Barfly hat geschrieben:Der Lions-Stream ist eine tolle Einrichtung, die dem Lions Fan, der (weil kein Dach oder Sitzplatz vorhanden) lieber zuhause bleibt, sein Team auf den heimischen TV/Laptop bringt.
Also, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, bin ich eigentlich jedes Jahr nach Kiel mitgefahren - und so toll war das Stadion anno 2000-2008 auch nicht... Wäre ich mitgefahren, wenn es damals schon den Livestream gegeben hätte? Klar. Live im Stadion ist nunmal ne ganz andere Atmosphäre als live vor dem PC/der Glotze..
Ansonsten war ich während der Jahre, in denen ich jedes Auswärtsspiel der Lions besucht habe um meine Spielberichte zu schreiben quer durch die Republik unterwegs. Von Schulsportplätzen bis zu vernünftigen Stadien war da alles zu bewundern. Also braucht ihr Euch echt nicht schämen, wenn das aktuelle Stadion halt optisch nicht so ansprechend rüberkommt...
Barfly hat geschrieben:Aber welchen Nutzen hat das jeweilige Heimteam bei den Lions-Auswärtsspielen?
Medienpräsenz.
Videomaterial auf dem Server, das man - wenn es denn das eigene Team in positivem Licht zeigt - vorführen kann bei Sonsoren oder potentiellen Spielern/Trainern/etc.
Eine Berichterstattung, an der sich die eigenen Fans, die gerade irgendwo im Urlaub sind und deswegen das Spiel nicht live im Stadion sehen können, erfreuen können. Oder auch ehemalige Fans und Spieler, die inzwischen im Ausland wohnen..
Habt ihr sowas in Kiel nicht? Keine Ehemaligen, die so einen Bericht gerne sehen würden, um ihrer tollen Zeit in Kiel zu gedenken und mitzufiebern, ob es die 'Canes diesmal (wieder) schaffen die Lions zu besiegen?
Barfly hat geschrieben:Keinen, ausser dem negativen, dass selbst eigene Fans im Zweifel die Couch dem Live-Erlebnis vorziehen. Geld für Übertragungsrechte fliesst natürlich nicht. 100 Leute kommen nicht, schauen lieber den Stream. Macht bei 16 Euro Eintritt 1600 Euro fehlende Einnahmen. Das ist ne Menge Holz für einen GFL-Klub. Mal nachdenken, bevor hier gleich alle hingerichtet werden...
Tja... wenn ihr es nichtmal schafft dafür zu sorgen, daß die Fans (!) lieber ins Stadion gehen um das Spiel + Stimmung dort live zu erleben, dann läuft bei Euch wohl was schief.
Eigentlich sind die Lions ja eh doof... die machen doch tatsächlich eine Liveübertragung nicht nur von Auswärtsspielen, für die eigenen Fans.. nee, die übertragen sogar ihre HEIMSPIELE und sorgen so dafür, daß etliche eigene Fans nicht ins Stadion gehen und zudem auch noch die Fans der Gastmannschaft zu Hause auf der Couch bleiben können. Da schneiden sie sich ja gleich doppelt ins eigene Fleisch.. Dumme Lions.. böses Webteam.. Ihr seid schuld am Zuschauerrückgang bei... den... Li.. uhm.. da paßt was nicht, glaub ich.. oder?