Regio West 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 888 gelöscht

Re: Regio West 2013

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Frey hat geschrieben:In Bochum tut sich was...
Sorry, aber ist doch immer das gleiche... Da werden irgendwo 30 neue Coaches vorgestellt, irgendwelche "accomplishments" runtergebetet (2004 Aufstieg in die 4er Aufbauliga Mecklenburg-Vorpommern als Backup Position Coach des Assistant Coaches für Backup Positions)... Und viel ändern wird sich dann doch nicht!

Das soll auch nicht die Bochumer diskreditieren, bei denen es sicher ganz anders läuft!

Aber so lange keiner neue Spieler vorstellt, die ne wirkliche Verbesserung darstellen, kannste da doch nix drauf geben? Bielefeld hätte mit dem US Coach und den selben deutschen Spielern auch nicht alles gewonnen...
Wenn das "Material" gleich beschissen bleibt, kann auch der erfahrenste deutsche Supercoach nix machen.

:roll:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

[...]so dass die Bochum Cadets eine der besten Adressen für die Saison 2013 sind.
:joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Unwissender hat geschrieben:
[...]so dass die Bochum Cadets eine der besten Adressen für die Saison 2013 sind.
Vielleicht wenn man in der Regionalliga nicht absteigen will :mrgreen:

Immer eine Frage der Perspektive :ugly:
Unwissender
Linebacker

Kroetenschiss hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:
Vielleicht wenn man in der Regionalliga nicht absteigen will :mrgreen:

Immer eine Frage der Perspektive :ugly:
Oder wenn man in Bochum Football spielen will, da sind die Cadets sicher DIE Topadresse...bei allem anderen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Zuerst einmal: Sie stellen ihren Coaching Stab vor. Machen sie das nicht, kommt wieder die Abteilung des Forums, die nur meckert, weil nix aktuelles mehr kommt.

Dann: Solange die Führungsspitze bleibt, ändert sich ein Programm sicher nicht komplett.

Und zu letzt: Hat ein Coach jetzt keinen Einfluss mehr auf Spieler? Mehr neue Coaches = mehr frischer Wind = mehr Veränderung beim "Spielermaterial".

Klar, je mehr geschaufelt wird, je mehr Loch will man später sehen. Und wenn die Leistung nicht mit dem gesprochenen übereinstimmt, kann man sich ja direkt ins selbige Verkrümeln.

Ich bin mal gespannt. Ich gebe dem geneigten Fachpublikum hier aber Recht: Bei der Erfahrung des Trainerstabs MUSS ja eine Saison auf den Top2 Plätzen drin sein, sofern die anderen nicht wieder gleichziehen und mitaufrüsten.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Unwissender
Linebacker

Adama hat geschrieben:Ich gebe dem geneigten Fachpublikum hier aber Recht: Bei der Erfahrung des Trainerstabs MUSS ja eine Saison auf den Top2 Plätzen drin sein, sofern die anderen nicht wieder gleichziehen und mitaufrüsten.
Nö. Wer die Regio gewinnen will rüstet nicht den Coachingstaff sondern die Spieler auf. 3 gute Imports reichen je nach Konkurrenz um auf Platz 1-3 zu landen.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Heißt also der Multiplikationseffekt von diversen A-Lizenz und National und Landesauswahlcoaches ist geringer, als der Import von ca 2 Spielern?

Spricht das jetzt nicht für den geschaffenen Multiplikationseffekt, oder nicht für das vorhandene "Spielermaterial" oder für das Umfeld weil das gut gecoachte "Spielermaterial" dann abwandert anstatt dem eigenen Team weiterzuhelfen?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Unwissender
Linebacker

Adama hat geschrieben:Heißt also der Multiplikationseffekt von diversen A-Lizenz und National und Landesauswahlcoaches ist geringer, als der Import von ca 2 Spielern?
Kommt drauf an, wie schnell Du ein Ergebnis sehen willst.
Kurzfristig zu 100%, ja!
Schon alleine weil die namhaften Coaches nicht von jetzt auf gleich auch namhafte Spieler aus den Ligen 1-3 nach Bochum ziehen werden und die vorhandenen nicht in 6 Monaten zu Spitzenspielern ausbilden können. Langfristig mag das anders aussehen. Setz bei der Jugend an, gib dem ganzen 5 Jahre Zeit sich zu entwickeln, dann bist Du sicher erfolgreich. Und das ist m.E. auch der richtige Weg, wenn man kontinuierlichen Erfolg will.
Aber wenn Du mit einem Team, das letzte Saison unteres Mittelfeld war und das mehrere Stammspieler verloren hat, in diesem Jahr oben landen willst, kaufst Du 2-3 gute Imports.
Kroetenschiss
Defensive Back

Adama hat geschrieben:Heißt also der Multiplikationseffekt von diversen A-Lizenz und National und Landesauswahlcoaches ist geringer, als der Import von ca 2 Spielern?
Wenn ich mir anschaue, was in manchen Landesauswahlen für Coaches rumlaufen..... :popcorn:
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

also ... nur meine meinung, aber ... ich find's für die gesamtentwicklung ganz schön traurig und bedenklich, dass inzwischen schon in der regio offensichtlich nix mehr ohne imports zu gehen scheint - bzw. sich manche programme darüber definieren müssen ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Kroetenschiss
Defensive Back

Habt ihr in Essen schon die Hosen voll das es 2014 in die Oberliga geht?? :joint:
Unwissender
Linebacker

frogg6776 hat geschrieben:also ... nur meine meinung, aber ... ich find's für die gesamtentwicklung ganz schön traurig und bedenklich, dass inzwischen schon in der regio offensichtlich nix mehr ohne imports zu gehen scheint - bzw. sich manche programme darüber definieren müssen ...
Wieso? Die Vereine die in den vergangenen Jahren gute Nachwuchsarbeit geleistet haben spielen in den oberen Ligen. Darunter tummelt sich, wer keine Jugendarbeit aber Geld für Imports hat. Ausnahme waren die Bonn Gamecocks, die letztes Jahr ohne Imports aufgestiegen sind - gehen tut es also schon...nur eben nicht ohne Nachwuchs. Das werdet Ihr in Essen sehr bald sehen...oder ist wieder Geld für Importe da`?
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

JA!
In diesen Landesauswahlen zB. schieben sich die Leute die Posten doch gegenseitig zu... Und wenn ich das schon lese: "der die Damen der Bochum Miners in die 1. Bundesliga geführt hat "... Das ist doch ein Scherz? Auf der einen Seite verkauft man sich da als professionelles Sportteam und kommt dann mit sowas um die Ecke?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Unwissender hat geschrieben:......nur eben nicht ohne Nachwuchs. Das werdet Ihr in Essen sehr bald sehen...oder ist wieder Geld für Importe da`?
also, so schlecht kann die Jugendarbeit in Essen ja nicht sein
immerhin war die Cardinals U19 Vizemeister der Regionalliga und musste nur dem Wolfpack aus MG den Vortritt lassen :!:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten