Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Maniac99
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Maniac99 »

UniverseXX hat geschrieben:

ok dann noch mal:
Fakt 1: ich hab den Typ letzte Saison nicht wahrgenommen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn nicht wahrnehmen will?! Oder hast Du ein Gespenst gesehen? Der ist auf jeden Fall in der Wüste ganz gut aufgehoben und da kann er gern auch bleiben!
Fakt 2: sind wir uns ja wohl einig! Darüber brauchen wir sicherlich NICHT mehr diskutieren. Wie gesagt, es gibt aber auch da kleine Lichtblicke, nicht alle Vorstandsmitglieder sind gänzlich "verstrahlt".
Fakt 3 und 4: wenn Du wüsstest, was ich weiß, dann wüsstest Du, dass sich da weitaus mehr hinter den Kulissen tut, als jeder auch nur ansatzweise "erahnen" kann. Es bleibt aber spannend, ob alles so eintritt wie geplant. Denn wenn, dann werden einige ganze Bauklötze staunen!
Fakt 5: ich glaube auch darüber brauchen - zumindest wir beide - nicht diskutieren. Der Jugend wurde gerade in diesem Jahr durch den jetzt Ex-HC enorm Schaden zugefügt. Es liegt aber nicht daran, dass die Jugend egal ist, sondern definitiv an der Personalie des HC selbst. Ja, er mag sehr jung sein und vielleicht auch überfordert, aber bei den Geschichten, die man über ihn und seine Umgangsart anderen gegenüber hört, wundert mich wirklich gar nichts mehr. Ich selbst habe ihn schon in seiner "liebenswürdigen" Art mit Verantwortlichen des Vereins "reden" hören und war wirklich geschockt! Wer immer das Zepter in der Jugend nun in die Hand nimmt, braucht eben auch einen vernünftigen Umgangston - sowohl dem Team gegenüber, als auch den Verantwortlichen.
Zu Fakt 1, der Typ ist präsent im Club, denn wer zahlt will präsent sein, wenn er aus steuerlichen Gründen im Ausland ist, mag sein, faktisch nimmt er aber Einfluss. Ich traue auch Leuten hier zu, die ihn physisch erkennen, zu berurteilen ob er es ist oder nicht. Dazu ist ja wohl unstreitig, dass DZ versucht hat, Coach Grahn abzusägen. Große Sponsoren gibt es sonst nicht...
Fakt 2: GUT, wobei die Anzahl der Lichtblicke wohl sehr überschaubar ist.
Fakt3/4: Na dann lass mal etwas konkretes raus. Um welche Trainings/Spielstätten gehts, wann gibts ne Entscheidung.
Fakt5: Seid ihr komplett bescheuert ???? Ihr setzt einen JugendHC ein, der selber kaum aus der Jugend raus ist und sagt dann, er würde sich nicht benehmen können ?Selbst wenn es so wäre, ist euch das nicht vorher aufgefallen ?? Und wenn Du denn Jungen hier schon angreifst, dann mal AUF DEN TISCH mit den Anschuldigungen. Nur halbgares DUMMgelaber bringt niemanden weiter, diese ich weiß was und das ist uuuiiiiiiiiii ganz schlimm, sags aber nicht Gequatsche ist UNSINN:.. Also AUF DEN TISCH !!!!!
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Es mag ja sein das DZ. gegen eine Weiterbeschäftigung des Trainers war, dies aber aus gutem Grund. Der Fehler liegt hier in der Vergangenheit. Keiner hatte je einen Footballverein gegründet und dem Vorstand wurde von einem erfahrenen Footballmanager die Höhe des Trainergehaltes nahegelegt. Dieses war von Begin an viel zu hoch. Über die Jahre hinweg konnte man dies noch kompenzieren aber irgendwann musste der Punkt kommen und am Trainergehalt einsparungen tätigen. Dies jetzt alles an einer Person festzumachen ist ein Witz! Danny hat auf diese Misere schon seit Jahren hingewiesen, nur gab es einige Herren im Vorstand die dr Meinung waren das der Coach nur eines muss nämlich gewinnen und aufsteigen. Woher das geld kommt haben diese Herren nie gefragt!
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

ich muss gleich brechen, DZ der heilige Finanzsamariter. Dass muss ich gleich mal in Aschaffenburg, Rüsselsheim etc erzählen... FAKT ist dann aber also, dass wohl DZ es bezahlt hat.. Was Du ja hiermit bestätigst. Es ging abe rnicht nur um Coach Grahn, sondern die Einflussnahme GENERELL:... Und so so Coah Grahn überbezahlt. Stimmt Herr Rosenberg macht das ja für lau... und der NFL Coach auch..Und Grahn hat wahrscheinlich 5 mal so viel verdient wie Rosenberg...ACHTUNG IRONIE

aber es geht ums grundsätzliche und da hast du ja FAKT 1 von 5 bestätigt... danke,,,
universefan
OLiner

Schön wie du einem die Worte in den Mund legst! :up:

Es geht auch überhaupt nicht um den neuen Coach, es ging einfach darum das man von Begin an zuviel von Vereinsseite aus gezahlt hat. Wäre ich Coach Grahn gewesen hätte ich mich auch nicht gegen das fürstliche gehalt gewehrt. Das hat alles mit Danny überhaupt nichts zu tun. Fakt ist nunmal, dass der Trainer seit der Landesliga ein monatl. Gehalt bekommen hat was höchstwahrscheinlich kein Verein in der ersten Bundesliga zahlt. Gleichzeitig wurde aber auch von der Spielerseite und vom Staff immer wieder dem Vorstand bestätigt, das ohne Coach Grahn alles auseinanderbrechen würde und viele Spieler den Verein verlassen würden. Ergo schluckte man das hohe gehalt und hielt weiter an ihm fest. So kam es dann das 80-90% der Mitgliedsbeiträge an nur eine Person im Verein flossen. Ich möchte aber hier auch nochmal betonen das ich Coach Grahn keinerlei Vorwürfe mache, ganz im Gegenteil war ich mit seiner Arbeit immer zufrieden. Wie gesagt der Fehler rührt aus dem Jahr 2007!
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Schön wie Du beim Thema bleibst FAKT 1 bis 5...

aber so viel Unsinn habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Glaubst Du was Du da sagst ? Oder plapperst Du es Eurem Guru nach ?

80 %-90 % der Mitglieder
Ok laut eurer webseite kostet derzeit ein passiver Mitgliedsbeitrag 9 Euro im Monat x 12 108 Euro plus 20 Euro Gebühr. Würde 128 Euro machen. Wenn wir einserseits aktive Mitglieder und auch Jugendliche miteinrechnen, vielleicht etwas Inflation berücksichtigen, würde ich schätzen 120 Euro im Jahr.
Ich denke 500-600 Mitglieder habt ihr, da entspräche das Gehalt von Coach Grahn ca. 56.000 brutto OHNE Arbeitgeberanteil..MIT Arbeitgeberanteil würden die Beiträge nicht ausreichen. Wie sichert man dann den Spielbetrieb von einigen Mannschaften ? Wie finanziert man Helfer, Merchandising, Spielerimports, Aufwandsentschädigungen für andere Trainer, gebühren, beiträge, versicherung, Gema, und und und ? Durch die Zuschauereinnahmen ?? die paar Sponsoren ?wohl kaum. Nein die Abhaängigkeit von Zeidler ist schon seit Jahren da... Und dennoch glaube ich nicht, dass Grahn über 50.000 Euro verdient hat... Im Leben nicht..Also hat entweder Grahn lange nicht so viel verdient oooder ihr seid eigentlich pleite und unfähig dazu, denn wenn ein Verein 80 % seiner Einnahmen für einen Menschen ausgibt, würde ich Euch im Rechenschaftsbericht was erzählen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER DARUM GEHT S AUCH gar nicht...

sondern um Fakt1 bis Fakt 5
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn man die Zahlen nimmt, die manch großer Universe-Bewunderer der ersten Stunde (achtung Ironie ;) ) in den letzten Jahren zum Gehalt vom Herrn Grahn so genannt hat (wobei die Quelle unbekannt ist, von der Vereinsführung wird es die Person eher nicht erfahren haben), dann sind wir bei 56 000 im Jahr (allerdings inklusive Arbeitgeberanteil) gut im Soll. Wenn die Summe halt stimmt, wie gesagt Quelle unbekannt. Und eigentlich kanns den Meisten wohl auch egal sein, wieviel er verdient, irgendwie hatte das immer was leicht Mißgünstiges an sich...
Luck is when opportunity meets preparation.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Borg hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Wow, sage und schreibe 12 Zeilen "Spielbericht" auf der Universe Homepage für die Jugend !! (Naja, wenn man das Foto rausrechnet bleiben noch etwa 9 Zeilen :-) ) ... Und so zeitnah - runde 3 Tage hat man dafür gebraucht - riesige journalistische Leistung :-( :-(
Aber.....sie haben doch Autogrammkarten....... :D
Da tun sie mir schon richtig leid jetzt, wäre mal interessant zu wissen, wer auf diese glorreiche Idee kam ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Jugend unbedingt wollte.

Aber mit den Spielberichten wird´s auch nicht besser: Kein Spielbericht aus Kaiserslautern und keiner aus Rodgau. Das zum Thema "Wichtigkeit" der Jugend. Blöd nur, dass man eine stellen muss, sonst wäre alles so viel einfacher. :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Fighti hat geschrieben:Wenn man die Zahlen nimmt, die manch großer Universe-Bewunderer der ersten Stunde (achtung Ironie ;) ) in den letzten Jahren zum Gehalt vom Herrn Grahn so genannt hat (wobei die Quelle unbekannt ist, von der Vereinsführung wird es die Person eher nicht erfahren haben), dann sind wir bei 56 000 im Jahr (allerdings inklusive Arbeitgeberanteil) gut im Soll. Wenn die Summe halt stimmt, wie gesagt Quelle unbekannt. Und eigentlich kanns den Meisten wohl auch egal sein, wieviel er verdient, irgendwie hatte das immer was leicht Mißgünstiges an sich...

So eine geballte Ladung an Schwachsinn, wie hier in den letzten Posts zu lesen ist, gab es schon lange nicht mehr ! :trink:
Markus Grahn hat nie ein "Gehalt" von Universe erhalten, sondern er hat über seine Firma dem Verein monatliche Rechnungen gestellt und war damit immer ein "freier Mitarbeiter" und keine "Angestellter." Ergo hat er auch seine Sozialversicherungsbeiträge selber gezahlt.
Die Zahlen, die hier im Raum stehen sind freie Erfindungen - halbiert die Summe mal und zieht davon noch was ab - dann kommt man ungefähr hin :mrgreen:
Sicherlich war es seinerzeit eine ungewöhnliche Entscheidung, den HC bereits in der Landesliga zu bezahlen. Dies war aber einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass man so schnell als möglich eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen wollte, sowohl auf dem Feld als auch an der Sideline. Dies hat man dank Markus Grahn auch erreicht.
Dass Herr Z. mit Markus Grahn nicht konnte, war schon lange bekannt und resultierte daraus, dass Herr Z. seinerzeit als sportlicher Leiter der Meinung war, er müsse sich in die Belange des HC (am besten noch während des Spiels in der Teamzone !) einmischen. Nachdem Markus sich das ausdrücklich verbeten hatte war dann Funkstille. Tja, und wer investiert schon gerne seine Kohle, wenn er dann nix zu melden hat :irre:
Schlussfolgerung: Der HC muss weg !
Wenn aber jetzt irgendwer meint, dass man mit Rosenberg ein "Schnäppchen" gemacht, der dürfte sich irren.
Neben seinem monatlichen Salair benötigt der ja noch eine Wohnung.

IRONIE AN:
Abgerechnet wird am Ende der Saison und dann wird man mal sehen, ob sich die finanziellen Einsparungen bezahlt gemacht haben - und der Herr Z. vielleicht doch endgültig in der Wüste bleibt. Denn wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, zieht der Heuschreckenschwarm auch mal ganz gerne weiter :trink:
IRONIE AUS
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

S46 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Wow, sage und schreibe 12 Zeilen "Spielbericht" auf der Universe Homepage für die Jugend !! (Naja, wenn man das Foto rausrechnet bleiben noch etwa 9 Zeilen :-) ) ... Und so zeitnah - runde 3 Tage hat man dafür gebraucht - riesige journalistische Leistung :-( :-(
Aber.....sie haben doch Autogrammkarten....... :D
Da tun sie mir schon richtig leid jetzt, wäre mal interessant zu wissen, wer auf diese glorreiche Idee kam ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Jugend unbedingt wollte.

Aber mit den Spielberichten wird´s auch nicht besser: Kein Spielbericht aus Kaiserslautern und keiner aus Rodgau. Das zum Thema "Wichtigkeit" der Jugend. Blöd nur, dass man eine stellen muss, sonst wäre alles so viel einfacher. :keule:
Da muss ich Dir recht geben, an die Kerle denkt irgendwie keiner.
Die Truppe im Jahr vorher wurde schon vergrault, mal sehen, wie lange die hier das mitmachen !
Das Problem ist bei Universe, dass man schon seit mehr als 3 Jahren zwar immer über die Jungs redet, aber nie mit ihnen. Da kann man halt auch nicht wissen, was sie gerne machen wollen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

universefan hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass der Trainer seit der Landesliga ein monatl. Gehalt bekommen hat was höchstwahrscheinlich kein Verein in der ersten Bundesliga zahlt.
Du als ehemaliges Vorstandsmitglied solltest wissen, dass Markus Grahn kein Gehalt bekommen hat, sondern als freier Mitarbeiter einen monatlichen Betrag an FUgestellt hat, den er über seine eigene Firma versteuert hat.

Was die Höhe des Betrages betrifft, ein Gary Spielbühler bei den Dresden Monarchs, Patrick Esume bei den Kiel Baltic Hurricanes, Cliff Madison bei den Düdo Panthern, nur um mal schnell einige zu nennen, bekommen um einiges mehr!!!!! Und wenn Du den Betrag von John Rosenberg nimmst, incl. Wohnung, Fahrtkosten, Spesen, dann liegst Du auch über dem Betrag von ex. coach Grahn!!!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

premiere hat geschrieben:Tja, und wer investiert schon gerne seine Kohle, wenn er dann nix zu melden hat :irre:
Ein gewisser Herr Ismaik???
Ach, nein, der hatte sich das ja auch anders vorgestellt, scheiterte aber am deutschen Sportsystem (in Amateurrandsportarten wie unserer gilt das m.E. noch mehr, als bei den Rundeiern: Mit Geld kann man sich hier nur Zuneigung, Werbeeffekte, Goldene Vereinsnadel vor Erreichen der 50-jährigen Mitgliedschaft, aber nie und nimmer ein Mitspracherecht in sportlichen, auch nicht sportlich-wirtschaftlichen Dingen erkaufen. ...und auch wenn ich den Typen nicht ausstehen kann, zitiere ich hier mal den "Regierenden" aus Sodom an der Spree: "Und das ist auch gut so!") :guru:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
universefan
OLiner

Das stimmt Bernd, Markus war freier Mitarbeiter. Sicherlich verdienen andere Trainer auch gutes Geld aber doch nicht in der Landesliga! Das war der Fehler, in diesen unteren Ligen schon soviel Geld auszugeben. Leider hat ein ehemaliger GM uns zu diesem Schritt geraten. Für mein Dafürhalten war dies ein grosser Fehler vom damaligen Vorstand. Das Vertrauen in einen erfahrenen GM der NFLE hat zu der Situation geführt.

Nach meinen Informationen( und ich war schon über 2 jahre nicht mehr vor Ort) beträgt die Ersparnis beim Trainerwechsel incl Nebenkosten ca. 1/3, wobei der grösste Teil der Ersparnis daher rührt, das Coach Rosenberg keine 12 Monate bezahlt wird.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

universefan hat geschrieben:Das stimmt Bernd, Markus war freier Mitarbeiter. Sicherlich verdienen andere Trainer auch gutes Geld aber doch nicht in der Landesliga! Das war der Fehler, in diesen unteren Ligen schon soviel Geld auszugeben. Leider hat ein ehemaliger GM uns zu diesem Schritt geraten. Für mein Dafürhalten war dies ein grosser Fehler vom damaligen Vorstand. Das Vertrauen in einen erfahrenen GM der NFLE hat zu der Situation geführt.

Nach meinen Informationen( und ich war schon über 2 jahre nicht mehr vor Ort) beträgt die Ersparnis beim Trainerwechsel incl Nebenkosten ca. 1/3, wobei der grösste Teil der Ersparnis daher rührt, das Coach Rosenberg keine 12 Monate bezahlt wird.
Totaler Quatsch , Markus wurde auch nicht 12 Monate bezahlt.
Was man davon hat, wenn man den HC erst 5 Wochen vor Saisonstart einfliegen lässt um 5.000 Euro einzusparen wird man in 3 - 4 Wochen wissen.
Wenn Deine Infos aus Einhausen kommen, dann würde ich die mal hinterfragen - auf der letzten MV waren seine öffentlichen Aussagen über Deine Person wenig "freundschaftlich" !
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Und vieles von dem was man Grahn versprochen und vertraglich zugesichert hatte wurde nie vom Verein erfüllt - aber Grahn blieb und arbeitete trotzdem.
Fakt ist: Grahn war ein Schnäppchen, oder um im FU-Jargon zu bleiben: ein Sechser im Lotto, ein absoluter Glücksgriff. Rosenberg ist DEUTLICH teurer!
Elbenwald

Beitrag von Elbenwald »

@ GUSTAV

Du muss die Jugendarbeit der Pirates ja "GUT" kennen... das einzige was du da beigebracht bekommst ist den Schlitten stundenlang über den Platz zu schienen und in die Prellböcke zu rennen... und Hass auf alles was nicht Pirates ist, der sich, wenn du dich nach anderen Vereinen umschaust, sofort gegen dich richtet... :down: :down: :down:

dazu jede Menge an Kohle der Spieler die im Nirvana versickern :respekt: :respekt: :respekt:

Ganz zu schweigen von dem cholerischen Will.... :keule: :keule: :keule:

Wahrlich tolle Aussichten :laola:
Antworten