Orakel von Delphi hat geschrieben:Für das zugesagte Geld hätte Köln ausgezeichnete Importe bekommen können. Ist es das Wert frag ich mich, denn wenn man es emotionslos betrachtet, hat Demers zu oft gegen gegnerische Teams abgestunken. Vergleicht man ihn mit Good, Welsh, Spitzlberger, Boehme und und und, ist er eher Durchschnitt. Es ist auch kein großes Drama, dass man ihm so viel Geld zu zahlen verspricht; nur muss man das auch vor jedem anderen deutschen Talent im Team rechtfertigen und da wirds dann entweder teuer oder strittig. Was Unzufriedenheit mit Spielern macht, wurde hier ja an eben diesem Beispiel lang und breit erörtet.
Welche Frage ich mir stelle ist, warum sämtliche Leute auf das schrille Sirenengesäusel reinfallen. Der schlechte Ruf, der einem bestimmten, in der Szene sehr negativ besetzten Ihrwisstschonwenichmeine Menschen vorauseilt, kann man doch wegen vesprochenen Euros nicht ignorieren. Ist Football-Deutschland so vergesslich? Ich kann die Leute, die behaupten, von Ihrwisstschonwenichmeine an der Nase herumgeführt wurden, leider nicht mehr zählen.
Es stimmt schon, dass er im Vergleich zu einem Import eher Durchschnitt ist (zumindest noch) aber ich schätze duweißtschonwen so ein, dass er darauf spekuliert, dass wenn Niklas und Robert in Köln spielen min. 500 Zuschauer aus Düsseldorf zum Spiel kommen und damit 500x10 EUR schon wieder refinanziert wird. - Keine Ahnung wie genau das duweißtschonwer das kalkuliert aber klar ist, dass er darauf spekuliert. Die beiden sind jetzt ein Garant dafür, dass das zweit Heimspiel gegen die Panther voll wird und das Geld in die Kasse spült (und es schwächt vielleicht die Panther als Nebeneffekt). Somit lässt es sich rechtfertigen warum ich keinen Import stattdessen hole.
Tja, und das Football-Deutschland so vergesslich ist - dafür gibt es unzählige Beispiele - leider.