Gameday 04/05.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von MarthaH »

Corpsegrinder hat geschrieben:WP @ SH - Meinungen?
Ich sehe leichte Vorteile für die Phantoms. Die sind trotz der Niederlage in SHA gut drauf, sie haben sich meiner Ansicht nach gar nicht schlecht verkauft.

Martha
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Corpse's keys to the game:

1) Laufspiel - falls WP sein Laufspiel etablieren kann, was als Team mit der (laut GFL-Stats) zweitschlechtesten passing efficiency der gesamten GFL oberste Priorität haben sollte, dann kann WP das Tempo diktieren und die SH-D müde spielen. Ground 'n pound, baby!
2) Strafen - wär' schön, wenn personal fouls endlich mal Konsequenzen hätten, zur Not in-game...
3) Ballverluste - wenn die WP-D points off turnovers verhindern kann, dann ist das schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Woodworm
OLiner

Beitrag von Woodworm »

philip hat geschrieben:
Anfeuern ist das was er machen soll. Ein Stadionsprecher ist kein objektiver(TV-oder Radio-)Kommentator
Neee.....das was IceDevilHH81 geschrieben hat stimmt schon.
Anfeuern, mal abgesehen von 'nem Einleiten eines immer wiederkehrenden Chores, ist nicht Sache
des Mannes mit dem Mikro.
Spielzüge erklären, Spieler benamsen, Ref-Entscheidungen ggfs. wiederholen, Yards und Downs ansagen - Feierabend!
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Woodworm hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
Anfeuern ist das was er machen soll. Ein Stadionsprecher ist kein objektiver(TV-oder Radio-)Kommentator
Neee.....das was IceDevilHH81 geschrieben hat stimmt schon.
Anfeuern, mal abgesehen von 'nem Einleiten eines immer wiederkehrenden Chores, ist nicht Sache
des Mannes mit dem Mikro.
Spielzüge erklären, Spieler benamsen, Ref-Entscheidungen ggfs. wiederholen, Yards und Downs ansagen - Feierabend!
Danke!

Ich hab auch nix gegen Stadionsprecher die ihre Fans auffordern ihr Team zu unterstützen, der Chants einleiten! Aber sobald das Gegnerische Team aus dem Huddel an die LOS geht - spätestens wenn die Spieler in ihre Stands gehen - hat der Stadionsprecher das kommentieren einzustellen und die Musik muss runter gedreht werden. Das stören der gegnerischen Mannschaft ist Aufgabe der Fans!

Und für mich ein absolutes No-Go als Stadionsprecher – Eigene abweichende Ansichten (also nicht das erklären von Strafen) zu Strafen über die Beschallungsanlage zu äußern! Oder eigene Calls zu machen noch bevor die Reffs überhaupt Signale zu den Strafen gegeben haben!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Stimmt, ich vergas. Hier ist das Fachleuteforum, die ziehen leere Station ohne Stimmung vor , damit ihre fachlichen Äußerungen nicht gestört werden.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen Stadionsprecher die ihre Fans auffordern ihr Team zu unterstützen, der Chants einleiten! Aber sobald das Gegnerische Team aus dem Huddel an die LOS geht - spätestens wenn die Spieler in ihre Stands gehen - hat der Stadionsprecher das kommentieren einzustellen und die Musik muss runter gedreht werden. Das stören der gegnerischen Mannschaft ist Aufgabe der Fans!

Und für mich ein absolutes No-Go als Stadionsprecher – Eigene abweichende Ansichten (also nicht das erklären von Strafen) zu Strafen über die Beschallungsanlage zu äußern! Oder eigene Calls zu machen noch bevor die Reffs überhaupt Signale zu den Strafen gegeben haben!
Warst Du schon mal bei einem Heimspiel der Unicorns? Da ist oben genanntes seit Jahren so üblich.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Weiß jemand was die Aktion mit den pinken Trikots die Devils oder den zahlenden Sponsor kostet? Je nach dem hätten sie besser diesen Betrag einer Organisation die sich dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben hat gespendet und hätten Pinke Armbänder o.ä. getragen...
Oder werden die Jerseys nachher für den guten Zweck versteigert?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Es geht bei der Aktion um folgendes:
„Das Ziel der Initiative ist es, Farbe zu bekennen, um das Thema Brustkrebs in den Köpfen der Hamburger präsenter zu machen.“

Und da sind die Shirts die wohl passendere Variante als nur ein Armband.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

supersic hat geschrieben:Es geht bei der Aktion um folgendes:
„Das Ziel der Initiative ist es, Farbe zu bekennen, um das Thema Brustkrebs in den Köpfen der Hamburger präsenter zu machen.“

Und da sind die Shirts die wohl passendere Variante als nur ein Armband.
Das war mir auch so klar, danke.
Ich hatte aber in Frage gestellt ob bei den (verhältnismäßig hohen) Kosten für einen Satz pinke Trikots dieses Geld nicht besser wo anders aufgehoben wäre. Und auch bei der NFL Breast Cancer Awareness Aktion werden die getragenen Handschuhe, Schuhe, Mützen, Schweißbänder etc. später für den guten Zweck versteigert - das wäre ja hier auch möglich, deshalb die Frage ob so etwas geplant ist!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Unwissender hat geschrieben: Je nach dem hätten sie besser diesen Betrag einer Organisation die sich dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben hat gespendet und hätten Pinke Armbänder o.ä. getragen...
Okay dann ein anderes Zitat aus dem Artikel:
"Jährlich sterben viele Frauen an Brustkrebs, die durch Früherkennung hätten geheilt werden können. Wir hoffen, zukünftig viele Partner für 'Hamburg wird Pink' gewinnen zu können, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen."

Es geht also darum Frauen zu bewegen zur Früherkennung zu gehen und dadurch Leben zu retten und da ist jeder Euro gut aufgehoben. Genau mit dieser Aktion.

Sicher ist die Idee mit der Versteigerung keine schlechte, aber ich denke, dass diese Aktion nicht einmalig sein wird.
Zuletzt geändert von supersic am Mi Aug 01, 2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
docmarkus
DLiner

Beitrag von docmarkus »

IceDevilHH81 hat geschrieben:...
Moin!
Sehe ich absolut genauso!
Ebenso wie "NUUUULL" und ähnliche Rufe bei der Ansage des Spielstandes.

Einige Stadionsprecher sollten mal einen Blick ins Regelbuch werfen:
Der Stadionsprecher unterliegt (im Gegensatz zu den Zuschauern) den Regeln, d. h. er/sie kann z. B. eine Flagge wegen unsportlichen Verhaltens (was eine "Diskussion" der Schiedsrichterentscheidung oder das "NUUUULL" ja wäre) bekommen.

Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Hase

Beitrag von Hase »

thema pinke devils:

http://hhsport.wordpress.com/2012/07/31 ... rden-pink/

das thema "kosten der trikots" war kein großes thema während der pk. die aktion und ihr ziel waren thema. in diesem zusammenhang sei auf den letzen satz des artikels verwiesen: das ist mit keinem geld der welt aufzuwiegen. diese gute aktion mal nicht zerreden, sondern mitmachen!
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Hase hat geschrieben:thema pinke devils:

http://hhsport.wordpress.com/2012/07/31 ... rden-pink/

das thema "kosten der trikots" war kein großes thema während der pk. die aktion und ihr ziel waren thema. in diesem zusammenhang sei auf den letzen satz des artikels verwiesen: das ist mit keinem geld der welt aufzuwiegen. diese gute aktion mal nicht zerreden, sondern mitmachen!
so'n 50-mann-satz trikots bei 50-60 eu je jersey ist überschaubar teuer ... und ... lieber die 3000 eu szene- und umfeldwirksam einsetzen, als mit einer einzigen PM kommentiert die kohle zu spenden.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Rosa Trikots? Stadion Sprecher? 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

docmarkus hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:...
Moin!
Sehe ich absolut genauso!
Ebenso wie "NUUUULL" und ähnliche Rufe bei der Ansage des Spielstandes.

Einige Stadionsprecher sollten mal einen Blick ins Regelbuch werfen:
Der Stadionsprecher unterliegt (im Gegensatz zu den Zuschauern) den Regeln, d. h. er/sie kann z. B. eine Flagge wegen unsportlichen Verhaltens (was eine "Diskussion" der Schiedsrichterentscheidung oder das "NUUUULL" ja wäre) bekommen.

Danke und Grüße, Markus
Damit wäre dann ja offizielles Mitglied der Heimmannschaft und nicht zur Objektivität verpflichtet sondern kann wie die Cheerleader das Heimteam anfeuern.
Ansonsten Ohren auf, das NUUUUL kommt ausschließlich von den Zuschauern in BS, der Sprecher macht nur die passende Pause und sagt dann das korrekte Ergebnis.
Antworten