Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HeiKo
OLiner

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von HeiKo »

Playoff nach den Ferien? Ohne Training?
Untrainierte Sportler sind äußerst verletzungsanfällig!

Mal abgesehen davon,
hat jemand einen Tipp für das Sonntagsspiel?
Und falls es doch zu Playoff-Begegnungen kommen sollte:
  • Wer spielt gegen wen?
    Wie oft?
    Wenn nur einmal - wo?
    Gibt es Tipps, wie die Matches ausgehen?
Und dann lohnt sich ein Blick in die Bayernliga:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=501315

Dort ist die Situation mindestens so verrückt wie in der Landesliga -
auch diverse Wertungen, Absagen, deshalb höchst unterschiedliche Punktstände vor dem letzten Spieltag, am Samstag, 3. August nur noch das der Spiel der Gruppenspitzenreiter Landsberg X-press (Bayerliga Süd 14:4 Punkte) vs Plattling Black Hawks (Bayerliga Mitte 14:0 Punkte)

Die Erlangen Sharks als Spitzenreiter der Gruppe Nord haben 12:6 Punkte.

Die Tabellen der Gruppen werden einzeln geführt.
Als geneigter Sport-Interessierter fragt man sich, wie da Auf- und Abstieg geregelt wird.
Auch nach dem § 24 vermutlich.
Aber als Zahlenlegastheniker möchte ich nicht zum Beispiel dieses Quotienten-Rechnungsspielchen machen müssen.
Das hat ja in der BuLi schon mal ne Rolle gespielt.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

HeiKo hat geschrieben:Playoff nach den Ferien? Ohne Training?

Mal abgesehen davon,
  • Wer spielt gegen wen?
    Wie oft?
    Wenn nur einmal - wo?
Und dann lohnt sich ein Blick in die Bayernliga
meine güte, warum soviel stress? es sind doch nicht alle die ganzen ferien weg und man kann auch 2 wochen vorlauf geben fürs trainieren ... "wir" (aufbauliga 2012) mussten auch die ganzen sommerferien bis anfang oktober durchspielen und keiner hat gefragt wie.

alles andere ist doch totaler quatsch, warten wir den samstag ab. wenn die pirates dann auf dem dritten stehen mit 18:02 punkten dann warten wir auf ansagen des afvby und spekulationen hier haben noch nie was beeinflusst.

mit der bayernliga geb ich dir recht ... aber der beim vereinstreffen besprochene modi: das der jeweils der erste der landesliga steigt in die jeweile nord/süd/mitte gruppe in der bayernliga auf und der letzte der bayernliga in die jeweilige gruppe ab war irgendwann anfang der saison dahin ... warum auch immer ... das wäre das einzig sinnvolle gewesen, klar für jedermann und einfach was das halten der regionalen gruppen und die logische erklärung der dreigeleisigkeit nachvollziehbar gewesen wäre ...

am samstag ist die erste runde des wartens vorbei ... vielleicht auch die letzte.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:
HeiKo hat geschrieben:Playoff nach den Ferien? Ohne Training?

Mal abgesehen davon,
  • Wer spielt gegen wen?
    Wie oft?
    Wenn nur einmal - wo?
Und dann lohnt sich ein Blick in die Bayernliga
meine güte, warum soviel stress? es sind doch nicht alle die ganzen ferien weg und man kann auch 2 wochen vorlauf geben fürs trainieren ... "wir" (aufbauliga 2012) mussten auch die ganzen sommerferien bis anfang oktober durchspielen und keiner hat gefragt wie.

alles andere ist doch totaler quatsch, warten wir den samstag ab. wenn die pirates dann auf dem dritten stehen mit 18:02 punkten dann warten wir auf ansagen des afvby und spekulationen hier haben noch nie was beeinflusst.

mit der bayernliga geb ich dir recht ... aber der beim vereinstreffen besprochene modi: das der jeweils der erste der landesliga steigt in die jeweile nord/süd/mitte gruppe in der bayernliga auf und der letzte der bayernliga in die jeweilige gruppe ab war irgendwann anfang der saison dahin ... warum auch immer ... das wäre das einzig sinnvolle gewesen, klar für jedermann und einfach was das halten der regionalen gruppen und die logische erklärung der dreigeleisigkeit nachvollziehbar gewesen wäre ...

am samstag ist die erste runde des wartens vorbei ... vielleicht auch die letzte.

Ich weiß ja nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber ein gewisser SchanzerX hat schon 2009 vorgeschlagen, die Ligen zusammenzulegen, siehe http://schanzerx.blogspot.de/2009/12/sc ... meint.html

Jedes Jahr wird rumgeflucht, was da alles an murks fabriziert wird, und jedes Jahr wird derselbe Murks wieder fabriziert. Und dann rumgeheult, dass irgendwer benachteiligt ist...
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber ein gewisser SchanzerX hat schon 2009 vorgeschlagen, die Ligen zusammenzulegen, siehe http://schanzerx.blogspot.de/2009/12/sc ... meint.html

Jedes Jahr wird rumgeflucht, was da alles an murks fabriziert wird, und jedes Jahr wird derselbe Murks wieder fabriziert. Und dann rumgeheult, dass irgendwer benachteiligt ist...
GO FOR IT BFL 2014 :up:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Sooo verkehrt ist der Vorschlag von SchanzerX (ich weiß, wer sich dahinter verbirgt :wink: ) garantiert nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ich glaub viele hier wissen wer das ist, und noch mehr haben immer wieder darauf hingewiesen, dass dieser Modi prinzipiell das Beste wäre was man machen könnte.
Leider sind jedoch die meisten Vereinsvertreter auf den Verbandstreffen nie dieser Meinung gefolgt, weswegen Schanzers Modus wohl weiterhin ein Traum bleiben wird... U.a. wohl deswegen, weil man dann nicht mehr verkaufen kann, dass der Football in Bayern mehrere Ligen Tiefe hat.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Und wie soll der Modus dann funktionieren wenn ein BFL-Team eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken will? Spielt die dann in einer anderen Division? Noch gäbe es diesen Fall nicht, aber lass z.B. die Rangers absteigen oder vielleicht (auch wenn es albern klingt) die Comets.
Oder ein Team hat durch den dadurch ausgelösten Boom so viele neue Spieler dass der Praktice Squad zu voll wird und sich eine zweite Mannschaft lohnt. Wie passt das hier rein ?
Wie sieht es denn aus mit der Minimalkadertiefe.
Das ist ja jetzt pro Liga fast unterschiedlich. Dieses Jahr hat es doch einige Teams zerlegt, die dann spiele abgesagt haben oder erst gar nicht angetreten sind. Wie passt das in den Modus?
Wer hat nen vorschlag?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

§96 Mindestspielstärke
Die Spielfähigkeitsgrenze wird wie folgt festgelegt:
Herren:
1. Bundesliga: 30 Spieler
2. Bundesliga. 25 Spieler
Regionalliga: 25 Spieler
andere Herrenligen: 22 Spieler
Pokal/Freundschaftsspiele : 22 Spieler
Relegationsspiele zur 1. Bundesliga: 25 Spieler

in Bayern: Aufbauliga: 18 Spieler

absagen werden immer passieren, zweite mannschaften automatisch in die aufbauliga.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Und da soll die zweite Mannschaft dann bleiben ? wollte eher wissen in welche Gruppe die dann kämen nach der Aufbauliga?
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Dann müsste meiner Meinung nach die 25 Mann Regelung Geändert werden der AL FALLS es je die BFL und die AL geben sollte. Entweder abschaffen oder erhöhen. (Nur um klar zu stellen das is alles nur Fiktion)
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Schmidt hat geschrieben:Nur um klar zu stellen das is alles nur Fiktion
was sonst ...
Metty hat geschrieben:Und da soll die zweite Mannschaft dann bleiben ?
ja. denn bis jetzt hat sich bei den zweiten nie was grandioses gezeigt ... da steckt man noch in den anfängen ... aber die guten sind eh oben oder werden an doppelspielweekends hochgezogen ... das war die letzten 2 jahre so ...
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

Wer kann es aufklären: Ist das abgesagte Spiel Würzburg Panthers - Black Pirates Murach gewertet worden? Und wie? Es steht im Spielplan immer noch als "abges". Die Punkte sind aber in der Tabelle vergeben.
Balu#50
OLiner

Beitrag von Balu#50 »

Das Spiel wird, soweit ich weiß, mit 20:0 für die Würzburger gewertet.
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

rev hat geschrieben:Das Spiel wird, soweit ich weiß, mit 20:0 für die Würzburger gewertet.
O, schönen Dank :!:
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Biene hat geschrieben:ja. denn bis jetzt hat sich bei den zweiten nie was grandioses gezeigt ... da steckt man noch in den anfängen ... aber die guten sind eh oben oder werden an doppelspielweekends hochgezogen ... das war die letzten 2 jahre so ...
naja schwäbisch hall zeigt das es auch ein zweites Team geben kann das erfolgreich spielt. ja gut ich weiß ist halt nicht in bayern.. aber ich wohn halt in ba.-wü. :mrgreen:

JA das verfluchte spiel wurde 20:00 gewertet..
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Antworten