Oberliga Bawü 2013
Re: Oberliga Bawü 2013
Kuchen Mammuts Schwäbisch Hall Unicorns 2 35
Stuttgart Silver Arrows Albershausen Crusaders + 20
Weinheim Longhorns Pforzheim Wilddogs +10
Stuttgart Silver Arrows Albershausen Crusaders + 20
Weinheim Longhorns Pforzheim Wilddogs +10
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
- Die Alte 33
- Rookie
Da will ich doch auch mal meine Tipps zum WE mitteilen:
Mammuts - Unicorns II 0-66
Unicorns sind einfach zu stark für die Mammuts. In meinen Augen wäre es für die Mammuts besser gewesen evt. ne Liga tiefer zu melden bei der Anzahl von Rookies.....Drück euch aber die Daumen
Silver Arrows - Crusaders 7-38
Crusaders sind einfach zu gut für die Liga
Longhorns - Wilddogs 17-27
...einfach ein Bauchgefühl...
Hoffe das die Teams von Verletzungen verschont bleiben
Grüße aus HN
Mammuts - Unicorns II 0-66
Unicorns sind einfach zu stark für die Mammuts. In meinen Augen wäre es für die Mammuts besser gewesen evt. ne Liga tiefer zu melden bei der Anzahl von Rookies.....Drück euch aber die Daumen

Silver Arrows - Crusaders 7-38
Crusaders sind einfach zu gut für die Liga
Longhorns - Wilddogs 17-27
...einfach ein Bauchgefühl...
Hoffe das die Teams von Verletzungen verschont bleiben
Grüße aus HN
Viele Teams liegen sehr nah zusammen und trainieren nicht zusammen.
Jeder ist ja irgendwie stolz auf sein Team und dessen Programm.
Ich denke ein gemeinsames Training zweier Teams führt über kurz oder lang zur Auflösung eines der beiden Teams.
Und ich denke das wollen weder Albershausen noch Kuchen oder der Football in BaWü.
Ich denke ein gemeinsames Training zweier Teams führt über kurz oder lang zur Auflösung eines der beiden Teams.
Und ich denke das wollen weder Albershausen noch Kuchen oder der Football in BaWü.
Nach Hall wäre es deutlich kürzer gewesen! Du hast deine Prioritäten falsch gesetzt39 hat geschrieben:Man spielt ja auch normal bei seinem Heimatverein und jeder Trainer freut sich wenn man auf starke Spieler aufbauen kann.![]()
Ich bin jahrelang von Heilbronn nach Stuttgart zum Training gefahren und irgendwann ist es dann halt einfach zu viel.
Job raus und ab ins Training – trainieren, duschen, biertrinkenund dann ab wieder 70Km nach Hause.
War unter der Woche selten vor 0.00 daheim.
Es bleibt halt viel Zeit auf der Strecke und mit dem Alter setzt man ja normal auch seinen Prioritäten anders.
Jetzt setze ich mich auf meinen Roller und bin in 5 Minuten auf dem Sportplatz.

Kehre erst vor der eigenen Türe!
Also ich sehe das anders. Und bitte lasst uns auf hohem Niveau diskutieren!evo71 hat geschrieben:Viele Teams liegen sehr nah zusammen und trainieren nicht zusammen.
In den letzten Jahren sind einige "Dorfvereine" gegründet worden. Deren Coaches haben paar YouTube Videos aus der NFL studiert und wissen jetzt Bescheid. Auch kraxeln oft altgediente Vereine zwischen Verderb und Neuauflage rum. Auf der anderen Seite kämpfen GFL Vereine darum genug Spieler aufwarten zu können.
In diesem Fall sehe ich 3 Probleme...
1. Die Nah beieinander liegenden Vereine müssen sich Sponsoren Kapitel teilen.
2. Kann das Sportler Niveau in der GFL nicht steigen weil zu wenig Auswahl an Athleten besteht.
3. Die Niederklassigen Teams sich gar nicht entwickeln können weil es gar nicht genug gute Football Coaches gibt.
Meiner Meinung nach wäre eine Bündelung der Kräfte insgesamt zielführender.
Als Sportler wächst du am Niveau. Je höher es ist umso besser entwickelt man sich. Punkt

Du redest von hohem Niveau und hast nichts besseres zu zun, als Vereine und Coaches zu diskreditieren. Dorfverein, Wissen aus youtube Videos. Traurig.Big Mama hat geschrieben:Also ich sehe das anders. Und bitte lasst uns auf hohem Niveau diskutieren!
In den letzten Jahren sind einige "Dorfvereine" gegründet worden. Deren Coaches haben paar YouTube Videos aus der NFL studiert und wissen jetzt Bescheid. Auch kraxeln oft altgediente Vereine zwischen Verderb und Neuauflage rum. Auf der anderen Seite kämpfen GFL Vereine darum genug Spieler aufwarten zu können.
In diesem Fall sehe ich 3 Probleme...
1. Die Nah beieinander liegenden Vereine müssen sich Sponsoren Kapitel teilen.
2. Kann das Sportler Niveau in der GFL nicht steigen weil zu wenig Auswahl an Athleten besteht.
3. Die Niederklassigen Teams sich gar nicht entwickeln können weil es gar nicht genug gute Football Coaches gibt.
Meiner Meinung nach wäre eine Bündelung der Kräfte insgesamt zielführender.
Als Sportler wächst du am Niveau. Je höher es ist umso besser entwickelt man sich. Punkt
Der Punkt 1 gilt meist nur von Vereinen in größeren Ansiedlungen, während die aus den Dörfern damit weniger Probleme haben, weil die lokalen Sponsoren Vereine aus den Nachbargemeinden nicht fördern würden. Vor allem dann nicht, wenn es Alternativen wie Fußball & Co. gibt.
Zu 2. Die wenigsten GFL-Vereine können sich über Zulauf beschweren. Ich höre hier weder Stuttgart noch Hall jammern. Des weiteren ist in der Liga nicht der Zulauf relevant sondern die eigene Ausbildung. Da und dort kommt das einzelne Talent von ganz alleine zum GFL Team. Bspw. Weigel und Ahlgrimm bei den Scorpions.
Am Punkt 3 arbeitet gerade der Verband mit einer Offensive zur Trainerausbildung. Wobei dies für alle Sportarten gilt. In vielen Jugendabteilungen von Fußballvereinen coachen die Eltern der Kids und denen den Sachverstand abzusprechen wäre schon frech. Und das wiederum gilt auch für Football. Wer Interesse an dem Trainerjob hat, der wird sich informieren und weiterbilden und das nicht unbedingt nur aus NFL youtube Videos, denn es gibt in diesem Medium auch ansprechende Lehrvideos und Trainingsvideos mit denen man was anfangen kann.
Wir hier in Stuttgart haben schon einmal die Fusion aller Vereine angestrebt, aber so was scheitert immer daran, dass der eine Vereine oft aus dem Unmut der Führung des anderen Vereins entsteht. Inzwischen haben wir uns arrangiert. Es gibt auch viele Spieler bei uns, die gar nicht in die GFL WOLLEN. Selbst gute Spieler. Und wer will, der geht einfach. Wir blockieren das nicht. Den umgekehrten Weg gehen weniger. Dennoch können wir uns aktuell über Zulauf nicht beschweren. Allerdings ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Stell dir vor es gibt Vereine wo die O Line sich im Training Bälle zu werfen. Genau solche Vereine meine ich. Ich schere sicher nicht alle über einen Kamm.
Wenn du dich angesprochen fühlst dann tut mir das Leid.
Natürlich soll es Spieler geben die Just for Fun ohne Druck spielen wollen.
Für die gibt es dann auch entsprechende Ligen. Aber wenn dann alle 50 Km sich ein Verein gründet dann wird es irgendwie zuviel oder nicht?
Der Zulauf ist da. Aber doll ist der nicht.
Gerade im Jugendbereich wollen immer weniger Jugendliche in den Herren Bereich. Ich finde den Zulauf rückgängig.
Wenn du dich angesprochen fühlst dann tut mir das Leid.
Natürlich soll es Spieler geben die Just for Fun ohne Druck spielen wollen.
Für die gibt es dann auch entsprechende Ligen. Aber wenn dann alle 50 Km sich ein Verein gründet dann wird es irgendwie zuviel oder nicht?
Der Zulauf ist da. Aber doll ist der nicht.
Gerade im Jugendbereich wollen immer weniger Jugendliche in den Herren Bereich. Ich finde den Zulauf rückgängig.
Ich versteh dein Problem nicht ganz
Jeder Verein ist doch für sich selber verantwortlich und jeder Spieler auch
Und wenn es den OLinern gefällt sich Bälle zu zuwerfen dann sollen sie das tun
Auch bleibt es jedem Verein selbst überlassen, wie er die Trainer ausbildet ( Lehrgänge, Conventions,.. )
Nur kommt es mir bei deinen Posts so vor ( berichtige mich wenn ich falsch liege ) dass du willst, dass sich die " Dorfvereine " auflösen sollen, damit die GFL Vereine genug Spieler haben
Denke dein Ansatz ist falsch : Manche höherklassige Teams sollten sich dann fragen, sofern sie Spierlermangel haben, warum dies so ist.
Es kann nicht die Aufgabe der kleinen Teams sein, die größeren mit Spielern zu versorgen
Auch die Sache mit der Jugend sehe ich anders
Immerhin gibt es in BaWü jetzt auch 4 Teams, die eine C Jugend haben
Dies gab es vor 5 Jahren noch nicht
Wie gesagt, jeder Verein ist selbst verantwortlich, wie er neue Senioren- bzw. Jugendspieler für sich gewinnt und diese ausbildet
Auch bleibt es jedem Verein selbst überlassen, wie er die Trainer ausbildet ( Lehrgänge, Conventions,.. )
Nur kommt es mir bei deinen Posts so vor ( berichtige mich wenn ich falsch liege ) dass du willst, dass sich die " Dorfvereine " auflösen sollen, damit die GFL Vereine genug Spieler haben
Denke dein Ansatz ist falsch : Manche höherklassige Teams sollten sich dann fragen, sofern sie Spierlermangel haben, warum dies so ist.
Es kann nicht die Aufgabe der kleinen Teams sein, die größeren mit Spielern zu versorgen
Wie gesagt, jeder Verein ist selbst verantwortlich, wie er neue Senioren- bzw. Jugendspieler für sich gewinnt und diese ausbildet
Ich wollte bei einem guten Team spielenBig Mama hat geschrieben:Nach Hall wäre es deutlich kürzer gewesen! Du hast deine Prioritäten falsch gesetzt39 hat geschrieben:Man spielt ja auch normal bei seinem Heimatverein und jeder Trainer freut sich wenn man auf starke Spieler aufbauen kann.![]()
Ich bin jahrelang von Heilbronn nach Stuttgart zum Training gefahren und irgendwann ist es dann halt einfach zu viel.
Job raus und ab ins Training – trainieren, duschen, biertrinkenund dann ab wieder 70Km nach Hause.
Es bleibt halt viel Zeit auf der Strecke und mit dem Alter setzt man ja normal auch seinen Prioritäten anders.

Nein 1999 war Hall noch in der 2ten Liga und später haben wir Hall immer geschlagen (zumindest so bis 2003)

War das nicht schon 2002 vorbei?39 hat geschrieben:Ich wollte bei einem guten Team spielenBig Mama hat geschrieben:Nach Hall wäre es deutlich kürzer gewesen! Du hast deine Prioritäten falsch gesetzt39 hat geschrieben:Man spielt ja auch normal bei seinem Heimatverein und jeder Trainer freut sich wenn man auf starke Spieler aufbauen kann.![]()
(Scherz)
Nein 1999 war Hall noch in der 2ten Liga und später haben wir Hall immer geschlagen (zumindest so bis 2003)

Alles klar. Begraben wir das Thema "wie verbesser ich den D Football.Basti76 hat geschrieben:Ich versteh dein Problem nicht ganz
Neue Dorfvereine auch für den Damenfootball gründen..........statistisch gibts doch mehr Frauen wie MännerBig Mama hat geschrieben:Alles klar. Begraben wir das Thema "wie verbesser ich den D Football.Basti76 hat geschrieben:Ich versteh dein Problem nicht und diese ausbildet

ich glaube sogar, daß es mittlerweile mehr als vier U14 Teams gibt in BW:Basti76 hat geschrieben:
SHU
WL
RNB
CT
AC
SG KW/BMG
(Stgt Sc) ?
da wird richtig was draus.....denn die Jüngsten sind voll dabei und spielen noch aus Spass an der Freude
Es ist DEINE Meinung, dass das den Football verbessern würde. Diese teile ich nun mal nicht. Aber wenn Du natürlich gleich den Kopf in den Sand steckst, wenn hier jemand nicht Deiner Meinung ist, dann lass es wirklich besser sein.Big Mama hat geschrieben:Alles klar. Begraben wir das Thema "wie verbesser ich den D Football.

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
-
- Defensive Back
Wenn ich von Christian Rothe, dem Verantwortlichen für das Flaggie-Training bei den Unicorns höre, daß sie im Moment 64 Kinder und Jugendliche im Flag-Training haben und kapazitätsmässig komplett am Anschlag sind, mach ich mir zumindest für Hall und Umgebung kurzfristig keine Sorgen um Nachwuchs.
Im Herbst will meiner anfangen, dann sind's 65
Im Herbst will meiner anfangen, dann sind's 65