Quarterback???
Quarterback???
Hallo,
ich bin vor ungefähr drei Monaten 14 geworden und wollte mal fragen wie weit ein guter Quarterback also in meinem Alter (14) werfen sollte. Ich werfe den Football, sodass er einen guten Spinn kriegt ca. 40-45 Yards. Ist das gut??? Und wieweit wirft ein NFL Quarterback so im Durchschnitt??
Vielen Dank für eure Antworten
hhgg123
ich bin vor ungefähr drei Monaten 14 geworden und wollte mal fragen wie weit ein guter Quarterback also in meinem Alter (14) werfen sollte. Ich werfe den Football, sodass er einen guten Spinn kriegt ca. 40-45 Yards. Ist das gut??? Und wieweit wirft ein NFL Quarterback so im Durchschnitt??
Vielen Dank für eure Antworten
hhgg123
Re: Quarterback???
Hi!
Meiner Meinung nach ist weit werfen nicht unbedingt wichtig. Wichtiger ist eher, ob Du den Ball genau werfen kannst, und so dass Dein WR den Fangen kann.
Jeder WR hat andere Vorlieben und Stärken, wenn Du jeden Deiner WRs so bedienen kannst, wie sie es wollen und später die Coverages lesen und gegnerische Schwachstellen erkennen kannst, wirst Du ein guter QB sein. Weit werfen ist dann nur Bonus.
Meiner Meinung nach ist weit werfen nicht unbedingt wichtig. Wichtiger ist eher, ob Du den Ball genau werfen kannst, und so dass Dein WR den Fangen kann.
Jeder WR hat andere Vorlieben und Stärken, wenn Du jeden Deiner WRs so bedienen kannst, wie sie es wollen und später die Coverages lesen und gegnerische Schwachstellen erkennen kannst, wirst Du ein guter QB sein. Weit werfen ist dann nur Bonus.
Ja, dass weiß ich aber meine Frage ist ob diese Wete gut für mein ALter ist unabhängig von Präzison.
Wenn Du "Weite" messen willst, geh' zurück zum Schlagball bei den Bundesjugendspielen! 40-45 m sind okay, aber "unabhängig von der Präzision" ist im Football der absolut falsche Ansatz!hhgg123 hat geschrieben:Ja, dass weiß ich aber meine Frage ist ob diese Wete gut für mein ALter ist unabhängig von Präzison.
BTW: Ob Du als QB geeignet bist, oder nicht, entscheiden eh Deine Coaches!
Nix für unguad!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ok ich habe gerade aber gesehen das ein NFL Quaterback im Durchschnitt 55 Yards wirft dann sin doch 45 Yards für einen 14 mehr als ok... Aber es kommt ja wie ihr mir gesagt habt nich auf die weite an.
wo das? bei der letzten nfl qb challenge eie ich vor urzeiten gwsehen habe warf brett favre ca 75-80yds. dann fiel ihm der arm ab 

- Juice
- Defensive Back
Naja, ganz ist die Weite ja nicht zu verachten. Ich z.B. werfe unglaublich präzise, allerdings nur auf etwa 5m Entfernung... 

"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
"Werfen" oder "lupfen"?Juice hat geschrieben: Ich z.B. werfe unglaublich präzise, allerdings nur auf etwa 5m Entfernung...

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Wie bei den Neandertalern. Toll den Spieß weit zu werfen. Wenn dann aber vorne kein Mammut dranhängt knurrt der Magen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Juice
- Defensive Back
das wird Münster wiederum freuen..._pinky hat geschrieben:Wie bei den Neandertalern. Toll den Spieß weit zu werfen. Wenn dann aber vorne kein Mammut dranhängt knurrt der Magen.
http://www.mammuts.com/
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell