Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von philip »

Schlaukopp hat geschrieben:@ Philip

Für dich mag es ein "Konzept" sein was Braunschweig seit Jahren praktiziert. Für mich ist es lediglich raubrittertum. Und das seit Beginn auf kosten anderer. (Vereine)

Braunschweig ist nichts weiter als ein fritten Verkäufer der die Kartoffeln die er für seine Fritten braucht nicht kauft sondern den Bauern vom Feld stiehlt.

Da der verband immer noch nicht verstanden hat, dass Jugendarbeit ein Wirtschaftsgut darstellt und eines entsprechenden Pay back in Form von ausbildungs Entschädigung Bedarf ist das Glück der Söldner

Die drei ersten in der Gfl Nord können sich nach den Statuten sicherlich die Hände in Unschuld waschen, aber das können die Leute die Brand Rodung im Regenwald oder Dynamit Fischen vor Indonesien betreiben auch.

Erfolgreich? Vielleicht..
Zur Nachahmung empfohlen ? Never..
Wie bemist man den Erfolg der Jugendarbeit ? Anzahl der Spieler die von einem NFL-Profi-Team direkt zum Try-Out eingeladen wurden ohne das sie vorher in die USA ausgewandert sind ?
Mach mal eine Aufstellung welche Teams mit wieviel Spielern aus dem eigenen Nachwuchsspielen und wievielen "Söldnern".
ktsadmin
B.O.F.H

Beitrag von ktsadmin »

BTW: Was hat das alles hier noch mit Zu- und Abgänge 2013 zu tun? Bleibt mal beim Thema!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

@ Schlaukopp
Na das ist ja eine Milchmädchenrechnung „Par Excellence“ – hat bzw. hatte nicht gerade Düsseldorf zu den etwas erfolgreicheren Zeiten des Jugendprogramms einen großen „Zulauf“ aus anderen Jugendprogrammen aus der Umgebung. Und warum? Weil es einfach das Beste Jugendprogramm in der Umgebung war. Nun ist das zurzeit attraktivste Programm bei den Herren einfach bei den Lions (im Norden) – geiles Stadion, hervorragende Trainer und eine Mannschaft die neben Dresden und mit Abstrichen Kiel dieses Jahr zumindest ein heißer Favorit auf den Einzug in GB ist, da ist es doch nur natürlich das mit der gewissen monetären Ausstattung Spieler nach Braunschweig gelockt werden. Können die Lions, die Monarchen oder die Wirbelstürme etwas dafür, dass außerhalb des Platzes scheinbar gut (zumindest in den letzten 3-4 Jahren) gearbeitet wird? Ich denke nein!
Ohhhh…ich schweife ab also zurück zum Thema……man munkelt in Hamburg ist schon wieder etwas Neues Altes im Anflug!

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wie ich das Messe?

Zb mit der Anzahl der Junioren national Spieler.

Im 75 Kader war 1 ! ( in Worten: ein) Braunschweiger dabei.
Immerhin 100% mehr als Kiel und Dresden. Respekt!!

Verwechsle nicht Bewegungstherapie für Teenager mit leistungsorientierter Jugendarbeit.

Und um zu Thema zurück zu kommen: die drei Teams an der spitze haben Zugänge im bundesligaformat und produzieren selber nur Landesliga Format.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Schlaukopp hat geschrieben:Und um zu Thema zurück zu kommen: die drei Teams an der spitze haben Zugänge im bundesligaformat und produzieren selber nur Landesliga Format.
Also bei den Monarchs spielen auch viele Spieler aus der eigenen Jugend. Jetzt zu behaupten die wären alle Landesligaformat, ist schon heftig, weil es da auch viele Leistungsträger gibt. Immerhin haben die Monarchs dieses Jahr sogar mit ihrer "B-Mannschaft", also ohne "bundesligaformat Zugänge" locker mit NRW Teams mithalten können. Deine Überlegenheit bildest du dir nur ein.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schlaukopp hat geschrieben:
Braunschweig ist nichts weiter als ein fritten Verkäufer der die Kartoffeln die er für seine Fritten braucht nicht kauft sondern den Bauern vom Feld stiehlt.
An die meisten Pommesbuden ist KEIN Bauernhof angeschlossen.
99% der Imbissbudenbesitzer kaufen ihre Pommes im Großhandel.
100% davon klauen nicht bei Bauern.

Wenn schlau sein wollen, dann vorher auch den Kopp benutzen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Beitrag von Borg »

Würde es hier Mods geben würde der ganze Quatsch in ein anderes Thema verschoben, Böse Lions gegen gute Jugendarbeit oder so.
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

@ Schlaukopp
Stimmt ja wohl nicht ganz - zumindest die Jugend von Kiel und Dresden spielen GFL Youth - okay im Falle von Kiel steigt die Jugend scheinbar ab (1:13 Punkte) aber zumindest ist das nicht Landesliga :up:

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Schlaukopp hat geschrieben:
No toll, noch ein Troll.

Wette gewonnen, dass alle Forums-Trolle nach der Verpflichtung von Therriault und dem Sieg gegen Dresden aus ihren Höhlen kommen und ihr Gift verpritzen. Es wollte nur keiner dagegen halten.
Diese Trolle sind argumentationsresistente Neider erster Klasse - besondere Grüße nach Hall und DüDo.

Diese Geflame geht mir sowas von auf den Sack. Meine Meinung;
WIr Niedersachsen sollten weiter in aller Bescheidenheit die Zurückhaltung der letzten Jahre pflegen. Der Weg ist noch lang.
Solange die Lions eine derartig große Anzahl treuer Helfer haben ist mir um die Zukunft der Lions nicht bange.

Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Weis zwar nicht ob es schon gemeldet wurde, ist auch noch nicht offiziel. Für Kiel Ami DB und D-Liner, beim letzteren wahrscheinlich wieder mit einem anderen Pass aus Euroland.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Schlaukopp hat geschrieben:@ wil i am

Wenn zb Düsseldorf für jeden Spieler den sie in den letzten 5 Jahren abgegeben haben eine angemessene Entschädigung bekommen hätten bräuchten die keinen Sponsor mehr.
Wenn es in Düsseldorf ein GFL taugliches Umfeld geben würde, wären gar nicht soviele Spieler abgewandert.....denk ma drüber nach !
Borg

Beitrag von Borg »

panther75 hat geschrieben:
Schlaukopp hat geschrieben:@ wil i am

Wenn zb Düsseldorf für jeden Spieler den sie in den letzten 5 Jahren abgegeben haben eine angemessene Entschädigung bekommen hätten bräuchten die keinen Sponsor mehr.
Wenn es in Düsseldorf ein GFL taugliches Umfeld geben würde, wären gar nicht soviele Spieler abgewandert.....denk ma drüber nach !
Wie wahr wie wahr.........
Borg

Beitrag von Borg »

e=mc² hat geschrieben: besondere Grüße nach DüDo.
Dankeschön. Wie komme iich zu der Ehre?

Nebenbei: ICH freue mich über den Erfolg der Lions, habe mich in deren Stadion immer sehr wohl gefühlt wenn ich da war und hatte viel Spaß! Aber Danke für die Grüße! :D
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Der Erfolg eines Vereins hängt vom Umfeld ab. Wenn da ein guter Job gemacht wird, sollte man das auch respektieren. Nicht nur die Leute die auf dem Platz stehen, sind für den Erfolg eines Vereins wichtig.

Solange ordentlich gewirtschaftet wird (und kein Plattlingen oder MG Mavericks bei rauskommt) ist doch alles ok.

Übrigens wechselt doch niemand für Spritgeld von Düdo nach BS. Es zählt das Gesamtpaket und da ist gutes Coaching, gute Trainingsmöglichkeiten und die Chance um den Titel mitzuspielen ein großer Faktor.

Andererseits nützt die beste Jugendarbeit nichts, wenn dann im Herrenbereich der Coach schlecht ist, das Training schlecht ist, das Team schlecht ist und dann auch noch finanziell Risiken auftauchen. Ist doch logisch, dass die Spieler sich dann umsehen, wo sie den "nächsten Schritt" gehen können.

Die MNRX haben das vielleicht beste Team ihrer Geschichte, trotzdem könnte es nur für den 3. Platz in der GFL Nord reichen, gerade wenn man hört das auch Kiel nachrüstet. Daran ist nix unfair, auch in Dresden spielen nicht nur Dresdner...
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

In Braunschweig ist das Ziel, erfolgreicher Football zu spielen als in den letzten Jahren, durch die zahlreichen und qualitativ guten Zugänge erst einmal aufgegangen. Die Lions tun das was mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist, was sicher auch von den Fans gefordert wird und was ihr eigener Anspruch ist, nämlich um den GB mitspielen. Man hat eine gute, wenn auch im Vergleich zur Vergangenheit geschrumpfte, Fanbasis, Ehrenamtliche, die Livestream und Webradio anbieten, man spielt in einem guten Stadion und hat eine (scheinbar) gut funktionierende Organisation. Zusätzlich hat man gegenüber letztes Jahr seine Vorgehensweise überdacht und das Konzept "Hickey" gegen das System "Tomlin" getauscht. Andere Teams spielen ebenfalls mit "Pendlern", Hamburger in Kiel, Leipziger und Berliner in Dresden etc. Die Diskussion um das Thema hier im Forum wird leider teils unter der Gürtellinie, provokativ, aggressiv und frei von Sachlichkeit geführt, egal ob von Lions-/MNRX-/Hurricanes-...Fans.

Um das ganze von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Man hat nach den letzten Jahren eines Versuches des Wiederanschlusses an die Spitze der GFL keinen Erfolg gehabt und versucht dies in diesem Jahr (momentan erfolgreich) mit einigem Aufwand sehr schnell voranzutreiben. Die Frage ist, ob es nachhaltig ist? Ich für meinen Teil, sehe lieber ein lang eingespieltes und zusammengewachsenes Team.

Gruß
LA
Gesperrt