Eigentlich waren es sogar drei Schiedsrichter aus Wiesbaden - Dafür aber auch 150 zu 90 Strafen für uns
Werfen, Fangen, Blocken, Tacklen - vier einfache Grundlagen im Jugendfootball und wenn man die zu Hause bei den Eltern vergisst, dann wird das nichts.
Immerhin konnten wir eine Vorgabe für das Spiel erfüllen: Die Defense spielt zu Null
Genau was ich sage. Die O hat es versaut. Und was sagt 150 zu 90 yard aus ? Es reicht manchmal eine Endscheidung aus, bei der es keine Strafe gibt um eine Spiel zu entscheiden. Ist aber schön, das wenigstens Wiesbaden Fahrtkosten sparen kann bei den Schiris.
habe das Spiel der Panther gegen die Giants gesehen, nur fehlt mir leider der Vergleich, da es mein erstes GFLJ Spiel dieses Jahr war.
Giants: Insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert mit schönen Spielzügen (Lauf und Pass) guter QB (Ein neben mir stehender Panther Fan, der bereits diverse Spiele dieses Jahr gesehen hat, war der Meinung es handele sich bei dem QB der Giants um den Besten, den er in der Liga bisher gesehen hat)
Panther. Zu viele Strafen in der Offense (holding und block in the back). Beide QB´´s mit zu wenig Selbstbewusstsein. Brauchen zu lange um den Ball loszuwerden und treffen dann falsche Entscheidungen. Fehlende Übersicht und coolness. Kurz vor Ende des Spiels stehen die panther auf der 5 yard linie, stellens sich nach dem Huddle auf und auf der linken Seite steht ein WR ohne einen DB weit und breit....der QB merkt es nicht und spielt seinen angesagten Spielzug auf die rechte Seite (Interception in der Endzone). Ich kenne QB´s aus der B Jugend, die hätten einfach schnell "hut" gesagt, den Ball nach links geworfen und das Spiel damit gewonnen.
Laufspiel der Panther zeitweise aber sehr stark und auch die Defense kann sich sehen lassen, hat aber in zwei bis drei Situationen zu agressiv gespielt, die Safeties zu weit nach vorne genommen und wurde dafür vom WB des Gegners böse bestraft (und das war halt der Unterschied, der Junge kann sowas)
Insgsamt fehlt es bei den Panthern aber auch an Geschwindigkeit auf den skill positions. Besonders auch bei den returns zu sehen, da geht keiner richtig ab, auch die WR, wenn sie mal nen Ball gefangen haben, lassen sich immer vom Gegner einholen...
Vielleicht sollte man nicht nur kurze Sprints im Wintertraining trainieren...
Ist aber schön, das wenigstens Wiesbaden Fahrtkosten sparen kann bei den Schiris.
Schön wäre es. Der AFSVH berechnet eine Pauschale für die sieben Mann Crew, evtl. haben da dann die Ortsansässigen weniger was davon, als der Rest der Crew, nicht aber der Verein.
Beide Teams schon vor dem Spiel mit jeder Menge verletzter Spieler , wo bei Mainz noch den tieferen Kader hatte, was letztlich zum Sieg geführt hat.
Bitter nur mal wieder, dass die Pirtaes es nicht lassen können, bei Kickoff & Return, Gegner tief raus zuschiessen
Gute Besserung allen Verletzten Mainzer Spielern und liebe Grüsse an Coach W.