Landesliga Bayern 2013
Re: Landesliga Bayern 2013
naja es gehören nicht die strafen verhärtet sondern eher die ligaeinstiegsmöglichkeiten verschärft.
damit mein ich die spieleranzahl hochsetzen. Pässe überprüfen um Passleichen auszuschließen.
oder so zeuch halt. Aber darüber müssen sich andere den kopf zerbrechen.
damit mein ich die spieleranzahl hochsetzen. Pässe überprüfen um Passleichen auszuschließen.
oder so zeuch halt. Aber darüber müssen sich andere den kopf zerbrechen.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
naja die messlatte mit 35 pässen ist ja schon relativ hoch wenn man 22 am gameday braucht ... und eigentlich bekommt man - auch wenn wieder welche aufhören/verletzungsbedingt ausfallen - doch während der saison immer wieder welche dazu ...
ich finde auch, dass die strafen die ausgesprochen werden an die gegnerischen vereine ausbezahlt werden müssen ... bei kurzfristigen absagen fallen die refkosten an oder stornokosten von den bussen haben schliesslich nur die an der backe, die die absage kassieren. ganz zu schweigen von den einnahmen die bei heimspielen entgehen + werbung und oft noch platzkosten die trotzdem bezahlt werden müssen. wieso der verband das kassiert ist mir nach wie vor ein rätsel.
es ist ja auch auffällig, dass immer die auswärtsspiele abgesagt werden ... die geldstrafe die es gibt ist oft günstiger oder gleich zu setzen mit den buskosten. werbung ist es bei weiteren auswärtsspielen für den eigenen verein eh nicht und so ein 20:00 ist oft auch "billiger" als eine hohe gespielte niederlage. man riskiert keine verletzungen und wird oft auch gar nicht gross erwähnt ... hey je länger ich drüber schreibe desto attraktiver wird es
ich finde auch, dass die strafen die ausgesprochen werden an die gegnerischen vereine ausbezahlt werden müssen ... bei kurzfristigen absagen fallen die refkosten an oder stornokosten von den bussen haben schliesslich nur die an der backe, die die absage kassieren. ganz zu schweigen von den einnahmen die bei heimspielen entgehen + werbung und oft noch platzkosten die trotzdem bezahlt werden müssen. wieso der verband das kassiert ist mir nach wie vor ein rätsel.
es ist ja auch auffällig, dass immer die auswärtsspiele abgesagt werden ... die geldstrafe die es gibt ist oft günstiger oder gleich zu setzen mit den buskosten. werbung ist es bei weiteren auswärtsspielen für den eigenen verein eh nicht und so ein 20:00 ist oft auch "billiger" als eine hohe gespielte niederlage. man riskiert keine verletzungen und wird oft auch gar nicht gross erwähnt ... hey je länger ich drüber schreibe desto attraktiver wird es

Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Normalerweise kann man die Kosten die angefallen sind gegenüber dem absagendem Verein geltend machen.
Zum Beispiel Refkosten, Verbrauchsmaterial und Werbung die für dieses Spiel entstanden sind und die bezahlt werden müssen/mussten.
Zum Beispiel Refkosten, Verbrauchsmaterial und Werbung die für dieses Spiel entstanden sind und die bezahlt werden müssen/mussten.
Die Strafe bei einer Wertung ist die Bestrafung für die Nichteinhaltung der (mit dem Lizenzantrag) zugesagten Verpflichtungen und hat nichts mit den evtl. entstandenen Kosten des gegnerischen Vereins zu tun.Biene hat geschrieben:ich finde auch, dass die strafen die ausgesprochen werden an die gegnerischen vereine ausbezahlt werden müssen ... bei kurzfristigen absagen fallen die refkosten an oder stornokosten von den bussen haben schliesslich nur die an der backe, die die absage kassieren. ganz zu schweigen von den einnahmen die bei heimspielen entgehen + werbung und oft noch platzkosten die trotzdem bezahlt werden müssen. wieso der verband das kassiert ist mir nach wie vor ein rätsel.
Als Verein steht es Dir völlig frei, entsprechende Kosten dem absagenden Verein gegenüber geltend zu machen, das jedoch auf privatrechtlichem Weg.
Offensichtlich wird das aber selten gemacht, denn wenn ich als Verein weiß, der evtl. ein Spiel absagen will, dass mich zusätzlich zur Strafe noch eine Schadenersatzforderung in u.U. vierstelliger Höhe erwartet, dann überlege ich mir vielleicht zwei Mal, ob ich das Spiel wirklich absage oder nicht doch noch irgendwo jemand aktivieren kann. Wenn ich aber "nur" die Strafe zu befürchten habe, dann kann ich die Schatzmeister von Vereinen verstehen, die sich dann auch noch die Hände reiben, weil die eingesparten Kosten u.U. höher als die Strafe sind.
Genau das war ja der Punkt bei den Dragons..... vielleicht haben sie auch nur hinterrücks am Mittwoch zugesagt in der Hoffnung wir sagen das Spiel noch ab, (vielleicht wegen Hochwasser)Biene hat geschrieben:es ist ja auch auffällig, dass immer die auswärtsspiele abgesagt werden ... die geldstrafe die es gibt ist oft günstiger oder gleich zu setzen mit den buskosten. werbung ist es bei weiteren auswärtsspielen für den eigenen verein eh nicht und so ein 20:00 ist oft auch "billiger" als eine hohe gespielte niederlage. man riskiert keine verletzungen und wird oft auch gar nicht gross erwähnt ...
Ich erinnere gerne an meine Aussage als Rainer mich beruhigen wollte als ich sagte das sie hoffentlich kommen

Ich sage mal was ich persönlich denke:Schmidt hat geschrieben:Naja Hof und Bayreuth sind grad mal 50 km auseinander.
dag. Bayreuth und Passau 290 km
vor 3 Jahren war es schon mal so in der Aufbauliga
Die Dragons wussten das sie eine auf´s Maul bekommen und haben den Schwanz eingezogen. Und da (wie Biene und Jay schon sagten) die Buskosten teilweise genau so hoch sind wie die Strafen is es ihnen scheiß egal gewesen.

Gott hab ich noch ne Wut im Bauch

Bin mal gespannt ob Sie die Eier haben gegen Neu Ulm nicht anzutreten nach der Aktion von diesem WE. Zutrauen würd ich´s ihnen. Nur machen werden sie es nicht, weil sie sonst die 2. WErtung hätten und raus sind. (wieder ein mal *zynisch*:respekt: )
Mal ne andere Frage die weiter greift. WENN wir Bayreuth nächstes Jahr wieder in ner IC bekommen WÜRDEN, könnte unser Vorstand die dann ablehnen? Würde mich mal interessieren (einfach geistiges Gehirnjogging

“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Lasst uns doch mal wieder aufs sportliche zurückkommen.
Die Panthers haben den Phantoms die perfect season vermasselt. Und wenn man da so zugesehen hat, dann macht das alte Sprichwort schon Sinn: If you can't stop the run, you can't win a game!
Kann gut verstehen, dass die Jungs danach ausgelassen gefeiert haben.
Die Panthers haben den Phantoms die perfect season vermasselt. Und wenn man da so zugesehen hat, dann macht das alte Sprichwort schon Sinn: If you can't stop the run, you can't win a game!
Kann gut verstehen, dass die Jungs danach ausgelassen gefeiert haben.
süss ..
die perfect season vermasselt ...
wenn das alles war was wichtig ist, dann glückwunsch
manche nehmen sich echt wichtiger als sie sind ... wenn das schon der grund ist ausgelassen zu feiern, dann hab ich was verpasst und dann haben wir so einiges nachzuholen ... ähm insgesamt 7 ...
und nicht die panthers haben es uns vermasselt ... wir haben es uns selbst vermasselt ... so ehrlich muss man dann mal sein ... zuviele chancen nicht genutzt, punkte verschenkt ... wir haben uns selbst geschlagen. eine perfect season ist ein nice to have ... aber sicher nicht unser goal für diese saison gewesen - das haben immer nur die anderen in den raum gestellt, nie wir selbst.

die perfect season vermasselt ...
wenn das alles war was wichtig ist, dann glückwunsch

manche nehmen sich echt wichtiger als sie sind ... wenn das schon der grund ist ausgelassen zu feiern, dann hab ich was verpasst und dann haben wir so einiges nachzuholen ... ähm insgesamt 7 ...

und nicht die panthers haben es uns vermasselt ... wir haben es uns selbst vermasselt ... so ehrlich muss man dann mal sein ... zuviele chancen nicht genutzt, punkte verschenkt ... wir haben uns selbst geschlagen. eine perfect season ist ein nice to have ... aber sicher nicht unser goal für diese saison gewesen - das haben immer nur die anderen in den raum gestellt, nie wir selbst.
@jay
ich weiss schon wo das herkommt ... aber letztendlich sind die leidtragenden nicht der verband sondern der verein
und mal im ernst, du wirfst doch mehr geld dem anwalt hinterher als das du zivilrechtlich was kriegst ...
ansonsten spielen sie wieder spielchen mit unbespielbarkeit des platzes, höhere gewalt und sonst noch was für karten aus ...
@schmidt
geb dir recht ... verstehe deine wut im bauch ...
zu deiner frage: ich denke nicht, dass man einen IC ablehnen kann ... was ich aber hoffe ist, dass die IC einfach nicht mehr stattfinden sondern man 2 6er gruppen macht ... dann kann man sich notfalls auch das heimrecht holen im zweiten spiel.
vielleicht wäre so eine heimrechtsübertragung für folgejahre machbar?
irgendwas sollte auf jeden fall passieren, es macht keinen spass so ...
ach ja ups ... das sportliche für nasty noch
wir haben verloren ... gegen die wp ---
ich weiss schon wo das herkommt ... aber letztendlich sind die leidtragenden nicht der verband sondern der verein
und mal im ernst, du wirfst doch mehr geld dem anwalt hinterher als das du zivilrechtlich was kriegst ...
ansonsten spielen sie wieder spielchen mit unbespielbarkeit des platzes, höhere gewalt und sonst noch was für karten aus ...
@schmidt
geb dir recht ... verstehe deine wut im bauch ...
zu deiner frage: ich denke nicht, dass man einen IC ablehnen kann ... was ich aber hoffe ist, dass die IC einfach nicht mehr stattfinden sondern man 2 6er gruppen macht ... dann kann man sich notfalls auch das heimrecht holen im zweiten spiel.
vielleicht wäre so eine heimrechtsübertragung für folgejahre machbar?
irgendwas sollte auf jeden fall passieren, es macht keinen spass so ...
ach ja ups ... das sportliche für nasty noch
wir haben verloren ... gegen die wp ---

War ein hartes aber faires Match in Bamberg gestern.
Nach der Vorgeschichte war ich aber positiv überrascht das es doch sportlich Fair zwischen Coaches und Spielern abgelaufen ist.
Das sich manche hinter der Sideline wichtiger nehmen scheint wirklich in jedem Verein so zu sein.
Wie schon irgendsoein Fußballer mal sage "Wichtig ist AUF dem Platz".
Ich bedanke mich für die Genesungswünsche von Seiten der Phantoms nochmals ausdrücklich und wünsche noch viel Spaß den Rest der Saison.
Und ja man darf ausgelassen feiern wenn man den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ohne einen einzigen Punkt der Phantomsoffense schlägt.
Aber auch wenn ich so ein umkämpftes Spiel gegen jedes andere Team knapp gewinne darf ich mich freuen.
Und ja 6 Turnovers durch die Phantomsoffense sind "Fehler" aber die muss man auch erzwingen...
Nach der Vorgeschichte war ich aber positiv überrascht das es doch sportlich Fair zwischen Coaches und Spielern abgelaufen ist.
Das sich manche hinter der Sideline wichtiger nehmen scheint wirklich in jedem Verein so zu sein.
Wie schon irgendsoein Fußballer mal sage "Wichtig ist AUF dem Platz".
Ich bedanke mich für die Genesungswünsche von Seiten der Phantoms nochmals ausdrücklich und wünsche noch viel Spaß den Rest der Saison.
Und ja man darf ausgelassen feiern wenn man den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ohne einen einzigen Punkt der Phantomsoffense schlägt.
Aber auch wenn ich so ein umkämpftes Spiel gegen jedes andere Team knapp gewinne darf ich mich freuen.
Und ja 6 Turnovers durch die Phantomsoffense sind "Fehler" aber die muss man auch erzwingen...
In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!
klar ... freut euch doch, würde doch jeder tun ...
das die niederlage weh tut leugnet keiner ... vor allem wenn es nicht am können des gegners liegt sondern an den eigenen fehlern die einem den sieg kosten!
fair liegt immer in den augen des betrachters und die strafenverteilung spricht eine andere sprache ...
und es stimmt ... wenn man als gastmannschaft anreist und als erstes das feld beanstandet und was die refs - auf nachfrage der beanstandung - dennoch freigegeben haben ... dann nimmt sich echt der eine oder andere wichtiger als nötig
das die niederlage weh tut leugnet keiner ... vor allem wenn es nicht am können des gegners liegt sondern an den eigenen fehlern die einem den sieg kosten!
fair liegt immer in den augen des betrachters und die strafenverteilung spricht eine andere sprache ...
und es stimmt ... wenn man als gastmannschaft anreist und als erstes das feld beanstandet und was die refs - auf nachfrage der beanstandung - dennoch freigegeben haben ... dann nimmt sich echt der eine oder andere wichtiger als nötig

Wenn man so viele Fehler macht, dann kann das eigene Können nicht so groß sein. Wir konnten immerhin laufen wie wir wollten und ihr KONNTET uns nicht stoppen.Biene hat geschrieben: vor allem wenn es nicht am können des gegners liegt sondern an den eigenen fehlern die einem den sieg kosten!
PS: Nur weil man viele Strafen bekommt, ist man noch lange nicht unfair. Oder is ein False Start schon unfair? Aber was will man von jemandem erwarten, der nicht auf dem Platz steht? Ich hatte nicht den Eindruck, dass zwischen den Spielern schlechte Stimmung war. Hart aber fair...man hat sich respektiert.
@ Biene
Ich denke Sie wollen es einfach nicht verstehen wenn eine Endzone 13 Yars groß ist und die andere 10 darf/soll/muss man die Referees darauf aufmerksam machen.
Wenn man wenn ein Würzburger Spieler verletzt auf dem Boden liegt "another one bites the dust" spielt zeigt das von großem Sportsgeist.
Es gab 2 Personal Fouls für late Hits out of Bounds einen gegen Würzburg einen gegen die Phantoms. Das sind für mich die Strafen die ich bei einem Spiel bewerte wenn es mir um Fairness geht. False Start oder Holding sind technische Fehler die wir gemacht haben und trotz dieser Strafen haben wir gewonnen.
Und ja ihre Mannschaft ist allen anderen so überlegen das es gar nicht in Betracht kommt das der Gegner eventuell auch eine halbwegs akzeptale Leistung gebracht hat.
Wenn Frau als Sideline-"chefin" es nötig hat gegnerische Spieler zu provozieren sollte man über Fairness auch besser nicht reden.
Im Gegensatz zu manch anderen respektiere ich die hervorragende Leistung ihrer Defense, nur 2 Touchdowns zuzulassen in so einem Spiel ist eine sehr starke Leistung und das meine ich vollkommen ernst. Das ihre Offense nicht ins rollen kam lag wie ich jetzt weis ja nur an ihren Fehlern daher waren meine Spieler ja nur unglücklicherweise 60 min im Weg gestanden.
manchmal kann ich nur den Kopf schütteln warum kann man nicht auch mal die Leistung des Gegners einfach respektieren.
Ich denke Sie wollen es einfach nicht verstehen wenn eine Endzone 13 Yars groß ist und die andere 10 darf/soll/muss man die Referees darauf aufmerksam machen.
Wenn man wenn ein Würzburger Spieler verletzt auf dem Boden liegt "another one bites the dust" spielt zeigt das von großem Sportsgeist.
Es gab 2 Personal Fouls für late Hits out of Bounds einen gegen Würzburg einen gegen die Phantoms. Das sind für mich die Strafen die ich bei einem Spiel bewerte wenn es mir um Fairness geht. False Start oder Holding sind technische Fehler die wir gemacht haben und trotz dieser Strafen haben wir gewonnen.
Und ja ihre Mannschaft ist allen anderen so überlegen das es gar nicht in Betracht kommt das der Gegner eventuell auch eine halbwegs akzeptale Leistung gebracht hat.
Wenn Frau als Sideline-"chefin" es nötig hat gegnerische Spieler zu provozieren sollte man über Fairness auch besser nicht reden.
Im Gegensatz zu manch anderen respektiere ich die hervorragende Leistung ihrer Defense, nur 2 Touchdowns zuzulassen in so einem Spiel ist eine sehr starke Leistung und das meine ich vollkommen ernst. Das ihre Offense nicht ins rollen kam lag wie ich jetzt weis ja nur an ihren Fehlern daher waren meine Spieler ja nur unglücklicherweise 60 min im Weg gestanden.
manchmal kann ich nur den Kopf schütteln warum kann man nicht auch mal die Leistung des Gegners einfach respektieren.
In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!
Zitat aus einem euer Zeitungsberichte: "Drei Bamberger Interceptions im zweiten ViertelBiene hat geschrieben:klar ... freut euch doch, würde doch jeder tun ...
Auch im zweiten Viertel taten sich die Phantoms schwer mit der aggressiv verteidigenden Abwehr der Würzburger. Immer wieder durchbrachen diese die Blocks in der Offense-Line.
Angetrieben durch die starke Defensivleistung schöpfte auch die Offensive der Würzburger nun mehr Mut und konnte eine Angriffsserie mit nur 3 Spielzügen zu einem 25-Yard Touchdownlauf mitten durch die Defensive der Bamberger zur 0:6 Führung erfolgreich abschließen. Der anschließende Extrapunkt konnte nicht verwertet werden.Drei Bamberger Interceptions im zweiten Viertel ."
klingt so als wären nicht alle bamberger so naiv..

Achja und ja ich war nicht dabei... Aber selbst ich freu mich wie sau darüber

und die jerseys sind Schwarz Gold... nicht Schwarz Gelb..

Nexxt weekend:
30.06. Bayreuth Dragons - Neu Ulm Spartans falls es stattfindet Spartans +98
30.06. Passau Pirates - Augsburg Raptors Schmidty +7 weil er sauer ist wegen dem letzten abgesagten spiel!
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
@rainer#74 der bei keinem der beiden spiele dabei war aber immer mitredet als ob ...
sind interceptions keine fehler der offense? sorry, dann geh ich nochmal in den theoriekurs.
*hmmm*
und wir hätten auch lieber gegen jeden anderen verloren als gegen *******************
@tarjan
*lacher*
darauf habe ich ja gewartet...
der stadionsprecher hatte den verletzten spieler nicht gesehen weil er - wie vielleicht bemerkt - an der zuschauerecke stand und alle anderen an der sideline ihm die sicht verdeckten ... als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein verletzter spieler am boden lag wurde die musik sofort ausgemacht. by the way, unsere cd läuft durch, da kann man die liedauswahl nicht bestimmen ... auch wenn das gut in das gehetze gepasst hätte *g*
wann hab ich gesagt wir sind allen mannschaften überlegen? ich sagte nur, dass wir uns selbst den sieg vermasselt haben und würzburg nicht der dominante sieger war ... ich weiss, kann man schlecht mit leben ... ist aber fakt *g*
ich bin auch nicht die sideline chefin, bisserl was missverstanden? macht nix ... ich lerne auch nie aus ... und ich sag nur ... wie es in den wald ...
kopf nicht zu arg schütteln, wir wollen keine gehirnerschütterung
@nasty ... dann scheinst du bei einem anderen spiel gewesen zu sein als ich ... oder dein eindruck trügt ... denn WEIL ich NICHT auf dem platz gestanden habe, nehme ich mit, was man mir sagt ... aber wie erwähnt egal ... niederlage ist niederlage, ist wie es ist ... leben geht weiter ... und die saison müssen wir euch gottseidank nicht nochmal begegnen *lol*
und wenn wir euch nicht stoppen konnten ... warum warens dann "nur" 2 td?
sind interceptions keine fehler der offense? sorry, dann geh ich nochmal in den theoriekurs.
*hmmm*
und wir hätten auch lieber gegen jeden anderen verloren als gegen *******************
@tarjan
*lacher*
darauf habe ich ja gewartet...
der stadionsprecher hatte den verletzten spieler nicht gesehen weil er - wie vielleicht bemerkt - an der zuschauerecke stand und alle anderen an der sideline ihm die sicht verdeckten ... als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein verletzter spieler am boden lag wurde die musik sofort ausgemacht. by the way, unsere cd läuft durch, da kann man die liedauswahl nicht bestimmen ... auch wenn das gut in das gehetze gepasst hätte *g*
wann hab ich gesagt wir sind allen mannschaften überlegen? ich sagte nur, dass wir uns selbst den sieg vermasselt haben und würzburg nicht der dominante sieger war ... ich weiss, kann man schlecht mit leben ... ist aber fakt *g*
ich bin auch nicht die sideline chefin, bisserl was missverstanden? macht nix ... ich lerne auch nie aus ... und ich sag nur ... wie es in den wald ...
kopf nicht zu arg schütteln, wir wollen keine gehirnerschütterung

@nasty ... dann scheinst du bei einem anderen spiel gewesen zu sein als ich ... oder dein eindruck trügt ... denn WEIL ich NICHT auf dem platz gestanden habe, nehme ich mit, was man mir sagt ... aber wie erwähnt egal ... niederlage ist niederlage, ist wie es ist ... leben geht weiter ... und die saison müssen wir euch gottseidank nicht nochmal begegnen *lol*
und wenn wir euch nicht stoppen konnten ... warum warens dann "nur" 2 td?
@biene
du kapierst es nicht... du greifst ein anderes team an... (nur verloren weil dein team schlecht war...) die wehren sich und du stellst diejenigen dann als idioten hin..
ganz großes tennis..
wie schon gepostet.. selbst eure eigene presse ist anderer meinung.. anscheinend haben die mehr ahnung von football als du.
du kapierst es nicht... du greifst ein anderes team an... (nur verloren weil dein team schlecht war...) die wehren sich und du stellst diejenigen dann als idioten hin..
ganz großes tennis..
wie schon gepostet.. selbst eure eigene presse ist anderer meinung.. anscheinend haben die mehr ahnung von football als du.