Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Friendly Fire
DLiner

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Friendly Fire »

und Biene, in welcher Liga plant ihr den zu starten?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Biene ich hate nicht, mir ist nur Aufgefallen dass du zwar den Fred eröffnet hast und die Frage "Wer steigt auf, wer dreht noch mal ne Runde?" in den Raum gestellt hast, aber kein Wort zu den Plänen der Phantoms verlierst.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Lamer hat geschrieben:@Biene, wenn du so nen Fred aufmachst, dann sag einfach was die Phantoms nächstes Jahr planen und mach ihn nicht nur auf um zu erwähnen, dass Teams ohne Jugend in die Aufbauliga müssen.
Was so an sich auch nicht stimmt, da Teams ohne Jugend grundsätzlich keine Lizenz erhalten sollten.
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

@MIB
womit ich dir recht gebe, aber letztendlich kann man es nur rückwirkend gestalten weil diese vereine ja jugend gemeldet hatten und erst nach den beiden ersten spielen durch nichtantritt aus der liga entfernt wurden als die senior saison bereits lief ...
ich bleib ja dabei, man sollte zeitgleich dann die entsprechenden herrenteams entfernen, vor allem wenn das mit der jugend schon vorher ersichtlich war... (nie die mindestpassstärke erreicht usw.) aber da schreit ja die nation gleich auf ... weil die jugend ja immer weniger wert ist als die erste ...

aber bevor mir wieder vorgeworfen wird ich benutze freds nur um dieses thema zu beackern zu deiner frage
@lamer

wir wissen es noch nicht, wir machen es von einigen faktoren abhängig ... mein team entscheidet das selbst und ich gehe mit ihnen mit. daher bin ich halt neugierig was die anderen so planen und wohin die reise geht auch was die anderen ligen angeht ... auch muss ja erstmal, sollte man aufsteigen wollen, die genehmigung erstmal bekommen.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

M.W. braucht man für die Landesliga keine Genehmigung, sondern nur die entsprechende Anzahl von Pässen.
Die Aufbauliga ist doch eigentlich nur ein "Service" des Verbandes für Vereine im Aufbau (wie der Name schon sagt) und die Teilnahme dort ist ja dann auch irgendwann zeitlich begrenzt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

mir wurde gesagt, jeder der rauf will muss über den ligaobmann einen antrag an den spiel- und sportausschuss stellen, unabhängig von der ligaplatzierung

und es ist wohl unbegrenzt darin spielen zu können, da wenn die passanzahl für die landesliga eben nicht ausreichend ist.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Biene hat geschrieben:mir wurde gesagt, jeder der rauf will muss über den ligaobmann einen antrag an den spiel- und sportausschuss stellen, unabhängig von der ligaplatzierung

und es ist wohl unbegrenzt darin spielen zu können, da wenn die passanzahl für die landesliga eben nicht ausreichend ist.
Dann sollte man sich aber mal kurz überlegen, was man falsch macht. Z.B. zeigt es eindeutig, dass es keinen Sinn macht 2 Mannschaften in einer relativ kleinen Stadt zu haben.
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Der verbleib in der Aufbauliga ist nicht endlos möglich. Sobald ein Verein ausreichend Spieler hat, die Spiele in der Aufbauliga alle regulär gespielt hat, Schiedsrichter verfügbar sind und eine Jugendarbeit nachweisen kann, sollte dieser Verein in die nächsthöhere Liga. Hier kann der Sport- Spielausschuß eventuell auch einen Zwangsaufstieg veranlassen.

Soviel ich weiß, ist nach dem 2 Jahr Aufbauliga der Aufstieg sowieso ein muss?!

Ich verstehe aber auch, dass die Phantoms nicht gerne in die Landesliga wollen. Denn da würden die im nächsten Jahr auf die Bears treffen :cuinlove:

Denn aufgrund der fehlenden Jugendarbeit müssen die Bears ja wohl runter in die Landesliga :irre:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Klar kann im Notfall ein Zwangsaufstieg verhängt werden, gabs ja auch schon, aber die 2 Jahresregel gibt es nicht mehr. Was soll der Sport- und Spielausschuss machen wenn der Verein sagt zum Zeitpunkt der Ligameldung habe ich die Leute nicht, wer beweist das Gegenteil?
Jeder Verein der neu startet muss erst im dritten Jahr eine Jugendarbeit nachweisen. Schiedsrichter sind bereits in der Aufbauliga verpflichtend.

Woher kommt das Wissen, wir wollen nicht auf die Bears treffen und sollten aufgrund eines anderen Vereines unser eigenes sportliches Fortkommen behindern? Vor wem oder was sollten wir Angst haben? Wären ja kurze Anreisezeiten und 4 Spiele in Bamberg ... Ersparnis in der Reisekasse *ole ole*
Oder bist du nur wieder am Öl ins Feuer giessen und bisserl Stimmung machen?

Der Sprung in die Landesliga ist nun mal gross: 35 statt 24 Spielerpässe und 22 statt 18 am Gameday.

Normal wäre für Vereine ohne Jugendarbeit - da gewertet wird wie Lizenzentzug - sprich 1 Jahr nicht gespielt - die Aufbauliga, also müssten wir nach deiner Auslegung mit Hurra in die Landesliga!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

@pamp

wer ist denn man? :irre:

ich sage mal der erfolg in diesem jahr gibt uns zumindest im ansatz recht, da brauchen wir uns nicht verstecken, so tod wie wir geredet wurden so lebendig haben wir das gegenteil bewiesen.

by the way, dass es desöfteren 2 oder mehr in kleineren gebieten gibt sieht man doch aktuell am 3. verein in augsburg und dem 2. in schweinfurt.
auch münchen und umland schafft es verschiedene vereine zu halten ... liegt also wohl nicht nur an den bambergern ...
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Biene hat geschrieben:@pamp

wer ist denn man? :irre:

ich sage mal der erfolg in diesem jahr gibt uns zumindest im ansatz recht, da brauchen wir uns nicht verstecken, so tod wie wir geredet wurden so lebendig haben wir das gegenteil bewiesen.

by the way, dass es desöfteren 2 oder mehr in kleineren gebieten gibt sieht man doch aktuell am 3. verein in augsburg und dem 2. in schweinfurt.
auch münchen und umland schafft es verschiedene vereine zu halten ... liegt also wohl nicht nur an den bambergern ...
Eine Millionenstadt mit einer 70.000 Einwohner Stadt zu vergleichen ist schlecht möglich. München hat 20 mal so viele Einwohner wie Bamberg.

Ich finde einen dritten Verein in Augsburg absoluten Humbug. Vor allem weil sich keine der Mannschaften dadurch verbessert.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

hab ich was verpasst??? 3 Vereine in Augsburg???

Es gibt im Moment genau einen Verein in Augsburg und der zweite ist "angeblich" im Moment im Aufbau. Einwohnerzahl Bamberg ca. 70000 und Augsburg ca. 270000 - also irgendwie auch nicht zu vergleichen und falls du Königsbrunn als Augsburger Verein betrachtest, dann tust du auch beiden unrecht btw hat Königsbrunn auch nochmal ca. 30000 Einwohner ;)

achja, wenn mich jemand fragt, dann sind 3 Vereine im Einzugsgebiet von Augsburg wirklich auch Blödsinn - aber mich fragt ja zum Glück keiner :D
Only who looks good plays good
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Wolf hat geschrieben:hab ich was verpasst??? 3 Vereine in Augsburg???

Es gibt im Moment genau einen Verein in Augsburg und der zweite ist "angeblich" im Moment im Aufbau. Einwohnerzahl Bamberg ca. 70000 und Augsburg ca. 270000 - also irgendwie auch nicht zu vergleichen und falls du Königsbrunn als Augsburger Verein betrachtest, dann tust du auch beiden unrecht btw hat Königsbrunn auch nochmal ca. 30000 Einwohner ;)

achja, wenn mich jemand fragt, dann sind 3 Vereine im Einzugsgebiet von Augsburg wirklich auch Blödsinn - aber mich fragt ja zum Glück keiner :D
Nicht?

Ich frage dich, findest du es nicht auch Blödsinn, dass im Einzugsgebiet von Augsburg 3 Vereine ansässig sein wollen?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

schweinfurt hat rund 53 000 einwohner und da klappt es auch für einen zweiten im aufbau ... also nochmal deutlich weniger wie bamberg ...
verstehe also nicht wieso bamberg so eine sonderstellung haben sollte im vergleich zu anderen ... und immer wieder darauf rumgehackt wird.

es klingt immer so als hätten wir uns einfach mal aus lust und laune gegründet ... das ist und das war nicht so ... manchmal geht es halt einfach nicht anders wenn kein gemeinsamer weg/ziel sowie vorgehensweise zum erreichen dessen gefunden wird.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Biene hat geschrieben:schweinfurt hat rund 53 000 einwohner und da klappt es auch für einen zweiten im aufbau ... also nochmal deutlich weniger wie bamberg ...
verstehe also nicht wieso bamberg so eine sonderstellung haben sollte im vergleich zu anderen ... und immer wieder darauf rumgehackt wird.

es klingt immer so als hätten wir uns einfach mal aus lust und laune gegründet ... das ist und das war nicht so ... manchmal geht es halt einfach nicht anders wenn kein gemeinsamer weg/ziel sowie vorgehensweise zum erreichen dessen gefunden wird.
Das in Schweinfurt ist genauso Schwachsinn und bisher hat der 2te Verein noch nichtmal im Ansatz am Spielbetrieb teilgenommen.
Antworten