Gameday 28./29.7.

Die höchste deutsche Spielklasse...
IceDevilHH81
Guard
Re: Gameday 28./29.7.

Beitrag von IceDevilHH81 »

kielersprotte hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:mpaw ist Deutscher.
Julian Ampaw hat mit Footballspielen bei der Jugend der Elmshorn Fighting Pirates angefangen und ist später zu der Jugend der Hamburg Huskies gewechselt, von dort aus ging es zu den Herren der Huskies und dann zu den Canes!
Und das widerspricht meiner Aussage jetzt wie und wo? Ich weiß das er aus Hamburg kommt, aber solange ist meine Schulzeit noch nicht her als das die Freie und Hansestadt Hamburg Teil dieses losen Zusammenschlusses deutscher Länder ist, auch als BRD bekannt. 8)
Das sollte deiner Aussage überhaupt nicht widersprechen! Ich wollte lediglich die deutschen Footballwurzeln von Ampaw aufzeigen ;) immerhin hab ich ihn zu meiner Zeit bei der Elmshorner Jugendarbeit bei seinen ersten Schritten begleiten dürfen seine Karriere nie aus den Augen verloren!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
IceDevilHH81
Guard

Booya hat geschrieben:
Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!

Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!

In dem Sinne heist es wohl dann … Go Pink with a dash of Blue!
Zu Jones.

Da dies 3 verschiedene Spiele waren, ist die Chance gross das es unterschiedliche Schiedsrichter waren die diese Spiele gepfiffen haben.
Und unterschiedliche Ref's haben halt unterschiedliche Grenzen. Der eine fährt ne 0 tolerance schiene, der andere nicht.
Teilweise entscheidet da aber auch das Tagesgefühl des Refs.
Ist der frisch verliebt, lässt er mehr durchgehen. Frisch verlassen oder gehörnt worden, wohl eher nicht. :D

Und das J Jones als direkter Wiederholungstäter nur 3 Spiele Strafe bekommen hat ist eigentlich kein Grund sich unfair behandelt zu fühlen.

Zu dem 66er.
Jemand vorsich herzuschieben, ist der Sinn des Sports beim Football. Oder war schon lange abgepfiffen?
Abseits des Geschehens spielt hierbei keine Rolle. Oder soll sich ein Oliner erst umdrehen bevor er blockt?

Die Flagge wird er also wohl eher für die Helmgeschichte bekommen haben und nicht dafür das er jemanden zu lange und intensiv geblockt hat und du Mitleid mit ihm hattest.
Ich habe nie gesagt das Jones unfair behandelt wurde! Die Sperrung war berechtigt! und weil direkter Wiederholungstäter auch zurecht 3 Wochen! Versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe!

Schlag gegen den Kopf bei einem Handgemenge nach dem Spielzug bleibt ein schlag gegen den Kopf! Was das Thema Nachschlagen angeht sind die Regeln eindeutig! Da ist mir das Relativ egal ob der Reffs grade Schmetterlinge im Bauch hat!

Zum anderen Fall... ich weiß nicht ob abgepfiffen war ... der Spielzug war jedenfalls am Ende oder Vorbei ... ich hab nur gesehen das unser Spieler quasi auf seinen Hacken im Rückwärtsgang war... sah auch so aus als hätte er nicht wirklich die Chance gehabt sich zu lösen ... weswegen ich vermute das der OL ihn auch noch gehalten hat. Der Spielzug war bereits 20-30 Yards weiter und das Spielgeschehen hatte sich eigentlich beruhigt. Ich hatte auch das Gefühl das die Flagge vor der Aktion mit dem Helm geflogen war. Nach dem Verhalten des 66gers zu urteilen schien der auch ganz genau zu wissen das er grade 15yards kassiert hat... er schlurfte jedenfalls direkt Richtung Bank ohne wirklich einen blick in Richtung Coching-Crew zu werfen.

Warst du da Booya ??? Ansonsten macht es ja keinen sinn das du versuchst hier mitzudiskutieren!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Hardy01 hat geschrieben:Stats Kiel vs Adler

Gesamt Offense Yards Kiel 455
davon Laufyards 279
davon Deed 260

Auch geil:
All-purpose Total
T.Deed 319

5 von 7 TDs T. Deed

ER war der Unterschied.

Was aber nicht die Leistung der Kieler Mannschaft schmälern soll.

BTW.: was hätte Patrick Esume gemacht, wenn er den Adlerspieler erwischt hätte, als er aufs Feld stürmte (nach dem Facemask)?
sah irgendwie "WILD" aus :x
Ein besseren als Deed gibt es garnicht in der GFL derzeit und er ist auf der RB Position mindestens genau so wichtig, wie der Aaron Boehme letztes Jahr für Hall in der QB Position !!!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Booya hat geschrieben:
Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!

Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!

In dem Sinne heist es wohl dann … Go Pink with a dash of Blue!
Zu Jones.

Da dies 3 verschiedene Spiele waren, ist die Chance gross das es unterschiedliche Schiedsrichter waren die diese Spiele gepfiffen haben.
Und unterschiedliche Ref's haben halt unterschiedliche Grenzen. Der eine fährt ne 0 tolerance schiene, der andere nicht.
Teilweise entscheidet da aber auch das Tagesgefühl des Refs.
Ist der frisch verliebt, lässt er mehr durchgehen. Frisch verlassen oder gehörnt worden, wohl eher nicht. :D

Und das J Jones als direkter Wiederholungstäter nur 3 Spiele Strafe bekommen hat ist eigentlich kein Grund sich unfair behandelt zu fühlen.

Zu dem 66er.
Jemand vorsich herzuschieben, ist der Sinn des Sports beim Football. Oder war schon lange abgepfiffen?
Abseits des Geschehens spielt hierbei keine Rolle. Oder soll sich ein Oliner erst umdrehen bevor er blockt?

Die Flagge wird er also wohl eher für die Helmgeschichte bekommen haben und nicht dafür das er jemanden zu lange und intensiv geblockt hat und du Mitleid mit ihm hattest.
Ich habe nie gesagt das Jones unfair behandelt wurde! Die Sperrung war berechtigt! und weil direkter Wiederholungstäter auch zurecht 3 Wochen! Versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe!

Schlag gegen den Kopf bei einem Handgemenge nach dem Spielzug bleibt ein schlag gegen den Kopf! Was das Thema Nachschlagen angeht sind die Regeln eindeutig! Da ist mir das Relativ egal ob der Reffs grade Schmetterlinge im Bauch hat!

Zum anderen Fall... ich weiß nicht ob abgepfiffen war ... der Spielzug war jedenfalls am Ende oder Vorbei ... ich hab nur gesehen das unser Spieler quasi auf seinen Hacken im Rückwärtsgang war... sah auch so aus als hätte er nicht wirklich die Chance gehabt sich zu lösen ... weswegen ich vermute das der OL ihn auch noch gehalten hat. Der Spielzug war bereits 20-30 Yards weiter und das Spielgeschehen hatte sich eigentlich beruhigt. Ich hatte auch das Gefühl das die Flagge vor der Aktion mit dem Helm geflogen war. Nach dem Verhalten des 66gers zu urteilen schien der auch ganz genau zu wissen das er grade 15yards kassiert hat... er schlurfte jedenfalls direkt Richtung Bank ohne wirklich einen blick in Richtung Coching-Crew zu werfen.

Warst du da Booya ??? Ansonsten macht es ja keinen sinn das du versuchst hier mitzudiskutieren!
Ganz ruhig.
Ich hab auch nie gesagt das Du der Meinung bist, das Jones nicht zurecht ejected wurde, Du warst imho einer derjenigen die mit am meisten über diese Dummheit von Jones gezettert haben.
Höchstens die Höhe des Strafmass ist strittig, halte ich für zu gering bei nen direkten Wiederholungstäter.
(Man sollte nicht vergessen, das war sein erstes Spiel nach Ablauf der Sperre!)

Beim 66er ist es halt ne klassische Situation.
Wenn Du jemand so gut blockst, das der backpedalen musst;
Dann wäre es fast sträflich mitten drin aufzuhören, zumal ein Blocker der blockt, halt auf dem Feld blockt und nicht an der Sideline das Gesamtgeschehen beobachtet und so auch nicht mitbekommt, das der Spielzug an ihm vorbeigeht. Regel Nr.1 Immer so blocken als wenn der Ballträger direkt hinter dir rennt.

Und dann muss man auch keinen halten, den wer sich so im Rückwärtsgang befindet hält sich meistens am Blocker fest, damit er nicht auf dem Arsch landet.
Zig mal schon in allen Variationen gesehen und darüber beschweren tun sich meistens nur diejenigen, die so einen Block nie selber gesetzt haben oder aushalten mussten.
Es gibt im Regelbuch keine Strafe für "Extensive Blocking"
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Klar gibts dafür ne Regel: lower your pad level...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

... ich weiß nicht ob abgepfiffen war ... der Spielzug war jedenfalls am Ende oder Vorbei ... ich hab nur gesehen das unser Spieler quasi auf seinen Hacken im Rückwärtsgang war... sah auch so aus als hätte er nicht wirklich die Chance gehabt sich zu lösen ... weswegen ich vermute das der OL ihn auch noch gehalten hat. Der Spielzug war bereits 20-30 Yards weiter und das Spielgeschehen hatte sich eigentlich beruhigt. Ich hatte auch das Gefühl das die Flagge vor der Aktion mit dem Helm geflogen war. Nach dem Verhalten des 66gers zu urteilen schien der auch ganz genau zu wissen das er grade 15yards kassiert hat... er schlurfte jedenfalls direkt Richtung Bank ohne wirklich einen blick in Richtung Coching-Crew zu werfen.
Wenn ich so etwas lese muss ich immer schmunzeln (vorsichtig ausgedrückt).

„Glaube, hatte das Gefühl, sah auch so aus, weswegen ich vermute“

Das lässt immer den Schluss zu das du dir da ziemlich unsicher bist und dann sollte man den Kommentar doch lieber stecken lassen.

Zum Schlagen: leider wird nicht jedes Foul auf dem Platz gesehen. Oder war ein Schiedsrichter direkt daneben hat das Foul gesehen?

Btw:
J.J. kam im Berlin sehr glimpflich davon, denn in Berlin ist er nur wegen 2 Unsportlichen gegangen. Von der Tribüne konnte man sehen, dass er einen Schiedsrichter gewaltsam berührte (auch hier vorsichtig Ausgedrückt). Und was das zur Folge hat kann sich wohl jeder denken.
Warum hier so milde gehandelt wurde ist mir bis heute unklar, aber vielleicht war der betroffene Schiedsrichter so von der Aktion überrascht, dass er hier nicht anders gehandelt hat.
IceDevilHH81
Guard

supersic hat geschrieben:
... ich weiß nicht ob abgepfiffen war ... der Spielzug war jedenfalls am Ende oder Vorbei ... ich hab nur gesehen das unser Spieler quasi auf seinen Hacken im Rückwärtsgang war... sah auch so aus als hätte er nicht wirklich die Chance gehabt sich zu lösen ... weswegen ich vermute das der OL ihn auch noch gehalten hat. Der Spielzug war bereits 20-30 Yards weiter und das Spielgeschehen hatte sich eigentlich beruhigt. Ich hatte auch das Gefühl das die Flagge vor der Aktion mit dem Helm geflogen war. Nach dem Verhalten des 66gers zu urteilen schien der auch ganz genau zu wissen das er grade 15yards kassiert hat... er schlurfte jedenfalls direkt Richtung Bank ohne wirklich einen blick in Richtung Coching-Crew zu werfen.
Wenn ich so etwas lese muss ich immer schmunzeln (vorsichtig ausgedrückt).

„Glaube, hatte das Gefühl, sah auch so aus, weswegen ich vermute“

Das lässt immer den Schluss zu das du dir da ziemlich unsicher bist und dann sollte man den Kommentar doch lieber stecken lassen.

Zum Schlagen: leider wird nicht jedes Foul auf dem Platz gesehen. Oder war ein Schiedsrichter direkt daneben hat das Foul gesehen?

Btw:
J.J. kam im Berlin sehr glimpflich davon, denn in Berlin ist er nur wegen 2 Unsportlichen gegangen. Von der Tribüne konnte man sehen, dass er einen Schiedsrichter gewaltsam berührte (auch hier vorsichtig Ausgedrückt). Und was das zur Folge hat kann sich wohl jeder denken.
Warum hier so milde gehandelt wurde ist mir bis heute unklar, aber vielleicht war der betroffene Schiedsrichter so von der Aktion überrascht, dass er hier nicht anders gehandelt hat.
Wie gesagt, die Situation mit dem 66ger passierte gut 20-30 yards vom Ball entfernt – der natürlich in der Sekunde den größten Teil der Aufmerksamkeit hat – ich hab das Ganze in der Sekunde bemerkt in der etwas blaues zügig durchs Backfield der Rebels geschoben wurde… ich hatte mich noch gewundert weil eigentlich kaum noch was Blaues in der Ecke des Feldes unterwegs war. Außerdem habe ich ja nicht gesagt dass der 66ger hätte fliegen müssen – ich habe gesagt das ich die Situation grenzwertig fand! Es gab ein PF und das war ok! Am Ende war es die Situation mit dem Helm die für mich Fragwürdig war.

Bei der Situation mit dem Schlag gegen den Helm waren in der nächsten Sekunde die Reffs da um das Ganze aufzulösen… also gehe ich davon aus das sie schon etwas mitbekommen hat!

Wie schon gesagt die 2 Ejections und Sperren von Jones stehen hier überhaupt nicht zur Debatte! Ich hab sie nur erwähnt weil es in BS auch um Nachschlagen ging!

Wer war denn der Reff in Berlin??? Stullich? (Pfeift der eigentlich noch?) Das würde für mich einiges erklären :D

Der Spieltag ist durch die Spiele gespielt! Weiter geht’s! Sich hier weiter im Kreis zu drehen führt ja zu nix... vorallem weil die, die mitdiskutieren (Booya und Supersic) das spiel scheinbar überhaupt nicht gesehen haben - was nicht böse gemeint ist, aber dem ganzen den Sinn nimmt!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich finde es ehrlich gesagt albern eine Diskussion über die Schiedsrichter zu führen.

Für die Sportstunde am Sonnabend ist in Klassenbuch folgfendes zu vermerken: Berlin erhält ein Gut, Devils bekommen ein teilgenommen eingetragen.

EOF ... End of File .. Mehr ist nicht zu sagen.

Achso, doch noch etwas, da ja von Hamburger Seite gefragt wurde, ob "Stullich" noch pfeift ... ja natürlich pfeift "Stullich" noch, er war ja Sonnabend mit dabei in Hamburg. Machte aber nix 8)
AR
Guard

Beitrag von AR »

Peter hat geschrieben:...Achso, doch noch etwas, da ja von Hamburger Seite gefragt wurde, ob "Stullich" noch pfeift ... ja natürlich pfeift "Stullich" noch, er war ja Sonnabend mit dabei in Hamburg. Machte aber nix 8)
"mit dabei" oder sogar wieder weißes Mützchen?
Football-Junkie from the Eastside
Antworten