IceDevilHH81 hat geschrieben:Booya hat geschrieben:IceDevilHH81 hat geschrieben:
Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!
Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!
In dem Sinne heist es wohl dann … Go Pink with a dash of Blue!
Zu Jones.
Da dies 3 verschiedene Spiele waren, ist die Chance gross das es unterschiedliche Schiedsrichter waren die diese Spiele gepfiffen haben.
Und unterschiedliche Ref's haben halt unterschiedliche Grenzen. Der eine fährt ne 0 tolerance schiene, der andere nicht.
Teilweise entscheidet da aber auch das Tagesgefühl des Refs.
Ist der frisch verliebt, lässt er mehr durchgehen. Frisch verlassen oder gehörnt worden, wohl eher nicht.
Und das J Jones als direkter
Wiederholungstäter nur 3 Spiele Strafe bekommen hat ist eigentlich kein Grund sich unfair behandelt zu fühlen.
Zu dem 66er.
Jemand vorsich herzuschieben, ist der Sinn des Sports beim Football. Oder war schon lange abgepfiffen?
Abseits des Geschehens spielt hierbei keine Rolle. Oder soll sich ein Oliner erst umdrehen bevor er blockt?
Die Flagge wird er also wohl eher für die Helmgeschichte bekommen haben und nicht dafür das er jemanden zu lange und intensiv geblockt hat und du Mitleid mit ihm hattest.
Ich habe nie gesagt das Jones unfair behandelt wurde! Die Sperrung war berechtigt! und weil direkter Wiederholungstäter auch zurecht 3 Wochen! Versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe!
Schlag gegen den Kopf bei einem Handgemenge nach dem Spielzug bleibt ein schlag gegen den Kopf! Was das Thema Nachschlagen angeht sind die Regeln eindeutig! Da ist mir das Relativ egal ob der Reffs grade Schmetterlinge im Bauch hat!
Zum anderen Fall... ich weiß nicht ob abgepfiffen war ... der Spielzug war jedenfalls am Ende oder Vorbei ... ich hab nur gesehen das unser Spieler quasi auf seinen Hacken im Rückwärtsgang war... sah auch so aus als hätte er nicht wirklich die Chance gehabt sich zu lösen ... weswegen ich vermute das der OL ihn auch noch gehalten hat. Der Spielzug war bereits 20-30 Yards weiter und das Spielgeschehen hatte sich eigentlich beruhigt. Ich hatte auch das Gefühl das die Flagge vor der Aktion mit dem Helm geflogen war. Nach dem Verhalten des 66gers zu urteilen schien der auch ganz genau zu wissen das er grade 15yards kassiert hat... er schlurfte jedenfalls direkt Richtung Bank ohne wirklich einen blick in Richtung Coching-Crew zu werfen.
Warst du da Booya ??? Ansonsten macht es ja keinen sinn das du versuchst hier mitzudiskutieren!
Ganz ruhig.
Ich hab auch nie gesagt das Du der Meinung bist, das Jones nicht zurecht ejected wurde, Du warst imho einer derjenigen die mit am meisten über diese Dummheit von Jones gezettert haben.
Höchstens die Höhe des Strafmass ist strittig, halte ich für zu gering bei nen direkten Wiederholungstäter.
(Man sollte nicht vergessen, das war sein erstes Spiel nach Ablauf der Sperre!)
Beim 66er ist es halt ne klassische Situation.
Wenn Du jemand so gut blockst, das der backpedalen musst;
Dann wäre es fast sträflich mitten drin aufzuhören, zumal ein Blocker der blockt, halt auf dem Feld blockt und nicht an der Sideline das Gesamtgeschehen beobachtet und so auch nicht mitbekommt, das der Spielzug an ihm vorbeigeht. Regel Nr.1 Immer so blocken als wenn der Ballträger direkt hinter dir rennt.
Und dann muss man auch keinen halten, den wer sich so im Rückwärtsgang befindet hält sich meistens am Blocker fest, damit er nicht auf dem Arsch landet.
Zig mal schon in allen Variationen gesehen und darüber beschweren tun sich meistens nur diejenigen, die so einen Block nie selber gesetzt haben oder aushalten mussten.
Es gibt im Regelbuch keine Strafe für "Extensive Blocking"
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.