Gameday 1.9./2.9.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hardy01
Defensive Back

Re: Gameday 1.9./2.9.

Beitrag von Hardy01 »

Zum Spiel Adler vs. Dresden:

wurden ja bis jetzt meist nur sinnfreie Kommentare geschrieben.

1. Dresden hat voll und ganz zu recht gewonnen... auch wenn :"Adler haben voll und gan zu recht verloren" besser passt.
Adler Offense bewegt den Ball und begeht so viele und so dumme Strafen, dass jede Vorwärtsbewegung zu nichte gemacht wurde.
Adler Defense stellt sich beim tacklen an wie Drittliganiveu.
Ich sah in Berlin ein Adlerteam, dass nicht so wirklich gewinnen wollte (einzig Meadows hat bis letzte sek. gefightet)
Die extrem hohe Anzahl an Fouls auf Adlerseite zeigt, dass sie Dresden unterschätzt haben.
Die Adler haben mit individuellen Fehlern zu beginn die Dresdner ins Spiel kommen lassen und sind dann nicht mehr Herr des Spiels geworden.
Dresden hat die Fehler und Schwächen des heutigen Adlerspiels erkannt und motiviert ausgenutzt.

Es war aber nur ein Punktspielsieg (glück für uns)...nicht mehr oder weniger...Die Play-Offs zeigen wie es kommen wird im GB.
Genießt den Sieg noch bis zur nächsten Niederlage, das habt Ihr Euch verdient.
Nur fangt nicht wieder an vom Titel o.ä. zu faseln... ein Sieg wars und den Rest müsst Ihr Euch noch erarbeiten.

BTW. zum ersten mal sinnvolles Clockmanagement zum ende der ersten Hz von Dresden gesehen... (auch wenn zum schluss die ca 17 sekunden die man vor dem ersten FG versuch verstreichen ließ noch hätten helfen können ;-) Doch wer aht schon dass es 1. nicht gelingt und 2. 2 Strafen folgen , deshalb gut gemacht)

Also, Glückwunsch ....
Interssante Saison .... kann ich mich nur wiederholen...
Zuletzt geändert von Hardy01 am Mo Sep 03, 2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:Glückwunsch zum ersten Sieg über die Adler in der GFL.
Ansonsten war der Post ja okay, aber da haste Dich verrannt. Die Monarchs haben in der GFL vor diesem Spiel bereits fünfmal gegen die Adler gewonnen, davon dreimal in Berlin. Wenn gewünscht kann ich auch die Daten und Ergebnisse liefern. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

sorry, schon weg... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:sorry, schon weg... ;-)
:trink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

@Hardy 01

hier passieren Sachen die glaubt man nicht, dafür :up:
Blubbb
Newbie

Beitrag von Blubbb »

Pokerface hat geschrieben:Am WE sind so wichtige Entscheidungen gefallen wie Z.b im Spiel Panther vs Rebels oder Devils vs Cougars oder im Süden der Sieg von den Cowboys und nicht zu vergessen die Verletzungen der 2 Topspieler von Hall, aber es wird stattdessen über eine Szene von Mike Friese gesprochen und das über ein Spiel, wo es für Braunschweig um nix ging und Kiel ebenso.Das Ergebnis und die Leistungen waren deutlich und wenn Überhaut man von desem Spiel über einen Spieler sprechen sollte, dann über den Mann des Tages TREVAR DEED 5 TD gemacht und 34 TD in 12 Spielen !!! :joint:
kann ich so unterschreiben...ich mein fakt ist, dass die schiedsrichter in der GFL mies sind...aber ab und zu muss man ihnen auch fehlentscheidungen eingestehen vor allem weil es fast nicht möglich ist bei einem footballspiel alles zu sehen! oder denkt ihr die haben die challenge in amerika eingeführt weil dort die Refs so schlecht sind? nein sondern weil es beim football schwer ist alles deutlich zu sehen...dazu kommt noch das diese situation ganz bestimmt nicht spielentscheidend war, das spiel noch dazu kein wichtiges war...und dieses wochenende sind wirklich viele sehr interessante dinge für den weiteren verlauf der saison passiert und ihr schreibt seitenweise über sowas... :keule: :keule:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Da sieht man mal wie langweilig die ganze GFL so ist, wenn das aufregendste die Schiris in einem völlig unwichtigen Spiel sind.
Wer wundert sich da noch über geringe Zuschauerzahlen.
harmonieman
Rookie

Beitrag von harmonieman »

da sieht man mal, dass football in gänze nicht mehr interessant ist, sondern "top-spiele" und wichtige entscheidungen mehr geschätzt werden als der sport an sich.
Blubbb
Newbie

Beitrag von Blubbb »

harmonieman hat geschrieben:da sieht man mal, dass football in gänze nicht mehr interessant ist, sondern "top-spiele" und wichtige entscheidungen mehr geschätzt werden als der sport an sich.
Was ist denn das für eine Aussage?was findest du an einem Sport interessant?ein Spiel bei dem die eine Mannschaft sicher Nordmeister ist und die andere nicht mehr in die Playoffs kommen kann...bzw das fänd ich nicht mal falsch wenn man so etwas interressant findet....aber um das Spiel an sich geht es ja nicht, sondern nur um eine einzige Entscheidung von den Schiedsrichtern...(das ist wie wenn im Fußball eine Mannschaft 6:0 verliert und am Ende Diskussionen losgehen weil eines der Tore durch ein abseits gefallen ist...(tut mir leid für die fußballmetapher ich Hass das eigentlich auch immer :oops: :oops: ))

Also da finde ich das für den SPORT ein Spiel interessanter ist, bei dem es darum geht ob eine Mannschaft Relegation spielen muss oder nicht, oder sich eine andere Mannschaft Platz zwei sichert und dadurch ein Heimspiel bei den Playoffs holt...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Blubberdiblubb (oder so) & all:
Grundsätzlich schaue ich mir Footballspiele gerne an, egal welche Liga, ob Seniors, Ladies, Juniors oder Flag!
Ganz einfach, weil ich diesen Sport mag ("liebe" ist für mich etwas privater besetzt)!
...und auch sch***egal, ob es noch um was geht oder nicht!

Zum Abschluß meine Meinung zu der viel diskutierten Szene: Was wäre, wenn es ein geplanter Kneel-down-Fake sein sollte? Alle bleiben stehen und der QB macht den TD bzw. hat extrem viel Zeit und Raum?
Beispiele für derartige - eigentlich "unsportliche" (man beachte die "Gänsefüßerl") - Fakes gibt es genug!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

hätte der qb in diesem falle aber nicht laufen, werfen oder sich sonst irgendwie bewegen müssen, anstatt stehen zu bleiben und sich tacklen zu lassen?

klar gab es an diesem wochenende wichtigeres, aber leider haben ja die wenigsten teams einen livestream, der es jedem ermöglicht, sich solche merkwürdigkeiten hinterher nochmal anzusehen, um seinen senf dazu abgeben zu können... :mrgreen:

...man könnte ja auch einen eigenen thread dafür aufmachen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Blubbb hat geschrieben:[...ich mein fakt ist, dass die schiedsrichter in der GFL mies sind...
In dieser Aussage - so subjektiv und destruktiv sie sein mag - spiegelt sich wieder, was viele Spieler und Fans in Football-Deutschland denken. Muss man nicht schön finden, kann man manchmal aber verstehen. Für alle Gleichgesinnten kommt jedoch hier die schlechte Nachricht. Ein weiterer Fakt besteht darin: Das sind - von Einzelschicksalen einmal abgesehen - schlicht die besten Schiedsrichter die es in Deutschland derzeit gibt. Muss man auch nicht schön finden, kann man aber nicht ignorieren. Und solange niemand kurzfristig 50-70 hochqualifizierte, unfehlbare Schiedsrichter schnitzen, klonen oder aus-dem-Hut-zaubern kann, werden wir alle mit den Unparteiischen leben müssen die eben zur Verfügung stehen. Wenn man diese Diskussion auf eine konstruktive Ebene heben will, stellen sich andere Fragen: Was wird von seiten der Vereine und Verbände (hier zähle ich die Schiedsrichter selbst hinzu) aktuell getan, was ist in der Vergangenheit getan worden und was kann in der Zukunft noch getan werden, um die Situation zu verbessern?! Ich habe keine Patentlösung, aber einfach zu sagen, dass alles mies ist, bringt uns bei dieser Frage definitiv kein Jota voran.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Noch ein Grund mehr sich für den nächsten Spieltag zu freuen wäre, dass endlich dieses Thema um den QB von BS Lions ein ende findet :D

Wahnsinn ein neutraler Person, der so eben hier ein paar Seiten durchblättert würde ja glatt denken, dass die Lions mit dieser Entscheidung der GB-Titel geklaut wurden ist 8)

In der 2.Liga am WE übrigens wurde bei dem Spiel Pikes vs Comets diese Entscheidung getroffen:

Strafe gegen die Pikes weil der Stadionsprecher den Zuschauern eine Flagge gegen AC erklärt... :roll: Hab ich so noch nie gesehn! "Unsportsmanlikeness" gegen den Stadionsprecher war der Call des WH

So etwas ist ein Skandal, wenn ihr schon so viel lust habt über eine Schiri-Entscheidung diskutieren wollt, aber bitte nicht10 Seiten :joint:
skao_privat
Defense Coordinator

Gameday 1.9./2.9.

Beitrag von skao_privat »

Ist Web. Dann auch mal 10 Seiten Tipp-KickSpiel Raten mit planlos Begründungen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Pokerface hat geschrieben:In der 2.Liga am WE übrigens wurde bei dem Spiel Pikes vs Comets diese Entscheidung getroffen:

Strafe gegen die Pikes weil der Stadionsprecher den Zuschauern eine Flagge gegen AC erklärt... :roll: Hab ich so noch nie gesehn! "Unsportsmanlikeness" gegen den Stadionsprecher war der Call des WH

So etwas ist ein Skandal, wenn ihr schon so viel lust habt über eine Schiri-Entscheidung diskutieren wollt, aber bitte nicht10 Seiten :joint:
Lies die Diskussion im entsprechend zuständigen "Fred" (GFL 2 Süd - Spieltag 1./2. Sept.) und schon wird der "Skandal" kleiner, denn der Call hatte seine Vorgeschichte!
Flags gegen das "Game-Day-Management" (und dazu gehören z.B. Stadionsprecher und DJ) sind aber auch nicht wirklich neu! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten