Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
muto
OLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

REDSKINS hat geschrieben:
muto hat geschrieben:25 Rookies... wie habt ihr denn das gemacht? :respekt:

Haben die auch alle nen Pass und kommen ins Trainng?
yep :laola: :laola: :laola:
Ich sehe nur 12 hüpfende Rookies :mrgreen:

Ernsthaft, wirklich beeindruckend. Wird euch dieses Jahr vermutlich nichts bringen aber für die Zukunft ist so etwas natürlich super. Vielleicht wollt ihr ja im "Teamzone" - Forum ein paar Tipps geben. Das interessiert sicher viele Mannschaften in ganz Deutschland.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

muto hat geschrieben:Ich sehe nur 12 hüpfende Rookies :mrgreen:
Das sind die Zuschauer :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Am kommende Wochenende wird es interessant und es gibt das erste mal was zählbares: :laola: :trink:

Heilbronn zu Gast in Karlsruhe:
https://www.facebook.com/events/150276451806419/ (Sorry aber es gibt glaube ich nur die FB Veranstaltung)

Mein Tipp: Wenig Punkte. 14:07 für die Greifs.

Silver Arrows gegen das Wolfpack
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 5158_n.jpg

Mein Tipp: Ausgegelichenes Speil 14:14

Ostalb spielt in Kuchen:
http://www.highlanders.de/

Mein Tipp:
Klarer Sieg Kuchen 34:7

Was tippt ihr :?:
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

Na dann will ich auch mal meinen Tip abgeben.

Miners 0 vs Greifs 30+

Finde es ja ganz toll wenn Teams motiviert sind aber die beste Defense und Offense der Regionalliga lässt sich bestimmt nicht so ausspielen wie die Miners es gerne hätten. Dafür fehlen noch ein paar Jahre (Qualität)!!

Arrows 20+ vs Wolfspack 7

Arrows haben eine sehr starke und brutale Defense die nur sehr wenig Punkte zulässt und eine extrem Gefährliche secondary. Die Offense wird alleine schon durch diese Defense eine bessere sein.

Kuchen 20+ vs Ostalb 14

Kuchen ist zwar im wieder Aufbau mit vielen Rookies sollten aber die Highländers im Griff haben die letztes Jahr auch große Probleme hatten.

Viel Spaß euch allen und bleibt Heile!!!!
Dicla
DLiner

Beitrag von Dicla »

Fan 66 hat geschrieben:Na dann will ich auch mal meinen Tip abgeben.

Miners 0 vs Greifs 30+

Finde es ja ganz toll wenn Teams motiviert sind aber die beste Defense und Offense der Regionalliga lässt sich bestimmt nicht so ausspielen wie die Miners es gerne hätten. Dafür fehlen noch ein paar Jahre (Qualität)!!
naja, das glaub ich kaum, vll. schaffen die es diese saison
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Miners 0 vs Greifs 30+

wir versuchen ein paar Punkte zu machen.
Auch 2 reichen eventuell aus :joint:
Ob es dann 2:30 stehen wird,oder 2:14 Ziel bleibt mindestens 2 Punkte.
Also 2 Punkte Ziel mit Sieg :joint:
Ohne dieses Ziel brauchen wir nicht Spielen,den keiner spielt um zu verlieren.
Das gilt für jede Mannschaft.
Was dann heraus kommt,werden wir am Sonntag sehen :popcorn:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Dicla
DLiner

Beitrag von Dicla »

AngeloP hat geschrieben: Ohne dieses Ziel brauchen wir nicht Spielen,den keiner spielt um zu verlieren.
so siehts aus, es gab schon die ein oder andere überraschung in freundschaftsspielen. also würde ich nicht auf 0:20 wetten. ich sage es wird ein ausgeglichenes spiel :popcorn:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Freundschaftsspiele sind Freundschaftsspiele und es geht in diesen Spielen in erster Linie darum, zu erkennen, wo die eigenen Schwächen liege und ggf. um neuen Spielern etwas Erfahrung zu verschaffen.

Logisch, keiner spielt, um zu verlieren.
Aber bei solchen Spielen nur aufs Ergebnis zu schauen bringt gar nichts.
Sich über Überraschungen freuen kann am Ende bedeuten, dass man selbst überrascht wird.

Miners @ Greifs, Greifs +21
Es ist ein großer Unterschied zwischen Regionalliga (obere Hälfte) und Aufsteiger in die Oberliga. Von den Greifs habe ich leider nichts gehört, ob es Abgänge gibt (Theo, spielst Du noch :wink: ), oder welche Zugänge eingetroffen sind. Aber die Greifs spielen seit Jahren oben mit und haben eine funktionierende Jugend. Die Miners sind zwar mit dem Aufstieg im Höhenflug und das erste Jahr nach dem Aufstieg ist fast das Einfachste, aber gegen die Greifs wird es dennoch nichts zu holen geben. Punkte einfahren werden sie bestimmt, aber es wird nicht zu mehr als höchstens einem Achtungsergebnis reichen.

Mammuts vs Highlanders, Mammuts +21
25 Rookies bei den Mammuts und 2 Ligen Differenz für die Highlanders. Dürfte trotzdem nie ein enges Spiel werden. Ich schätze mal, dass die Mammuts mit einem Kader auflaufen werden, der den Highlanders ein schweres Spiel bescheren wird. Vor allem die Offensive von Ostalb wird seine Probleme bekommen. Wie es andersherum aussieht wird dagegen von den Ligakonkurrenten spannend erwartet. Kann der Abgang von QB Otto adäquat kompensiert werden? Wenn ja, kann es ein langer Nachmittag für Ostalb werden.

Silver Arrows @ Wolfpack, Silver Arrows +14
Das Wolfspack ist ein anderes Kaliber. Kein Vergleich mit Ostalb. Sie sind auf alle Fälle nahe an der Oberliga dran. Und die Arrows in der unteren Hälfte der Oberliga. Könnte sich also ein enges Spiel andeuten. Der große Unterschied ist, dass die Rookies aus 2012 bei den Arrows nun 1 Jahr Spielpraxis haben und zum größten Teil auch eine komplette Vorbereitung. Es wird in dem Spiel nicht so auf die Defensive ankommen, sondern eher darauf, wie sich die Offensive anstellt. Wenn sie das Laufspiel etablieren können, sollte es ein Sieg für die Arrows werden.

Vor allem das Arrows- und das Mammutsspiel werden am Ende weniger Aussagekraft für die anstehende Saison haben. In 3 Wochen bis Saisonbeginn kann sich noch eine Menge entwickeln und es kann noch eine Menge passieren.
Siegbert Alber
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

rooster hat geschrieben:Freundschaftsspiele sind Freundschaftsspiele und es geht in diesen Spielen in erster Linie darum, zu erkennen, wo die eigenen Schwächen liege und ggf. um neuen Spielern etwas Erfahrung zu verschaffen.

Vor allem das Arrows- und das Mammutsspiel werden am Ende weniger Aussagekraft für die anstehende Saison haben. In 3 Wochen bis Saisonbeginn kann sich noch eine Menge entwickeln und es kann noch eine Menge passieren.
da hast du vollkommen recht, außer die Passstelle macht einen Strich durch die Rechnung (leider nix Neues) :down:
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Heilbronn Salt Miners vs. Badener Greifs - 14 : 28

Die Greifs in den letzten Jahren immer mit konstant guter Leistung, solidem Coaching und anscheinend ohne große Abgänge. Die spielen also ihren Stiefel runter.
Heilbronn mit dem Rückenwind der letzten Saison und möglicherweise einigem Zulauf. Ich würde sie nicht unterschätzen aber ein Sieg wäre dann doch sehr überraschend.

Bad Mergentheim Wolfpack vs. Stuttgart Silver Arrows - 21 : 28

Die Arrows haben sich wohl gefangen. Der Kader ist groß, viele Rookies haben nun schon einige Erfahrungen gesammelt und die Offense, letztes Jahr noch das "Sorgenkind" hatte Zeit sich einzuspielen. Allerdings haben auch eine ganze Reihe "alter Hasen" die Ausrüstung an den Nagel gehängt. Ich würde daher auf ein enges Spiel tippen denn das Wolfpack ist gut besetzt und, nicht zuletzt dank Gastauftritten der Haller Coaches, auch gut trainiert. Am Ende könnte die intensive Vorbereitung der Arrows vom letzten Wochenende den Unterschied ausmachen.

Kuchen Mammuts vs. Ostalb Highlanders - 28 : 07
Ostalb seit Jahren mit deutlichen Leistungsschwankungen in den unteren Ligen unterwegs, Kuchen seit einigen Jahren mit nahezu konstanter Leistung irgendwo an der unteren Kante der Oberliga. So gesehen wäre ein knapper Sieg von Kuchen zu erwarten.
Doch in Kuchen geht wohl einiges. Neue Spieler, neues Konzept, optimistische Ziele.
Entweder sie stapeln hoch, oder es wird eine deutliche Sache. Ich tippe auf letzteres.
I'm your guide through the night to the light!
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Are you all on crack? There practice games, who cares who wins. Now I'm waiting on some retarded answer \ remark from dicklicker (degerlocher).
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

@rooster
Freundschaftsspiele sind Freundschaftsspiele und es geht in diesen Spielen in erster Linie darum, zu erkennen, wo die eigenen Schwächen liege und ggf. um neuen Spielern etwas Erfahrung zu verschaffen.
Der einzige Unterschied ist,das es um keine Punkte geht.
So wie du sagst,jeder wird schauen wo er steht.
Und dazu muss jeder 100% geben.
Es ist mehr als ein Freudschaftsspiel :up:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

AngeloP hat geschrieben:Es ist mehr als ein Freudschaftsspiel :up:
In einem Ligaspiel spielen die besten 11, bis der Vorsprung groß genug ist, um den anderen ne Chance zu geben.
In einem Freundschaftsspiel probiere ich sehr früh neue Spieler aus, denn ich will den anderen Mannschaften gar nicht alles verraten. Ich will sehen, wie sich auch die 2. Reihe schlägt, ob sich da auch einer besonders hervortut. Natürlich gibt jeder Spieler 100%, aber nicht jeder Coach :wink: .
Siegbert Alber
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Glückwunsch an die Arrows zum 14:6 Sieg gegen das Wolfpack.
Danke und VIEL Erfolg für die Saison
Antworten