Der Oberrang ist vollständig für Ehrengäste vorgesehen. Bei Adler-Spielen ist ein Teil dieser Plätze auch im freien Verkauf für normale Karten. Das lässt sich aber beim German Bowl aufgrund des Stadionsicherheits- und Entfluchtungskonzepts nicht umsetzen. Es wären dann zu viele zusätzliche Ordner notwendig, um die verschiedenen Zuschauergruppen mit und ohne Zugang zum Aufenthaltsraum für Ehrengäste zu steuern. Hinzu kommt dann noch die Notwendigkeit den Brandschutzsicherungsdienst personell aufzustocken. Das steht dann in Relation zu 100 möglichen verkaufbaren Karten in keinem Verhältnis.Exillöwe hat geschrieben:Oder ist der KOMPLETTE Oberrang als VIP Bereich vorgesehen?
German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin
-
- Rookie
Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin
-
- OLiner
Vor allem finde ich die Begründung, warum es keine VIP Karten für den externe Verkauf gibt echt witzig.guard68 hat geschrieben:Hab gerade die Absagen bekommen.
VIP sind nicht für den Publikumsverkauf.
Naja ... ging in Stuttgart, Frankfurt und Magdburg...
Gut - wenn man mein Geld nicht will![]()
Mal schauen ob ich überhaupt hingehe.
Ich muss zugeben, ich war auch etwas Enttäuscht im letzten Jahr, als ich das "Gesamtpaket VIP-Karten" vor Ort gesehen habe. Für einen Preis von 129,00 € pro Ticket hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Und in Stuttgart, Frankfurt und MAgdeburg war es doch auch möglich. Gut in Frankfurt waren die Preise auch etwas höher. Aber in Stuttagrt habe ich unter 100 € für das Ticket bezahlt und in Magdeburg war es glaube ich nicht viel mehr, als der Preis in Berlin. Da war es auch möglich die Erwartungen zu erfüllen.Hintergrund ist, dass beim German Bowl XXXIV in Berlin es ausschließlich von externen Käufern von VIP-Karten massive Beschwerden über die Produktqualität des Gesamtpaketes VIP Karten gab. In der Analyse haben wir dann festgestellt, daß wir die Erwartungshaltung von externen Käufern zu wirtschaftlichen Bedingungen nicht erfüllen können.
Aber zu
kann ich nur sagen, soweit ich mich erinnern kann, gab es genug Essen für alle und dass mit Ende der Halbszeit das Buffet wieder abgebaut wurde, war bis jetzt immer normal. So war es in Frankfurt, egal ob German Bowl oder EM, so war es auch in Magdeburg. Es gab nach dem dem Spiel auch in Berlin wieder etwas zu Essen, oder war das nur noch das flüssige Brot??? Muss zugeben, was nach dem Spiel so alles noch passiert ist, ist in meinem Erinnerungsvermögen doch etwas verschwommen.sav hat geschrieben:Ich kann Dir vom VIP Ticket nur abraten.
Im letzten Jahr war das eine Vollkatastrophe,viel zu wenig Tische überhaupt
keine Sitzplätze,das Essen war im Grunde zur Halbzeit weg und als Getränke
Club Cola und Fassbrause.Wir haben uns die Pest geärgert das wir dafür
pro Person 100 € bezahlt haben....

Wegen den Getränke gab es auf jeden Fall kein Grund zur Beschwerde, also von meiner Seite. Es gab alles was das Herz begehrte. Und Bier war genug da. Und dass es "Club-Cola und Fassbrause" gab, naja das liegt halt daran, mit wem der Stadionbetreiber eine Bewirtschaftungsvertag abgeschlossen hat. In Frankfurt fand ich das Bier auch nicht so toll. Aber was soll man machen, wenn der Betreiber einen Vertrag mit, ich glaube es ist Licher hat. Und nach dem dritten Bier ist es mir eh egal, welche Biersorte ich trinke.

Im großen und ganzen war ich zwar enttäuscht, über das Gesamtpaket, aber ich hatte eigentlich vor mir dieses Jahr wieder VIP Karten zu hole. Da das dieses Jahr halt nicht möglich ist, kommen auf jeden Fall zwei Leute weniger zum German Bowl XXXV. Dann schau ich Ihn mir doch lieber im Internet kostenlos in meinem eigenen VIP Bereich an.

Wenn jemand mal wissen will, wie man es richtig macht, der sollte sich den VIP Bereich in Innsbruck mal ansehen, da gibt es sogar NACH dem Spiel noch Speisen und Getränke, und das zu einem Preis, der nicht mal die Hälfte des GB ausmacht!Mike_Mueller hat geschrieben:und dass mit Ende der Halbszeit das Buffet wieder abgebaut wurde, war bis jetzt immer normal. So war es in Frankfurt, egal ob German Bowl oder EM, so war es auch in Magdeburg.
Sollte Herr Huber sich auch mal ansehen. Ach, der läuft da ja regelmäßig rum und weiß demnach auch, das es auch anders geht! Warum er es dann hier nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Jaja ich weiß, ist ja der Veranstalter schuld, aber dem hätte man ja Vorgaben machen können!
Bei zuviel Vorgaben findet sich bloß kein Veranstalter mehr.Borg hat geschrieben:Wenn jemand mal wissen will, wie man es richtig macht, der sollte sich den VIP Bereich in Innsbruck mal ansehen, da gibt es sogar NACH dem Spiel noch Speisen und Getränke, und das zu einem Preis, der nicht mal die Hälfte des GB ausmacht!Mike_Mueller hat geschrieben:und dass mit Ende der Halbszeit das Buffet wieder abgebaut wurde, war bis jetzt immer normal. So war es in Frankfurt, egal ob German Bowl oder EM, so war es auch in Magdeburg.
Sollte Herr Huber sich auch mal ansehen. Ach, der läuft da ja regelmäßig rum und weiß demnach auch, das es auch anders geht! Warum er es dann hier nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Jaja ich weiß, ist ja der Veranstalter schuld, aber dem hätte man ja Vorgaben machen können!
-
- OLiner
Also wie schon gesagt, ob in Stuttgart, Frankfurt( GB und EM) Wiesbaden (EM), Magdeburg und auch in BERLIN, ich habe nach dem Spiel immer noch etwas zu Essen und vor allem auch etwas zum TRINKEN bekommen. Und ganz ehrlich, selbst wenn das VIP Ticket 250 € kosten würde (obwohl ich soviel noch nicht einmal zu NFLE Zeiten für den World Bowl gezahlt habe) ich würde es mir trotzdem holen.
Hey das sind VIP Ticket, dann mach ich sie doch einfach teuer und verbessere mein Angebot, so dass es sich auch wirtschaftlich lohnt bzw. dass ich wenigstens nichts pro Ticket draufzahlen muss als Veranstalter, und bitte meinen "besonderen Gästen" halt auch etwas. Sind ja halt VIP Tickets die kosten halt auch eine Kleinigkeit.
"Und klar dass sich nur "externe Käufer" beschwert haben. Partner und Sponsoren, die nicht zufrieden waren mit dem, was Sie für Ihr angelegtes Geld bekommen habe, geben dieses Jahr einfach nichts mehr. Da brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Ich stell einfach meine Zahlungen ein und unterstütze dieses Event nicht mehr. So würde ich es zumindest machen." (Anm. des Autors: Dies ist nur meine Meinung, wie ich vorgehen würde als "Sponsor")
Wie gesagt. Einfach die Tickets teurer machen, dafür die Leistungen anpassen (und mir geht es hier in erster Linie um ein paar Sitzgelegenheiten zum Essen, ich bin ja leicht zufrieden zu stellen) und schon wärer meiner Meinung alles gut...
Aber so fahr ich halt gar nicht mehr zum GB und lass keinen müden Cent da. Dank Internet kann ich Ihn ja auch ganz umsonst anschauen
Hey das sind VIP Ticket, dann mach ich sie doch einfach teuer und verbessere mein Angebot, so dass es sich auch wirtschaftlich lohnt bzw. dass ich wenigstens nichts pro Ticket draufzahlen muss als Veranstalter, und bitte meinen "besonderen Gästen" halt auch etwas. Sind ja halt VIP Tickets die kosten halt auch eine Kleinigkeit.
"Und klar dass sich nur "externe Käufer" beschwert haben. Partner und Sponsoren, die nicht zufrieden waren mit dem, was Sie für Ihr angelegtes Geld bekommen habe, geben dieses Jahr einfach nichts mehr. Da brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Ich stell einfach meine Zahlungen ein und unterstütze dieses Event nicht mehr. So würde ich es zumindest machen." (Anm. des Autors: Dies ist nur meine Meinung, wie ich vorgehen würde als "Sponsor")
Wie gesagt. Einfach die Tickets teurer machen, dafür die Leistungen anpassen (und mir geht es hier in erster Linie um ein paar Sitzgelegenheiten zum Essen, ich bin ja leicht zufrieden zu stellen) und schon wärer meiner Meinung alles gut...
Aber so fahr ich halt gar nicht mehr zum GB und lass keinen müden Cent da. Dank Internet kann ich Ihn ja auch ganz umsonst anschauen

Wow.. das sind ja mal tolle Begriffe.. "Stadionsicherheits- und Entfluchtungskonzept".. Wobei.. wenn das bei den Adlern klappt, beim GB aber nicht, scheint eventuell beim Konzept etwas falsch konzipiert worden zu sein?Robert Huber hat geschrieben: Der Oberrang ist vollständig für Ehrengäste vorgesehen. Bei Adler-Spielen ist ein Teil dieser Plätze auch im freien Verkauf für normale Karten. Das lässt sich aber beim German Bowl aufgrund des Stadionsicherheits- und Entfluchtungskonzepts nicht umsetzen. Es wären dann zu viele zusätzliche Ordner notwendig, um die verschiedenen Zuschauergruppen mit und ohne Zugang zum Aufenthaltsraum für Ehrengäste zu steuern. Hinzu kommt dann noch die Notwendigkeit den Brandschutzsicherungsdienst personell aufzustocken. Das steht dann in Relation zu 100 möglichen verkaufbaren Karten in keinem Verhältnis.
Und eine personelle Aufstockung des "Brandschutzsicherungsdienstes"? Hmm.. klar... mehr Zuschauer auf den oberen Rängen erhöhen die Zahl der potentiellen spontanen Selbstentzündungen natürlich enorm.

Gemeinerweise macht es Ticketmaster ja möglich genau zu schauen wieviele Plätze da oben tatsächlich sind..
Im zentralen VIP Bereich genau 40. In den links und rechts daneben befindlichen "Nicht-Blöcken" jeweils 8 Reihen zu 19 Plätzen (= 152 ) plus 15 etwas abgegrenzte, also 2x167 = 334 Plätze. Und in den beiden äußeren "Nicht-Blöcken" dann jeweils 8 Reihen zu 15 Plätzen (= 120) plus ebenfalls 15 abgegrenzte. Macht also nochmal 2x135 = 270 Plätze. Also insgesamt (excl. VIP) 604 Plätze.. Da werden aber eine Menge "Ehrengäste" erwartet... Und es wäre organisatorisch wirklich nicht machbar zumindest die äußeren beiden "Nicht-Blöcke" in den freien Verkauf zu bringen? Immerhin satte 170 Plätze mehr als die 100 möglichen verkaufbaren Karten.. Mit vermutlich besserer Sicht auf's Spielfeld als vom Unterrang aus..
In Stuttgart wurde der Zugang zum VIP Futterbereich übrigens durch gerade mal zwei oder drei nette junge Damen kontrolliert, denen man sein "all inclusive" Handgelenksbändchen zeigen mußte.. Schien meinem Eindruck nach dort keine Probleme zu bereiten die proletarische Masse aus dem Elitären Bereich herauszuhalten.
So wie es diesmal gehandhabt wird, macht es eher den Eindruck daß bestimmte Leute gerne "unter sich" wären und "gemeine Footballfans" nur stören würden...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ohne Herrn Huber da zu doll in Schutz nehmen zu wollen, aber was bei den Adler mit 1000 Zuschauern klappt, wird beim GB mit 10.000 Zuschauern nicht funktionieren..Exillöwe hat geschrieben: Wow.. das sind ja mal tolle Begriffe.. "Stadionsicherheits- und Entfluchtungskonzept".. Wobei.. wenn das bei den Adlern klappt, beim GB aber nicht, scheint eventuell beim Konzept etwas falsch konzipiert worden zu sein?
Und eine personelle Aufstockung des "Brandschutzsicherungsdienstes"? Hmm.. klar... mehr Zuschauer auf den oberen Rängen erhöhen die Zahl der potentiellen spontanen Selbstentzündungen natürlich enorm.![]()
Jede öffentliche Veranstaltung muß bei den Behörden angemeldet werden, inklusive der erwarteten Zuschauerzahl, die dann entsprechende Auflagen und Vorgaben festsetzen.
Auch das Entfluchtungskonzept.
Was passiert wenn das schief geht, hat ja die Loveparade in Duisburg gezeigt.
Wenn dann doch aber tatsächlich 10.000 Zuschauer beim GB auftauchen, auf der Obertribüne aber nur der VIP Block und "Ehrengäste" anwesend sind, stellt sich mir die Frage, warum es kein Konzept gibt, welches die 10.000 Zuschauer etwas besser über die Tribüne verteilt.. so rein.. sichtmäßig.philip hat geschrieben:Ohne Herrn Huber da zu doll in Schutz nehmen zu wollen, aber was bei den Adler mit 1000 Zuschauern klappt, wird beim GB mit 10.000 Zuschauern nicht funktionieren..
Jede öffentliche Veranstaltung muß bei den Behörden angemeldet werden, inklusive der erwarteten Zuschauerzahl, die dann entsprechende Auflagen und Vorgaben festsetzen.
Auch das Entfluchtungskonzept.
Was passiert wenn das schief geht, hat ja die Loveparade in Duisburg gezeigt.
Zum anderen: wenn dort oben 604 + VIP Sitzplätze vorhanden sind, sollte es auch ein bereits bestehendes Konzept - ggf. von anderen Veranstaltungen, bei denen diese Plätze vollständig belegt waren - geben, mit dem man arbeiten könnte. Wenn das nicht getan wird, frage ich mich doch dann wirklich mal nach dem Grund...
Mal ernsthaft, bevor ich mich in dem Stadion in eine der unteren Tribünenreihen mit Sicht auf die Ärsche der Spieler in der Teamzone aber zu 80% verdeckter Sicht auf das Spielfeld setze ODER einen Kurvenplatz hinter den Endzonen belege, bleibe ich doch lieber zu Hause und schaue mir den GB auf dem Fernseher an... ob nun per Eurospsort oder als Konserve aus dem Internet.. dann sehe ich zumindest die Spielzüge, die ich ansonsten nur erahnen kann..
Für mich und meine Frau bedeutet das: aufgrund gewisser Ansprüche an Sitzqualität und Sichtbedingungen und begrenzter finanzieller Mittel fahren wir statt zum German Bowl lieber zu einem eventuellen Halbfinale in Braunschweig.. dort dann wohl auch mit VIP Zugang... des einen Verlust ist des anderen Gewinn

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
Lächerlich. Das Brandschutz- und Entfluchtungskonzept gehört zum Bauwerk und steht. Vielleicht kann sich jemand an die die grünen Schildchen mit einer Flamme, einem rennenden Männchen und einem Pfeil in Fluchtrichtung erinnern. Sollte jeder schon mal in einem öffentlichen Gebäude bemerkt haben. Vom Brandschutzkonzept kriegt man eigentlich nichts mit. Das sind mehrheitlich bauliche Maßnahmen.
Das, was umgesetzt werden muß sind die Personalstellungen,die bei gewissen Größen der Veranstaltung vorgehalten werden müssen. Ob das eigene Ordner oder Feuerwehrleute sind, sei mal dahingestellt. Da machen natürlich 1000 Leute einen Unterschied zu 10.000. Die 10.000 tummeln sich aber nicht auf der VIP-Tribüne. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß sich der große Mehraufwand auf die VIP-Tribüne bezieht, sondern auf das Stadion insgesamt.
Den Mehraufwand für die Putzkolonne in diesen Bereichen dürfte deutlich höher sein.
Das, was umgesetzt werden muß sind die Personalstellungen,die bei gewissen Größen der Veranstaltung vorgehalten werden müssen. Ob das eigene Ordner oder Feuerwehrleute sind, sei mal dahingestellt. Da machen natürlich 1000 Leute einen Unterschied zu 10.000. Die 10.000 tummeln sich aber nicht auf der VIP-Tribüne. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß sich der große Mehraufwand auf die VIP-Tribüne bezieht, sondern auf das Stadion insgesamt.
Den Mehraufwand für die Putzkolonne in diesen Bereichen dürfte deutlich höher sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass im Ernstfall wohl auch noch die Zuschauergruppen mit und ohne Zugang zum Aufenthaltsraum für Ehrengäste gesteuert werden müssen.Robert Huber hat geschrieben:
Der Oberrang ist vollständig für Ehrengäste vorgesehen. Bei Adler-Spielen ist ein Teil dieser Plätze auch im freien Verkauf für normale Karten. Das lässt sich aber beim German Bowl aufgrund des Stadionsicherheits- und Entfluchtungskonzepts nicht umsetzen. Es wären dann zu viele zusätzliche Ordner notwendig, um die verschiedenen Zuschauergruppen mit und ohne Zugang zum Aufenthaltsraum für Ehrengäste zu steuern. Hinzu kommt dann noch die Notwendigkeit den Brandschutzsicherungsdienst personell aufzustocken. Das steht dann in Relation zu 100 möglichen verkaufbaren Karten in keinem Verhältnis.

Das heißt dann wohl: "Du kommst hier nicht rein, hier verbrennen die Ehrengäste, Du verglühst besser draußen".

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Das geht ja sogar bei den Adlern.Robert Huber hat geschrieben:...Es wären dann zu viele zusätzliche Ordner notwendig, um die verschiedenen Zuschauergruppen mit und ohne Zugang zum Aufenthaltsraum für Ehrengäste zu steuern. Hinzu kommt dann noch die Notwendigkeit den Brandschutzsicherungsdienst personell aufzustocken. Das steht dann in Relation zu 100 möglichen verkaufbaren Karten in keinem Verhältnis.

Die Gründe dafür sind wohl woanders zu suchen.
Möchte man doch anscheinend nur die wirklich "wichtigen" um sich haben.
Wo käme man denn da hin, wenn Hinz und Kunz mit dem nötigen Geld auf gleicher Höhe sitzen dürfte?
Neenee, vor Mielkes Politkneipe haben immer schon nur Kader Platz gefunden.
Man muss immer mit allem rechnen!
-
- Defensive Back
Wer will überhaupt mit "wichtigen Persönlichkeiten" auf einer Höhe sitzen? Nix gegen einen Platz mit Übersicht, aber lieber unter ehrlichem Fanvolk mit Tröten als unter "VIP"s, die während des Spiels gelangweilt in ihr Eierfon starren...Bibo hat geschrieben: Die Gründe dafür sind wohl woanders zu suchen.
Wo käme man denn da hin, wenn Hinz und Kunz mit dem nötigen Geld auf gleicher Höhe sitzen dürfte?
Da hab ich auch meinen Stolz.
Ich kenne EINEN netten VIP-Bereich, da sitzt man aber auch direkt bei denen mit Tröte. Ansonsten volle Zustimmung!MarthaH hat geschrieben:Wer will überhaupt mit "wichtigen Persönlichkeiten" auf einer Höhe sitzen? Nix gegen einen Platz mit Übersicht, aber lieber unter ehrlichem Fanvolk mit Tröten als unter "VIP"s, die während des Spiels gelangweilt in ihr Eierfon starren...Bibo hat geschrieben: Die Gründe dafür sind wohl woanders zu suchen.

Weiß jemand ob das Spiel im Fernsehen auf "normalen" Kanälen bzw. per Livestream übertragen wird?
YESMarthaH hat geschrieben:Wer will überhaupt mit "wichtigen Persönlichkeiten" auf einer Höhe sitzen? Nix gegen einen Platz mit Übersicht, aber lieber unter ehrlichem Fanvolk mit Tröten als unter "VIP"s, die während des Spiels gelangweilt in ihr Eierfon starren...Bibo hat geschrieben: Die Gründe dafür sind wohl woanders zu suchen.

Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)