GFL 10/11.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Suedzucker
Defensive Back

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Suedzucker »

osirisdd hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Ganz einfach. Weil der AFVD nicht in der Lage ist, mal alle Vereine unter einen Hut zu bringen. Da wird gestümpert, dass die Heide wackelt. Da ist es doch kein Wunder, dass jeder seine eigenen Brötchen backt. Das Produkt GFL ist doch nur eine Zwangsjacke, die der AFVD den Klubs umgelegt hat.
der AFVD muss also deiner Meinung nach den Hurricanes in Kiel sagen, dass es gar nicht so dumm wäre, den Jungs aus Braunschweig mal einen Tisch und zwei Stühle an die Mittellinie zu stellen, damit die kostenlose Livebilder im Netz verbreiten, und damit dem gewillten Zuschauer die Möglichkeit geben, die GFL auch bei räumlicher Distanz zu verfolgen? dann scheinen bei Euch in Kiel aber richtig clevere Leute im Verein das Sagen zu haben, wenn sie das nicht allein begreifen :respekt:
Denke, die sind recht clever in Kiel. Immerhin gibt es auch auch Parkplätze für gerade mal 5,- Euro. :trink:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Wenn du schon mal in dem Stadion gewesen wärst, wüsstest du, dass es gar nicht so einfach ist, einen Tisch und 2 Stühle an die Mittellinie zu stellen...
Ich war letztes Jahr zum Halbfinale in diesem "Stadion" - wie ja bereits erwähnt im Übrigen auch das Team von Radio Monarchs, mit Stream und so...auch damals konnte man aber bereits bemerken, dass die Verantwortlichen in Kiel wohl andere Prioritäten haben als Zuschauerfreundlichkeit - lieber einen kleinen VIP-Bereich inklusive Absperrung auf der Gegenseite aufbauen, um ehemalige Spieler und Anhang zu feiern, und dafür alle weiblichen, zahlenden Zuschauer zum Pinkeln in den Baucontainer vors Stadion jagen...
da könnte man ja mal überlegen, was mehr Zuschauer kostet...muss man aber natürlich nicht - schuld ist so ein Stream, oder der AFVD - Hauptsache, immer die Anderen
Zuletzt geändert von osirisdd am Mi Aug 07, 2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es ist witzig, dass tatsächlich ein Livestream mit der Übertragung im Fernsehen gleich gesetzt wird, wenn es darum geht, die Wirkung vom Stream zu beurteilen. Ein Stream ist immer noch etwas, das mehr 'Insider' anspricht als 'unbefleckte' Zuschauer.

Man kommt eben nicht mal zufällig mit einem Stream in Kontakt, wenn man den Fernseher anmacht. Die Reichweite ist eine ganz andere. R Stream ist ein netter Nebeneffekt, aber eine Übetragung im ÖRTV ist immer noch eine ganz andere Nummer für einen Sponsor.

Hat eigentlich jemand den Stream untersagt oder steht nur das Idealszenario nicht zur Verfügung? um die Endzonen herum ist ja genügend Platz auch auf dem Kilia Acker. Und wenn man ausreichend eigenes Equipment mitbringt, dann sollte es ja klappen. Ist doch angeblich für die Fans und die würden auch einen Goalline Shot ansehen, wenn es ihnen tatsächlich unmöglich ist im Stadion zu sein. Findet die Übertragung nicht statt weil Kiel das untersagt hat oder das Web TV sich den örtlichen Gegebenheiten nicht anpassen will? beides blöd für die Fans. Und dabei ist doch alles nur für die Fans... Alles.. Für die Fans...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der Stream ist ja nicht nur der Live-Stream sondern auch die immer wieder abrufbare gespeicherte Variante im Netz womit man was zum Vorzeigen hat. Für unbefleckte und potentielle Zuschauer und Sponsoren.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Warum macht man es nicht einfach wie RaidersTV?

Heimspiele:
Da ist man zu Hause, hat am einfachsten Personal am Start, kennt die lokalen Gegebenheiten und die Orga und hat keine lange Anfahrt (kann also mehr Zeit in Auf- und Abbau investieren, ohne dass der Tag gleich extrem lang wird), kann am ehesten auch mal was neues ausprobieren, kann also aus allen Rohren schießen und könnte damit sich, die Lions und die eigenen Sponsoren (die ja bisher gar nicht oder nur wenig vorkommen) präsentieren.

Auswärtsspiele:
Da es ja doch besonders im Norden eine gewisse Fluktuation bei den Stadien gibt in der GFL, je nach Verfügbarkeit der Plätze, etwaiger Rasensperren und der Konkurrenz zum Fußball (in Köln kanns auch mal die Ostkampfbahn sein, in Berlin wie gesehen das Stade Napoleon, Kilia ändert sich von Jahr zu Jahr), auswärts die kleine Lösung mit einer Kamera. Nimmt weniger Platz ein, braucht weniger Equipment und Personal, stellt also das Heimteam nicht unbedingt vor logistische Herausforderungen und ist als Kompromiss zwischen dem Wunsch einen Livestream anzubieten und den Möglichkeiten vieler Heimteams ok. Wenn mal gar kein Platz ist, um alles beieinander aufzubauen oder das Heimteam ein Problem mit Video-Streams hat (und in dem Fall hat tatsächlich das Heimteam Entscheidungshoheit) könnte man theoretisch von einer Stelle live per Radio kommentieren und aufnehmen, von einer anderen Stelle durchfilmen und beides dann zusammenfügen und as-live zur Verfügung stellen.
Zwar nicht ideal, aber als Fan-Projekt doch ok. Wenn vor Ort mehr geht, dann geht mehr, aber zumindest hätte man eine Basis.
Luck is when opportunity meets preparation.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

jd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben: der AFVD muss also deiner Meinung nach den Hurricanes in Kiel sagen, dass es gar nicht so dumm wäre, den Jungs aus Braunschweig mal einen Tisch und zwei Stühle an die Mittellinie zu stellen, damit die kostenlose Livebilder im Netz verbreiten, und damit dem gewillten Zuschauer die Möglichkeit geben, die GFL auch bei räumlicher Distanz zu verfolgen? dann scheinen bei Euch in Kiel aber richtig clevere Leute im Verein das Sagen zu haben, wenn sie das nicht allein begreifen :respekt:
Wenn du schon mal in dem Stadion gewesen wärst, wüsstest du, dass es gar nicht so einfach ist, einen Tisch und 2 Stühle an die Mittellinie zu stellen... Zumal es mit einem Tisch wahrscheinlich eh nicht getan ist.

WIR bräuchten nur nen Stromanschluß ... mehr nicht! Rest hätten wir ALLES zur Not selber mitgebracht. Pavillion mit Seitenwänden, Tische, Bänke, genug Kabel um 2 HD Sidelinekameras aufzustellen und ne ferngesteuerte Domekamera auf nem Stativ, wekches ich auf 3m ausziehen kann ... zur Not sogar noch ne dritte Kamera per Funk .. aber irgendwann sind auch wir personell ausgereizt ;)
Und dadurch das Ihr alles mitbringt (was doch auch klar sein sollte) entsteht nun der fehlende Platz plötzlich und von ganz alleine? :roll: Wie Fighti schon schrieb: es ist einfach kein Platz. Und Fighti ist in dieser Angelegenheit eine neutrale Instanz.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben: Ich war letztes Jahr zum Halbfinale in diesem "Stadion" - wie ja bereits erwähnt im Übrigen auch das Team von Radio Monarchs, mit Stream und so...auch damals konnte man aber bereits bemerken, dass die Verantwortlichen in Kiel wohl andere Prioritäten haben als Zuschauerfreundlichkeit - lieber einen kleinen VIP-Bereich inklusive Absperrung auf der Gegenseite aufbauen, um ehemalige Spieler und Anhang zu feiern, und dafür alle weiblichen, zahlenden Zuschauer zum Pinkeln in den Baucontainer vors Stadion jagen...
da könnte man ja mal überlegen, was mehr Zuschauer kostet...muss man aber natürlich nicht - schuld ist so ein Stream, oder der AFVD - Hauptsache, immer die Anderen
Ich glaube auf der anderen Seite aber auch nicht, dass das was es letztes Jahr war und auch nicht was es dieses Jahr ist (was zumindest für Dauerkartenbesitzer dann doch eine Steigerung ist) nur ansatzweise der Wunschzustand der Hurricanes ist. Ich bin da gespannt auf die weiteren Schritte, und wie es dann die nächsten Jahre aussehen soll, nur ändert das absolut nichts am Ist-Zustand der Press / Coaches Box.
Für den auswärtigen Zuschauer ist das alles andere als optimal, für den Kieler Fan immer noch besser als stehen an der Moorteichwiese oder wenn es ganz doof kommt nach Lübeck zu den Seals oder nach Flensburg ausweichen zu müssen. Und natürlich entscheidet man sich dann in Kiel erstmal dafür die Heimfans halbwegs vernünftig zu versorgen, das ist ja die Kundschaft die man acquirieren will... Ist doch in Fußballstadien genauso, da ist doch der Gästeblock selten der beste Block im Stadion.
Luck is when opportunity meets preparation.
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

philip hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:die Diskussion hier ist eh absurd....Das Thema ist der kommende Spieltag !

Ein Deutschlehrer würde sagen, Thema verfehlt, 5, setzen......

es gibt auch dieses Wochenende wieder spannende und interessante Spiele und hier wird diskutiert über irgendwelche Spielstätten...schon manchmal unglaublich, und auch mittlerweile nicht mehr amüsant. Hardcorefans lassen eh nur ihre Meinung zählen, warum da widersprechen?
Ohne Spielstätten keine Spiele. Und spannende Spiele werden für Zuschauer auch erst spannend wenn sie was sehen können. Von dem spannenden Spiel und nicht nur Rücken von Spielern und Sonstigen in den Teamzonen und am Spielfeldrand.
wie geschrieben, hier geht es um Spieltagstips....nicht um Spielstätten und nicht um Spieler, auch nicht um Spielerrücken usw. für andere Diskusionen kann man ja jederzeit im Forum ein extra Thema eröffnen.

Aber letztendlich will ich den Leuten auch nicht vorschreiben was sie hier zu schreiben haben. Deswegen ziehe ich meine Aussage zurück und geb das mal als Denkansoß weiter.
AR
Guard

Beitrag von AR »

kielersprotte hat geschrieben: Und dadurch das Ihr alles mitbringt (was doch auch klar sein sollte) entsteht nun der fehlende Platz plötzlich und von ganz alleine? :roll: Wie Fighti schon schrieb: es ist einfach kein Platz. Und Fighti ist in dieser Angelegenheit eine neutrale Instanz.
Wo hat das Figthi geschrieben?
Ich seh in seinen Beiträgen ein bissel Werbung für GFL-TV mit "as-live" Der Radiostream ist :up: - aber was interessieren mich Mittwochs die Nachrichten der letzten Woche :wink: .
Dann vergaloppiert er sich mit Raiders-TV (ist schlecht, die weitab führende Nr.1 irgendwie zu Vergleichen ranzuziehen) Die haben von Überall live berichtet - außer Wien. Da durften sie nicht. Und wer will jetzt Kiel mit Wien vergleichen? Bild

Müssen jetzt die Zuschauer über 'ne Waage? Bei so einer "Begründung" leicht vorstellbar. Statt 2 dicken Kielern könnte man ja drei Dünne aus BS einfliegen lassen :keule:
Ich bin schon jetzt auf die Gegenbeweißfotos "...es ist einfach kein Platz..." gespannt. Oder werden jetzt auch die Fotoapparate und Handys Wurfgeschossen gleichgestellt und verboten?

In dem anderen Stadion an der Küste wird deine Arbeit anerkannt und gewürdigt!*
Hab ich erlebt mit dem Radio-MNRX-Team.
Aber dort sind's halt nur Footballer und Footballverrückte, die was bewegen und auf die Beine stellen und keine "Profis und Eventmanager"! :respekt:

*gilt auch für die Spree- und Okerküste! :wink:
osirisdd hat geschrieben:...und dafür alle weiblichen, zahlenden Zuschauer zum Pinkeln in den Baucontainer vors Stadion jagen...
Vielleicht haben ja die Lions auch Glück und brauchen gar nicht erst anzutreten. Manchmal wirkt eine Hygieneinspektion Wunder! :evil:
Zuletzt geändert von AR am Mi Aug 07, 2013 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Football-Junkie from the Eastside
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

@ barfly
der von den verantwortlichen genannte grund ist doch offensichtlich der fehlende platz und nicht evtl. ausbleibende zuschauer, oder?

wenn das so ist, frage ich mich, wieso die dresdner das im letzten jahr hinbekommen haben und ja anscheinend optimistisch sind, es auch dieses jahr wieder zu schaffen. sind die kleiner, als die braunschweiger und benötigen weniger platz?

und wenn doch die fehlenden einnahmen eine rolle spielen sollten, kostet der dresdner stream dann weniger zuschauer, als der braunschweiger?

und deine pauschalen aussagen über die braunschweiger luxusfans und deren angebliche hochnäsigkeit scheint mir doch eher durch die tatsache begründet, dass kiel, noch vor der saison als unschlagbar gehandelt, auf einmal sogar um die playoff-heimspiele fürchten muss, weil dresden und die doofen liga-bayern aus braunschweig mit dem großen spender im rücken (der der auch mal eurer war), der sogar ein tolles stadion finanziert, unerwartet stark auftreten. man könnte auch kürzer sagen: neid...

ich entschuldige mich hiermit für das offtopic, aber ich konnte nicht anders.
die lions werden übrigens mit +14 gewinnen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Barfly hat geschrieben:Der Lions-Stream ist eine tolle Einrichtung, die dem Lions Fan, der (weil kein Dach oder Sitzplatz vorhanden) lieber zuhause bleibt, sein Team auf den heimischen TV/Laptop bringt.
Also, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, bin ich eigentlich jedes Jahr nach Kiel mitgefahren - und so toll war das Stadion anno 2000-2008 auch nicht... Wäre ich mitgefahren, wenn es damals schon den Livestream gegeben hätte? Klar. Live im Stadion ist nunmal ne ganz andere Atmosphäre als live vor dem PC/der Glotze..
Ansonsten war ich während der Jahre, in denen ich jedes Auswärtsspiel der Lions besucht habe um meine Spielberichte zu schreiben quer durch die Republik unterwegs. Von Schulsportplätzen bis zu vernünftigen Stadien war da alles zu bewundern. Also braucht ihr Euch echt nicht schämen, wenn das aktuelle Stadion halt optisch nicht so ansprechend rüberkommt... :twisted:
Barfly hat geschrieben:Aber welchen Nutzen hat das jeweilige Heimteam bei den Lions-Auswärtsspielen?
Medienpräsenz.
Videomaterial auf dem Server, das man - wenn es denn das eigene Team in positivem Licht zeigt - vorführen kann bei Sonsoren oder potentiellen Spielern/Trainern/etc.
Eine Berichterstattung, an der sich die eigenen Fans, die gerade irgendwo im Urlaub sind und deswegen das Spiel nicht live im Stadion sehen können, erfreuen können. Oder auch ehemalige Fans und Spieler, die inzwischen im Ausland wohnen..
Habt ihr sowas in Kiel nicht? Keine Ehemaligen, die so einen Bericht gerne sehen würden, um ihrer tollen Zeit in Kiel zu gedenken und mitzufiebern, ob es die 'Canes diesmal (wieder) schaffen die Lions zu besiegen?
Barfly hat geschrieben:Keinen, ausser dem negativen, dass selbst eigene Fans im Zweifel die Couch dem Live-Erlebnis vorziehen. Geld für Übertragungsrechte fliesst natürlich nicht. 100 Leute kommen nicht, schauen lieber den Stream. Macht bei 16 Euro Eintritt 1600 Euro fehlende Einnahmen. Das ist ne Menge Holz für einen GFL-Klub. Mal nachdenken, bevor hier gleich alle hingerichtet werden...
Tja... wenn ihr es nichtmal schafft dafür zu sorgen, daß die Fans (!) lieber ins Stadion gehen um das Spiel + Stimmung dort live zu erleben, dann läuft bei Euch wohl was schief.

Eigentlich sind die Lions ja eh doof... die machen doch tatsächlich eine Liveübertragung nicht nur von Auswärtsspielen, für die eigenen Fans.. nee, die übertragen sogar ihre HEIMSPIELE und sorgen so dafür, daß etliche eigene Fans nicht ins Stadion gehen und zudem auch noch die Fans der Gastmannschaft zu Hause auf der Couch bleiben können. Da schneiden sie sich ja gleich doppelt ins eigene Fleisch.. Dumme Lions.. böses Webteam.. Ihr seid schuld am Zuschauerrückgang bei... den... Li.. uhm.. da paßt was nicht, glaub ich.. oder?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Halten wir doch einfach fest, das die Canes schlicht nicht wollen.

Ganz großes Kino da an der Ostsee. :up:
Don't feed the trolls!
Meister Propper
Newbie

Beitrag von Meister Propper »

@Barfly,
mich würde mal intressieren, ob du selber beim Hinspiel deiner Kieler vor Ort in Braunschweig warst?
Oder vielleicht die möglichkeit des Livestreams genutzt hast?
Ich für meinen Teil ärger mich ein bisschen über deine Äusserung von wegen die Braunschweiger wären Edel Fans,oder besser etepetete Fans. Ich persönlich fahre alle Auswärtsspiele meines Teams (New Yorker Lions) mit.
Und wenn wir, so wie du behauptest edelfans sind, dann versteh ich nicht warum eigentlich zu jedem Auswärtsspiel mindestens 40 - 50 Fans mit dem vom Fan Club Lionhearts organisierten Bus :respekt: anreisen.
Ich denke kein anderes Team aus der GFL ausser vielleicht noch Dresden, kann sagen so treue Fans zu haben.
Ich erinnere mich auch gerne an die Auswärtsfahrten dieser Saison, zu den Rebels und den Falcons, wo diese Treuen Fans das Spiel vom Support her durchaus zum Heimspiel für die Lions gemacht haben.
Kannst du auch gerne mal bei Livestream.com nochmal anschauen.

MfG
Meister Propper (Reiseleiter Thorsten)
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

Ich hab mir gerade gefühlte 8 Seiten-Livestream-Diskussion und eine Seite Tipps reigezogen.

Abgesehen davon dass die Livestream-Diskussion seit 7 Seiten nervt.
Dass das räumlich in Kiel schwierig ist glaube ich, da alles sehr improvisiert ist. :oops:
Also kein Livestream, schade, aber ist so. Fertig.
Übrigens finde ich die Livestream's von BS und DD richtig gut vielen Dank dafür! :up: :guru:

Dann schlage ich vor den Fred hier bis Samstag zu schließen denn einige sind so nervös, dass nix vernünftiges mehr rauskommt. :keule:

Zu Guter Letzt noch mein Tip für Samstag:

Ich glaube dass die Lions am Samstag mit -14 geerdet werden. :joint:
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

DoubleCane hat geschrieben: Dann schlage ich vor den Fred hier bis Samstag zu schließen denn einige sind so nervös, dass nix vernünftiges mehr rauskommt. :keule:
Wie ? Nur weil sich Vertreter von zwei Teams streiten sollen die restlichen 14 aktiven an diesem Wochenende nicht weiter diskutieren können?

Zurück zum Sportlichen:

Lions @ Canes = +17 Lions - Es wird zwar immer davon gesprochen das die Kieler jetzt wieder WRs haben aber viele scheinen zu vergessen das die Lions jetzt auch wieder einen QB haben! Zudem ist die DL der Lions um einiges stärker als die OL der Kieler!

MNRX @ Falcons = Auswärtsfahrt ... trotzdem sollten die MNRX so um die +30
am ende vorne liegen!

Adler @ Rebels = Die Rebels scheinen in den letzten Wochen etwas an schwung verloren zu haben .... gleichzeitig überraschte das ergebnis des Spiels Adler vs Panther ... +3 Adler

Devils @ Panther = Könnte aufgrund der Verletzten bei den Devils (ich hab keine Ahnung welche WRs spielen werden) knapp werden! +7 Devils! Wäre ich nicht zuversichtlich könnte ich mir den Weg nach Düsseldorf ja auch sparen :D
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten