EFAF ==> IFAF EUROPE
-
- Defensive Back
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE
Interessanter finde ich einen Hinweis im GFL-Thread auf das Vorgehen des österreichischen Verbandes im Bereich der A-Spieler/Status.
Wenn ein Österreicher nun Hochfunktionär im Bereich der IFAF-E werden würde - ein Schelm wer böses dabei denkt - würde dies dann nicht ggf nach und nach auch in D als Regelung umgesetzt werden können, dürfen, sollen?
Sicherlich hat der Dachverband nicht zwingend Weisungsrecht, aber Vorgaben sind schon machbar. Gerade im Bereich der internationalen Begegnungen.
Wenn ein Österreicher nun Hochfunktionär im Bereich der IFAF-E werden würde - ein Schelm wer böses dabei denkt - würde dies dann nicht ggf nach und nach auch in D als Regelung umgesetzt werden können, dürfen, sollen?
Sicherlich hat der Dachverband nicht zwingend Weisungsrecht, aber Vorgaben sind schon machbar. Gerade im Bereich der internationalen Begegnungen.
Die A-Regelung der Ösis und Deutschen ist EU-rechtlich nichts wert!MaXXimilian hat geschrieben:Interessanter finde ich einen Hinweis im GFL-Thread auf das Vorgehen des österreichischen Verbandes im Bereich der A-Spieler/Status.
Das sehen einige Juristen anders. Schließlich hat man als Europäer nur das Recht überall gleichberechtigt seinem Beruf nachzugehen und nicht seinem Hobby.
Korrekt!Jugend hat geschrieben:Das sehen einige Juristen anders. Schließlich hat man als Europäer nur das Recht überall gleichberechtigt seinem Beruf nachzugehen und nicht seinem Hobby.
In den grenznahen Gebieten Bayern zur Tschechischen Republik hat das Söldnertum bei den Rundeiern ab Kreisklasse (Kreisklasse A bis C sind die drei untersten Ligen) so zugenommen, daß der Verband da auch erfolgreich eine Sperre reingeknallt hat, ohne daß die EU irgendwas dagegen gehabt hätte!
Ich kann mich auch nur an den Passus "freie Wahl des Arbeitsplatzes innerhalb der EU" erinnern!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Da hat vermutlich noch keiner geklagt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Quarterback
Wer mal den mysteriösen IFAF-E/AFBÖ-Präsidenten mal in Farbe sehen will:
ran.de übernimmt bei den Conference-Finals die TV-Übertragung von Puls4 aus Wien als kostenlosen live-stream, Eschlböck ist Studio-Co-Moderator. (Und ich Studiogast
)
Hier der Teaser:
http://sport.puls4.com/national-footbal ... autnah/686
ran.de übernimmt bei den Conference-Finals die TV-Übertragung von Puls4 aus Wien als kostenlosen live-stream, Eschlböck ist Studio-Co-Moderator. (Und ich Studiogast

Hier der Teaser:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Also der Teaser ist in Deutschland schon mal nicht verfügbar. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass beim ran.de-Stream die österreichische Moderation ausgeblendet wird. Vielleicht wird es stattdessen eine Liveschaltung zu Hubi geben? So einfach könnt ihr jedenfalls die Meinungsführerschaft nicht an euch reißenFlagFootballSaint hat geschrieben:Wer mal den mysteriösen IFAF-E/AFBÖ-Präsidenten mal in Farbe sehen will:
ran.de übernimmt bei den Conference-Finals die TV-Übertragung von Puls4 aus Wien als kostenlosen live-stream, Eschlböck ist Studio-Co-Moderator. (Und ich Studiogast![]()
)
Hier der Teaser:

Ich verstehe die Aussage nicht - was sehen die Juristen anders? Die die Durchführung der A-Reglung oder dass sie EU-rechtlich nichts wert ist?Jugend hat geschrieben:Das sehen einige Juristen anders. Schließlich hat man als Europäer nur das Recht überall gleichberechtigt seinem Beruf nachzugehen und nicht seinem Hobby.
Wie es dort steht:
Die A-Regelung der Ösis und Deutschen ist EU-rechtlich nichts wert!
Siehst Du, da interpretieren wir beide das völlig unterschiedlich! In meinen Augen sind die Regelungen sehr wohl haltbar, die die EU-Regelungen sich auf den ARBEITSmarkt beziehen, Hobbysportler aber nicht berücksichtigen.Jugend hat geschrieben:Wie es dort steht:
Aber das sollen Juristen klären, so es irgendwann zu einer Klage kommen sollte, was ich nicht glaube.
Ihr (Jugend und Borg) interpretiert das übrigens nicht unterschiedlich, sondern seid beide einer Meinung (Regelung ist haltbar). Und Boro ist eben anderer Meinung (Regelung ist nichts wert).Borg hat geschrieben:Siehst Du, da interpretieren wir beide das völlig unterschiedlich! In meinen Augen sind die Regelungen sehr wohl haltbar, die die EU-Regelungen sich auf den ARBEITSmarkt beziehen, Hobbysportler aber nicht berücksichtigen.Jugend hat geschrieben:Wie es dort steht:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... nder.story
Kurze Zusammenfassung über das Thema beim ÖFB.
Für die faulen Leser zusammengefasst:
Kurze Zusammenfassung über das Thema beim ÖFB.
Für die faulen Leser zusammengefasst:
Ausländer-Beschränkungen im Amateurfußball sind laut EU-Recht diskriminierend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Siehe vierten Post von unten!Borg hat geschrieben:Siehst Du, da interpretieren wir beide das völlig unterschiedlich! In meinen Augen sind die Regelungen sehr wohl haltbar, die die EU-Regelungen sich auf den ARBEITSmarkt beziehen, Hobbysportler aber nicht berücksichtigen.Jugend hat geschrieben:Wie es dort steht:
Aber das sollen Juristen klären, so es irgendwann zu einer Klage kommen sollte, was ich nicht glaube.
http://www.footballforum.de/community/f ... -s360.html
Korrekt, da steht nämlich, daß man da, wo man Sport treibt auch seinen Lebensmittelpunkt haben muß und nicht mal eben "nur" zum Sport ausüben über die Grenze huscht! ....und das ist m.E. in der Ösi-Regelung gut umgesetzt!Boro hat geschrieben:Siehe vierten Post von unten!Borg hat geschrieben:Siehst Du, da interpretieren wir beide das völlig unterschiedlich! In meinen Augen sind die Regelungen sehr wohl haltbar, die die EU-Regelungen sich auf den ARBEITSmarkt beziehen, Hobbysportler aber nicht berücksichtigen.Jugend hat geschrieben:Wie es dort steht:
http://www.footballforum.de/community/f ... -s360.html
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Das ist an der tschechischen Grenze mit Sportpendlern umgesetzt. Aber "Studenten" in Innsbruck haben dort ihren Lebensmittelpunkt. Müßten also als Amateure unbegrenzt ihrem Hobby nachgehen können.
Insofern ist jedwede Ausländerklausel im Sportreglement sehr kritisch zu sehen.
Insofern ist jedwede Ausländerklausel im Sportreglement sehr kritisch zu sehen.