Offseason GFL 2 Nord
Re: Offseason GFL 2 Nord
Der HC von Bielefeld hat doch alles richtig gemacht. Er hat in der lokalen Presse getrommelt und gesagt, wohin die Reise gehen soll. Man kann es natürlich auch wie manch ewiger Regionalligist oder Zweitligist machen und ohne Anspruch auf Weiterentwicklung in der jeweiligen Liga verharren. Ist nicht schlimm, wird aber die Medien dann nicht weiter interessieren. Seine Aussage war sicher nicht an die Nasen hier im Forum gerichtet...
Und was die Chancen von Bielefeld angeht: In Rostock haben sie glücklich gewonnen und zu Hause haben sie gegen einen Gegner gespielt, der mit dem knapp 20 gesunden Spielern, ohne OLiner, ohne QB und ohne Offense angetreten ist. Es "hätte" auch durchaus nicht für den Aufstieg reichen können...
Aber das ist ja jetzt Makulatur. Wie sie nächstes Jahr in der 2. Liga abschneiden? Hmm, wenn ein letztjähriger desolater Regio Nord Teilnehmer dieses Jahr mit einer Siegesserie und einem positiven Record abschneiden kann, dann kann Bielefeld das vermutlich auch.
Und was die Chancen von Bielefeld angeht: In Rostock haben sie glücklich gewonnen und zu Hause haben sie gegen einen Gegner gespielt, der mit dem knapp 20 gesunden Spielern, ohne OLiner, ohne QB und ohne Offense angetreten ist. Es "hätte" auch durchaus nicht für den Aufstieg reichen können...
Aber das ist ja jetzt Makulatur. Wie sie nächstes Jahr in der 2. Liga abschneiden? Hmm, wenn ein letztjähriger desolater Regio Nord Teilnehmer dieses Jahr mit einer Siegesserie und einem positiven Record abschneiden kann, dann kann Bielefeld das vermutlich auch.
bester post!Booya hat geschrieben: Die GFL2 is so stark wie sie eben stark ist und das ändert sich jedes Jahr.
Sie ist offensichtlich stark genug um einen Aufsteiger in die GFL Nord zu stellen und dieser Aufsteiger hat keinen Durchmarsch geschafft, sondern musste zittern.
Grundsätzlich kann man aber mit klugen US recruiting aus jeden verdienten Aufsteiger aus der 3ten Liga nen Platz 1 Kanditat machen.
Wollen zwar die wenigsten hören: "Ohne Oline geht nix, Der Star ist das Team.. bla bla.."
Aber fakt bleibt es, wenn man sich nen mobilen und wurfstarken QB holt und dazu entweder nen US Rec oder nen US RB und in der Defense nen LB und nen DB, dann braucht man nur noch nen Durchschnitts kader an Deutschen. Sofern die US Jungs natürlich Qualitativ brauchbar sind.
Haben die andern Teams dann keine entsprechenden Spieler um diese zu neutralisieren, verliert man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.
siehe z.b. crayfish...
gutes team, mit genau den 4 a's verstärkt die sie brauchten.
ergebnis: siehe tabelle
vizemeister punktgleich mit dem aufsteiger wird man nicht von ungefähr...
bleibt ja berechtigt die frage: was ist/wird wenn einer dieser (a-)spieler ausfällt?
beispiele dafür gibt es genug...
wobei man bei cottbus auch enmerken muss die wollte ja garnicht den durchmarsch sondern "nur" den klassenerhalt.
das probelm bleibt aber immer der leistungsunterschied zwischen den importen und dem rest der mannschaft. es bleibt immer die frage kann ich einen ausfall halbwegs kompensieren oder bricht mein ganzes system zusammen, bei vielen teams bricht das system...
das probelm bleibt aber immer der leistungsunterschied zwischen den importen und dem rest der mannschaft. es bleibt immer die frage kann ich einen ausfall halbwegs kompensieren oder bricht mein ganzes system zusammen, bei vielen teams bricht das system...
Adama hat geschrieben:Da ist aber einer schlau wie ein Lux ... ehm... Luchs

find ich aber schön, dass du deinen rechtSschreibfehler noch korrigiert hast!
crazydog hat geschrieben:wobei man bei cottbus auch enmerken muss die wollte ja garnicht den durchmarsch sondern "nur" den klassenerhalt.
Die Gefahr das das System zusammenbricht wenn ein AMI ausfällt, ist unterschiedlich gross und halt auch stark abhängig von den anderen Deutschen.
Am gefährlichsten wird es halt wenn man in der Offense einen US-QB + US Rec hat aber über kein brauchbares Deutsches Running Game verfügt bzw der QB vielleicht sogar die meisten Yards erläuft und dann der QB ausfällt.
Dann bricht in der Offense fast alles zusammen und lässt sich nicht wirklich kompensieren.
Verluste in der Defense werden nur dann schwerwiegend, wenn man dann keinen mehr hat um die gegnerischen Offense Top-Amis/Spieler zu neutralisieren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Das der QB der beste Rusher ist gibts aber auch ohne Ami, man muss sich nur mal Bonn anschauen.
Spricht entweder für den QB oder gegen die Oline bzw gegen die RB's.lalelu hat geschrieben:Das der QB der beste Rusher ist gibts aber auch ohne Ami, man muss sich nur mal Bonn anschauen.
Kann aber auch schlicht am System liegen: 80% Pass oder mehr Rollout Pässe im Vergleich zu 3step dropbacks
Im Falle von Bonn können das andere entscheiden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
-
- OLiner
Es ist der HC des Prospect Teams von Düsseldorf Panther!Spieler Papa hat geschrieben:Bonn Gamecocks wollen ja am Montag den neuen HC präsentieren.
Habe gehört es ist der HC der Düsseldorf Panther James Jenkins.
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... -bonn.html
Genialer Tippfehler im Bericht:AmericanFootballFan hat geschrieben:Es ist der HC des Prospect Teams von Düsseldorf Panther!Spieler Papa hat geschrieben:Bonn Gamecocks wollen ja am Montag den neuen HC präsentieren.
Habe gehört es ist der HC der Düsseldorf Panther James Jenkins.
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... -bonn.html
„Das war ein Angebot, das er einfach ablehnen konnte“,...

-
- Defensive Back
Wow.
Ein großer Schritt von der Landesliga in die GFL2.
Und dann noch zu so einem eingeschworenen, fast "inzestuösem" (Spass!!) Haufen wie den Gamecocks.
Ein großer Schritt von der Landesliga in die GFL2.
Und dann noch zu so einem eingeschworenen, fast "inzestuösem" (Spass!!) Haufen wie den Gamecocks.
das packt er schon. ist ja mit sehr viel engagement bei der sache.
Say hello to my little friend
-
- OLiner
sehe ich auch sodamien hat geschrieben:das packt er schon. ist ja mit sehr viel engagement bei der sache.
- Unwissender
- Linebacker
...und schon trägt seine Anwesenheit erste Früchte. Nun ist Feuerherdt nicht der Topspieler der Panther, aber für die Bonner vermutlich trotzdem eine Verstärkung - und sicher nicht der letzte der aus Düsseldorf den Weg nach Bonn finden wird. Mal schauen was da noch kommt!stccoach hat geschrieben:André Feuerherdt von den Panthern zu den Gamecocks

Ich sag nur eins:Unwissender hat geschrieben:...und schon trägt seine Anwesenheit erste Früchte. Nun ist Feuerherdt nicht der Topspieler der Panther, aber für die Bonner vermutlich trotzdem eine Verstärkung - und sicher nicht der letzte der aus Düsseldorf den Weg nach Bonn finden wird. Mal schauen was da noch kommt!stccoach hat geschrieben:André Feuerherdt von den Panthern zu den Gamecocks
Viel Spaß auf der Autobahn

Die letzte Pressemitteilung zählt!
-
- Safety
ist schon ein gutes Stück und man fährt eine ganz gute Zeit
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz