GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hardy01
Defensive Back

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Hardy01 »

kilia ist teurer als Holstein Stadion? denke eher, dass da finanzreserven frei werden müssten... wie in dd. wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben... dies Jahr...
in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld. ;-)

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Fighti hat geschrieben:
boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.
Und wie haben die Refs das begründet ?? Nix gegen Deine Ansicht bzw. Meinung, Fighti, aber "saugefährlich" sind viele Situationen auf dem Feld. Auch wenn ich mir diese Situation lebhaft vorstellen kann, frage ich mich, entweder ist es "nur" ein Facemask oder eine Tätlichkeit.
Das passt für mich nicht...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Der Graue hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.
Ich erlaube mir ergänzend anzumerken: Absicht kann nicht das Kriterium für eine Disqualifikation sein - man kann den Gegenspieler auch durch reines Unvermögen und ohne Absicht in den Rollstuhl bringen. Aber du beschreibst die teils furchtbar lausigen, und daher scheiss-gefährliche Techniken vieler Spieler (auch in der GFL!) beim Tackling ganz treffend: .. von hinten irgendwas gegriffen und gezogen!!! Saubere Technik beim Blocken und Tackling scheint nicht bei vielen Coaches oben auf der Agenda zu stehen. Man muss nur hier quer durch alle Ligen ein paar Spielberichte lesen: viele-viele Flaggen, viele-viele Verletzungsunterbrechungen, Disqualifikationen noch-und-nöcher - aber es war ja keine Absicht ... :shock:

Brauchen wir in Football-Deutschland wirklich den ersten Toten oder Querschnitssgelähmten bis sich hier etwas zum Besseren ändert ...
Kluge Aussagen. Warum hat der #42 von Marburg einen Wirbelbruch an zwei Wirbeln ? Eben, so was passiert leider. Kann nicht sagen ob Marburg brutal und "unfähig" oder durch schlechte Trainer angestiftet spielt, was du das hier unterschwellig versucht zu sagen. Mit Fotsch stand ein umpire auf dem Feld, der als kritische Beobachter der Marburger gilt. Dafür gab es wenig Strafen. Meine 1x halten und 1 mal frühstart (im 1. Q). In der d etwas um die 5 Strafen mit 2 mal FM. Von nicht ganz so weit weg wie sentinal und fighti waren, sah es nicht ganz so brutal aus. Strafe 15 yard okay. Runter vom Feld auch okay. Wurde lautstark vom coach zusammengefaltet, auch okay. Hat sich auf dem Feld und danach entschuldigt, auch okay. Er hat es spielerisch nicht nötig so zu spielen (letztes Jahr in der GFL1 # 2 bei QB sacks und #3 bei tackles for loss).
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Hardy01 hat geschrieben: wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben...
Tja, die Frage ist: Hatte man das Geld, das beide letzte Saison bekommen haben nicht mehr, oder war man nicht bereit, zu zahlen was sie diese Saison haben wollten?
Gerüchten zufolge soll insbesondere Deed nach den Leistungen der vergangenen Saison der Meinung gewesen sein, jetzt wäre es mal Zeit für eine saftige Gehaltserhöhung. Das sah man in Kiel anders und so kam es zu keiner Einigung. Vermutlich wird Deed dann im Lauf der Zeit festgestellt haben, das weder die Canes, noch ein anderer Verein bereit war, ihm diese in der angestrebten Höhe zu gewähren, sodass er seine Gehaltsvorstellungen etwas der Realität angepasst hat und schließlich (relativ spät in der Offseason), dann in Dresden gelandet ist.
Das ein Import nicht wiedergeholt wird kann ja auch ganz andere Gründe haben, siehe Schwäbisch Hall. Da wird ganz bewusst jedes Jahr ein neuer QB geholt und niemand käme auf die Idee, man hätte das Geld für Boehme oder Spitzlsberger nicht mehr...
Deshalb jetzt die ungeschlagenen Kieler ins Tabellenmittelfeld zu schreiben, weil sie gegen die allseits als stark eingeschätzten Adler nicht 40-0 gewonnen haben ist doch Unsinn.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Und wie haben die Refs das begründet ??
Vielleicht mit der Anwendung der Regel?

Steht da nicht irgendwo im Regelbuch "Verursacher schwerer Fouls müssen disqualifiziert werden" ??!!??

Ist ja hier inzwischen wie beim Fußball: Alle schreien "Abseits" aber keiner kennt die Regel :shock:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Suedzucker hat geschrieben: Wenn ein QB 5 mal gesackt wird (welch ein blödes Wort) hängt das ja nu nicht alleine am QB.
Hat das jemand behauptet? Ich jedenfalls nicht; ich eröffne meinen Psot sogar mit Hinweis auf die OL als Wurzel allen Übels (keine Löcher für die Ballträger, keine Zeit für die QBs).
Feyd hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, was diese ganze negative "Wir-ziehen-mal-kräftig-über-die-Phantoms-und-deren-Spieler-her"-Mentalität soll?
Zugegeben, die Phantoms spielen "nicht besonders gut".
Aber ist das ein Grund ständig Spieler schlecht zu machen und hervorzuheben, wie mies sie auf dem Feld agieren?
Vielleicht ist die O-Line löchrig, wie ein schweizer Käse. Vielleicht kommt die D-Line nicht an den Guards und Tackles vorbei, usw, usw.
Es gab, gibt und wird es auch noch geben, das Mannschaften schlecht spielen, bzw. ihre Zeit brauchen.
Aber dann noch verbal nachzutreten, find ich ziemlich Sch....

Sorry, meine Meinung.
Eben, es ist ein Forum zum Meinungsaustausch; ich trete in keiner Weise nach. Ich übe Kritik und sage meine Meinung. Und meine Meinung ist nunmal, dass durch die Bank 10% fehlen bei WP. Wenn ich im Spielbericht lese, dass man ratlos sei - ist das deren Ernst?! Wieso kommen z.B. Spieler, die dämliche personals kassieren, nicht den Rest des quarters vom Feld? Es gibt keine Konsequenzen, keine! Falls die beiden anderen As (#4 & #89?) trainiert haben, wieso sehen sie das Spiel von der sideline oder spielen nur special teams - und selbst wenn sie nicht trainiert haben möchte man meinen, dass ein team alles versuchen würde, alles versuchen würde, um enge Spiele zu gewinnen, aber nada! Wieso lässt man bei nassem, tiefem Geläuf nicht den kleinen 70kg-speed-HB (#36?) mehr laufen statt immer nur den 93kg-power-HB (#30)? Aber nein, man wechselt den kleinen, leichten HB lieber zum Blocken bei Passspielzügen ein, der bekommt da hinten schließlich wenig zu tun weil die OL alles wegmacht. :keule:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Hardy01 hat geschrieben:kilia ist teurer als Holstein Stadion? denke eher, dass da finanzreserven frei werden müssten... wie in dd. wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben... dies Jahr...
in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld. ;-)

Spekuliere ruhig, Hardy. Sieh Dir das Ergebnis 2014 an und staune. Es wird keine Multifunktionsarena für etliche Millionen, jedoch schon eine footballgerechte Spielstätte. Hohe Plätze, dicht am Feld.
Und was das Mittelfeld angeht: Mit 25 neuen Spielern im Kader wird niemand den Bowl verlangen. Andere Teams haben da andere und höhere Ambitionen. Die Adler mit 0-3 Start wohl eher nicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

eule hat geschrieben: Und wie haben die Refs das begründet ?? Nix gegen Deine Ansicht bzw. Meinung, Fighti, aber "saugefährlich" sind viele Situationen auf dem Feld. Auch wenn ich mir diese Situation lebhaft vorstellen kann, frage ich mich, entweder ist es "nur" ein Facemask oder eine Tätlichkeit.
Das passt für mich nicht...
Wie die Schiedsrichter es begründet haben, keine Ahnung, über Mikro kam tatsächlich nur "Facemask, 15 yards, #74 ejected"

Wenn ich mir das Regelwerk so anschaue, gibt das Regelwerk aber tatsächlich den Platzverweis ohne die Tätlichkeit her.
SECTION 10. Foul and Violation
Foul
ARTICLE 1. A foul is a rule infraction for which a penalty is prescribed. A flagrant personal foul is a rule infraction so extreme or deliberate that it places an opponent in danger of catastrophic injury.
Also extreme OR deliberate. In dem Fall bin ich bei jedem der sagt, keine Absicht (also nicht deliberate) aber man kann es zumindest als extreme werten (Kopf wird erst nach hinten gezogen und dann gedreht). Und "flagrant" ist halt Platzverweis.
Luck is when opportunity meets preparation.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Hardy01 hat geschrieben: in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld. ;-)

Ja ja, im Mittelfeld bei den Zuschauerzahlen kennt man sich in Berlin, speziell bei den Adlern ja recht gut aus!
Obwohl, Mittelfeld ist da ja noch geschmechelt, das ist ja eher "Tabellenende".

:laola: :popcorn: :popcorn: :laola: :joint:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Suedzucker hat geschrieben:Warum hat der #42 von Marburg einen Wirbelbruch an zwei Wirbeln ?
Warum spielt er dann weiter wäre hier die richtige Frage... Wieso durfte er überhaupt aufstehen und selber zurück in die Teamzone gehen die Nächste.
Luck is when opportunity meets preparation.
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Welsh und Deed wollten in Kiel für diese Season eine nette Gehaltserhöhung haben. Kiel ist nicht darauf eingegangen und nun spielen Sie zu günstigeren Konditionen als letztes Jahr in Dresden. Also eine Lose-Lose Situation für Kiel und die Spieler, aber eine sehr glückliche Fügung für Dresden, die nun als Titelaspiranten gehandelt werden dürfen.

Zur Stadionsituation:
Es gibt seit Jahren Streit mit Holstein Kiel bezüglich der Nutzungsrechte. Obwohl beide Vereine Mieter sind (Stadt Kiel ist Eigentümer)haben die Canes einen schweren Stand gegenüber den Rundballern. Allerdings investieren die Rundballer ab und an auch mal 2-3 Mio. Euro in das Stadion. Hierbei waren die Canes stets Nutznießer, mal abgesehen von den steigenden Mieten, die man als Untermieter an Holstein zahlen musste. Nun scheint bei Holstein evtl. mal wieder der Aufstieg in die 3 Liga möglich und schon werden alle Termine geblockt.

Das man irgendwann keine Lust mehr hat, dem Fußball immer hinterherlaufen zu müssen, ist verständlich, allerdings auch die Aufgabe eines Vermarkters. Irgendwie war da nur noch Resignation, gepaart mit mangelndem Durchsetzungswillen/-vermögen vorhanden (20 Jahre hat man im Holstein-Stadion gespielt). Ich frage mich, wie die NY-Lions und die Eintracht das hinbekommen?

Es kann in Kiel alles gut werden, mit dem Kilia-Platz (muss aber nicht). Es kommt darauf an, wie lange man den "Fan" bei der Stange halten kann. Eine Preiserhöhung trägt allerdings nicht unbedingt dazu bei. Schätze mal, dass es sich dieses Jahr so bei 1300 Zuschauern einpendeln wird. Ob dann bei neuen Tribünen in 2014/15 auch wieder mehr Zuschauer kommen werden, bleibt zu bezweifeln (siehe Evendi-Arena in HH).

Aktuell ist Kiel leider nur noch rote Laterne, was den "Sportplatz" angeht. Sportlich sehe ich sie auf Platz 3-4 im Norden.
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Fighti hat geschrieben: Warum spielt er dann weiter wäre hier die richtige Frage... Wieso durfte er überhaupt aufstehen und selber zurück in die Teamzone gehen die Nächste.
Weil das medizinische Personal an der Seitenlinie meist auch nur Amateurcharakter hat und in den seltensten Fällen ein ausgebildeter Arzt an der Seite steht.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Unwissender hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben: wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben...
Tja, die Frage ist: Hatte man das Geld, das beide letzte Saison bekommen haben nicht mehr, oder war man nicht bereit, zu zahlen was sie diese Saison haben wollten?
Gerüchten zufolge soll insbesondere Deed nach den Leistungen der vergangenen Saison der Meinung gewesen sein, jetzt wäre es mal Zeit für eine saftige Gehaltserhöhung. Das sah man in Kiel anders und so kam es zu keiner Einigung. Vermutlich wird Deed dann im Lauf der Zeit festgestellt haben, das weder die Canes, noch ein anderer Verein bereit war, ihm diese in der angestrebten Höhe zu gewähren, sodass er seine Gehaltsvorstellungen etwas der Realität angepasst hat und schließlich (relativ spät in der Offseason), dann in Dresden gelandet ist.
Das ein Import nicht wiedergeholt wird kann ja auch ganz andere Gründe haben, siehe Schwäbisch Hall. Da wird ganz bewusst jedes Jahr ein neuer QB geholt und niemand käme auf die Idee, man hätte das Geld für Boehme oder Spitzlsberger nicht mehr...
Deshalb jetzt die ungeschlagenen Kieler ins Tabellenmittelfeld zu schreiben, weil sie gegen die allseits als stark eingeschätzten Adler nicht 40-0 gewonnen haben ist doch Unsinn.

In Hall laufen die für Taschengeld auf. Zurück in Amerika fängt denen ihr richtiges Leben an und sie treten vom aktiven Sport zurück.
Wenn Kiel sich neu aufstellt und kleinere Brötchen backt kann ich das nur gut heißen. Hoffentlich hat sich Dresden nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Darüber hinaus den bis Dato ungeschlagenen Vize Meister jetzt in's Liga Mittelfeld reden ist halt wieder mal typisch Football Forum :keule:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

pit hat geschrieben: Das man irgendwann keine Lust mehr hat, dem Fußball immer hinterherlaufen zu müssen, ist verständlich, allerdings auch die Aufgabe eines Vermarkters. Irgendwie war da nur noch Resignation, gepaart mit mangelndem Durchsetzungswillen/-vermögen vorhanden (20 Jahre hat man im Holstein-Stadion gespielt). Ich frage mich, wie die NY-Lions und die Eintracht das hinbekommen?

Es kann in Kiel alles gut werden, mit dem Kilia-Platz (muss aber nicht). Es kommt darauf an, wie lange man den "Fan" bei der Stange halten kann. Eine Preiserhöhung trägt allerdings nicht unbedingt dazu bei. Schätze mal, dass es sich dieses Jahr so bei 1300 Zuschauern einpendeln wird. Ob dann bei neuen Tribünen in 2014/15 auch wieder mehr Zuschauer kommen werden, bleibt zu bezweifeln (siehe Evendi-Arena in HH).

Aktuell ist Kiel leider nur noch rote Laterne, was den "Sportplatz" angeht. Sportlich sehe ich sie auf Platz 3-4 im Norden.
@Pit, zum Thema Eintracht und Lions sollte Dir diese Links die Antwort geben:
http://www.newyorker.de/company/engagem ... unschweig/
http://www.newyorker.de/company/engagement/sponsoring/

NYer ist einer der grössten Arbeitgeber in BS. Wäre NYer nicht bei den Lions im Geschäft, würde die Stadionfrage ganz anders aussehen. Die Eintracht sähe die Lions sicher gern überall, nur nicht auf dem "heiligen Rasen", aber wenn NY als starker Sponsor für die Eintracht UND Wirtschaftsfaktor für die Stadut Braunschweig darauf Einfluss nehmen kann, sehe ich da ersteinmal keine Probleme.

Wären Lütje & Langness (Mäzene der KSV Holstein, zusammen fast milliardenschwer, Famila, Citti-Park, MArkant etc.)) in Kiel Football-Fans, würden die Canes weiterhin im Holstein-Stadion spielen. Da genannte Personen unseren Lieblingssport aber überhaupt nicht mögen und das Geläuf im Holstein-Stadion leider auch eines der schlechtesten überhaupt ist und durch die Doppelbelastung sehr leidet, wurde man eben rausgeekelt. Die Stadt Kiel als formelle Eigentümerin sagt sich dann eben, zahl Du Steuern, ich gebe Dir bei Terminstreitigkeiten Recht. Holstein setzt also (willkürlich) Termine, die Canes können nicht planen und irgendwann reichts dann auch mal. Der letztjährige OB Herr Albig, nun MP von SH, hat da sicher das eine oder andere noch beeinflussen können. Das ist nun vorbei.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

Meint Ihr wirklich, die Canes wollen und können soviel investieren,dass 3000 überdachte Plätze entstehen? Ist das überhaupt noch notwendig? Bei einem Zuschauerschnitt zwischen 1000 und 2000 je nach Wetter? Das klappt nur, wenn die Gesellschafter weiter ordentlich Kohle reinbuttern....

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass in Kiel die Footballeuphorie doch stark verfolgen ist....
Antworten