GFL 2 Nord 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Tigerliner75
Defensive Back

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Tigerliner75 »

Ich sehe Hamburg ganz klar als Meisteranwärter. Haben sich verstärkt, alles in der Rückrunde (nach der GFL Juniors Saison) geschrubt. Das Team ist jung plus vets, sehr talentier und entlich mal nicht nur eine One Man full coaching crew, sonder coaches überall. Haben zwar Jon Bandrabur als Leader und Gehirn der Defense verloren wegen Studium, aber auch einiege neue alte bekommen. Denke alle die, die Jungs nicht unter 1-3 führen, haben sie letztes Jahr nicht gespielt und haben nicht echt gesehen was da jetzt auf die GFL 2 zukommt.

Alle anderen Teams der GFl2 von letztem Jahre sehe ich auf Augen höhe.

Rostock habe ich nur gegen Bulldogs und Bulldogs gegen die rest Seals. War da nicht so überzeugt von. Besonders das Spiel Seals vs Bulldogs war ein Witz, Seals ohne alles und die Bulldogs immer drauf, alles über die Amis. Was aber auch alles letztes Jahr war, mal sehen was dieses Jahr geht.

Cougars naja sowas hatten wir letzte jahr schon in der Liga, die spielen jetzt Regio mal sehen.

Denke einfach :popcorn: ready und 2013 geniessen
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Tigerliner75 hat geschrieben:Cougars naja sowas hatten wir letzte jahr schon in der Liga, die spielen jetzt Regio mal sehen.
Ich würde die Lübecker jetzt nicht unbedingt mit den Cardinals vergleichen. Essen war schon in der GFL völlig am Boden. Lübeck hat in GFL nicht so krass abgeloost und haben auch nach dem Abstieg viele Neuzugänge, die wohl zumindest einige Abgänge kompensieren. Dazu nehme ich mal an, dass das Ami-Kontingent voll ausgenutzt wird.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

homerunjack hat geschrieben: Bei Hamburg bin ich mir eigentlich nicht sicher, da wird zwar viel gelabert, aber ob da was bei rum kommt? Die haben ja (bei den ganzen PM) gefühlt mehr Trainer als Spieler.
Liegt wohl daran, das sie letzes Jahr genau 1nen Trainer zum überwiegenden Teil der Saison hatten.
Da ist es klar das man nen paar mehr vorzustellen hat, bis man erstmal auf ein richtiges Maß angekommen ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

GFL 2 Nord 2013

Beitrag von skao_privat »

Essen hatte noch nicht mal den Anstand, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Oder besser: die Substanz. Da war die Entwicklung abzusehen. Lübeck wurde im Rahmen der unsäglichen Aufblähung der Liga in die GFL gespült. Und profitieren jetzt davon das nach dem hochhieven der GFL2 Mannschaften das Niveau soweit verwässert ist, dass man sich da mit ein wenig Import Power in der Ligahalten kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

skao_privat hat geschrieben:Essen hatte noch nicht mal den Anstand, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Oder besser: die Substanz. Da war die Entwicklung abzusehen.
So oder so ähnlich beginnt bei dir aber auch jeder Post in dem Du dich zu den Essenern äußerst :up: Get over it...
Lübeck und Essen zu vergleichen ist Blödsinn. Essen ist nur mit gekauftem Material und ohne nennenswerte Jugendarbeit damals euphorisch richtung Liga 1 marschiert und als das Geld alle war den ganzen Weg wieder zurück geeiert. Nicht so rasant wie M´Gladbach, aber im Grunde ähnlich. Bei Lübeck war es von vorn herein eher so, sie haben das Angebot in die GFL hoch zu gehen bekommen, haben es angenommen und es hat eben (denkbar knapp) nicht gereicht. Da jetzt trotz des ein oder anderen Abgangs von einem Absturz in die Regio zu reden finde ich unrealistisch.

Mal eine Verständnisfrage: Ist Rostock ohne Imports aufgestiegen und kauft jetzt erstmalig welche, oder wieso werden die hier von einigen als hohe Favoriten und schwerst unterschätzt angesehen? Immerhin haben die Griffins in der Relegation gegen Bielefeld (wenn auch knapp) verloren...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

Unwissender hat geschrieben: Mal eine Verständnisfrage: Ist Rostock ohne Imports aufgestiegen und kauft jetzt erstmalig welche, oder wieso werden die hier von einigen als hohe Favoriten und schwerst unterschätzt angesehen? Immerhin haben die Griffins in der Relegation gegen Bielefeld (wenn auch knapp) verloren...
Rostock hatte letztes Jahr auch Imports!!

Rostock hat die berühmten 2 Seiten einer Medaille
Pro.
Zu einem kennt sie kaum einer außer Cottbus (wie letztes Jahr Cottbus)
Einige Lübecker sind mit ihren können und wissen nach Rostock gegangen
Werden wieder Imports holen
Haben ein gute Tiefe im Team (2 männermanschaften)

Kontra.
Haben letztes Jahr in einer wirklich extrem Schwächen Regio gespielt
Sind immer noch ein Aufsteiger
Auch neue Spieler müssen sich erst mal im Team eingliedern
Haben gegen mitaufsteiger immerhin verloren auch wenn nur mit einen Punkt
Haben ihren Erfolgstrainer nicht mehr an Bord

Kurz und knapp sie sind eine unbekannte Größe die man nie unterschätzen darf sie können von verdammt gut bis verdammt schlecht alles sein aber denn größten Fehler denn man meiner Meinung nach machen kann sie schon jetzt abzutun nur weil man nicht so viel liest oder hört wie von denn im Westen ansässigen Mannschaften.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Jack Attack
Rookie

Beitrag von Jack Attack »

Defensive-end hat geschrieben:Kurz und knapp sie sind eine unbekannte Größe die man nie unterschätzen darf sie können von verdammt gut bis verdammt schlecht alles sein aber denn größten Fehler denn man meiner Meinung nach machen kann sie schon jetzt abzutun nur weil man nicht so viel liest oder hört wie von denn im Westen ansässigen Mannschaften.
Woooooooord....!
Kenner sprechen hier auch gern vom "Crayfish - Effect" :mrgreen:
Wenn ich so da noch einmal die Posts vom letzten Jahr über das erste Jahr der Crayfish in der GFL2 lese...!
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
ChristophHL
Rookie

Beitrag von ChristophHL »

Mal eine Bemerkung zu Lübeck im letzten Jahr:

Sie haben kurzfristig das Angebot bekommen, in der GFL1 zu spielen, und haben es noch kurzfristig angenommen. Schnell die Imports geholt und los gings. Mit einem Trainer, der evtl. schon damals nicht wollte (Gerüchte) und nur mal in der GFL1 Coachen wollte. Es war aber dem Team die ganze Zeit klar, das es hart und knapp wird. Von daher war der Abstieg kein Schock für das Team.

Was die Abgänge und Zugänge angeht, einige der Rookies haben ja schon letztes Jahr in der 1 gespielt und sind nun fest dabei. Um einige der Abgänge ist man nicht traurig im Team.

Und selbst wenn es nicht zur Meisterschaft reicht, glaube ich nicht, das sie so schlecht sind, das sie noch weiter absteigen. Ich denke, sie halten sich im Mittelfeld auf, wie die letzten Jahre auch.

Und wenn der Coach hier bleibt und die Imports wieder kommen, wächst daraus vielleicht ein gutes starkes Team.
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

Soviel zu Lübeck und ihre abgänge und wieder ist einer weg.
was läuft in Lübeck eigentlich falsch das jetzt so viele das schiff verlassen.
Normal ist was anderes, ich sage mal ist ja nicht so das bei anderen vereinen nicht auch ab und zu einer oder zwei denn verein verlassen und zu anderen Clubs gehen aber so viele wie in lübeck gehen
:irre: :?: :irre: :?:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Sehe ich ähnlich wie Tigerliner75:

1: Hamburg Favorit.
2: Osnabrück hat einen guten Stamm und sich sinnvoll verstärkt; sehe ich gleich dahinter.
3: Auch Bonn wird sicherlich ein paar Plätze höher stehen mit neuem HC und Spielern.
4/5: Lübeck kann ich nichts sinvolles zu sagen.... Cottbus: mal sehen, was die US-Imports bringen....?
6: Troisdorf: kA, ob/wie die sich verstärken (sonst wird das nichts)
7/8: Bielefeld/Rostock müssen erst mal in der Liga ankommen
what game is it !?
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Lübeck Cougars gegen Rostock Griffins findet wohl im größten Stadion Schleswig-Holsteins statt. Auf der Lohmühle. Schöne Sache für den Sport!
http://www.ln-online.de/Sport/VfB-Luebe ... t-Fussball
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

http://www.ln-online.de/var/storage/ima ... leWide.jpg

Welcher Vollpfosten bearbeitet die Bilder? Ist das von Hand ausgeschnitten und zusammengeklebt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
blackandwhite
DLiner

Beitrag von blackandwhite »

:lol: Geiles Teil :respekt: :lol:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Sieht echt aus!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Am tollsten sind die grün-weißen Fans im Hintergrund, aber Kiel spielt gar nicht mit!

Naja, die Lohmühle hat wenigstens mal wieder gescheiten Sport zu bieten, nachdem es mit dem VfB der Rundeivergewaltiger stetig bergab geht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten