GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung
Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung
65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
Richtig oder falsch?
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Also mein Tipp tendiert hier zu Falsch.Big Mama hat geschrieben:65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
Würde eher behaupten 15 von 65 sind so knapp 23%
- BlackPhantom
- Rookie
Mein Tipp für den Norden:
1 Lions
2 Monarchs
3 Canes
4 Adler
5 Rebels
6 Panther
7 HBD
8 Falcons
1 Lions
2 Monarchs
3 Canes
4 Adler
5 Rebels
6 Panther
7 HBD
8 Falcons
- OLiner
[quote="Big Mama"]65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?[/quote]
Hast Du schon mal eine Schule von innen gesehen?

Richtig oder falsch?[/quote]
Hast Du schon mal eine Schule von innen gesehen?

macht 8,6 Heimatlose Player !
( Und Heimatlose gehören zu Niemand Anders, Also Haller Eigengewächse! )
( Und Heimatlose gehören zu Niemand Anders, Also Haller Eigengewächse! )
-
- Defensive Back
Spannende Frage: wer ist besser?
- ein Team mit einigen eingekauften Spielern (Papierform interessant, aktuelle Form eher unbekannt), der Rest so lala, Coaching in meinen Augen eher zweifelhaft, die Mannschaft fällt mehr durch teilweise unterirdische Performanz als durch konstante Höhenflüge auf,
oder
- ein homogenes, sehr gut gecoachtes Team mit wenig Zu- und Abgängen (die es letzte Saison immerhin ins Halbfinale gebracht haben).
Meine persönliche Meinung: letzteres. Daher sehe ich die Adler ziemlich oben und die Lions eher nicht. Esume in Kiel ist sicher ein guter Coach, ob er seine böse dezimierte Mannschaft des letzten Jahres mit den Neueinkäufen wieder in die Höhe bringt wird man sehen. So ein Massenexodus nach einem (wirklich knapp) verlorenen GB ist halt schon ein interessante Abstimmung mit den Füßen. MNRX hat schwer eingekauft, ob das alles so toll aufgeht wie erwünscht werden wir sehen. Es wird sehr viel von der O-Line abhängen, wenn Welsh regelmässig früh unter Druck gerät kriegen die MNRX Probleme, und Deed reisst dann auch nicht mehr alles raus (wenn er überhaupt die Form des letzten Jahres hat).
- ein Team mit einigen eingekauften Spielern (Papierform interessant, aktuelle Form eher unbekannt), der Rest so lala, Coaching in meinen Augen eher zweifelhaft, die Mannschaft fällt mehr durch teilweise unterirdische Performanz als durch konstante Höhenflüge auf,
oder
- ein homogenes, sehr gut gecoachtes Team mit wenig Zu- und Abgängen (die es letzte Saison immerhin ins Halbfinale gebracht haben).
Meine persönliche Meinung: letzteres. Daher sehe ich die Adler ziemlich oben und die Lions eher nicht. Esume in Kiel ist sicher ein guter Coach, ob er seine böse dezimierte Mannschaft des letzten Jahres mit den Neueinkäufen wieder in die Höhe bringt wird man sehen. So ein Massenexodus nach einem (wirklich knapp) verlorenen GB ist halt schon ein interessante Abstimmung mit den Füßen. MNRX hat schwer eingekauft, ob das alles so toll aufgeht wie erwünscht werden wir sehen. Es wird sehr viel von der O-Line abhängen, wenn Welsh regelmässig früh unter Druck gerät kriegen die MNRX Probleme, und Deed reisst dann auch nicht mehr alles raus (wenn er überhaupt die Form des letzten Jahres hat).
Du bewegst dich gerade aber auch auf ganz, ganz dünnem Eis. Dein Vergleich mit Prime`s gut/böse zum Verhalten von Hamburger Hools, klingt schon sehr nach dem Niveau einer Bild Berichterstattung . Ich kenne weder Prime, noch dich oder andere hier wirklich. Aber ich würde auch ohne dieses Wissen einfach mal behaupten, dass Prime bei einem verletzten Kieler trotzdem aufsteht und klatscht. Genauso behaupte ich einfach mal, dass Prime nicht nach dem Spiel Kieler Fans abfängt, um diesen die Fresse zu polieren.Dudus hat geschrieben:Ich verstehe es jetzt auch nicht was PRIME mit Hetze richtung Kiel bewirken möchte ?? Man lobt diesen Sport dafür, dass Fans auch gleichzeitig Friends wären und das z.b bei einer Verletzung während des Spiels, auch die Fans aus der anderen Seite klatschen und diesem alles Gute wünschen.Hier spricht man vom Rundball etc. Das was Prime hier macht ist nix anderes wie das Verhalten von St.Pauli hools und HSV hools gegeneinander.
Ich bewege mich auch im Umfeld des HSV Fussball, wodurch ich deinen Vergleich recht gut einordnen kann. Wenn wir jetzt mal einzig und allein die Hools als Bsp. nehmen, dann wirst du da keinen finden, der von "bösen Paulianern" redet. Es geht dort um Hass, der weit über die Grenzen von deutschen Footballverhältnissen hinaus geht.
Es geht bei Hamburg-Kiel auch garnicht um Neid, wie jemand im Thread hier behauptet hat. Worauf sollen wir denn neidisch sein? Auf die eine Meisterschaft? Bei mir ist es eher eine Art (bitte nicht auf Verletzungen beziehen

@ Topic:
Ich habe keinen großen Durchblick was die einzelnen Verstärkungen der ganzen Teams angeht, daher möchte ich keine Tabelle posten wie viele andere hier. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Devils dieses Jahr das Potenzial dazu haben, um die Play-Offs mitzuspielen, zumal wir ja auch noch als letztes auf die ganzen A´s warten. Kiel schätze ich eher schwächer ein als letztes Jahr, genauso wie Düsseldorf. Braunschweig dafür umso stärker, und die Adler und Rebells recht konstant gut. Den Süden kann ich absolut garnicht einschätzen.
Falsch.Big Mama hat geschrieben: Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
65 = 100%
15 = X
15 * 100 : 65 = 23,07692307692308
Bin schon länger raus. Sind natürlich 23, x% Sind immer noch keine 60%mannikalbs hat geschrieben:Hast Du schon mal eine Schule von innen gesehen?Big Mama hat geschrieben:65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?![]()

Verdammt...zu spätDwayneChambers hat geschrieben:Du bewegst dich gerade aber auch auf ganz, ganz dünnem Eis. Dein Vergleich mit Prime`s gut/böse zum Verhalten von Hamburger Hools, klingt schon sehr nach dem Niveau einer Bild Berichterstattung . Ich kenne weder Prime, noch dich oder andere hier wirklich. Aber ich würde auch ohne dieses Wissen einfach mal behaupten, dass Prime bei einem verletzten Kieler trotzdem aufsteht und klatscht. Genauso behaupte ich einfach mal, dass Prime nicht nach dem Spiel Kieler Fans abfängt, um diesen die Fresse zu polieren.Dudus hat geschrieben:Ich verstehe es jetzt auch nicht was PRIME mit Hetze richtung Kiel bewirken möchte ?? Man lobt diesen Sport dafür, dass Fans auch gleichzeitig Friends wären und das z.b bei einer Verletzung während des Spiels, auch die Fans aus der anderen Seite klatschen und diesem alles Gute wünschen.Hier spricht man vom Rundball etc. Das was Prime hier macht ist nix anderes wie das Verhalten von St.Pauli hools und HSV hools gegeneinander.
Ich bewege mich auch im Umfeld des HSV Fussball, wodurch ich deinen Vergleich recht gut einordnen kann. Wenn wir jetzt mal einzig und allein die Hools als Bsp. nehmen, dann wirst du da keinen finden, der von "bösen Paulianern" redet. Es geht dort um Hass, der weit über die Grenzen von deutschen Footballverhältnissen hinaus geht.
Es geht bei Hamburg-Kiel auch garnicht um Neid, wie jemand im Thread hier behauptet hat. Worauf sollen wir denn neidisch sein? Auf die eine Meisterschaft? Bei mir ist es eher eine Art (bitte nicht auf Verletzungen beziehen) Schadenfreude, dass Kiel trotz der mit Geld erzwungenden Vormacht im Norden nicht wirklich erfolgreich ist. Ich würde Kiel nun nicht als DAS Böse beschreiben, aber im Finale anfeuern würde ich sie auch niemals. Und wenn man dann noch hinzu nimmt, wie sich die Kieler Spieler & Fans wohl nach dem GB verhalten haben sollen, wird diese Schadenfreude nur noch größer. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich jetzt Kieler Fanbusse mit Steinen bewerfe, nur weil ich deren Arbeit die letzten Jahre nicht sympathisch fand. Klar, sie haben strikt nach Vorschriften gehandelt. Trotzdem gibt es auch moralische Regeln, die ebenfalls für die abgewanderten Spieler gelten. Muss ich dies also gut finden, nur weil sie sich im Rahmen des Regelwerks clever verhalten haben?
@ Topic:
Ich habe keinen großen Durchblick was die einzelnen Verstärkungen der ganzen Teams angeht, daher möchte ich keine Tabelle posten wie viele andere hier. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Devils dieses Jahr das Potenzial dazu haben, um die Play-Offs mitzuspielen, zumal wir ja auch noch als letztes auf die ganzen A´s warten. Kiel schätze ich eher schwächer ein als letztes Jahr, genauso wie Düsseldorf. Braunschweig dafür umso stärker, und die Adler und Rebells recht konstant gut. Den Süden kann ich absolut garnicht einschätzen.
Falsch.Big Mama hat geschrieben: Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
65 = 100%
15 = X
15 * 100 : 65 = 23,07692307692308

Gääähn. "Mit Geld erzwungene Vormacht"...das ist wirklich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe. Sehr gutes Coaching, intelligentes Scouting, gute Vernetzung zu lokalen Sponsoren, zur lokalen Politik, positive Berichterstattung in den lokalen Medien und vor allem PERSPEKTIVE auf sportlichen Erfolg. Bitte mal aufzählen, wer wegen der wedelnden Geldbündel nach Kiel gekommen ist!DwayneChambers hat geschrieben:Es geht bei Hamburg-Kiel auch garnicht um Neid, wie jemand im Thread hier behauptet hat. Worauf sollen wir denn neidisch sein? Auf die eine Meisterschaft? Bei mir ist es eher eine Art (bitte nicht auf Verletzungen beziehen) Schadenfreude, dass Kiel trotz der mit Geld erzwungenden Vormacht im Norden nicht wirklich erfolgreich ist. Ich würde Kiel nun nicht als DAS Böse beschreiben, aber im Finale anfeuern würde ich sie auch niemals. Und wenn man dann noch hinzu nimmt, wie sich die Kieler Spieler & Fans wohl nach dem GB verhalten haben sollen, wird diese Schadenfreude nur noch größer. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich jetzt Kieler Fanbusse mit Steinen bewerfe, nur weil ich deren Arbeit die letzten Jahre nicht sympathisch fand. Klar, sie haben strikt nach Vorschriften gehandelt. Trotzdem gibt es auch moralische Regeln, die ebenfalls für die abgewanderten Spieler gelten. Muss ich dies also gut finden, nur weil sie sich im Rahmen des Regelwerks clever verhalten haben?
Wie sich Kieler Spieler nach dem Bowl verhalten haben, weiss ich nicht. Die Fans hingegen haben sicher keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Ganz im Gegenteil, da wurde eher vom Haller-Kinderblock in Fußballmanier Richtung Kiel gebasht. Vermutlich alles Verwandte von BigMama, die haben es wohl nicht so mit Bildung und Benehmen...
Wie kann man nur so Niveaulos Lügen und Dumm schwafeln?!Barfly hat geschrieben:Gääähn. "Mit Geld erzwungene Vormacht"...das ist wirklich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe. Sehr gutes Coaching, intelligentes Scouting, gute Vernetzung zu lokalen Sponsoren, zur lokalen Politik, positive Berichterstattung in den lokalen Medien und vor allem PERSPEKTIVE auf sportlichen Erfolg. Bitte mal aufzählen, wer wegen der wedelnden Geldbündel nach Kiel gekommen ist!DwayneChambers hat geschrieben:Es geht bei Hamburg-Kiel auch garnicht um Neid, wie jemand im Thread hier behauptet hat. Worauf sollen wir denn neidisch sein? Auf die eine Meisterschaft? Bei mir ist es eher eine Art (bitte nicht auf Verletzungen beziehen) Schadenfreude, dass Kiel trotz der mit Geld erzwungenden Vormacht im Norden nicht wirklich erfolgreich ist. Ich würde Kiel nun nicht als DAS Böse beschreiben, aber im Finale anfeuern würde ich sie auch niemals. Und wenn man dann noch hinzu nimmt, wie sich die Kieler Spieler & Fans wohl nach dem GB verhalten haben sollen, wird diese Schadenfreude nur noch größer. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich jetzt Kieler Fanbusse mit Steinen bewerfe, nur weil ich deren Arbeit die letzten Jahre nicht sympathisch fand. Klar, sie haben strikt nach Vorschriften gehandelt. Trotzdem gibt es auch moralische Regeln, die ebenfalls für die abgewanderten Spieler gelten. Muss ich dies also gut finden, nur weil sie sich im Rahmen des Regelwerks clever verhalten haben?
Wie sich Kieler Spieler nach dem Bowl verhalten haben, weiss ich nicht. Die Fans hingegen haben sicher keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Ganz im Gegenteil, da wurde eher vom Haller-Kinderblock in Fußballmanier Richtung Kiel gebasht. Vermutlich alles Verwandte von BigMama, die haben es wohl nicht so mit Bildung und Benehmen...

Das deine Rechnung falsch ist wurde ja schon eingesehen.Big Mama hat geschrieben:65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
Dazu kommt... ich hab bnicht behauptet das 60% Auswärtige sind, sondern im Gegenteil das circa 60% (Genauer 58,xxx %) der Spieler aus Hall aus dem eigenen Jugendprogramm kommen.
Das heisst im umkehrschluss das circa 40% eben niemals in Hall in der Jugend gespielt haben.
Dann bleibt noch der Unterschied zwischen meinen ~40% und deinen ~23%
1)
Wenn man natürlich die Daten verfälscht und einen persönlich, nicht passende Werte nicht berücksichtigt, dann gibt es natürlich Unterschiede. Für mich und jeden anderen gehören die Amis in den Roster der Haller Spieler.
Und ich hab geschaut... bei keinen Stand: "Jugendzeit in Hall"
2)Wer eine Karteileiche ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Da kannst nur du sagen, ob du dort Objektiv rausgestrichen hast oder auch hier die Stats so verfälscht hast, das es Dir persönlich besser passt und nur die Leichen rausgestrichen hast, die nicht aus der Jugend kommen.
Dennoch kann man zusammenfassend auch weiterhin sagen.
Hall ist ziemlich weit oben, was die Integration von Jugendspielern ins GFL team angeht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Bei mir persönlich steht z.Bsp. auch nicht dass ich aus der Eigenen Jugend stamme. Und da gibt es noch einige mehr.Booya hat geschrieben:Das deine Rechnung falsch ist wurde ja schon eingesehen.Big Mama hat geschrieben:65 Spieler im GFL Roster ohne Amis und Karteileichen. 15 Spieler davon die nicht direkt aus Hall stammen. Dreisatz 65:100*15=9,8
Richtig oder falsch?
Dazu kommt... ich hab bnicht behauptet das 60% Auswärtige sind, sondern im Gegenteil das circa 60% (Genauer 58,xxx %) der Spieler aus Hall aus dem eigenen Jugendprogramm kommen.
Das heisst im umkehrschluss das circa 40% eben niemals in Hall in der Jugend gespielt haben.
Dann bleibt noch der Unterschied zwischen meinen ~40% und deinen ~23%
1)
Wenn man natürlich die Daten verfälscht und einen persönlich, nicht passende Werte nicht berücksichtigt, dann gibt es natürlich Unterschiede. Für mich und jeden anderen gehören die Amis in den Roster der Haller Spieler.
Und ich hab geschaut... bei keinen Stand: "Jugendzeit in Hall"
2)Wer eine Karteileiche ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Da kannst nur du sagen, ob du dort Objektiv rausgestrichen hast oder auch hier die Stats so verfälscht hast, das es Dir persönlich besser passt und nur die Leichen rausgestrichen hast, die nicht aus der Jugend kommen.
Dennoch kann man zusammenfassend auch weiterhin sagen.
Hall ist ziemlich weit oben, was die Integration von Jugendspielern ins GFL team angeht.
Letztendlich habe ich das "Insider" Wissen und verstehe nicht wieso das pauschal abgesprochen wird.
Letzten Endes bin ich froh wenn Auswärtige den Weg nach Hall finden. Konkurrenz belebt das Geschäft

Vorallem wenn es hervorragende Athleten sind.
oderMarthaH hat geschrieben:Spannende Frage: wer ist besser?
oder
Meine persönliche Meinung: letzteres. Daher sehe ich die Adler ziemlich oben und die Lions eher nicht.
ein homogenes, (jetzt) sehr gut gecoachtes Team mit viel Zugängen (aktuelle Form bekannt) und wenig Abgängen, die Mannschaft fällt mehr durch größtenteils überdurchschnittliche Performance bei Leistungstests und Training als durch konstante Negativmeldungen oder Abgängen auf.
Meine persönliche Meinung: letzteres. Daher sehe ich die Lions ziemlich oben und andere eher nicht.
Barfly hat geschrieben: Gääähn. "Mit Geld erzwungene Vormacht"...das ist wirklich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe. Sehr gutes Coaching, intelligentes Scouting, gute Vernetzung zu lokalen Sponsoren, zur lokalen Politik, positive Berichterstattung in den lokalen Medien und vor allem PERSPEKTIVE auf sportlichen Erfolg. Bitte mal aufzählen, wer wegen der wedelnden Geldbündel nach Kiel gekommen ist!
-Sehr gutes Coaching: Bewertest du wie? Gute Coaches hätten aus dem Material wohl mehr Titelträger geformt. Gerade wenn man von 5 GB Teilnahmen spricht, wovon man nur 1 gewinnen konnte, spricht dies nicht für "sehr" gutes Coaching.
-Intelligentes Scouting: Ich habe nie das Gegenteil behauptet, oder? Im Gegenteil: "Muss ich dies also gut finden, nur weil sie sich im Rahmen des Regelwerks clever verhalten haben?"
-gute Vernetzung zu lokalen Sponsoren: Hatten sie damals auch schon, wo sie sogar ihren Namen verkauften. Was hats gebracht?
Deine anderen beiden Punkte zähle ich mal garnicht auf, da sie nicht wirklich etwas aussagen in meinen Augen. Du versuchst lediglich meine persönliche Meinung mit einer Aneinanderreihung von Gründen zu egalisieren. Dies kann dir aber nicht gelingen, da es MEINE Meinung ist.
- und vor allem PERSPEKTIVE auf sportlichen Erfolg: Wenn es darum ginge, würde ich eher nicht nach Kiel wechseln, genauso wie ich als Fussballer nicht nach Leverkusen (Vizekusen) wechseln würde.
Und nun darfst du weiter auf dem Boden des Niveaus rumkriechen, mich als dumm beschimpfen und mich Kind nennen. Ich diskutiere gerne, aber nicht wirklich mit Leuten wie dir. Du nennst andere Menschen dumm, während du Vergleiche wie den zitierten mit Prime/Hooligans ziehst. Wenn ich nun daraus deinen IQ berechnen müsste, wäre er noch deutlich unter meiner heutigen Zimmertemperatur. Du beschimpfst einen Block mit jungen Haller Fans als "Kinderblock", während sich andere Leute über Nachwunchsfans in Deutschen Stadien freuen würden. Also bitte hör auf von Bildung und Benehmen zu reden, wenn du anscheinend in beiden Fällen selbst nicht dazu fähig bist/warst.
Ich hoffe du merkst jetzt durch Spiegel vorhalten selber, wie daneben dein Verhalten hier ist. Und wenn du so gebildet bist, dann kennst du sicher auch den hier:
Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz)

Und zum Thema Devils:
Fleischeinlagen sind doch super? Und die Fliege wird sicher unser "Kinderblock" sein, wodurch wir wie früher auswärts mehr Zuschauer in Kiel haben als ihr selber.Barfly hat geschrieben:Ich freue mich ja schon diebisch darauf, dieses Jahr Fliegen in der HBD-Suppe zu finden.