Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
muto
OLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Ich persönlich würde die Liga momentan in folgende Gruppen (Alphabetische Reihenfolge) teilen

Spitze:

Albershausen
Heilbronn
Pforzheim

Albershausen sicher das beste Team der Liga. Dies bedeutet aber nicht zwingend auch die Meisterschaft. Ein bisschen Verltzungspech und/oder zwei schlechte Tage dann kann es ganz schnell anders aussehen. Wir (Heilbronn) haben gezeigt, dass wir nicht zu unterschätzen sind und wir werden in zwei Wochen unsere Punkte nicht freiwillig abgeben. Pforzheim bisher mit nur einer Niederlage gegen Albershausen. Habe bisher nur das Weinheim Spiel gesehen, wo sie nicht sonderlich überzeugt haben. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Pforzheim noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann.

Mittelfeld:

Schwäbisch Hall
Stuttgart

Stuttgart kann an einem guten Tag sicher jeden (außer vielleicht Albershausen) schlagen und wird sich deshalb vom Abstiegsrennen fern halten können. Schwäbisch Hall mit großem Verletzungspech. Falls zwei Teams absteigen und der Kader weiter stark dezimiert bleibt könnte es auch nochmal gegen den Abstieg gehen.

Schlusslichter:

Kuchen
Weinheim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuchen und Weinheim absteigen, wenn es tatsächlich zwei Absteiger gibt. Ansonsten tippe ich momentan nach den (zumindest vom Ergebnis her) starken spielen der Kuchener auf Weinheim als Absteiger.

Just my 2 Cents. Und nun hackt auf mir rum :laola: Hab mich ja schon gewundert, dass es keine hasserfüllten Kommentare zum Bericht Arrows-Miners gab ;)
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

Also dass Heilbronn um Platz eins mitspielt denke ich nicht. Sie haben zwar bisher einen guten Lauf, aber es würde mich doch überraschen, wenn sie am Ende auf eins oder zwei stehen. Wenn doch, haben sie es wohl verdient.

Aber die Saison ist noch lang und es kommt auch immer darauf an, wie die Spieler durch die Saison kommen. Man hat schnell mal eineige Ausfälle und dann ist es wichtig, was gutes als Ersatz zu haben. Und da ja dieses Jahr noch einige Spiele nach den Ferien sind, wird sich die Entscheidung auch noch ein bischen ziehen. Ich denke, dass AC das Ding sicher nach Hause fahren wird und daahinter kann viel geschehen.

Außer AC auf Platz eins - wage ich keinen TIP.
... may the best team win
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

muto hat geschrieben: Mittelfeld:

Schwäbisch Hall
Stuttgart

Stuttgart kann an einem guten Tag sicher jeden (außer vielleicht Albershausen) schlagen und wird sich deshalb vom Abstiegsrennen fern halten können. Schwäbisch Hall mit großem Verletzungspech. Falls zwei Teams absteigen und der Kader weiter stark dezimiert bleibt könnte es auch nochmal gegen den Abstieg gehen.

Schlusslichter:

Kuchen
Weinheim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuchen und Weinheim absteigen, wenn es tatsächlich zwei Absteiger gibt. Ansonsten tippe ich momentan nach den (zumindest vom Ergebnis her) starken spielen der Kuchener auf Weinheim als Absteiger.

Just my 2 Cents. Und nun hackt auf mir rum :laola: Hab mich ja schon gewundert, dass es keine hasserfüllten Kommentare zum Bericht Arrows-Miners gab ;)
Interessehalber: Wie erklärst Du Dir das 0:13 zwischen Stuttgart und Weinheim?

LG
muto
OLiner

AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Zum einen dadurch, dass sich im Spiel davor drei Leistungsträger (darunter beide QB) verletzt haben und zum anderen kann jede Mannschaft mal einen besonders guten, bzw. schlechten Tag haben.

Ich habe gegen beide Mannschaften zwei mal gespielt und ich schätze die Arrows stärker ein. Groß ist der Unterschied aber nicht. Ist halt meine persönliche Meinung. Wäre nicht das erste mal, dass ich daneben liege :mrgreen:

Ich lege mich nur fest, dass Pforzheim, Albershausen und Heilbronn nichts mit dem Abstieg zu tun haben und der Rest nichts mit dem Aufstieg. Ansonsten kann alles passieren. Realistisch gesehen spielt Albershausen ne perfect Season. Aber Football ist keine Mathematik.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

Smash Mouth hat geschrieben:
muto hat geschrieben: Mittelfeld:

Schwäbisch Hall
Stuttgart

Schlusslichter:

Kuchen
Weinheim

Interessehalber: Wie erklärst Du Dir das 0:13 zwischen Stuttgart und Weinheim?

LG
Würde ich dir grundsätzlich Recht geben. Stuttgart hat eine sehr starke Defense, die gegen HN das erste mal schlecht aussah. Ansonsten wurden spiele verloren weil die Offense keine Punkte macht. Denke das Stuttgart aus dem Abstiegskampf nicht verschont bleibt. Erste Hälfte gegen HN war ok, aber in der zweiten Hälfte und schon während der Pause ging das Geschreie los bis Spielende. War kein schönes Bild was sich da geboten hat. Dennoch hat die Offense gekämpf und eine sehr schöne No - Huddel Präsentation abgeliefert. War wirklich beeintruckend und sehr schön anzusehen was die Jungs können. Denke aber das es da interne Probleme geben muß die den Spielfluss behindern und ob man die abstellen kann in 4 Wochen halte ich für fraglich.
muto
OLiner

AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Habe auch mitbekommen, dass mindestens ein Spieler aus disziplinarischen Gründen in der 2. HZ nicht gespielt hat. Schade, wenn man sich ein Spiel so her schenkt. Zur Halbzeit war das Ergebnis für uns nämlich eher schmeichelhaft.

Die NO-huddle O war wirklich sehr stark, da waren wir kurz beeindruckt und mussten uns erst darauf einstellen.
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

Der eine No - Huddel Drive war wirklich toll, aber viel zu spät! In der Art habe ich das in der Oberliga noch nie gesehen. Troz der vielen Flaggen war es dennoch ein sehr Faires Spiel! Aber ob es so viel Sinn macht seine Spieler ununtertbrochen zusammen zu Brüllen das man selbst auf der Tribüne jedes Wort versteht!? Klar gibt es auch mal einen Grund dafür seine Spieler wachzurütteln aber eine ganze Halbzeit?! Die haben mir schon fast leid getan aber dennoch nicht den Kopf hängen lassen. Denke mal das es in Stuttgart wohl eher zu einer Abwanderung statt Zuwachs von Spielern kommen wird. Aber man muß das positive sehen. Stuttgart hat viele gute Spieler die andere Vereine bestimmt benötigen könnten.

Und jetzt dürft ihr mich gerne Steinigen, aber das ist das was ich auf den Spielen sehe und wie es auf mich wirkt :keule:
Sir Adams
Newbie

Beitrag von Sir Adams »

Die No hudl offence ist ja nicht schlecht aber es bringt nichts wenn man des nur ein zwei Spielzüge spielt! Es ist auch nichts mehr ungewöhnliches was sie da spielen. Wer schon mal die danube oder eher die jetzigen Neckar Hammers spielen gesehen hat weis was no huddle offence ist.
Nichts desto trotz ist es nicht toll eine Halbzeit angeschrien zu werden und dadurch kann man Au nicht gewinnen. Aufwecken die Spieler ok aber nicht die ganze zeit weil da geht der teamspirt Flöten und da versteh ich dann den ein oder anderen Spieler wenn er kein Bock mehr hat!
www.albershausen-crusaders.de
Who we - AC !!!! Go Blue!
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

So - neue Woche neues Glück. Jetzt wird wohl nichts mehr ausfallen wegen Regen - Höchstens Hitzefrei ;-) Dann wil ich mal das nächste WE tippen

Kuchen - Weinheim (Unentschieden)
Ich weiß jetzt werden mich einige für verrückt erklären, aber ich kann mich ncht entscheiden. Kuchen spiel in letzter Zeit ganz gut und kommt immer besser in Fahrt und man braucht den Sieg. :keule:

Albershausen - Heilbronn + 14
Ich denke dass es Albershausen sich nicht nehmen lässt. Für Heilbronn wird es ein echter Test. Danach weiss man wo man steht. :trink:

Hall - Pforzheim - +6
Hall hat am Tag zuvor ein BL-Spiel. Deke mal, dass dann einige fehlen werden. Bei PF kommt es darauf an, ob der QB wieder fit ist, oder ob der Runningback wieder QB spielen muss. wir auf jeden Fall ein knappes Ding.
:irre:
... may the best team win
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Dann will ich auch mal :D

Kuchen - Weinheim +7
Wer hier verliert, steigt ab. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass zwei Teams absteigen. Ich denke Kuchen wird mithalten können. Kuchen muss die guten Ansätze der letzten Spiele nun endlich in Punkte umwandeln. Letzendlich wird sich aber vermutlich Weinheim aufgrund der realtiv starken D durchsetzen. Wobei auch auch bei einem knappen Sieg der Kuchener nicht völlig überrascht wäre.

Albershausen - Heilbronn +3
Wir fahren nicht nach Albershausen um dort wehrlos unsere Punkte liegen zu lassen. Unsere Coaches haben einen Plan und wenn wir einen sehr guten Tag erwischen ist alles machbar. Realistisch betrachtet ist Albershausen natürlich stärker. Aber wir werden kämpfen bis zum Schluss und das Glück auf unsere Seite zwingen. Wenn Albershausen hier aber gewinnt, kann man zu 95% zum Wiederaufstieg gratulieren.

Hall - Pforzheim +3

Rechne hier mit einem low point game. Beide Teams können gewinnen. Beide Teams wollen zeigen, dass sie oben mitspielen wollen. Aufgrund der Verletztensituation tippe ich auf einem knappen Sieg der Wilddogs.

Insgesamt ein toller und richtungsweisender Gameday für alle Teams. Bin sehr gespannt :up:
Sir Adams
Newbie

Beitrag von Sir Adams »

Kuchen - Weinheim + 3 Kuchen
Ich könnt mir vorstellen das Kuchen daheim vielleicht mal Vollgas gibt

Albershausen - Heilbronn + 12 AC
Ich Denk Albershausen wird vor eigener Kulisse und bei vollem Stadion das Ding rocken!

Hall - Pforzheim +6 Pforzheim
Ich denke das wird sehr knapp ausgehen und wenn Pforzheim in die Gänge kommt wird das gut ausgehen für sie!!!
www.albershausen-crusaders.de
Who we - AC !!!! Go Blue!
Sejion
Rookie

Beitrag von Sejion »

Da kommen 3 sehr interessante und enge Partien auf uns zu!

Kuchen Mammuts Vs. Weinheim Longhorns

Das Duell der Kellerkinder. Ich hoffe, Kuchen hat endlich seinen Tritt gefunden und bringt mehr Punkte aufs Scoreboard. Obs mehr sein wird als der Gegner wird sich zeigen.
Ich hatte Weinheim eigentlich stärker in der Liga eingeschätzt. KM +6

Albershausen Crusaders Vs. Heilbronn Salt Miners

Das derzeitige Spitzenduell steht uns da ins Haus. Ich denke aber, dass AC aufgrund der größeren Erfahrung die Sache für sich entscheidet. AC +16

Schwäbisch Hall 2 Vs. Pforzheim Wilddogs

Ebenfalls eine richtungsweisende Partie. SHU 2 dieses Jahr nicht ganz so dominant. PW hat sich bis jetzt auch noch nicht mit Ruhm bekleckert aber haben mit Effizienz ihre Spiele gewonnen (+2, +1 und +4 Punkte). Bis auf eines. PW +8

Kurze Frage: Wie viele Teams steigen eigentlich auf? 1 oder?
39
OLiner

Beitrag von 39 »

so jetzt kommt die Woche der Wahrheit.... :mrgreen:

Kuchen - Weinheim +10
Also ich habe mich jetzt auf Weinheim festgelegt. Die Defense ist stark und die Offense sollte auch mal zum Punkten kommen.
Wollen die Weinheimer nicht absteigen dann muss man 2 x gegen Kuchen gewinnen.

Hall +7 - Pforzheim
Wer spielt in Hall??? Beim Heimspiel sollte man zumindest einige Spieler mehr auf dem Roster haben und Pforzheim schlagen.

Albershausen - Heilbronn +10
Das Spiel haben wir uns mit harter Arbeit verdient und werden es auch am Sonntag zeigen. Alberhausen hat mehr zu verlieren als wir und das werden wir ausnutzen. Niederlage ist für uns kein Beinbruch und auch bei einem Sieg kann noch alles passieren.
:laola:
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

So meine 2 Pfennig:

Crusader vs. Miners +10 Crusaders Topspiel am WE.Ich glaube aber nicht, dass AC dieses Jahr aufzuhalten sind, aber ich denke es wird ein enges Spiel. :popcorn:

Unicorn vs Wilddogs Pforzheim +3 Ist so ein Bauchgefühl

Mammuts vs Longhorn +14 Longhorns beide Teams sicherlich hoch motiviert, da es um den Ligaerhalt geht. Aber ich denke die Erfahrung von Weinheim wird letztendlich siegen.
DefenseTouchdown
DLiner

Beitrag von DefenseTouchdown »

Heilbronn - Crusaders + 152

geht klar an Crusaders, Vendetta on the Field kommt bei diesem Spiel nicht auf die Beine.

SH2 +10 - Pforzheim

Weinheim + Stuttgart unentschieden!

Verletzungsfreies Wochenende euch allen!
Snap -> Pass -> Interception ->

= DEFENSE TOUCHDOWN
Antworten