EFAF ==> IFAF EUROPE
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE
Meiner Meinung nach geht die ganze Diskussion am Punkt vorbei.
Alle Nationalverbände sind jedenfalls Mitglied der IFAF. Die Europäer zusätzlich noch in der EFAF. Die Mitgliedschaften sind schon deshalb notwendig, damit man Förderungen für Beschickungen von internationalen Turnieren bekommt. Die IFAF Mitgliedschaft ist ein Faktum und alle, die sich gegen eine IFAF wehren, haben diese zumindest indirekt gestaltet und ihre Vertreter auch selbst gewählt.
Beide Verbände sind demokratisch organisiert und in beiden haben die Europäer ein Schwergewicht. Man hat ähnliche handelnde Personen und wenn man das ganze nicht zu einer Schlacht schwarz gegen weiss hochstilisiert, dann erkennt man, dass beides nicht so unterschiedlich ist.
Die Wahl ist also nicht EFAF oder IFAF sondern EFAF plus IFAF oder nur IFAF.
Und beide Verbände sind entgegen anderer Darstellungen demokratisch. Robert Huber kann bei der EFAF nicht einfach machen was er will und genauso kann Tommy Viking in der IFAF nicht einfach machen was er will. Beiden sehen Eure jeweiligen Vertreter bei der Arbeit zu und wählen sie immer wieder. Also scheinen sie zufrieden zu sein. Dass sie nicht in der Lage sind die jeweiligen Statuten sinnerfassend zu lesen, um herauszufinden wie man Änderungen herbeiführt, schließe ich hier einmal aus.
Alle Nationalverbände sind jedenfalls Mitglied der IFAF. Die Europäer zusätzlich noch in der EFAF. Die Mitgliedschaften sind schon deshalb notwendig, damit man Förderungen für Beschickungen von internationalen Turnieren bekommt. Die IFAF Mitgliedschaft ist ein Faktum und alle, die sich gegen eine IFAF wehren, haben diese zumindest indirekt gestaltet und ihre Vertreter auch selbst gewählt.
Beide Verbände sind demokratisch organisiert und in beiden haben die Europäer ein Schwergewicht. Man hat ähnliche handelnde Personen und wenn man das ganze nicht zu einer Schlacht schwarz gegen weiss hochstilisiert, dann erkennt man, dass beides nicht so unterschiedlich ist.
Die Wahl ist also nicht EFAF oder IFAF sondern EFAF plus IFAF oder nur IFAF.
Und beide Verbände sind entgegen anderer Darstellungen demokratisch. Robert Huber kann bei der EFAF nicht einfach machen was er will und genauso kann Tommy Viking in der IFAF nicht einfach machen was er will. Beiden sehen Eure jeweiligen Vertreter bei der Arbeit zu und wählen sie immer wieder. Also scheinen sie zufrieden zu sein. Dass sie nicht in der Lage sind die jeweiligen Statuten sinnerfassend zu lesen, um herauszufinden wie man Änderungen herbeiführt, schließe ich hier einmal aus.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wer wählt denn eigentlich die IFAF-E-Leitung? Nur die Europäer oder auch die Footballreisen Puerto Rico und Kuwait?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ich KANN lesen!kielersprotte hat geschrieben:
Einfach mal lesen was ich zitiert habe, darauf habe ich geantwortet. Ich habs für Dich fett markiert.

.....und deshalb arbeitet gaaaaanz im Untergrund die FIFA auch schon an der feindlichen Übernahme der UEFA und der anderen Kontinentalverbände!bargeror hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht die ganze Diskussion am Punkt vorbei.

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- DLiner
Genau das finde ich ist aber eine ungenaue Einschätzung. WENN die Amis nur des Geldes wegen die EFAF mit Mann und Maus übernehmen wollen müssen Sie die demokratischen Strukturen erhalten, um überhaupt an die Töpfe zu kommen.Der Unwissende hat geschrieben:Es ist wirklich interessant, wie hier einige Leute reagieren.
Alles was ich geschrieben habe hinterfragt in erster Linie doch nur, warum etwas abschaffen wo die Nationalverbände selber entscheiden können (EFAF) und gegen eine Variante austauschen die uns der Selbstbestimmung beraubt (EFAF-E.) Wer nun die EFAF dabei steuert spielt doch keine Rolle (Mir persönlich ist es egal ob Huber oder sonst wer die EFAF anführt)
Wichtig ist doch nur die Selbstbestimmung in Europa und nicht ein eigentlich gutes System zu zerstören nur weil dort eine Person sitzt die einige Leute nicht mögen. Dann sollen sie die Person aber nicht das System austauschen
Ich bezweifle das die Nationalverbände an Zuschüsse kommen wenn Sie einem "hauptsächlich" kommerziellem Weltverband anghören.
Oder?
Wie definiert sich das?"hauptsächlich" kommerziellem Weltverband
Die IFAF wird doch nicht kommerziell, nur weil sich hier ein paar im FF darüber aufregen. Die IFAF wurde als Verband mit einer Satzung gegründet und bisher sicher nicht in eine kommerzielle Gesellschaft überführt. Die wären ja schön blöd.
Mag sein, daß sie so handeln, aber offiziell? Wenn dem so ist, sollten wir mal unseren beratenden Rechtsbeistand konsultieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner
Ganz deiner Meinung.
Aber die Argumente " Die Amis wollen nur unser Geld", und "die IFAF muss ja die dicken Gehälter vom BIG BOSS in Amerika verdienen" sind ja die der IFAF Verweigerer!
Aber die Argumente " Die Amis wollen nur unser Geld", und "die IFAF muss ja die dicken Gehälter vom BIG BOSS in Amerika verdienen" sind ja die der IFAF Verweigerer!
-
- Rookie
Ich stelle hier nun noch zwei Fragen in den Raum:
Glaubt irgendjemand dass wenn irgendwelche Gelder an die IFAF geflossen sind und ein Überschuss erwirtschaftet wurde, diese dann nach Europa zurück fliesen?
Ich glaube nicht, weil diese dann im Weltverband verbleibt.
Und das mit dem Geld:
Warum sind Turniere die von der IFAF ohne nennenswerte Gegenleistungen im Verhältnis zu den Turnieren der EFAF mit Gegenleistungen durch Startgebühren so teuer?
Glaubt irgendjemand dass wenn irgendwelche Gelder an die IFAF geflossen sind und ein Überschuss erwirtschaftet wurde, diese dann nach Europa zurück fliesen?
Ich glaube nicht, weil diese dann im Weltverband verbleibt.
Und das mit dem Geld:
Warum sind Turniere die von der IFAF ohne nennenswerte Gegenleistungen im Verhältnis zu den Turnieren der EFAF mit Gegenleistungen durch Startgebühren so teuer?

-
- Rookie
Ich bin nicht gegen die IFAF, Ich habe nur ein Problem damit das die IFAF-E nur ein Ausschuss ist und Ausschüsse nur eine Beratendes / Ausführendes Organ ist, das aber nur das darf was in der Instand höheren Organ (Vorstand IFAF) bestimmt oder genehmigt wird.stoptheshitshow hat geschrieben:Ganz deiner Meinung.
Im Vergleich ist das nichts anderes als wenn der Nationalverband die Vorstände seiner Vereine auflösen würde und diese nur noch als Ausschüsse einsetzt um hinterher direkt in den Vereinen zu bestimmen. Meine Frage würden die Vereine sich das gefallen lassen? Ich glaube nicht

-
- DLiner
Wo ist den Geld in der EFAF wieder zurückgeflossen?
Welches Geld und wohin?
Welches Geld und wohin?
Gegenleistungen für Antrittsgebühren? Erzähl mal.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Rookie
Es werden sicherlich Mitgliedsbeiträge von den Nationalverbänden an die EFAF, dieses Geld verbleibt ab in Europa bzw. werden im nächsten Haushalt mit verrechnet so wie es auch in jeden Verein ist.stoptheshitshow hat geschrieben:Wo ist den Geld in der EFAF wieder zurückgeflossen?
Welches Geld und wohin?
Wenn es aber die EFAF nicht mehr gibt und wir nur noch die IFAF haben, zahlen die Nationalverbände den Mitgliedsbeitrag an die IFAF und ich glaube einfach nicht dass diese Gelder dann den Nationalverbänden in Europa wieder zu gute kommt. Sollte die IFAF z.B. ein Projekt auf einen anderen Kontinent planen fliest das Geld dort hin, weil die Kontinentalausschüsse (siehe Unterschied Verband u. Ausschuss) kein eigenes Mitbestimmungsrecht haben. Selbst wenn über einen Haushalt der IFAF durch die Nationalverbände beschlossen wird, beschließen das aber alle Nationalverbände der Welt und nicht wir Europäer allein was mit dem Geld aus Europa passiert.
Und genau darum ist es mir wichtig, dass der Verein, Landesverband, Nationalverband und Kontinentalverband und auch der Weltverband über seine Finanzmittel verfügt.
Ich halte es für problematisch wenn die Kette unterbrochen wird und die Finanzmittel von einem Kontinentalverband direkt an den Weltverband geht.
Was ist dann der nächste Schritt, die Auflösung der Nationalverbände?

@Der Unwissende.
Die Leute die hier pro IFAF-E sind, sind es im Gros einfach aus der Tatsache heraus, weil sie gegen die Person Robert Huber sind!
Sachliche Argumente interessieren hier nur die wenigsten. Es steht und fällt hier alles mit Herrn Huber. Sprich, wäre plötzlich Herr Huber der Chef der IFAF-E, dann wären die auch alle gegen diese.
Die Leute die hier pro IFAF-E sind, sind es im Gros einfach aus der Tatsache heraus, weil sie gegen die Person Robert Huber sind!
Sachliche Argumente interessieren hier nur die wenigsten. Es steht und fällt hier alles mit Herrn Huber. Sprich, wäre plötzlich Herr Huber der Chef der IFAF-E, dann wären die auch alle gegen diese.
aktiv 1992-1997
-
- Rookie
So weit mir bekannt ist, werden mit den Antritts bzw. Startgebühren der EFAF bei Europameisterschaften die Unterbringung, Trainingsmöglichkeiten, Spielfelder, Transport von Unterbringungs-Ort zum Trainingsgelände / Spielfelder bezahlt._pinky hat geschrieben:Gegenleistungen für Antrittsgebühren? Erzähl mal.
Nehmen wir z.B. die Weltmeisterschaft der Damen in diesem Jahr werden Stargebühren aber als Gegenleistung mal gerade das Waschen der Trikots übernommen
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)