Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Shox
Rookie

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Shox »

Beim morgendlichen Lesen der Zeitung gerade unter die Augen gekommen...

http://www.swp.de/goeppingen/sport/sons ... 36,2078034
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Ohne Worte...

Allerdings halte ich das Ziel "Klassenerhalt" mit einem Blick auf die gegenwärtige Tabellensituation und das Restprogramm der Rüsseltiere für ein wenig gewagt...
www.albershausen-crusaders.de
floech
Safety

Beitrag von floech »

Die mammuts haben mM auch nix in der Oberliga verloren, wenn man sich die "Entwicklung" der letzten jahre anschaut.
Ein Neuanfang wie Craisheim oder so würde ihnen gut tun
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

:irre: ist ja schon langsam wie beim Rundball.

Stimme floech voll und ganz zu:

Kuchen sollte sich selber eingestehen, dass man mit einem Team, das zum großen Teil die erste Saisson des Lebens spielt, in der Oberliga nichts holen kann. Das richtige Umfeld wäre da für die nächsten 1-2 Jahre die Bezirksliga.
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

Um ein Rooki Team zu einer Mannschaft zu machen brauchst du halt zwei jahre bis es mal läuft !
Vieleicht war das Offense System nicht so der bringer in Kuchen aber alles auf den Trainer zu schieben find ich zu einfach ! Kuchen wird defenitiv absteigen ! wie floech schon sagte wäre die Bezirksliga besser gewesen !!
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

also prinzipiell finde ich eine gute Pressearbeit toll, aber der Artikel erinnert wirklich sehr stark an Rundballschubser. Ob der Wechsel wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, aber "schau mr mal" wie ein berühmter Rundballer mal ganz gerne sagt...

Die Oberliga ist dieses Jahr einfach zu stark besetzt, dass dieser Neuaufbau problemlos klappen konnte. Mit AC ein sehr starkes Team, dass nur durch Verbandsmathematik aus der RL abgestiegen ist. Mit SHU II eine solide 2. Mannschaft einer deutschen Topmannschaft. SSA hat den Umbruch bereits zum größtenteil vollzogen. Heilbronn ein sehr starker Aufsteiger (hätte ich nicht so stark erwartet) und selbst Weinheim ist stärker einzuschätzen... Pforzheim auch kein unbeschriebenes Blatt in der Oberliga BaWü
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

also wenn der ex-trainer von dem mammuts jetzt bei den scorpions oder den unicorns als tellerwäscher anheuert, hat er es sogar in einem jahr in die gfl geschafft :guru:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Paincake
Rookie

Beitrag von Paincake »

tresh hat geschrieben:also wenn der ex-trainer von dem mammuts jetzt bei den scorpions oder den unicorns als tellerwäscher anheuert, hat er es sogar in einem jahr in die gfl geschafft :guru:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schwede10
Rookie

Beitrag von schwede10 »

Habt ihr Leute eigentlich nichts besseres zu tun,
als den ganzen Tag über andere Teams herzuziehen?
Wir sammeln sehr wertvolle Erfahrung in der Oberliga.
Und das wertschätzt die junge Mannschaft sehr.
Wer uns gegen Pforzheim und Weinheim gesehen hat,
sieht dass wir trotz Niederlagen, einen riesen Spaß an der Sache hatten.
Wir spielen fair und können nichts für die Sachen,
die vllt alte Kollegen oder Trainer gesagt bzw gemacht haben.
Ich fänds toll, wenn manche hier lernen würden,
sich ihrem Alter entsprechend zu benehmen.

#8 Schwede
39
OLiner

Beitrag von 39 »

schwede10 hat geschrieben:Jetzt zu meinen lieben Miners. Ich war im letzten Spiel nicht dabei, aber das was ich hier mitbekomme ist wirklich traurig.
Ich habe mich selten so krass über Arroganz aufgeregt, wie bei dem was ihr uns hier bietet
Wenn ihr euch nicht beruhigt werdet ihr zu 100% starke Rückschläge in der GERADE ERST BEGONNEN Saison erleben.
Ich wünsche allen Teams viel Erfolg und hoffen nach meinem Sportabi wieder mit am Start sein zu dürfen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Alter Schwede!
Komm mal wieder runter.
Hier findet gerade eine relativ sachliche Diskussion darüber statt, ob es sinnvoll oder unsinnig war, einen Trainer zu feuern.
Wobei er ja eher seines Ehrenamts enthoben wurde.
Mich wunderts, dass sich der Knaub dabei keinen Bruch gehoben hat (Sorry Thomas und Viktor, aber der war hier einfach angebracht :D)
Und natürlich schließt sich daran auch immer die Diskussion an, ob es sinnvoll oder unsinnig war, in dieser Liga anzutreten.

Und dafür ist doch so ein Forum da. Es ist eine Plattform für Diskussionen.

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Antritt in welcher Liga sagen, dass beides Vor- und Nachteile hat.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
schwede10
Rookie

Beitrag von schwede10 »

@39:
Ich stehe hinter dem, was ich geschrieben habe.
Außerdem sollte man den Kontext betrachten, zu dem mein Post geschrieben wurde.
Aber zu euch habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen, außer (I dont get the joke):
http://www.youtube.com/watch?v=G2c86MfggwA

@Rooster:
Mein erster Satz klingt härter als gewollt.
Natürlich ist ein Forum zur Diskussion da.
Hab schlichtweg meine Meinung dazu geschrieben Coach.

Persönliche Stellungnahme zu der Politik:
Ich stehe nicht 100% dahinter.
Vor allem wurden meiner Meinung nach,
Entscheidungen aus den falschen Gründen getroffen.
So auch aus der Pressemitteilung herauszulesen.
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

Ist natürlich schwer zu sagen was da intern abgegangen ist aber ich finde man darf auch nicht unter den Tisch kehren das es letztes Jahr mit mehr Erfahrenen Spielern deutlich besser aussah in Kuchen und das mit dem selben Coach. Gerade wenn das Team so jung ist, ist es schwer damit zu bestehen. Da sieht man auf den ersten Blick natürlich nicht gut aus. Zudem gibt es da ganz andere Coaches in der Oberliga die in den letzten Jahren nur ein paar Spiele gewonnen haben, ihre Jungs zusammen Brüllen an den Spieltagen und immer noch am drücker sind. Deswegen sage ich mal als unbeteiligter das es für mich nach einer etwas überzogenen Reaktion aussieht!
coach.frech
Rookie

Beitrag von coach.frech »

39 hat geschrieben: Trotz der vielen Verletzten seit Ihr gegen uns mit 43 Spielern aufgelaufen.
So einen Luxus kann sich denke ich kein anderes Team der Oberliga leisten.
Bei uns müssen momentan auch die D-Liner auf der O-Line aushelfen :mrgreen:
Auf dem Papier haben wir ca.75 Spieler...aber du weisst ja:
Papier ist geduldig und von den 75 kannst du sicher 30-35 in der Pfeife rauchen.
Mir wären noch so 10 "richtige" Spieler auf diversen Positionen lieber!
Auch bei uns spielen jetzt Dliner in der Offense.

Aber klar, wir haben schon einige richtig gute Jungs.
Darum ist ja auch das Ziel wieder aufzusteigen.

Zum Thema Mammuts:
Wenn sie absteigen dann ist es so. Sie haben sich für die OL qualifiziert und sind somit auch zurecht hier wie wir auch!
Ich denke auch, dass sie mehr davon haben ihre Erfahrung in der OL zu sammeln anstatt in irgendeiner Wald- und Wiesenliga.

Verlierer hören auf wenn sie müde sind,
Gewinner hören auf wenn sie gewonnen haben.

In diesem Sinne...
DEDICATION...EXECUTION...finish strong! AC FOOTBALL - Unfinished Business 2016 --- time 2 finish!!!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Kuchen war 2011 Jahren eigentlich schon sportlich abgestiegen, konnte aber dann doch in der Oberliga bleiben, weil kein Team aus der Regio aus BaWü in die OL abgestiegen ist. Vielleicht rächt sich das jetzt ein wenig und man merkt jetzt, dass man zwei wertvolle Jahre des "Neuaufbaus" verschenkt hat.
Den Coach wegen sportlicher Erfolgslosigkeit rauszuwerfen finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, die Differenzen mit dem Defense Coordinator klingt für mich als Grund da schon plausibler.

Was für Pressemeldungen kommen wenn der sportliche Erfolg jetzt weg bleibt? Wartmann hat alles schon so weit versaut, dass nix mehr zu retten war? :ugly:
Antworten