kann nur sehen die Krümel klein zu halten.

Damit ist die Diskussion für mich zuende und ich versinke wieder im www-Himmel
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

theoretisch einig ist doch schon mal was :up:

aber wieso nach einem jahr (saison) aufgeben? fehler macht man(n)/frau und wenn man daraus lernt ist es doch ok ... gleich aufgeben ist doch eher nicht dein ding? konsequenzen ok aber es muss ja nicht immer gleich von einem extrem ins andere gehen ... ich finds schade, denn jemand zu finden der sich das alles antut ist schwer ...
ich wäre schon oft gerne davongelaufen und hätte gerne alles hingeworfen, gerade in der anfangszeit (da braucht man nur mal hier im forum nachlesen was uns und vor allem mir alles vorgeworfen und nachgesagt wurde) aber letztendlich hat sich das durchhalten bezahlt gemacht ;-) und hat die ganzen "hater" lügen gestraft ... ich bin nicht everybodys darling, aber ich glaube das muss man auch nicht sein, schon gar nicht als frau in dieser männerdomäne ;-)

hinwerfen ist einfach ... kämpfen ist schwerer und aufreibender - unbenommen ... aber das macht den sieg das überleben/gewinnen nur noch umso toller!!! :trink:
Antworten