Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rainer#74
Safety

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Rainer#74 »

Passau Pirates - Black Pirates Murach Passau +150
Bulls - Raptors Enge kiste (also vielleicht) denke Raptors +3
Bears - Panthers Hoffentlich sind es in Bamberg keine 40 grad :mrgreen:
Dragons - Phantoms +65 Phantoms
Rangers II - Spartans +40 Spartans
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Diese Liga ist voll der Witz.

Da haben Teams, wie zb Passau 3 gewertete Spiele und gar keine Chance etwas fürs TD-Verhältnis zu tun.
Neu -Ulm hat nur ein gewertetes Spiel und auch die "Opfergruppe" erwischt, da ist es leicht zu scoren.

Ich finde es am Ende der Saison gerecht, wenn es keinen direkten Vergleich unter Punktgleichen Teams gibt, daß man dann den zweiten Aufsteiger nach den Phantoms (haben PP und NU geschlagen) auszuspielen.

Alles andere ist sinnlos....wer will schon Ergebnisse wie 96-0 oder so.

der AFVBy sollte mal vor seiner Türe kehren und nicht jedes Team zulassen....nur um statistisch gut dazustehen.
Das bringt den Football nicht weiter...im Gegenteil.

Nachdem vor der Saison klar war daß Rosenheim nicht spielt hätte man den Spielplan ändern können.
Jeder gg Jeden einmal...macht auch 10 Spiele und es gibt direkte Vergleiche.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

naja naja naja..... jedes team das da vorne drin steckt hat spiele 20:00 gewertet bekommen..
da brauchst ned von einem bestimmten team reden.
natürlich hätte man das von anfang an anders machen können.
Aber genau das ist ja das was ich sag. Muss man es halt einführen das jeder gemeldete Spieler sich persönlich beim
verband vorstellt und dort den Spielerpass unterschreibt. so verhindest passleichen :mrgreen:
glaub die würden sich über so viel besuch freuen... :trink:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Harry1988
Newbie

Beitrag von Harry1988 »

An meinen lieben Freund REDSKINS: Mein Name ist Harald und ich bin Spieler bei den Neu-Ulm Spartans.

Um eins klar zu stellen : es wird immer Verlierer geben in einer Liga, einer Meisterschaft oder in sonst einem Wettstreit bei mehr wie einem Spieler oder Team ! Ja es ist schade das Passau ein kleines Problem mit dem TD verhältniss hat aber du kannst nicht dauernd die Fehler anderer auf mein Team übertragen und wenn du dir die Tabelle des afvby anschaust, wirst du sehen, dass allein 150 Punkte der bears auf Spiele mit Bayreuth zurückzuführen sind. Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass du den spartans eine so erfolgreiche erste Saison nicht gönnst. Das find ich bissl traurig ich könnte mich aber auch irren. Ich persönlich halte nicht viel davon andere dumm zu machen ohne einen Grund vor allem weil auch wir nicht die Spiele zugeteilt haben.
Also bitte lass diese Vorwürfe das bringt niemandem etwas
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Ich schließe mich da Harry an. Die Teams, die dort oben stehen können doch nichts dafür! Sollen sie sich dafür entschuldigen, das Sie solche Gegner hatten? Auch wenn es jetzt wieder falsch angesehen werden kann, auch Passau hätte in ihren drei gewerteten Spielen erstmal solche Scores erzielen müssen. Auch besteht in drei Spielen ein gewisses Verletzungsrisiko wo Stammkräfte ausfallen könnten und nachfolgende Spiele wieder ganz anders aussehen könnten.

Es war unglücklich, denn ich habe am eigenen Leib erleben dürfen, was diese Ligastruktur bringt. Da spielen so manche Teams bis zum Ende Vollgas und entschuldigen sich hinterher auch dafür und schieben es auf die TD/Punktebilanz. Machen kannst dagegen eh nichts.

Auch wenn mir jetzt wieder unterstellt wird, das ich Passau nicht mag, möchte ich meine persönliche Meinung äußern. Ich habe persönlich gegen Neu Ulm, Bears und Panthers gespielt. Passau habe ich zwei Mal live und ein Video gesehen. Von dieser Seite getraue ich mir daher zu sagen, das ihr nicht wirklich eine Chance gehabt hättet. Klar, muss man jedes Spiel erst spielen um dies zu 100% zu wissen, aber Objektivität und Erfahrung lassen mich zu diesen Schluß kommen. In meinen Augen besteht auch die Gefahr, das Passau zu schnell hoch will und dies dann teuer bezahlen muss, denn für die Bayernliga reicht es so auf keinen Fall.

Den Ligaspielplan so kurz vor Saisonbeginn umzustellen um auf den Rückzug von Rosenheim zu reagieren wäre in meinen Augen nicht gegangen. Also müssen wir abwarten, wie und was der Verband jetzt zu den Aufsteigern sagt.
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Es geht nicht darum, ob ich den Spartans den Aufstieg nicht gönne.......
Mich würde es sogar freuen.
Ich habe genau diese zwei Teams herausgepickt, weil es genau bei diesen beiden Teams auf das TD- Verhältnis ankommt.................und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, daß dann schwächere Teams "niedergemetzelt" werden, weil der Verband keine klare Linie zieht................erst drei Vierer Gruppen ..jetzt nur noch eine..................wenn man das während der Saison ändern kann, hätte man auch den Plan ohne Rosenheim machen könne.....hätte für niemand was geändert...5 Heim und 5 AW Spiele.
also bevor ihr mir hier was unterstellt...leßt mal bitte alles.
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Ja moment, der Verband zieht da schon auch eine klare Linie: JEDER muss unten anfangen!
Als bsp. mal die Rams ab 2008, die haben auch von der Aufbauliga ab die Ligen aufgeräumt!

Klar ist es ärgerlich, wenn Teams sich für den Spielbetrieb melden und dann anfang/mitte der Saison nicht mehr Spielfähig sind! Aber wie soll da der Verband schon groß handeln? Und diese Gruppen/Tabellengeschichte ist soweit i jetzt mitbekommen hab, den Ligaobmann selbst überlassen!
Aber wie bereits gesagt, jetzt sich gedanken zu machen wie es 2014 dann aussieht gleicht ner Wahrsagerkugel!
Es kann auch sein das Neu-Ulm, Bamberg und Passau in der Bayernliga landen können (Sportlich wär es nach der saison gerechtfertigt) und die Bayernliga wieder mit Nord/Süd gespielt wird plus 1-2 IC Spiele!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
craft

Landesliga Bayern 2013

Beitrag von craft »

Muss man denn jedem seinen Sieg gönnen? Ich z.B. bezeichne mich selbst als "guten Verlierer", und gönne all unseren Gegnern ihren Sieg, außer NU. Harry nimm es bitte nicht persönlich, aber ihr seid nun mal das einzige Team, das auf dem Feld (zumindest uns gegenüber) nicht positiv (abgesehen vom Spiel) aufgefallen ist. Ich drücke es mal so aus, da ich keinen Streit oder ähnliches will.

Ansonsten: Viel Erfolg in der BL :)
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

so, jetzt sagt mal wieder die tape- und schlüsseltante was dazu ...

fakt ist, neu-ulm hatte die leichtesten gegner, wobei ich nicht wirklich weiss wie die zuteilung erfolgte und durch wen ... (wäre ja mal interessant zu wissen) ... leicht in dem fall auch weil sie einfach einen grossen "vollzeit"trainerkader haben (vollzeit = keine spielertrainer) die auch noch erfahren sind (auswahlcoach/nationalmannschaftscoach usw) und aufgrund des zusammenschlusses auf zwei kader zurückgreifen können und etliche gfl spieler mitgewechselt sind. durch den rückzug der jugend sich die auch noch hochgezogen haben usw. das können/konnten die meisten anderen 11 halt nicht ... und mit einem grossen kader lassen sich nun mal verletzungen/arbeits/lern-ausfälle/ruckzug leichter kompensieren und die rekrutierung ist natürlich auch um ein vieles einfacher durch das grosse einzugsgebiet. aber das hatten "wir" damals auch als die rams in die aufbauliga mussten ... die haben auch alles verprügelt und haben jedes jahr eine liga durchlaufen und keiner hatte bock gegen die zu spielen! aber das hat die jahre gedauert und jetzt kloppen sie sich in der gfl2 rum und gut ist.

fakt ist, wenn der verband gewollt hätte ... locker wäre der rückzug von rosenheim zu kompensieren gewesen, die spieltermine standen und jeder hatte sie eingeplant, dann hätte man in den ligen nur doppelt gegeneinander spielen müssen und alles wäre gut gewesen. das hätte keinerlei grossen aufwand bedeutet, nur die gegner hätten sich geändert ...!
und nochmal .. irgendwas stimmt auch im vorfeld nicht, wenn von 35 spielerpässen die man pflichtmässig einreicht 13 wegkippen und keine neuen kommen ...

warum macht man ne 3gleisige liga überhaupt - 2x6er gruppen dann wäre das ganze auch gerechter abgelaufen und playoffs oben drauf --- aber nein ... am vereinstreffen hiess es noch weil die bayernliga auch dreigleisig ist und dann jeweils der letzte der BL absteigt und immer die ersten der jeweiligen gruppen der LL aufsteigen ... dann wird die tabelle auf einmal zusammengeworfen und auf einmal steigen nur die beiden ersten auf wieder wild in keiner der drei gruppen zuordenbar (geografisch) und zwei steigen ab ... auch unkoordiniert.

mittendrin auf einmal werden auch die tabellen umgestellt und es gibt 3 varianten im netz und jeder postet die, bei der er am besten aussieht ... (siehe neu-ulm mit den scores) .. wirkt einfach nur strange ...

aber - und auch da gebe ich redskins recht - dieses gemetzel der schwachen teams ist einfach nur unsportlich und ne sauerei ... und da pack ich alle in den selben sack. selbst wenn man dann meint weiter mit der ersten garde scoren zu müssen für ein 96:00 oder 80:00 braucht man es danach net pressemässig derart auszuschlachten höchstes ergebnis ever und sich tagelang auf die schulter klopfen bis sie blau ist ... klar haben die bayreuthern dann mitgefeiert ... aber mal ehrlich, was bleibt den bayreuthern sonst als gute miene zum bösen spiel zu machen??? denkt jemand mal drüber nach was es für die spieler bedeutet game für game mit solchen scores nach hause gehen zu müssen? das bringt doch niemand weiter ... jeder kann morgen ein bayreuther sein weil er dahin zieht, dort studiert oder oder oder ... die zuschauer sind reihenweise gegangen bei dem spiel, von den üblen kommentaren auf der tribüne mal ganz zu schweigen ... und da kamen die neu-ulmer genauso schlecht weg wie die bayreuther ... die leute sind ja nicht blöd. klar hätte das team sich mit so vielen rookies und den grossen abgang nach graf eher für die aufbauliga melden sollen aber das entscheiden selten die spieler sondern andere. aber wenn es nun so ist ... lieber spielen sie bis auf das eine (immer noch sorry für passau) durch und versuchen sich irgendwie der situation zu stellen statt wie rosenheim gar nimmer zu erscheinen ... und nochmal, bei solchen scores und gegner die sie abschlachten sind das keine gamedays auf die man sich freut als spieler. das erzählt mir keiner.

und wenn jetzt neu-ulm und passau am letzten spieltag immer noch punktgleich sind, dürfen die scores in dieser chaosliga nicht ausschlaggebend sein und shoot-out teams dürfen damit nicht belohnt werden. es soll ja eine interimslösung geben laut ligaobmann ohne das man genau weiss was das sein wird ... vielleicht wäre es fair die beiden noch gegeneinander spielen zu lassen ... vielleicht will ja auch einer der anderen gar nicht in die bayernliga ... dann löst es sich vielleicht auch anderweitig von selbst oder einer steigt freiwillig mehr ab ... auch hier gibt es genug szenarios ...

so und jetzt könnt ihr wieder auf mich draufhauen :keule: :mrgreen:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

@craft - für welches team spielst du?
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

@ Biene....danke...............mehr wollte ich eigentlich auch nicht zum Ausdruck bringen.

vll wäre ja ein Aufstiegsendspiel zw Neu Ulm und Passau das gerechteste und weil NU das bessere TD Verh. hat sollen sie auch Heimrecht haben.
Ich werde dann sicher vor Ort sein und mir das anschauen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben:Ja moment, der Verband zieht da schon auch eine klare Linie: JEDER muss unten anfangen!
wieso haben dann die spartans nicht in der aufbauliga angefangen?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Casper hat geschrieben:Ich schließe mich da Harry an. Die Teams, die dort oben stehen können doch nichts dafür! Sollen sie sich dafür entschuldigen, das Sie solche Gegner hatten?
wie meinst du das? die teams die oben stehen können nix dafür? ähm?

entschuldigen nicht unbedingt ... aber das die gegner nicht gleichwertige waren bei den ICs ist doch mehr als deutlich und wenn man schon "leichte" gegner hat dann muss man die nicht dem erdboden gleich machen und dann in den spielberichten immer erzählen wie überrascht man ist, wie die "neulinge spartans" dominieren .., hier ist nix neu ausser dem namen ... mittlerweile schütteln schon alle den kopf was dieses dauernde kleinschreiben soll als ob der rest nicht weiss was hinter neu-ulm steckt (kadergrösse, coaches know how, gfl + erfahrene spieler). das man sich dann damit keine freunde macht ist doch auch klar oder?
hier gibts halt jetzt mal 2 oder 3 die sagen was sie denken! gottseidank!

schon allein in unseren spielberichten
im vorbericht ist man uns mental und physikal (was auch immer das zu bedeuten hat) überlegen und der sieg ist sicher und beim nachbericht waren wir der starke erfahrene gegner (uns gibts gerade mal 2 jahre, wir haben "nur" spielertrainer und das offense-playcalling im spartans game war u.a. vom youth qb^^) und mit über doppelt so vielen spielern an der sideline als wir selbst waren sie auf einmal wegen dem wetter zu ausgelaugt usw. himmel hilf ... was sollen "wir" sagen bzw. teams die ähnliche kaderstärken haben (eigentlich alle ausser nu)

dann murach auf platz 7 oder 8 und im vorbericht steht: der stärkste gegner der liga kommt nach neu-ulm ... WTF ... wer schreibt sowas? wer liked sowas? braucht man das? ich kapiers echt nicht ...

dann verstärken die jugendspieler auf einmal super toll die erste mannschaft - wieso erwähnt keiner, dass neu-ulm die jugend mangels spieler zurück ziehen musste? alles heile welt ... und aufsteigen hurra, aber dazu gehört schon ein bisserl mehr als scores und shoot-outs ...

manchmal weiss ich gar nicht wieso immer alles so lug und trug sein muss nach aussen (damit meine ich nicht ausschliesslich nu) und warum nicht mal ehrlich gesagt wird was sache ist, mal fehler eingestehen ist doch soviel sympathischer, vor allem wenn die, die sich auskennen eh wissen was sache ist ...
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Biene hat geschrieben:
manchmal weiss ich gar nicht wieso immer alles so lug und trug sein muss nach aussen (damit meine ich nicht ausschliesslich nu) und warum nicht mal ehrlich gesagt wird was sache ist, mal fehler eingestehen ist doch soviel sympathischer, vor allem wenn die, die sich auskennen eh wissen was sache ist ...
Wo kann ich unterschreiben?! :)

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, muss ich Biene im Bezug auf öffentliche Selbstdarstellung vieler Vereine recht geben. Meist ist es der Vorstand und der (falls vorhanden) zuständige Pressesprecher, der darauf hingewiesen werden muss, dass die eingeschlagene Richtung die falsche ist.

Doch Football ist Diktatur, da motzt selten einer rum, solange es nicht persönlich gegen einen geht. Wenn ich Presseberichte (Facebook/Hp) lese, rechne ich inzwischen von vornherein damit, dass dieser Artikel/Post geschönt ist.

Ganz ähnliches findet man im übrigen in der Politik wieder, egal ob Regional oder auf Bundesebene. Da ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass Ehrenamtsträger in den Vereinen meist auch politisch aktiv sind.
craft

Landesliga Bayern 2013

Beitrag von craft »

Gut geschrieben, Biene!
Biene hat geschrieben:@craft - für welches team spielst du?
Für das mit den Helmen :D Will ich nicht sagen... Weil wegen Gründe und so ;)
Antworten