Pre-Season Games 2013
-
- Newbie
Pre-Season Games 2013
Es geht endlich wieder los. Gameweek, wenn auch nur pre-season. Natürlich sagen die noch nicht allzu viel über die kommende saison aus, bin aber trotzdem mal gespannt. soweit ich weiss spielen dieses wochenende die adler gegen prag lions, die rebels gegen marburg, wiesbaden gegen düdo, braunschweig gegen tollense sharks und franken gegen freiburg. Sind sonst noch irgendwelche spiele?
Re: Pre-Season Games 2013
Franken-Freiburg ist ein GFL-J-Saison-Spiel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
Marburg - Rebels findet nicht statt, die Rebels kommen nicht, nachdem das Spiel vom Stadion auf den Kunstrasenplatz nebenan hätte verlegt werden müssen.
Luck is when opportunity meets preparation.
....und in Marburg redet man das ganze "schön".
Ob das so klug ist ohne Vorbereitung in die Saison zu gehen?
Oder hat man keine Ziele mehr?
-
- Defensive Back
Wo steht den was? Gab keine Ankündigung. Keine Absage. Spiel war auch nicht gemeldet. Wenn Fighti richtig verstehe hat Berlin abgesagt...oder?cires hat geschrieben:....und in Marburg redet man das ganze "schön".
Panther gewinnen 20:3 in Wiesbaden
Düsseldorf so stark oder Wiesbaden so schwach?hidemyass hat geschrieben:Panther gewinnen 20:3 in Wiesbaden
Nur ein FG ist wenig.
Weder noch... beide haben viel ausprobiert222 hat geschrieben:Düsseldorf so stark oder Wiesbaden so schwach?hidemyass hat geschrieben:Panther gewinnen 20:3 in Wiesbaden
Nur ein FG ist wenig.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Berlin : Prag - 55:10
In der zweiten hälfte waren beide Manschaften mit Backups unterwegs was auch deutlich am Spielniveau zu sehen war.
In der zweiten hälfte waren beide Manschaften mit Backups unterwegs was auch deutlich am Spielniveau zu sehen war.
New Yorker Lions gegen Tollense Sharks endete 63:12
- Unwissender
- Linebacker
Wenn man sich die Ergebnisse der jüngsten Testspiele anschaut drängt sich mir die Frage auf, welchen Wert solche Tests haben. 55-10 von den Adlern, 63-12 bei den Lions oder 41-6 bei den Flacons...waren die Gegner da so viel stärker erwartet worden, hat man sich selbst so unterschätzt, oder ist das schlicht neue Mode in Testspielen gegen hoffnungslos unterlegene Gegner zu testen, um einer unangenehmen Niederlage in der Vorbereitung aus dem Weg zu gehen? Da finde ich doch den Test der Panther und Phantoms wesentlich reizvoller!

Kommt drauf an, was du möchtest. Zuerst einen Sparringspartner, zum Rost abschleifen und banale Fehler abstellen. Dann einen Härtetest. Würde in meinen Augen Sinn machen.
Nur Kaliber bringt nix. Nur Opfer genausowenig.
Nur Kaliber bringt nix. Nur Opfer genausowenig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
"Neue Mode"? Ist doch jedes Jahr so...
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
Früher(Tm) gab es da schonmal mehr als 2: zuerst ein "Warmlaufgegner" (gerne als Scrimmage) , dann ein Test gegen maximal eine Klasse tiefer, zuletzt dann ein "Aufbaugegner" für die Moral
Seit der Ligaaufstockung gehen die Eurobowl-Mannschaften meist "Kalt" in die Wettbewerbe, die Anderen haben ihre Vorbereitungsspiele arg gestutzt.
Aus meiner Sicht ist das ein weiterer negativer Punkt der Ligaaufstockungen.
Ähnlich auch in der GFLJ, die innerhalb weniger Jahre von 12 (3 mal 4) über 24 (4 mal 6) auf dieses Jahr 25 Mannschaften "aufgeblasen" wurde.
wobei inzwischen die meisten Teams nur noch ein Vorbereitungsspiel machen_pinky hat geschrieben: Zuerst einen Sparringspartner, zum Rost abschleifen und banale Fehler abstellen. Dann einen Härtetest. Würde in meinen Augen Sinn machen.

Früher(Tm) gab es da schonmal mehr als 2: zuerst ein "Warmlaufgegner" (gerne als Scrimmage) , dann ein Test gegen maximal eine Klasse tiefer, zuletzt dann ein "Aufbaugegner" für die Moral

Seit der Ligaaufstockung gehen die Eurobowl-Mannschaften meist "Kalt" in die Wettbewerbe, die Anderen haben ihre Vorbereitungsspiele arg gestutzt.
Aus meiner Sicht ist das ein weiterer negativer Punkt der Ligaaufstockungen.
Ähnlich auch in der GFLJ, die innerhalb weniger Jahre von 12 (3 mal 4) über 24 (4 mal 6) auf dieses Jahr 25 Mannschaften "aufgeblasen" wurde.

- Unwissender
- Linebacker
Genau das! Wenn ein weiterer Gegner mit gewissem Kaliber gespielt wird, na gut, meinentwegen dann einen schwachen als Chance für die Backups, aber sonst? Welchen Wert hat ein solcher Test dann, wenn der Gegner einen nicht fordert?pantherfan_xxxl hat geschrieben:wobei inzwischen die meisten Teams nur noch ein Vorbereitungsspiel machen![]()