Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Shox
Rookie

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Shox »

Was war denn in Kuchen los? Spiegelt das Ergebnis tatsächlich den Spielverlauf wieder?
Beide Teams haben sich ein paar Fehler erlaubt.
Kuchen hat ein Big Play zugelassen was zu einem (schätzungsweiße) 60-70 yard TD-run führte.
In Sachen Turnovers haben sich die Teams immer brav abgewechselt, schoss das eine Team einen Bock zog das andere realtiv schnell nach in Sachen Fumbles und Interceptions.
Die Highlanders konnten eine Interception in der eigenen Endzone machen was zum Ballgewinn wieder für die Highlanders führte und leider keinem TD der Mammuts.
muto
OLiner

Beitrag von muto »

REDSKINS hat geschrieben:
diese Regel gibt es ja erst seit 20 Jahren und mehr....welche Überraschung, da müsst Ihr euch an die eigene Nase fassen......die Greifs wollten sich in dem Testspiel halt nicht verletzen.
Sicher, selbst Schuld. Trotzdem hätte man es auf dem "kleinen Dienstweg" regeln können.

Ob die Verletzungsgefahr bei Schraubstollen tatsächlich höher ist, ist dann schon ein anderes Thema und wurde hier im Forum auch schon mehrmals diskutiert.
Benutzer 11038 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11038 gelöscht »

Shox hat geschrieben:
Was war denn in Kuchen los? Spiegelt das Ergebnis tatsächlich den Spielverlauf wieder?
Kuchen hat ein Big Play zugelassen was zu einem (schätzungsweiße) 60-70 yard TD-run führte.

Die Highlanders konnten eine Interception in der eigenen Endzone machen was zum Ballgewinn wieder für die Highlanders führte und leider keinem TD der Mammuts.
War ein 80Yard TD-run nach der Interception in der eigenen Endzone (Touchback)
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

DE-50 hat geschrieben:
Shox hat geschrieben:

War ein 80Yard TD-run nach der Interception in der eigenen Endzone (Touchback)
das war beim Stand von 6-14....statt möglichem Ausgleich dann das 6-20...schade drum
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Bawü 2013

Beitrag von skao_privat »

Ein Hinweis zieht keine Sperre nach sich. Eine Hinausstellung schon...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

muto hat geschrieben:Sicher, selbst Schuld. Trotzdem hätte man es auf dem "kleinen Dienstweg" regeln können.
Was wäre denn der "kleine Dienstweg" gewesen? Den Spieler ansprechen? Den gegnerischen Coach? Die Verantwortung liegt klar beim Spieler und dann bei den Coaches.
Die Regel ist auch bekannt.
Die Strafe ebenso.

In Bad Mergentheim ist auch ein Spieler vom Platz geflogen, weil er mal kurz ausgetickt ist. Hätte man das dann auch auf dem "kleinen Dienstweg" lösen sollen? Wäre ja dann nur gerecht. Und lösen wir dann künftig in Freundschaftsspielen alles auf dem "kleinen Dienstweg"?

So merkt sich das der Spieler bestimmt und auch die Coaches werden jedem Neuen einen entsprechenden Hinweis geben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Ja, man hätte den Spieler ansprechen können. Die Verantwortung liegt natürlich beim Spieler selbst. Ich denke nicht, dass ein Coach am Gameday die Zeit hat jeden Spieler auf eine regelkonforme Ausrüstung hin zu überprüfen. Für solche Dinge gibt es auch bei uns Regelschulungen.

Belassen wir es einfach dabei, dass die Sache für mich einen faden Beigeschmack hat und der Rest hier es wohl als gerechtfertigt sieht :wink:

"Austicken" ist für mich eine andere Qualität. Weil es dem Ansehen des Sports schadet. Aber ich denke wir sind hier deutlich Offtopic und sollten dieses Thema hier nicht weiter behandeln. Wenn jemand noch Klärungsbedarf hat, kann er ja einen eigenen Thread erstellen.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Sorry aber mit Schraubstollen zu spielen ist mehr wie Dumm.

Selber Schuld wie kann ich so Dumm sein wenn ich weiß das ich es net darf. Also da gibt es nix zu entschuldigen eigentlich sollte man dem Spieler eine verpassen.

Mein Spieler flog auch vom Feld und das zu Recht. Er ist nun auch gesperrt. Klar er fehlt aber gut selber Schuld und ein mega Einlauf hat er auch bekommen ich denke er wird nie mehr Kacke bauen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

muto hat geschrieben:Ja, man hätte den Spieler ansprechen können.
Das stell ich mir echt witzig vor.
"Hey, Du, Nummer 59, Schraubstollen sind nicht zugelassen im Football!"
"Echt? Wusst ich nicht. Und jetzt?"
"Na, musst halt die Schuhe wechseln.
"Aber ich hab nur die dabei."
"Na, dann kannst Du halt nicht weiterspielen."
"Das ist aber voll doof. Ist doch nur ein Freundschaftsspiel."
"Tja, bei Schraubstollen hört die Freundschaft eben auf."
"Du bist eh nicht mein Freund."
"Damit kann ich leben. Aber wenn Du jetzt nicht vom Platz gehst, muss ich mit Deinem Coach reden."

:laola:

btw: Der Referee fragt die Coaches vor dem Spiel immer, ob seine Jungs korrekt ausgestattet sind. Ich hab noch keinen erlebt, der das verneint hätte. :joint:

Ab und zu mal Off Topic schadet nicht :wink:

@ Matze: Gaaaanz ruhig, gaaaaanz ruhig, alles wird gut.
:mrgreen:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Praetorian
Rookie

Beitrag von Praetorian »

Mammuts haben eine Geheimwaffe ihre Kondition, und einen großen jungen Kader, und natürlich ein übergroßes Feld mit einer 90 Yard Linie.
Da werden sich die anderen Teams Mal ordentlich ins Zeug legen müssen.
:wink:
Naja jetzt mal im Ernst die Mammuts werden am Anfang der Saison federn lassen aber so wie letztes Jahr auch Stuttgart dann besser in Fahrt kommen.

Realistisches Ziel sollte Klassenerhalt sein und nächstes Jahr kann man nach oben schauen.
Gruß Roterberto
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

Ich bin kurz vor Halbzeit angekommen und habe auch erfahren dass einer Stollen getragen hat.
Er war dann aber schon weg. Ich werde ihm nicht fragen wieso er welche getragen hat, sondern weshalb er überhaupt welches besitzt.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Lets see, Germany plays by college rules. German quarters are only 12 minutes and that in the bundisliga. High school varsity plays 12 min quarters, college 15. College and high school can wear screw in cleats, Germany not. Shit, soccer players were screw ins so it can't be the grass \ platzwart. In college and high school when the ball on the kickoff goes into the endzone it is a live ball. I've seen here in D land that the refs blow it dead immediatly even if it aint downed. If the kicking team would fall on it in the end zone, TD for them. Oh yea, they sure do play by college rules. I think that the same guy who brought the football basic rules to Canada brought them here too. I guess that ya always loose something in the interpretation...?????

Hell I think that the baseball style molded cleats that allot of football players wear are allot more dangerous on a player then plastic round screw ons. Not the one wearing them, the one tackling \ getting stept on.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

rodeo hat geschrieben:Hell I think that the baseball style molded cleats that allot of football players wear are allot more dangerous on a player then plastic round screw ons. Not the one wearing them, the one tackling \ getting stept on.
It's the rule.
Get it, or let it!
:keule:
Siegbert Alber
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

muto hat geschrieben:Ja, man hätte den Spieler ansprechen können. Die Verantwortung liegt natürlich beim Spieler selbst. Ich denke nicht, dass ein Coach am Gameday die Zeit hat jeden Spieler auf eine regelkonforme Ausrüstung hin zu überprüfen. Für solche Dinge gibt es auch bei uns Regelschulungen. .
Sorry aber dafür fragt der Whitehead den HC,... "alles klar bei dir und den deinen?" Wenn ich dann als HC meinem Team vorher gesagt habe was die Regelausrüstung ist, gehört dem Spieler auch vom HC in den Arsch getreten.
Zuletzt geändert von Coach Hock am Mi Mär 27, 2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
Antworten