Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pokerface
OLiner

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Pokerface »

Habe gerade den Artikel der Scorpions gelesen und ist eigentlich so weit richtig analysiert, ABER nach oben geht definitiv nix mehr !!! Das Maximum wäre den jetzigen Tabellenplatz zu verteidigen und mit den Zuschauern in den Rücken versuchen den 3. aus dem Norden auszuschalten.Die Scorpions müssten bei gleicher Spielanzahl jetzt 3 Punkte vor den Unicorns liegen um Ernsthaft davon zu träumen Südmeister zu werden.S.Hall wird das Rückspiel klar gewinnen und auch deutlich höher als +4 !!!

Aus Sicht der Scorpions ist es ein gelungener Saison, wenn Sie 2.werden im Süden und einen Heimspiel haben und die Sahne oben drauf, wenn Sie als 2.Süd Team im Halbfinale stehen 8)

Alles andere ist utopisch und im Normalfall nicht erreichbar. :joint:

Oder was denkst du Martha ??
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Pokerface hat geschrieben: Aus Sicht der Scorpions ist es ein gelungener Saison, wenn Sie 2.werden im Süden und einen Heimspiel haben und die Sahne oben drauf, wenn Sie als 2.Süd Team im Halbfinale stehen 8)

Alles andere ist utopisch und im Normalfall nicht erreichbar. :joint:

Sehe ich ähnlich. Die Scorpions sind sicher ein erstklassiges Team, aber den Unicorns in ihrer gegenwärtigen Form nicht ganz gewachsen. Sollte nichts unvorhergesehenes passieren, sehe ich im Moment auch sonst keinen Gegner in der GFL-Süd, die die Unicorns noch stoppen könnten. Marburg war in der Vergangenheit das Maß der Dinge, das ist aber wohl im Moment nicht mehr ganz so. Leider bin ich an dem Sa. unterwegs, an dem Marburg nach SHA kommt (zum Glück gibt es ja GFL-Radio...). Den Scorpions traue ich auf jeden Fall den zweiten Platz zu, die Revanche für den Ausrutscher im ersten Saisonspiel im Hagenbachstadion wird sicher der Knaller. Das durchaus mögliche (Heim-)Spiel der Scorpions gegen den Nord-Dritten wird sicher auch spannend. Im Moment sehe ich niemanden im Süden als zwingenden Herausforderer für den Vize-Titel der Südhälfte, Marburg ist aber sicher eine recht unbekannte Größe.

Die Unicorns sind IMHO immer noch auf dem aufsteigenden Ast. Zumindest die Offense ist im Moment so richtig gut, denen gelingt zur Zeit alles. Die haben jede Menge tolle WR (und nicht nur einen oder zwei, an denen alles hängt), etliche gute Spieler für das Laufspiel und einen QB, der selber jede Menge Yards macht. Hier sehe ich allerdings die Achillesferse. Wenn ein Verteidiger den Jake mal richtig erwischt und er sich böse verletzt, ist das der GAU.... dann ist die Saison für die Unicorns gegessen.

Martha (schrecklich, so ein Sommer-WE ohne Football, aber Armchair-Quarterbacking ist auch Fun...)
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Naja das ist ja nicht nur mit den Jake so..das Gleiche gillt auch für Jeff aus Kiel :)
Ohne QBs wäre aber denn doch Kiel leicht im Vorteil, weil der Aaron Love beim letzten Spiel wirklich klasse gegen Düsseldorf gespielt auch.Ich meine aber, dass Felix Brenner und Brian Rushing in Hall auch auf dieser Position spielen können, aber die Offense würde einstürzen irgendwo ohne den Ami.
Das würde in Düsseldorf ohne Demers oder in Dresden ohne Smith nicht anders aussehen Martha 8)
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Pokerface hat geschrieben:Naja das ist ja nicht nur mit den Jake so..das Gleiche gillt auch für Jeff aus Kiel :)
Ohne QBs wäre aber denn doch Kiel leicht im Vorteil, weil der Aaron Love beim letzten Spiel wirklich klasse gegen Düsseldorf gespielt auch.Ich meine aber, dass Felix Brenner und Brian Rushing in Hall auch auf dieser Position spielen können, aber die Offense würde einstürzen irgendwo ohne den Ami.
Das würde in Düsseldorf ohne Demers oder in Dresden ohne Smith nicht anders aussehen Martha 8)
Oder in Indianapolis, bei den Colts :wink:
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

sirjoe hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Naja das ist ja nicht nur mit den Jake so..das Gleiche gillt auch für Jeff aus Kiel :)
Oder in Indianapolis, bei den Colts :wink:
Das ist Fakt und keine Einschätzung :) Wir haben ja die letzte Colts Saison gesehen ohne Peyton :joint:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

So, mal kurz die aktuelle Lage:

Die Unicorns haben wie erwartet die Phantoms niedergemacht. Die hatte zwar Rückenwind von ihrem Coup in der Vorwoche gegen die Scorpions, waren aber trotz tapferer Gegenwehr chancenlos. Die Unicorns hatten allerdings auch ihre Probleme... das erste Quarter war wenig erbaulich. Mehrfach "4th und ziemlich weit", dann jedesmal mit Chuzpe an die Sache ran und jede Menge Yards gemacht... sowas klappt nicht immer. Dazu trotz strömendem Regen dominantes Pass-Spiel, was zu jeder Menge Probleme für die WR geführt hat. Auch Fritz Waldvogel (der irgendwo bei seinen Vorfahren ein oder mehrere Feldhasen gehabt haben muss, wenn man ihn Hakenschlagen sieht) konnte trotz glänzender Leistung nicht alles rausreissen. Als es wieder trockener wurde, klappte das dann besser.

Die Phantoms haben alles gegeben und sind teilweise erfreulich frech an die Sache rangegangen (der gut ausgeführte Onside-Kick hat die Unicorns z.B. ziemlich kalt erwischt). Insgesamt waren sie rein körperlich den Unicorns unterlegen, was ausschlaggebend war... wiederholt konnte einem der QB der Phantoms leid tun, wenn er mal wieder intime Bekanntschaft mit Daniel Emmanuel machen durfte, der ihn gnadenlos gesackt hat. War ein interessantes Spiel, der den Haller Coaches sicher einiges an Anregungen für Optimierung gegeben hat.

Ich bin auf die Zusammenfassungt im GFL-TV gespannt, die anderen Partien im Süden müssen ja alle hochspannend gewesen sein. Den Ergebnissen nach muss es in Stuttgart ein Match ohne Offenses gegeben haben, dagegen in Mannheim eines ohne Defense auf beiden Seiten. Die Cowboys haben im Kellerduell zwei wichtige Punkte geholt, das Thema Abstieg ist noch lange nicht entschieden.

Die Knights können einem leid tun, die wirklich gute Offense sammelt Punkte wie blöd, was die Defense leider mindestens genauso tut... ich würde ihnen einen Playoff-Platz gönnen, das könnte aber sehr schwierig werden. Die Bandits sind die Überraschung im Süden... die 54:6 Klatsche gegen die Unicorns im Mai mutet wie aus einer anderen Zeit an. Seitdem ist zumindest das Glück auf ihrer Seite.

Alles in allem: es ist und bleibt spannend, und so solls ja sein.

Martha
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

MarthaH hat geschrieben:Ich bin auf die Zusammenfassungt im GFL-TV gespannt, die anderen Partien im Süden müssen ja alle hochspannend gewesen
Wirklich wichtig ist das nächste Spiel, genauer WP @ SH, und zwar für beide Teams. WP kann SH überholen und sicht Luft gegen MC verschaffen, SH könnte WP & MC abhängen.

Axo, und ich sehe lieber ein Spiel ohne offense als ein Spiel ohne defense!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

MarthaH hat geschrieben: Die Bandits sind die Überraschung im Süden... die 54:6 Klatsche gegen die Unicorns im Mai mutet wie aus einer anderen Zeit an. Seitdem ist zumindest das Glück auf ihrer Seite.
Oder deren QB aus dem " Land der grünen Einhörner " hat sich nun richtig eingeworfen. 605 Yards / Meter Passing Yards und gleichzeitig GFL Record. Da stellt sich mir die Frage, wer wird in Zukunft mehr Freude an Marco Ehrenfried haben, der Verein der ihn gross gezogen hat oder der, bei dem er derzeit spielt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Da stellt sich mir die Frage, wer wird in Zukunft mehr Freude an Marco Ehrenfried haben, der Verein der ihn gross gezogen hat oder der, bei dem er derzeit spielt.
Und ketzerisch Gesagt: Das Team das ihm einen Studienplatz besorgen kann und evtl. mehr zahlt. :popcorn:

Finde Marco ist einer der besten Nachwuchs QB´s Deutschland. Aus der Gruppe derer die von Klein auf gefördert werden. Und mit dem Rest der Familie in Hall, glaube ich kommt er nach dem Studium oder sogar schon früher zurück zu seinen Wurzeln. Der war ja schon in der Flagjugend (fast) unstoppbar.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Lizzard50 hat geschrieben:
Da stellt sich mir die Frage, wer wird in Zukunft mehr Freude an Marco Ehrenfried haben, der Verein der ihn gross gezogen hat oder der, bei dem er derzeit spielt.
Und ketzerisch Gesagt: Das Team das ihm einen Studienplatz besorgen kann und evtl. mehr zahlt. :popcorn:

Finde Marco ist einer der besten Nachwuchs QB´s Deutschland. Aus der Gruppe derer die von Klein auf gefördert werden. Und mit dem Rest der Familie in Hall, glaube ich kommt er nach dem Studium oder sogar schon früher zurück zu seinen Wurzeln. Der war ja schon in der Flagjugend (fast) unstoppbar.
Dem ist nichts hinzu zu fügen :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Um mal auf die Unicorns zurückzukommen: bei mehreren Spielen (u.a. gegen die Cowboys in München und jetzt gegen die Mercenaries) haben die Haller nach einer furiosen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte ein "Loch", in dem sie dumme Fehler machen und Punt- und Kickoff-TDs kassieren, fumbeln und ähnliches treiben.

Klar, die Strategie scheint in die Richtung "satt vorlegen und dann in Ruhe kommen lassen" zu gehen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die teilweise unbeeindruckenden Leistungen des Special Teams so ganz geplant sind... da ist noch manche Verbesserungsmöglichkeit. Mal sehen was Sigi Gehrke am Mittwoch im GFL-TV Interview dazu meint, im GFL-Radio wurde explizit drauf hingewiesen, daß die Frage gestellt werden wird.

Martha
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

MarthaH hat geschrieben:Um mal auf die Unicorns zurückzukommen: bei mehreren Spielen (u.a. gegen die Cowboys in München und jetzt gegen die Mercenaries) haben die Haller nach einer furiosen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte ein "Loch", in dem sie dumme Fehler machen und Punt- und Kickoff-TDs kassieren, fumbeln und ähnliches treiben.

Klar, die Strategie scheint in die Richtung "satt vorlegen und dann in Ruhe kommen lassen" zu gehen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die teilweise unbeeindruckenden Leistungen des Special Teams so ganz geplant sind... da ist noch manche Verbesserungsmöglichkeit. Mal sehen was Sigi Gehrke am Mittwoch im GFL-TV Interview dazu meint, im GFL-Radio wurde explizit drauf hingewiesen, daß die Frage gestellt werden wird.

Martha
gi

So wie man Sigi Gehrke kennt und schätzt wird Ihn es bestimmt nicht gefallen haben, dass die Defense 45 Punkte bekommt und 80 % davon in den 2 Schlussviertel !!! Da ist es auch Egal, ob das Spiel bis dahin entschieden ist oder nicht, weil so etwas keinen HC gefallen würde.

Ich bin echt so ziemlich gespannt darauf, wenn sich Kiel und Hall dieses Jahr im Endspiel kreuzen :)
Hall wird auf jeden Fall viel scoren, aber Kiel definitiv auch..Kiel hat nach den Rebels die beste Defense (die wenigsten PKT zugelassen) und Rebels haben 2 mal weniger gespielt !!!

Kiel hat die beste Offense in Sachen Rushing mit den besten RB der Liga (Deed 26 TD in 10 Spielen)
Die beste Rushing Defense ebenso...

S.Hall hat im Allgemein die beste Offense..Spitzleberger läuft hervorragend macht viele TD und würft auch ziemlich viele TDS z.b auf ein Herr Waldvogel 8) (Der Name ist herrlich einfach)

S.Hall ist aber jetzt kein unbekannter mehr wie letztes Jahr für Kiel und auch wenn der Spitzlberger hervorragender Athlet ist, dürfte ein Aaron Boehme von 2011 doch ein anderes Kaliber sein..Also fehlerfrei ist der Jake auf jeden Fall schon mal nicht :lol:

Auch ein Thornhill und Joslin fehlen..aber der Waldvogel hat Joslin 1:1 ersetzt auf jeden Fall, aber im RB Position wird der Thornhill vielleicht fehlen ??

@Martha trotz einen perfekten Team von Hall im letzten Jahr, hätte Hall das Endspiel verloren, wenn evtll auf der Uhr noch 10 Sekunden mehr wären... oder Martha??

Ich halte Hall immer noch für den Favoriten, aber letztes Jahr war es für mich 60:40...dieses Jahr höchstens 51:49 %

Diese ganzen Statistiken könnte im Endspiel vielleicht nicht mehr zählen, ABER 1.)Hall ist zu schlagen (z.b 6:10 in Stuttgart) und 2.)Kiels Deed wird von der Green Defense der Einhörner genau so nicht aufzuhalten sein wie die Green Maschine Offense der Haller 8)

Ich sehe Kiel im Laufspiel vorne und Hall im Passing-Game..Das wird schon sehr spannend, weil kein Team im Norden als Gegner für Kiel wie Hall sein würde und kein Team im Süden für Hall so schwierig zu spielen sein wird wie Kiel !!!

Der einzige Spielverderber kann einzig die Adler aus Berlin sein, weil Sie an einen guten Tag sehr schwer zu schlagen sind und bekanntlich keine schlechte Defense oft in entscheidenen Spielen haben...ich denke im HF trifft Hall Zuhause auf Berlin
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

Pokerface hat geschrieben: Der einzige Spielverderber kann einzig die Adler aus Berlin sein, weil Sie an einen guten Tag sehr schwer zu schlagen sind und bekanntlich keine schlechte Defense oft in entscheidenen Spielen haben...ich denke im HF trifft Hall Zuhause auf Berlin
Das sehe ich ganz ähnlich. Die Adler in der Form vom Kiel-Spiel können jede GFL-Mannschaft schlagen.

Ich sehe Hall unverändert ganz weit vorne. Der Auftaktniederlage messe ich nicht mehr Bedeutung bei,als dem Sieg der Dresdner über die Kieler Backups im letzten Jahr. Das war ein Ausrutscher und wird bis zum GB nicht mehr vorkommen.

Davon abgesehen glaube ich, dass die HF enger werden als letztes Jahr sowohl für Kiel als auch für Hall wird das 2012 kein Selbstgänger.
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Interessant finde ich, daß die offiziellen Verlautbarungen auf der Unicorns-Homepage seit einigen Wochen allzu hochfliegenden Optimismus dämpfen wollen. So wird ganz vorsichtig erwähnt, daß der nächste Gegner dringend Punkte braucht, die eigene Verletztenliste lang und der gegnerische QB ein besonderes Kaliber sei. Auch sei gerade Urlaubszeit, wichtige Akteure daher abwesend und überhaupt.

Trotzdem habe ich gedämpften Optimismus, daß der vorletzte in der Tabelle am Samstag zu schlagen ist. Ich fahre jedenfalls hin und freu mich drauf! :mrgreen:

Martha
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

nun sind wir wieder bei dem thema, dass seit dem es imports auf den keypositionen gibt, existiert.

ja, wenn ich meine offense auf den schultern eines imports designe, dann ist eben auch dann schicht im schacht, wenn dieser den platz verlässt....

beispiele haben wir die letzten 20 jahre auch gesehen. eklatant war es sogar, wenn die imports "fuck ups" waren.

dies führt uns nur wieder zur erkenntnis, dass wir einen football spielen, der den trainingsmöglichekeiten und den rahmenbedingungen nicht entspricht. wir werden zeitlebens damit rechnen müssen, dass a´s auf der qb position die geschicke leiten werden....vor allem in der oberen hälfte der tabelle.marburg hingegen war in der vergangenheit ein beispiel dafür, dass es auch gut mit einem dt. qb geht, wenn man die gesamtanforderungen an die position etwas "runterdreht".

was man nun für richtig hält ist jedem selber überlassen. für die teams, die alles an den fähigkeiten des imports ausrichten ist eben seit 20 jahren dann die saison gelaufen, wenn dieser vom feld ist.

vielleicht sollten sich die vereine auch imemr die frage stellen, was amchen wir , wenn der import "draussen" ist ? aber scheint eben so, als habe keiner wirklich zeit oder lust solche themen durchzuspielen. die "no injury rule" gilt dann eben :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Antworten