so, jetzt sagt mal wieder die tape- und schlüsseltante was dazu ...
fakt ist, neu-ulm hatte die leichtesten gegner, wobei ich nicht wirklich weiss wie die zuteilung erfolgte und durch wen ... (wäre ja mal interessant zu wissen) ... leicht in dem fall auch weil sie einfach einen grossen "vollzeit"trainerkader haben (vollzeit = keine spielertrainer) die auch noch erfahren sind (auswahlcoach/nationalmannschaftscoach usw) und aufgrund des zusammenschlusses auf zwei kader zurückgreifen können und etliche gfl spieler mitgewechselt sind. durch den rückzug der jugend sich die auch noch hochgezogen haben usw. das können/konnten die meisten anderen 11 halt nicht ... und mit einem grossen kader lassen sich nun mal verletzungen/arbeits/lern-ausfälle/ruckzug leichter kompensieren und die rekrutierung ist natürlich auch um ein vieles einfacher durch das grosse einzugsgebiet. aber das hatten "wir" damals auch als die rams in die aufbauliga mussten ... die haben auch alles verprügelt und haben jedes jahr eine liga durchlaufen und keiner hatte bock gegen die zu spielen! aber das hat die jahre gedauert und jetzt kloppen sie sich in der gfl2 rum und gut ist.
fakt ist, wenn der verband gewollt hätte ... locker wäre der rückzug von rosenheim zu kompensieren gewesen, die spieltermine standen und jeder hatte sie eingeplant, dann hätte man in den ligen nur doppelt gegeneinander spielen müssen und alles wäre gut gewesen. das hätte keinerlei grossen aufwand bedeutet, nur die gegner hätten sich geändert ...!
und nochmal .. irgendwas stimmt auch im vorfeld nicht, wenn von 35 spielerpässen die man pflichtmässig einreicht 13 wegkippen und keine neuen kommen ...
warum macht man ne 3gleisige liga überhaupt - 2x6er gruppen dann wäre das ganze auch gerechter abgelaufen und playoffs oben drauf --- aber nein ... am vereinstreffen hiess es noch weil die bayernliga auch dreigleisig ist und dann jeweils der letzte der BL absteigt und immer die ersten der jeweiligen gruppen der LL aufsteigen ... dann wird die tabelle auf einmal zusammengeworfen und auf einmal steigen nur die beiden ersten auf wieder wild in keiner der drei gruppen zuordenbar (geografisch) und zwei steigen ab ... auch unkoordiniert.
mittendrin auf einmal werden auch die tabellen umgestellt und es gibt 3 varianten im netz und jeder postet die, bei der er am besten aussieht ... (siehe neu-ulm mit den scores) .. wirkt einfach nur strange ...
aber - und auch da gebe ich redskins recht - dieses gemetzel der schwachen teams ist einfach nur unsportlich und ne sauerei ... und da pack ich alle in den selben sack. selbst wenn man dann meint weiter mit der ersten garde scoren zu müssen für ein 96:00 oder 80:00 braucht man es danach net pressemässig derart auszuschlachten höchstes ergebnis ever und sich tagelang auf die schulter klopfen bis sie blau ist ... klar haben die bayreuthern dann mitgefeiert ... aber mal ehrlich, was bleibt den bayreuthern sonst als gute miene zum bösen spiel zu machen??? denkt jemand mal drüber nach was es für die spieler bedeutet game für game mit solchen scores nach hause gehen zu müssen? das bringt doch niemand weiter ... jeder kann morgen ein bayreuther sein weil er dahin zieht, dort studiert oder oder oder ... die zuschauer sind reihenweise gegangen bei dem spiel, von den üblen kommentaren auf der tribüne mal ganz zu schweigen ... und da kamen die neu-ulmer genauso schlecht weg wie die bayreuther ... die leute sind ja nicht blöd. klar hätte das team sich mit so vielen rookies und den grossen abgang nach graf eher für die aufbauliga melden sollen aber das entscheiden selten die spieler sondern andere. aber wenn es nun so ist ... lieber spielen sie bis auf das eine (immer noch sorry für passau) durch und versuchen sich irgendwie der situation zu stellen statt wie rosenheim gar nimmer zu erscheinen ... und nochmal, bei solchen scores und gegner die sie abschlachten sind das keine gamedays auf die man sich freut als spieler. das erzählt mir keiner.
und wenn jetzt neu-ulm und passau am letzten spieltag immer noch punktgleich sind, dürfen die scores in dieser chaosliga nicht ausschlaggebend sein und shoot-out teams dürfen damit nicht belohnt werden. es soll ja eine interimslösung geben laut ligaobmann ohne das man genau weiss was das sein wird ... vielleicht wäre es fair die beiden noch gegeneinander spielen zu lassen ... vielleicht will ja auch einer der anderen gar nicht in die bayernliga ... dann löst es sich vielleicht auch anderweitig von selbst oder einer steigt freiwillig mehr ab ... auch hier gibt es genug szenarios ...
so und jetzt könnt ihr wieder auf mich draufhauen