Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Wolf hat geschrieben:Also ich finde es wirklich super, dass in Neu-Ulm/Ulm wieder etwas geht! Aber es hätte nach nem abesagten Spiel und den Spielwertungen der Jugend schon nen etwas seltsamen Beigeschmack...
Die haben doch m.W. eine BaWü/By-(UL/NU)-Kooperation aus zwei Vorgänger-Vereinen gebastelt!
Damit sollte man doch zumindest massemäßig auf der sicheren Seite sein!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

also bei uns war ja das abgesagte spiel. bei dem einen wo sie dann angetreten sind waren es schon spieler aus beiden teams inkl. hc koch.

klar, jugendprobs, spiel abgesagt und tabellenplatz sprechen nicht für einen aufstieg ... aber wie immer gibts da noch ein dutzend andere argumente und laut info soll es jetzt morgen beim vereinstreffen klarheit geben wer wo antreten darf/muss/soll.

we will see ;-)
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Nur mal jetzt ne Frage, wer meldet den jetzt für die Aufbauliga in 2013.
Die letztjährigen teilnehmer sollten ja wissen ob Sie in der Aufbauliga spielen möchten oder nicht.
Mich würde es mal interessieren.

Gruss

Gonzalez
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

soweit ich weiss ...

von den 2012 teams bleiben nur die devils in der aufbauliga

dukes II wird wohl nicht mehr melden, alle anderen sind hoch in die landesliga

gemeldet haben die schweinfurt gladiators
und im raum standen die saale riverhawks und die bad tölz capricorns

keine ahnung ob in ansbach, alberthofen noch was schaffen (wollen)
augsburg storm hat man nix mehr gehört ...

fraglich ist immer noch was hof macht ... verbleib in der landesliga, freiwilliger abstieg in die aufbauliga?
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

wird ja dann noch interessant.
die allgäu comets werden vorrausichtlich mit einer 2 ten Mannschaften in der aufbauliga starten. das team besteht aus jungen spielern die aus der jugend gekommen sind, neueinsteigern und einigen alten herren.
uns interessiert natürlich wer in der liga spielt um eine Kalkulation für die Auswärtsfahrten ma hen zu können, außerdem sollten die jungs ja infos bekommen wo man hin muss. ich hoffe man bekommt den saisonstart früher hin als letztes jahr.

gruss

gonzalez
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

gonzalez hat geschrieben:[...]ich hoffe man bekommt den saisonstart früher hin als letztes jahr.
Das wird wohl wieder an der anzahl der Refs in Bayern liegen, so das erstmal die termine der "oberen" Ligen geplannt werden!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

@gonzales

du glaubst doch net wir wollten so spät anfangen und über die ganzen sommerferien uns durchprügeln?
eine liga startet zeitversetzt, iwann hiess es, es wechselt durch die ligen durch, aber iwann hat es sich eingependet, dass immer die aufbauliga nach hinten versetzt startet - begründung: schiedsrichtermangel
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

heute ist ja ligameldeschluss, dann sollte man schon mal wissen auf wen man nun sicher trifft und auf wen nicht ...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

matschi#98 hat geschrieben:Das wird wohl wieder an der anzahl der Refs in Bayern liegen!....
Das ist im Prinzip ein Problem der Vereine, nicht der Schiris!
@Biene:...und daß in der Haupturlaubszeit neben Spielern auch Schiris in Urlaub sind, ist auch nichts Ungewöhnliches!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... nichts desto trotz sind im verhältnis weniger spiele zu pfeifen und nicht alle gleichzeitig im urlaub, ist ja nicht meine begründung sondern die des verbandes ...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Biene hat geschrieben:... nichts desto trotz sind im verhältnis weniger spiele zu pfeifen und nicht alle gleichzeitig im urlaub, ist ja nicht meine begründung sondern die des verbandes ...
Ich meinte mit dem "Problem der Vereine" auch, daß diese in ausreichender Anzahl ihrer Gestellungspflicht nachkommen sollten (ich weiß, die Aufbauliga ist z.T. noch davon befreit, aber das ist ein Problem, das sich quer durch die Ligen zieht).

Cowboy #55
Rookie

Beitrag von Cowboy #55 »

Die Hof-Jokers haben sich in der Aufbauliga gemeldet.Um dort einen komplett Neuanfang zu starten mit einigen neuen Jungs das ich aus sehr sicherer Quelle weis.
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

matschi#98 hat geschrieben:Das wird wohl wieder an der anzahl der Refs in Bayern liegen, so das erstmal die termine der "oberen" Ligen geplannt werden!
Und wenn es die Vereine eben nicht hinbekommen genügend Refs zu stellen hat man eine Saison bis Oktober...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

"genügend" ist aber auch nicht alles. Die Zahl alleine macht es nicht. Kontinuität ist für einen stabilen Spielbetrieb gefragt.

Vereine, die jedes Jahr neue Leute schicken, die dann nach 3-5 Spielen wieder weg sind, sind fast immer auch ein Teil des Problems und selten ein Teil der Lösung...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben:Vereine, die jedes Jahr neue Leute schicken, die dann nach 3-5 Spielen wieder weg sind, sind fast immer auch ein Teil des Problems und selten ein Teil der Lösung...
...und Schiris, die bei gut 80 möglichen Terminen an 75 Tagen Sperrvermerke reinhauen, auch! :irre:

Antworten