Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von rooster »

39 hat geschrieben:Nach einem Passversuch als der QB von Albershausen hin und her gelaufen ist war ein O-Liner 20 Yards Downfield und keine Flagge weit und breit ... Leider kann man schlecht Steine auf sich selber werfen.
Servus Jan,
also grundsätzlich wäre das der Call des Umpires. Der geht nämlich bei einem Passversuch an die LOS und prüft NACHDEM der Pass geworfen wurde, welcher Spieler wie weit über der LOS ist. Bei 20 Yards kann man so einen O-Liner dann schon mal für einen TE halten ;).
Der Linesman hätte normal die Line und damit den illegalen Vorwärtspass im Auge, der Linejudge den Receiver (wird aber auch gerne getauscht).
Der Backjudge hat ebenfalls einen Receiver als Key-Player.
Aber Deine Formulierung ist eh unglücklich. Nach einem Passversuch darf der O-Liner überall auf dem Feld sein ;). Damit es ein Foul ist, muss der O-Liner BEIM Passversuch mehr als 3 yds. downfield 8) sein UND der Passversuch muss über die LOS gehen.

Was den Steinwurf betrifft: Nimm Dir einen ausreichend großen Stein (solltest Du gerade noch lupfen können), halte ihn an ausgestreckten Armen über den Kopf, nimm mit einer Kniebeuge ein wenig Schwung (dabei darfst Du dann auch die Arme leicht beugen) und schnelle dann wieder nach oben. Kurz vor der vollständigen Streckung einfach den Stein loslassen und auf das Ergebnis warten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe gerne geholfen.
:trink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
39
OLiner

Beitrag von 39 »

TheTank hat geschrieben: Der O-Liner ist IIRC erst in diesem Falle dann ein 'ineligible receiver downfield' wenn der Ball über die LOS geworfen wird.
Daher kann z.B. auch die Line bei einem Screen-Pass weiter als die 3y von der LOS sein, solange der Receiver nicht über der LOS steht.
Ja es war ein tiefer Pass der nicht gefangen wurde.
Der Schiedsrichter meinet ja auch warum ich mich aufrege der Pass ist ja nicht gefangen worden.
Bisher habe ich halt immer in der Welt gelebt - Foul ist Foul und wird auch so angezeigt. Wenn ich als Schiedsrichter etwas nicht sehe (kann ja vorkommen) und dann aber nach einem Passspielzug neben dem O-Liner 20 Yards Downfield stehe dann erwarte ich, dass ich mein gelbes Taschentuch aus der Hose nehme und es auf den Boden werfe :mrgreen: nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde nur gerne wissen wie es die anderen Teilnehmer (sind ja viele Schiedsrichter) hier im Forum es sehen. :laola:
39
OLiner

Beitrag von 39 »

rooster hat geschrieben: Was den Steinwurf betrifft: Nimm Dir einen ausreichend großen Stein (solltest Du gerade noch lupfen können), halte ihn an ausgestreckten Armen über den Kopf, nimm mit einer Kniebeuge ein wenig Schwung (dabei darfst Du dann auch die Arme leicht beugen) und schnelle dann wieder nach oben. Kurz vor der vollständigen Streckung einfach den Stein loslassen und auf das Ergebnis warten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe gerne geholfen.
:trink:
Danke werde ich versuchen :up: :mrgreen:
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Jan dafür wurde uns ein TD aberkannt weil ein Spieler wohl anstatt 1 yrd nur ein halbes yrd hinter der LOS stand ( Aussage Ref ) und deshalb unberechtigter Passempfänger war ( der pass aber gar nicht auf ihn kam )
Weiß nicht, ob das viele Refs so gepfiffen hätten
Denke aber dass dir dann diese Flagge lieber war :wink:
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Fand die Entscheidung (mit dem Liner downfield) auch etwas merkwürdig. Schade halt, dass es uns (durch eigenes Verschulden) beim eigentlich 3rd& "noch einiges" ein neues FirstDown eingebracht hat in deren Folge AC noch zusätzlich geschätzt 50 Yards gemacht hat.

Aber egal, am Ref lag es definitiv nicht. Der AC QB hat einfach den Unterschied gemacht. Der ist sicher 1-2 Klassen über der Oberliga anzusiedeln :up: Wirklich hart für unsere DBs, wenn ein 40 Yards Pass punktgenau auf die sehr schnellen Reciever geworfen wird. Mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel trotzdem gewinnnen können, aber es sollte halt nicht sein.

Glückwunsch an AC zum Sieg und meiner Meinung nach auch schon fast zum Aufstieg! :respekt:

Dickes Lob noch an die Organisatoren der AC. Tolle Party, die ihr da auf die Beine gestellt habt :respekt:
Niap
DLiner

Beitrag von Niap »

muto hat geschrieben: Glückwunsch an AC zum Sieg und meiner Meinung nach auch schon fast zum Aufstieg! :respekt:
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Albershausen zur Meisterschaft, wer soll die jetzt noch einholen wenn Heilbronn raus ist :trink:
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Danke für das Lob für die Orga drum herum
Versuchen immer den Teams und den Zuschauern was zu bieten und jeder mit Spaß dabei ist

Denke trotzdem, dass noch gar nichts entschieden ist
Wir haben noch 6 Spiele zu spielen, wovon am Sonntag schon das erste schwere in Weinheim ansteht
Denn kein Team sollte nach wie vor unterschätzt werden.
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Niap hat geschrieben: Auch von mir herzliche Glückwünsche an Albershausen zur Meisterschaft, wer soll die jetzt noch einholen wenn Heilbronn raus ist :trink:
Ups hat man uns aus der Liga geworfen?
Also entschieden ist noch gar nichts aber Albershausen hat es jetzt selber in der Hand :mrgreen:
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

39 hat geschrieben:
TheTank hat geschrieben: Der O-Liner ist IIRC erst in diesem Falle dann ein 'ineligible receiver downfield' wenn der Ball über die LOS geworfen wird.
Daher kann z.B. auch die Line bei einem Screen-Pass weiter als die 3y von der LOS sein, solange der Receiver nicht über der LOS steht.
Ja es war ein tiefer Pass der nicht gefangen wurde.
Den Teil habe ich wohl überlesen. Dann ist es ja was anderes.
Der Schiedsrichter meinet ja auch warum ich mich aufrege der Pass ist ja nicht gefangen worden.
Bisher habe ich halt immer in der Welt gelebt - Foul ist Foul und wird auch so angezeigt. Wenn ich als Schiedsrichter etwas nicht sehe (kann ja vorkommen) und dann aber nach einem Passspielzug neben dem O-Liner 20 Yards Downfield stehe dann erwarte ich, dass ich mein gelbes Taschentuch aus der Hose nehme und es auf den Boden werfe :mrgreen: nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde nur gerne wissen wie es die anderen Teilnehmer (sind ja viele Schiedsrichter) hier im Forum es sehen. :laola:
Vielleicht waren die Refs an diesem Tag, wie auch in SHA, mehr daran gelegen das Spiel laufen zu lassen.
Keine Ahnung, aber besser wenn bei jeder Kleinigkeit immer was Gelbes fliegt, wie es bei manch so spielen war.
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Die Refs in Hall waren klasse. Fast keine Flaggen, so machte das Zuschauen Spaß!
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

Ich bin auch der Meinung, dass es Albershausen wohl schaffen wird. Aber die Meisterschaft ist noch nicht entschieden. Wie schnell kann es 6 oder 7 Spiele vor Schluss noch passieren, dass sich ein oder mehrere Spieler verletzen oder ein Team mal einen schelchten Tag hat. Die PW kommen scheinbar auch langsam in Fahrt und da ja auch noch den Ferien noch der eine oder andere Spieltag ansteht, kann sich das Ganze evtl. noch etwas ziehen.

:popcorn:
... may the best team win
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

ich denke auch dass es AC schaffen sollte, eventuell sogar eine perfect season. aber wie selbst basti76 schon geschrieben hat, es sind noch 6 spiele, die gewonnen werden müssen.
und heilbronn macht seine hausaufgaben, sind in lauerstellung und wenn AC mal stolpert kann sich sowas schnell umdrehen. noch ist nix in trockenen tüchern :trink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
coach.frech
Rookie

Beitrag von coach.frech »

Also jeder der mich einigermasen kennt weiss, dass sowohl ich und damit auch das Team nichts für gegeben nehmen.
Wir haben jetzt Weinheim, Pforzheim und Stuttgart.
Das sind alles Teams die Spiele gewinnen können und wir kochen auch nur mit Wasser.
Aprospos wenn ihr anderen wüsstet wie viele Verletzte wir haben...
Bei vergangenem Spiel wieder 2 for season und 3 für die nächsten Spiele. Ausserdem fehlen 3 wichtige Spieler beruflich gegen Wnhm.
Also wenn dann jetzt...!
Offense ist momentan auf dem Zahnfleisch.
Beispiel gefällig:
In der PreSeason hatten wir 12 Oliner. Davon sind aktuell 5 spielfähig!!!

Aber ihr wisst ja:
Offense wins games - Defense wins championships.

Wir respektieren jedes Team und geben unser Bestes...
Play ball.
DEDICATION...EXECUTION...finish strong! AC FOOTBALL - Unfinished Business 2016 --- time 2 finish!!!
39
OLiner

Beitrag von 39 »

coach.frech hat geschrieben: Aprospos wenn ihr anderen wüsstet wie viele Verletzte wir haben...
Bei vergangenem Spiel wieder 2 for season und 3 für die nächsten Spiele. Ausserdem fehlen 3 wichtige Spieler beruflich gegen Wnhm.
Also wenn dann jetzt...!
Offense ist momentan auf dem Zahnfleisch.
Beispiel gefällig:
In der PreSeason hatten wir 12 Oliner. Davon sind aktuell 5 spielfähig!!!
Trotz der vielen Verletzten seit Ihr gegen uns mit 43 Spielern aufgelaufen.
So einen Luxus kann sich denke ich kein anderes Team der Oberliga leisten.
Bei uns müssen momentan auch die D-Liner auf der O-Line aushelfen :mrgreen:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bewährtes Prinzip, Jan:
Den Gegner starkreden, sich selbst schwach- und dann zuschlagen.
:wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten