Verbandsliga NRW 2013
Re: Verbandsliga NRW 2013
Junge Junge, schon ein bisschen komisch diese Diskussion über scoren oder nicht scoren. Mal ne ernst gemeinte Frage: Wäre es denn auch unfair, wenn Rheine dann im Endeffekt gegen die nur noch laufspiel-spielenden Kölner Backups noch 35 Punkte macht und das Spiel gewinnt?
Zugegeben, ist vermutlich unrealistisch, aber damit hätte doch hier vermutlich niemand ein Problem oder?
Offen gesagt ist das für mich Bullshit, du spielst bis zum Ende. Ich persönlich würde keine Timeouts nehmen und vllt auch nicht Onside kicken, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Und wenn ich die Offense des Gegners nicht gestoppt kriege, jammere ich nicht rum sondern versuche den Fehler mal zu allererst in meiner Defense zu finden. Just my two cents.
Zum Spiel Panther gg. MG kann ich nur sagen Respekt ans Wolfpack, haben super gespielt und sich diesen Sieg voll und ganz verdient. Prospects wohl mit einigen Verletzten, aber das entschuldigt auch keine so saumäßige Performance an der Sideline. Da giften sich Spieler und Trainer untereinander an, inklusive ner schönen Rangelei… Sowas kommt bei den Zuschauern sicherlich fantastisch an!
Zugegeben, ist vermutlich unrealistisch, aber damit hätte doch hier vermutlich niemand ein Problem oder?
Offen gesagt ist das für mich Bullshit, du spielst bis zum Ende. Ich persönlich würde keine Timeouts nehmen und vllt auch nicht Onside kicken, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Und wenn ich die Offense des Gegners nicht gestoppt kriege, jammere ich nicht rum sondern versuche den Fehler mal zu allererst in meiner Defense zu finden. Just my two cents.
Zum Spiel Panther gg. MG kann ich nur sagen Respekt ans Wolfpack, haben super gespielt und sich diesen Sieg voll und ganz verdient. Prospects wohl mit einigen Verletzten, aber das entschuldigt auch keine so saumäßige Performance an der Sideline. Da giften sich Spieler und Trainer untereinander an, inklusive ner schönen Rangelei… Sowas kommt bei den Zuschauern sicherlich fantastisch an!
Verbandsliga NRW 2013
Wir reden hier über das scoren keine 2 Minuten vor dem Spielende...
Thomas Wolff tritt zurück als HC? Zumindestens läuft das Gerücht rumm..
Mann Mann
Entweder kapieren einige einiges nicht oder können nicht mal richtig lesen
Es geht nicht um das, sondern um wie.
Und das ist kein Vorwurf an die Spieler. Sie waren hart, fair und besser PUNKT
ES HAT KEINER GEJAMMERT !
Aber ein Spieler muss das machen, was der Coach sagt.
Und bei 40:19 3-4 min. vor Schluss brauche ich als Coach keine TOs, onsidekicks, puntfakes und Läufe absichtlich ins Aus.
Das Spiel war gelaufen.
Und nach der 2min.warning immer noch die selbe sch....
Ich alte es so, dass die Spieler immer 100% geben sollen, aber dann halt BUs, neue Spielzüge etc.
Selbst als unterlegene Mannschaft versucht man, mal ein paar Neue aufs Feld zu lassen (wie passiert)
Und vor allem abknien ist irgendwann angesagt !
Ich denke, auch LL hat das bisher gemacht?? kA!
Entweder kapieren einige einiges nicht oder können nicht mal richtig lesen

Es geht nicht um das, sondern um wie.
Und das ist kein Vorwurf an die Spieler. Sie waren hart, fair und besser PUNKT
ES HAT KEINER GEJAMMERT !
Aber ein Spieler muss das machen, was der Coach sagt.
Und bei 40:19 3-4 min. vor Schluss brauche ich als Coach keine TOs, onsidekicks, puntfakes und Läufe absichtlich ins Aus.
Das Spiel war gelaufen.
Und nach der 2min.warning immer noch die selbe sch....
Ich alte es so, dass die Spieler immer 100% geben sollen, aber dann halt BUs, neue Spielzüge etc.
Selbst als unterlegene Mannschaft versucht man, mal ein paar Neue aufs Feld zu lassen (wie passiert)
Und vor allem abknien ist irgendwann angesagt !
Ich denke, auch LL hat das bisher gemacht?? kA!
what game is it !?
- OfficerSnickers
- Newbie
Ich würde sagen, man hakt es einfach ab. Köln hat klar dominiert und die schwächen des anderen Team besser ausgenutzt.
Ob das jetzt ok war oder nicht, liegt im auge des betrachters.
Vielleicht kann man sich dann hier wieder anderen Themen witmen, wie künftige Spiele, Tipps oder Spielanalysen.
Ob die Kölner spieler unfair gehandelt haben, kann man eh nicht sagen, da 90% hier nicht dabei waren.
Keiner kann sagen ob es vom Coach gewollt war, nach dem zug ins Aus zu laufen und so.
Focus auf künftige Spiele. Bin nämlich gespannt ob D'Dorf sich nochmal fängt und ein paar schöne Spiele hinbekommen.
Momentan siehts nämlich so aus, als ob intern alles drunter und drüber geht.
Ob das jetzt ok war oder nicht, liegt im auge des betrachters.
Vielleicht kann man sich dann hier wieder anderen Themen witmen, wie künftige Spiele, Tipps oder Spielanalysen.
Ob die Kölner spieler unfair gehandelt haben, kann man eh nicht sagen, da 90% hier nicht dabei waren.
Keiner kann sagen ob es vom Coach gewollt war, nach dem zug ins Aus zu laufen und so.
Focus auf künftige Spiele. Bin nämlich gespannt ob D'Dorf sich nochmal fängt und ein paar schöne Spiele hinbekommen.
Momentan siehts nämlich so aus, als ob intern alles drunter und drüber geht.
-
- Rookie
Sollte ein Panther doch selbst am besten wissen...Huddle hat geschrieben:Thomas Wolff tritt zurück als HC? Zumindestens läuft das Gerücht rumm..
Wäre auch schön zu wissen was beim Spiel gegen MG in der Teamzone gelaufen ist

Nachdem MG den dritten oder vierten TD gemacht hat, hat jemand die Nerven verloren. Waren auch so ziemlich die einzigen Emotionen die die Prospekte gezeigt haben.Sommermaerchen hat geschrieben:Wäre auch schön zu wissen was beim Spiel gegen MG in der Teamzone gelaufen ist Los Gerüchte!
-
- DLiner
Jemand? Trainer, Spieler, Betreuer, Gatoradeflasche??
Ein namentlich mir nicht bekannter Spieler gegen einen Trainer, was zunächst nur ne Diskussion war. Nach ein zwei satzwechseln wurde der Spieler dann so sauer, dass es auf ne Handgreiflichkeit zu ging. Daraufhin haben andere Spieler eingegriffen was das Fass zum überlaufen brachte und zu ner ca 10-15 sekündigen rudelbildung führte... Inklusive schubsen, ein bis zwei Schlägen und Schreierei. Die Hintergründe der ursprünglichen Diskussion kenne ich nicht 

- pulp.fiction
- OLiner
Der so erfolgsverwöhnte Coach kann Niederlagen schlecht verkraften und sucht dann schnell das WeiteHuddle hat geschrieben:Thomas Wolff tritt zurück als HC? Zumindestens läuft das Gerücht rumm..
Sommermaerchen hat geschrieben:Meine 30 Punkte (4 TD & 1 Safty) ?? für MG gezählt zu haben.![]()
Keine Ahnung was bei den Panther los ist, aber wenn sich während des Spiels 2 Trainer und Spieler untereinander schon fast prügeln, so dass man es als Zuschauer mitbekommt, ist das nicht nur peinlich, sondern ein Armutszeugnis.![]()
Defense beider Teams sah sehr stark aus, nur das die der Panther irgendwann eingebrochen war, da die Offense nichts geschafft hatte. Denke das liegt unter anderem auch, an den Unruhen im Team selber, schade!
DAS hätte es unter Coach Lux NICHT gegeben! Schade, das es so bergab geht mit den PP. Richtig schade.

- pulp.fiction
- OLiner
.... ist ja immer wieder das gleiche. ein paar jahre gehts den gfl panthern schlecht und dann kommt der aufschwung. mit dem aufschwung viele spieler zuläufe und es wird ein panther2 team eröffnet.
die 2. ist im ersten jahr ganz gut und läßt dann rapide nach und wird im 3. Jahr wieder aufgelöst. in der vergangenheit ist es so schon x mal passiert und nicht nur bei einem verein mit einer so erstklassigen struktur von jugend - seniors wie bei den panthern.
wäre es bei der dichte der vereine in ganz nrw nicht sinnvoll auf 2. teams zu verzichten?
die 2. ist im ersten jahr ganz gut und läßt dann rapide nach und wird im 3. Jahr wieder aufgelöst. in der vergangenheit ist es so schon x mal passiert und nicht nur bei einem verein mit einer so erstklassigen struktur von jugend - seniors wie bei den panthern.
wäre es bei der dichte der vereine in ganz nrw nicht sinnvoll auf 2. teams zu verzichten?
- Unwissender
- Linebacker
Nein, wieso denn auch? Wenn ein Verein wie die Panther, Bonn, *öln und wie sie alle heißen aufgrund der guten Jugendarbeit genug Spieler für 2 Teams generieren, wieso sollte man dann freiwillig auf eine zweite Mannschaft verzichten? Das viele zweite Mannschaften oft kurz nach ihrer Gründung aufsteigen gibt ihnen ja auch recht. Und spätestens ab GFL II-Niveau ist der Einstieg in den Seniorenbereich für Spieler, die nicht schon 1-2 Jahre Jugend gespielt haben, oder gar mit 27, 28 überlegen den Sport ausprobieren zu wollen, nahezu unmöglich. Und ein Verein lebt nunmal von Mitgliedern - wieso sollte man also potenzielle Mitglieder die bei vollem Kader der Mannschaft "zu viel" sind abweisen und sagen "30 Kilometer weiter ist doch noch ein Verein, frag die doch mal".pulp.fiction hat geschrieben:wäre es bei der dichte der vereine in ganz nrw nicht sinnvoll auf 2. teams zu verzichten?

- pulp.fiction
- OLiner
@unwissender
in einigen teilen gebe ich dir vollkommen recht:
mitglieder bringen geld - also warum drauf verzichten
zwischen gfl und den 2. teams klafft eine leistungsdifferenz
in einer 2. können spieler aufgebaut werden.
alles richtig, aber wird leider nicht umgesetzt.
meistens ist der gedanke des vereins: mitglieder bringen geld - also warum drauf verzichten
schnell ein paar oldies zum coach ernannt, beim verband als zweites team angemeldet und los gehts
mit kadetten oder spielern der 1. wird der kader aufgefüllt, nach abschluß der jugend die guten noch mit reinholen - aufsteigen - potenzial ist ja da
leider wird der gedanke nicht wirklich zu ende gedacht und anscheinend werden die 2. zu stiefmütterlich behandelt um langfristig das niveau bis zur OL zu bringen und dort zu verweilen!
meistens sind es überschüsse die man nicht als zahlende mitglieder verlieren möchte - ist einfach meine meinung
in einigen teilen gebe ich dir vollkommen recht:
mitglieder bringen geld - also warum drauf verzichten
zwischen gfl und den 2. teams klafft eine leistungsdifferenz
in einer 2. können spieler aufgebaut werden.
alles richtig, aber wird leider nicht umgesetzt.
meistens ist der gedanke des vereins: mitglieder bringen geld - also warum drauf verzichten
schnell ein paar oldies zum coach ernannt, beim verband als zweites team angemeldet und los gehts
mit kadetten oder spielern der 1. wird der kader aufgefüllt, nach abschluß der jugend die guten noch mit reinholen - aufsteigen - potenzial ist ja da
leider wird der gedanke nicht wirklich zu ende gedacht und anscheinend werden die 2. zu stiefmütterlich behandelt um langfristig das niveau bis zur OL zu bringen und dort zu verweilen!
meistens sind es überschüsse die man nicht als zahlende mitglieder verlieren möchte - ist einfach meine meinung
- Unwissender
- Linebacker
Da hast Du sicher einen Punkt, in vielen Vereinen läuft das nicht so, wie es laufen könnte/sollte. Ich sage aber auch mal: Hätten die Panther Prospects nicht 2 Coaches und 5 Spieler richtung Bonn(bzw. inzwischen *öln) verloren, und wären nicht so viele Leute richtung 1. Mannschaft gezogen(worden) aufgrund der massiven Abgänge dort, würden die Prospects eine ganz andere Rolle in dieser Verbandsliga spielen, als sie es jetzt tun.pulp.fiction hat geschrieben:leider wird der gedanke nicht wirklich zu ende gedacht und anscheinend werden die 2. zu stiefmütterlich behandelt um langfristig das niveau bis zur OL zu bringen und dort zu verweilen!
Außerdem kann ich dir aus dem Stand 3 Gegenbeispiele zu deiner These der dauerhaften Erfolglosigkeit nennen. Kiel 2 und Schwäbisch Hall 2 spielen mehrere Jahre am Stück OL, und bis letztes Jahr und ab kommendem Jahr wieder sind auch die Flacons in der OL vertreten. Insofern: Gehen tut es schon. Nur die Mühe wird sich selten gemacht, oder es scheitert dann eben (wie bei den Panthern) an den Ambitionen der guten Spieler, oder Abgängen in den ersten Mannschaften die kompensiert werden wollen.