Köln Falcons
-
- DLiner
Re: Köln Falcons
Vielleicht taucht DO ja demnächst im Roster der Crocodiles auf? Die sind ja gerade aufgestiegen. Zurück zu den Wurzeln quasi. 1 Jahr Regionalliga spielen und ein bißchen coachen
Gewagte These!mannikalbs hat geschrieben:Mal wieder lustig hier. Alle schreien nach einer PM. Warum eigentlich? Glaubt einer da wird die Wahrheit drin stehen? Lächerlich...Entscheidend ist Odenthal ist raus. Weiß jeder. Der Rest wird nie in einer PM stehen. Also können sich hier alle weiter das Maul zerreissen...
Mal davon ab. Nur weil hier 25 Schreiberlinge was fordern, soll einer ne PM schreiben? Lächerlich...ne Trainerentlassung und der Abgang eines Vereinspräsi im Football interessieren außer ein paar Verwirrten hier doch niemanden...Dafür ist das alles viel zu unwichtig.
Was ist denn mit den (gar nicht so wenigen) Vereinsmitgliedern, die wie bei vielen Vereinen üblich sicherlich zu Jahresbeginn ihre Beiträge an den Verein gezahlt haben? Ich wüsste an deren Stelle schon gerne, was los ist... Haben die Geschehnisse eventuell Auswirkungen auf die beeindruckende Jugendarbeit der Falcons?
Wenn an dem Gerücht mit dem Einfluss nehmenden Sponsor was dran sein sollte, was ist denn mit den übrigen Sponsoren (http://www.afc-koeln-falcons.de/?pid=26)? Wenn ich als Sponsor Sach- und Geldmittel zur Verfügung stellen würde, möchte ich schon, dass sich der Verein ordentlich nach Außen präsentiert, oder? Fällt ja unter Umständen auf einen zurück.
Was ist mit den übrigen Vereinen in der GFL? Deren Planungen sind doch sicherlich weit fortgeschritten oder sogar abgeschlossen. Wäre schon interessant, was für mögliche Konsquenzen drohen oder wie der Worst Case (á la MG oder Langenfeld) aussieht. Wobei hier eher der AFVD in Abstimmung mit dem Verein gefragt wäre. Die Köln Falcons haben ja schon in 2012 trotz Neugründung die Lizenz für die GFL2 vom Vorgängerverein (Cologne Falcons) übernehmen können. Ginge das wieder, wenn es richtig, richtig rappelt im Karton?
Hat der Verein nicht auch eine Fürsorgepflicht für seine Funktionäre? Mit einem offenen Bericht (ohne jemanden an den Pranger zu stellen) kann ja durchaus auch Schaden von einer Person abgewendet werden.
Die "25 Schreiberlinge" hier im FoFo sind vielleicht nicht repräsentativ, aber der Wunsch nach Transparenz ist doch legitim.
Keiner hat behauptet, das Krisen-PR einfach ist. Aber sich totstellen und die Gerüchteküche mit ihren heimlichen Hauptzutaten Häme, Spott und Sensationslust machen doch alles nur noch schlimmer.
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
Eine der wesentliche Überlebenseigenschaft des Menschen ist nun mal die Neugier und die Gier nach Wissen und Verständnis der Zusammenhänge.
Ohne das würden wir vor Feuer immer noch fliehen und uns unterm Baum verstecken.
Aber wenn der Mensch nicht mit Infos gefüttert wird, die ihm einleuchtend erscheinen, fängt er an sich selber was zusammen zureimen und kommt so teilweise auf krude Ideen die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben müssen.
Das ist der Grund warum es z.b. Religionen gibt.
Ergo: Die Chance wahrnehmen, den Menschen seine Sichtweise zu erklären oder damit leben müssen, das die Menschen sich selber was eventuell wesentlich unpassenders ausdenken und als Wahr betrachten.
Ohne das würden wir vor Feuer immer noch fliehen und uns unterm Baum verstecken.
Aber wenn der Mensch nicht mit Infos gefüttert wird, die ihm einleuchtend erscheinen, fängt er an sich selber was zusammen zureimen und kommt so teilweise auf krude Ideen die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben müssen.
Ergo: Die Chance wahrnehmen, den Menschen seine Sichtweise zu erklären oder damit leben müssen, das die Menschen sich selber was eventuell wesentlich unpassenders ausdenken und als Wahr betrachten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Der war gut.Booya hat geschrieben:Das ist der Grund warum es z.b. Religionen gibt.

Was bis heute unverständlich ist und unter den Tisch gekehrt wurdeHighnen hat geschrieben: Die Köln Falcons haben ja schon in 2012 trotz Neugründung die Lizenz für die GFL2 vom Vorgängerverein (Cologne Falcons) übernehmen können.

Erinnert mich an den Sektenvergleich der Frankfurt Universe.Booya hat geschrieben: Aber wenn der Mensch nicht mit Infos gefüttert wird, die ihm einleuchtend erscheinen, fängt er an sich selber was zusammen zureimen und kommt so teilweise auf krude Ideen die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben müssen.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das Camp wurde am Mittwoch Abend von den Falcons aus organisatorischen Gründen abgesagt. Da hat nix stattgefunden. Die Phantoms haben ein MiniCamp zu Hause abgehalten.Hatten die nicht gerade erst eins am letzten Wochenende?
Website der Wiesbaden Phantoms:
Vorbereitungscamp in Köln
Sechs Wochen vor Saisonbeginn bereitet sich die GFL Mannschaft in Köln vor
Auch wenn während der Saison ein Verein die Segel streicht werden die spieler freigestellt, können also sofort ohne Wechselsperre wechseln. Das war zumindest bislang immer so.Spieler Papa hat geschrieben:Das ist für mich jetzt mal eine interessante Frage, die sich nicht nur auf die Falcons bezieht.
Ein Verein reicht ausreichend Passanträge ein um so seine Mindestpasszahl zu erlangen. Aus welchem Grund auch immer zahlt der Verein, die Passgebühren nicht.
Gelten die Pässe dann als nicht gemacht und der Spieler kann wechseln oder ist der Spieler doch bei dem Verein gebunden, obwohl eine Bedingung der Passerstellung nicht greift.
Weiß da einer was?
Noch vor der Saison also erst recht.
Die Frage ist was passiert beim Verband wenn einer nicht bezahlt?
Wird da erst gemahnt und abgewartet oder gleich die Lizenz zurückgezogen?
Und was ist mit der Lizenzgebühr? Haben sie die bezahlt?
Und anhand der letzten 2 Post, kann man exemplarisch sehen, wie richtig meine weiter oben gefasste Aussage über die Natur des Menschen war.
Gibt man den Menschen keine Erklärungen, entwickeln sie eigene Theorien.
Jetzt sind wir schon kurz vor:
"Die Kölner haben keine gültigen Spielerpässe und das mit der Lizenz ist auch noch nicht 100% sicher"
Ob das so im Sinne der Kölner ist, die sich entschlossen haben lieber zu schweigen...
Aber nicht nur die Natur des Menschen, auch die gesamte Natur folgt einigen festen Regeln.
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion
Und das verweigern aktiv eine Aktion zu machen ist auch eine Aktion und eben nicht ... NIX.
Gibt man den Menschen keine Erklärungen, entwickeln sie eigene Theorien.
Jetzt sind wir schon kurz vor:
"Die Kölner haben keine gültigen Spielerpässe und das mit der Lizenz ist auch noch nicht 100% sicher"
Ob das so im Sinne der Kölner ist, die sich entschlossen haben lieber zu schweigen...
Aber nicht nur die Natur des Menschen, auch die gesamte Natur folgt einigen festen Regeln.
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion
Und das verweigern aktiv eine Aktion zu machen ist auch eine Aktion und eben nicht ... NIX.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
-
- OLiner
Jetzt habe ich einen Beweis für meine These.
Ich habe die Tage gehört, dass Mrs. Namenssponsor mehr Macht hat als wir alle Glauben. Habe gerade auch den Beweis dafür gefunden
http://www.tmdb.de/de/marke/AFC_KOELN_F ... 15783.html
Wenn ich dass richtig deute, dann gehören die Rechte der AFC GmbH???
Ich hab es ja gesagt - KO in der dritten Runde gegen DO!!!!!
Das zeigt, welche Macht sie doch hat und das hat sie offenbar ausgenutzt.
Darüber hinaus höre ich aber auch ein Gerücht bei dem sich mir die Haare zu Berge stehen lassen. WR soll im Gespräch für den HC posten sein.
Ich habe die Tage gehört, dass Mrs. Namenssponsor mehr Macht hat als wir alle Glauben. Habe gerade auch den Beweis dafür gefunden

Darüber hinaus höre ich aber auch ein Gerücht bei dem sich mir die Haare zu Berge stehen lassen. WR soll im Gespräch für den HC posten sein.

Ich habe niemanden von den Faschings-Falken in meiner Straße gesehen, oder muß man nicht persönlich beim DPMA erscheinen? 

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Falsch!Footballnerd hat geschrieben:Jetzt habe ich einen Beweis für meine These.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Denen geht es nicht gut und lasst uns mal aufhören zu fordern!
Da muss einiges in's reine gebracht werden und das bedarf ein wenig Zeit!
Es wäre schade, wenn wieder mal ein Footballverein das Licht ausmacht und das kann nicht im Interesse eines Menschen sein, der Interesse am deutschen Football hat!
Lasst uns mal aufhören, auf die Falken rum zu hacken und warten wir mal ab.
Es geht hier um einen Verein und es geht um Sport und NICHT um Krieg.
Es wurden bestimmt Fehler gemacht und es ging bestimmt auch um Eitelkeiten und um Unvermögen... Jetzt ist jetzt! Ich möchte nicht, dass es die Falkons nicht mehr gibt.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Ich verstehe es nicht mehr...ganz ehrlich. Was ist denn nun Sache in Köln? Kann jemand das mal kurz zusammen fassen? Warum musste der Coach gehen?
Was mir eher Sorgen macht, sind diese vagen Andeutungen die vermuten lassen, das viel mehr im argen liegt, als "nur" die Entlassung des HC's.
Glaubt ihr im Ernst, daß ein Mensch wie DO einfach mal eben als 1. Vorsitzender und HC gegangen wird, weil einem Sponsor sein Gesicht nicht gefällt?
Besonders nachdem er die letzten Jahre die Jugend aufgebaut und nach ganz oben geführt hat, nachdem er den sportlichen Erfolg der letzten Jahre verbuchen kann.
Natürlich standen sehr viele im Verein arbeitend hinter ihm, ohne die der Erfolg nicht möglich wäre.
Die treibende Kraft, der Motivator, der Einpeitscher, das Konzept, das war durch und durch Davids Handschrift.
Auch der neue Verein war sein Baby. Erst der Wechsel zum ASC Köln, noch vom alten Cologne Falcons Vorstand in die Wege geleitet, dann plötzlich wurde der AFC gegründet. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle Mitglieder vom ASC zum AFC gewechselt. Keiner hat hinterfragt, alle haben die Erklärungen "gefressen".
Da muß eine Menge mehr los sein als die Spatzen vom Dom pfeifen!
Besonders nachdem er die letzten Jahre die Jugend aufgebaut und nach ganz oben geführt hat, nachdem er den sportlichen Erfolg der letzten Jahre verbuchen kann.
Natürlich standen sehr viele im Verein arbeitend hinter ihm, ohne die der Erfolg nicht möglich wäre.
Die treibende Kraft, der Motivator, der Einpeitscher, das Konzept, das war durch und durch Davids Handschrift.
Auch der neue Verein war sein Baby. Erst der Wechsel zum ASC Köln, noch vom alten Cologne Falcons Vorstand in die Wege geleitet, dann plötzlich wurde der AFC gegründet. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle Mitglieder vom ASC zum AFC gewechselt. Keiner hat hinterfragt, alle haben die Erklärungen "gefressen".
Da muß eine Menge mehr los sein als die Spatzen vom Dom pfeifen!