in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld.


Und wie haben die Refs das begründet ?? Nix gegen Deine Ansicht bzw. Meinung, Fighti, aber "saugefährlich" sind viele Situationen auf dem Feld. Auch wenn ich mir diese Situation lebhaft vorstellen kann, frage ich mich, entweder ist es "nur" ein Facemask oder eine Tätlichkeit.Fighti hat geschrieben:Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Kluge Aussagen. Warum hat der #42 von Marburg einen Wirbelbruch an zwei Wirbeln ? Eben, so was passiert leider. Kann nicht sagen ob Marburg brutal und "unfähig" oder durch schlechte Trainer angestiftet spielt, was du das hier unterschwellig versucht zu sagen. Mit Fotsch stand ein umpire auf dem Feld, der als kritische Beobachter der Marburger gilt. Dafür gab es wenig Strafen. Meine 1x halten und 1 mal frühstart (im 1. Q). In der d etwas um die 5 Strafen mit 2 mal FM. Von nicht ganz so weit weg wie sentinal und fighti waren, sah es nicht ganz so brutal aus. Strafe 15 yard okay. Runter vom Feld auch okay. Wurde lautstark vom coach zusammengefaltet, auch okay. Hat sich auf dem Feld und danach entschuldigt, auch okay. Er hat es spielerisch nicht nötig so zu spielen (letztes Jahr in der GFL1 # 2 bei QB sacks und #3 bei tackles for loss).Der Graue hat geschrieben:Ich erlaube mir ergänzend anzumerken: Absicht kann nicht das Kriterium für eine Disqualifikation sein - man kann den Gegenspieler auch durch reines Unvermögen und ohne Absicht in den Rollstuhl bringen. Aber du beschreibst die teils furchtbar lausigen, und daher scheiss-gefährliche Techniken vieler Spieler (auch in der GFL!) beim Tackling ganz treffend: .. von hinten irgendwas gegriffen und gezogen!!! Saubere Technik beim Blocken und Tackling scheint nicht bei vielen Coaches oben auf der Agenda zu stehen. Man muss nur hier quer durch alle Ligen ein paar Spielberichte lesen: viele-viele Flaggen, viele-viele Verletzungsunterbrechungen, Disqualifikationen noch-und-nöcher - aber es war ja keine Absicht ...Fighti hat geschrieben:Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Brauchen wir in Football-Deutschland wirklich den ersten Toten oder Querschnitssgelähmten bis sich hier etwas zum Besseren ändert ...
Tja, die Frage ist: Hatte man das Geld, das beide letzte Saison bekommen haben nicht mehr, oder war man nicht bereit, zu zahlen was sie diese Saison haben wollten?Hardy01 hat geschrieben: wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben...
Vielleicht mit der Anwendung der Regel?Und wie haben die Refs das begründet ??
Hat das jemand behauptet? Ich jedenfalls nicht; ich eröffne meinen Psot sogar mit Hinweis auf die OL als Wurzel allen Übels (keine Löcher für die Ballträger, keine Zeit für die QBs).Suedzucker hat geschrieben: Wenn ein QB 5 mal gesackt wird (welch ein blödes Wort) hängt das ja nu nicht alleine am QB.
Eben, es ist ein Forum zum Meinungsaustausch; ich trete in keiner Weise nach. Ich übe Kritik und sage meine Meinung. Und meine Meinung ist nunmal, dass durch die Bank 10% fehlen bei WP. Wenn ich im Spielbericht lese, dass man ratlos sei - ist das deren Ernst?! Wieso kommen z.B. Spieler, die dämliche personals kassieren, nicht den Rest des quarters vom Feld? Es gibt keine Konsequenzen, keine! Falls die beiden anderen As (#4 & #89?) trainiert haben, wieso sehen sie das Spiel von der sideline oder spielen nur special teams - und selbst wenn sie nicht trainiert haben möchte man meinen, dass ein team alles versuchen würde, alles versuchen würde, um enge Spiele zu gewinnen, aber nada! Wieso lässt man bei nassem, tiefem Geläuf nicht den kleinen 70kg-speed-HB (#36?) mehr laufen statt immer nur den 93kg-power-HB (#30)? Aber nein, man wechselt den kleinen, leichten HB lieber zum Blocken bei Passspielzügen ein, der bekommt da hinten schließlich wenig zu tun weil die OL alles wegmacht.Feyd hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, was diese ganze negative "Wir-ziehen-mal-kräftig-über-die-Phantoms-und-deren-Spieler-her"-Mentalität soll?
Zugegeben, die Phantoms spielen "nicht besonders gut".
Aber ist das ein Grund ständig Spieler schlecht zu machen und hervorzuheben, wie mies sie auf dem Feld agieren?
Vielleicht ist die O-Line löchrig, wie ein schweizer Käse. Vielleicht kommt die D-Line nicht an den Guards und Tackles vorbei, usw, usw.
Es gab, gibt und wird es auch noch geben, das Mannschaften schlecht spielen, bzw. ihre Zeit brauchen.
Aber dann noch verbal nachzutreten, find ich ziemlich Sch....
Sorry, meine Meinung.
Spekuliere ruhig, Hardy. Sieh Dir das Ergebnis 2014 an und staune. Es wird keine Multifunktionsarena für etliche Millionen, jedoch schon eine footballgerechte Spielstätte. Hohe Plätze, dicht am Feld.Hardy01 hat geschrieben:kilia ist teurer als Holstein Stadion? denke eher, dass da finanzreserven frei werden müssten... wie in dd. wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben... dies Jahr...
in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld.
Wie die Schiedsrichter es begründet haben, keine Ahnung, über Mikro kam tatsächlich nur "Facemask, 15 yards, #74 ejected"eule hat geschrieben: Und wie haben die Refs das begründet ?? Nix gegen Deine Ansicht bzw. Meinung, Fighti, aber "saugefährlich" sind viele Situationen auf dem Feld. Auch wenn ich mir diese Situation lebhaft vorstellen kann, frage ich mich, entweder ist es "nur" ein Facemask oder eine Tätlichkeit.
Das passt für mich nicht...
Also extreme OR deliberate. In dem Fall bin ich bei jedem der sagt, keine Absicht (also nicht deliberate) aber man kann es zumindest als extreme werten (Kopf wird erst nach hinten gezogen und dann gedreht). Und "flagrant" ist halt Platzverweis.SECTION 10. Foul and Violation
Foul
ARTICLE 1. A foul is a rule infraction for which a penalty is prescribed. A flagrant personal foul is a rule infraction so extreme or deliberate that it places an opponent in danger of catastrophic injury.
Ja ja, im Mittelfeld bei den Zuschauerzahlen kennt man sich in Berlin, speziell bei den Adlern ja recht gut aus!Hardy01 hat geschrieben: in 2014 werden 3000 Sitzplätze da sein? das ist der neue Maßstab in kiel? 3000?... ob die dann auch noch mal wieder kommen... ich sag ja willkommen im Mittelfeld.
Warum spielt er dann weiter wäre hier die richtige Frage... Wieso durfte er überhaupt aufstehen und selber zurück in die Teamzone gehen die Nächste.Suedzucker hat geschrieben:Warum hat der #42 von Marburg einen Wirbelbruch an zwei Wirbeln ?
Weil das medizinische Personal an der Seitenlinie meist auch nur Amateurcharakter hat und in den seltensten Fällen ein ausgebildeter Arzt an der Seite steht.Fighti hat geschrieben: Warum spielt er dann weiter wäre hier die richtige Frage... Wieso durfte er überhaupt aufstehen und selber zurück in die Teamzone gehen die Nächste.
Unwissender hat geschrieben:Tja, die Frage ist: Hatte man das Geld, das beide letzte Saison bekommen haben nicht mehr, oder war man nicht bereit, zu zahlen was sie diese Saison haben wollten?Hardy01 hat geschrieben: wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben...
Gerüchten zufolge soll insbesondere Deed nach den Leistungen der vergangenen Saison der Meinung gewesen sein, jetzt wäre es mal Zeit für eine saftige Gehaltserhöhung. Das sah man in Kiel anders und so kam es zu keiner Einigung. Vermutlich wird Deed dann im Lauf der Zeit festgestellt haben, das weder die Canes, noch ein anderer Verein bereit war, ihm diese in der angestrebten Höhe zu gewähren, sodass er seine Gehaltsvorstellungen etwas der Realität angepasst hat und schließlich (relativ spät in der Offseason), dann in Dresden gelandet ist.
Das ein Import nicht wiedergeholt wird kann ja auch ganz andere Gründe haben, siehe Schwäbisch Hall. Da wird ganz bewusst jedes Jahr ein neuer QB geholt und niemand käme auf die Idee, man hätte das Geld für Boehme oder Spitzlsberger nicht mehr...
Deshalb jetzt die ungeschlagenen Kieler ins Tabellenmittelfeld zu schreiben, weil sie gegen die allseits als stark eingeschätzten Adler nicht 40-0 gewonnen haben ist doch Unsinn.
@Pit, zum Thema Eintracht und Lions sollte Dir diese Links die Antwort geben:pit hat geschrieben: Das man irgendwann keine Lust mehr hat, dem Fußball immer hinterherlaufen zu müssen, ist verständlich, allerdings auch die Aufgabe eines Vermarkters. Irgendwie war da nur noch Resignation, gepaart mit mangelndem Durchsetzungswillen/-vermögen vorhanden (20 Jahre hat man im Holstein-Stadion gespielt). Ich frage mich, wie die NY-Lions und die Eintracht das hinbekommen?
Es kann in Kiel alles gut werden, mit dem Kilia-Platz (muss aber nicht). Es kommt darauf an, wie lange man den "Fan" bei der Stange halten kann. Eine Preiserhöhung trägt allerdings nicht unbedingt dazu bei. Schätze mal, dass es sich dieses Jahr so bei 1300 Zuschauern einpendeln wird. Ob dann bei neuen Tribünen in 2014/15 auch wieder mehr Zuschauer kommen werden, bleibt zu bezweifeln (siehe Evendi-Arena in HH).
Aktuell ist Kiel leider nur noch rote Laterne, was den "Sportplatz" angeht. Sportlich sehe ich sie auf Platz 3-4 im Norden.