GFL 2 Süd 28./29.7

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wrayfield
Rookie

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Wrayfield »

Na, 95%, ich weiß nicht :). Eher ist es so, dass die Leute emotional involviert und nicht unbedingt objektiv sind. Dabei schließe ich mich selbst auch nicht aus.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

ok, ok. Dann halt 98%... traurig aber wahr.
No pain, no gain!
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

@ waco1944
@ fan1234

...arme Universe, werden von allen angeblich gehasst usw. Es gibt auch andere Clubs bei denen die Refs mal daneben langen und es gibt auch andere Clubs die was auf die Beine stellen und es gibt viele andere Clubs die vor allem im Jugendbereich super vorbildlich arbeiten usw., nur die Universe macht das alles richtig und ist vom Spieltag zu Spieltag von den "bösen" Refs verfolgt...! Wenn Universe gewinnt haben sie es verdient, wenn sie verlieren sind es immer die Refs. Leute, löst Euch mal von diesem Verfolgungswahn. Die Frankfurter haben in den letzten Jahren super Arbeit geleistet :up: sonst wären sie nicht da wo sie sind, das gilt aber auch für viele andere Clubs! GFL2 ist aber eben kein Selbstläufer, da kann eben auch mal was schief laufen (wie bei den Pikes) oder man hat mal Glück (wie bei den beiden Verletzungen vom Comets-QB und dem zweitbesten Passempfänger (Schlüsselbein) der Allgäuer letzte Woche), usw.
FU hat ein tolles Umfeld, super Fans und eine gute Mannschaft, also eigentlich auch keinen Grund ständig mit rummosern und beleidigte Leberwurst zu spielen den Unmut anderer auf sich zu ziehen.
Hitzköpfe gibt es auch bei anderen Teams immer mal wieder, sollte nicht sein ist aber nun auch mal menschlich, muss also alles nicht so hoch gehängt werden. Ich denke FU sollte mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren um dieses "Bad-Boy Image" in der Liga weg zu bekommen, denn nur dann bekommen sie auch den Respekt den sie vor allem auch für ihre Leistung rund um das Spielfeld verdienen (und @waco1944: Die Liga besteht nicht nur aus Universe und wird auch nicht von ihr "geführt").
zusel
Guard

AW: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von zusel »

Ich sach nur Forward Progress...

Und das leidige Thema Stadionsprecher konnte man gestern auch in Nürnberg wieder hören. Die beiden dort machen das schon seit mehreren Jahren, sind aber leider völlig lernresistent und erzählen oft dermaßen viel Müll dass es jedem Regelkundigen einfach nur den Magen verdreht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

MIB #65 hat geschrieben:Realistisch haben 95 % aller Leute, die sich hier über Schiedsrichterfehlentscheidungen aufregen, noch nie ein Regelbuch in der Hand gehabt (Spieler und Coaches inklusive), geschweige denn ein Mechanicsbuch.
Gibt es Tatsachen, die diese Behauptung belegen? Wirkt ja schon fast, als ob du dich von dem (auch in meinen Augen überflüssigem) Refbashing persönlich angegriffen fühlst.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: "Down by contact"?????
Gibts hierzulande übrigens nicht :)
Den Begriff an sich nicht, aber die Spielsituation.
Ball wird gefangen, der Spieler ist mit dem Knie am Boden, Ball tot, ggfs. wird er noch berührt (will jetzt nicht mal das "Late-Hit-Gespenst" an die Wand malen) und er läßt den Ball fallen, der Gegenspieler wirft sich drauf, freut sich wie Schnitzel über den eroberten Fumble und ist dann tief traurig, wenn der SR auf den Boden klopft.
....und immer wieder dran denken: Nicht irgendein Pfiff beendet den Spielzug!
Ich war nicht dabei, aber so sehen mithin Spielsituationen und die dazu gehörenden Ref-Calls aus, die vom werten Betrachter dann als nicht richtig empfunden werden.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Re: AW: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

zusel hat geschrieben:Und das leidige Thema Stadionsprecher konnte man gestern auch in Nürnberg wieder hören. Die beiden dort machen das schon seit mehreren Jahren, sind aber leider völlig lernresistent und erzählen oft dermaßen viel Müll dass es jedem Regelkundigen einfach nur den Magen verdreht.
Sind das nicht die Grundvoraussetzungen für den Job? :joint:
AP
OLiner

Beitrag von AP »

@ Fan1234
Willkommen im Forum.
Meine subjektive Meinung zu Deinem Post
Zum Spielverlauf: Ich bin – so hoffe ich – weitgehend neutral was Spiele angeht
Ähm, nein, glaub ich nicht.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob nicht Fehler der Universe die Pikes im Spiel gehalten bzw. Fehler der Pikes die Univers ins Spiel gebracht hat.
Beispiele?
Anfang 2. Halbzeit, Pikes bei ersten beiden Drives in der Hälfte der Universe, dann blödsinnige Fouls und dadurch keine Punkte (vielleicht hätte es anders auch keine Punkte gegeben, weiß ich nicht, geholfen hats aber nicht, sich nach hinten zu bewegen...)
Fumble Pikes, Universe recovert, Chance vertan, fallengelassene Bälle von wirklich sehr freien Receivern...
Genauso waren Fehler der Universe im Spiel, ein Fieldgoal Ende der ersten Halbzeit annstatt für den TD zu gehen hätte vom Endstand her gereicht, Onsidekick,...

Klar haben die Refs haben pro Kaiserslautern. Darum wurde auch der eine Fumble Universe zugesprochen, obwohl Eric am Schluß mit dem Ball aufgestanden ist, der 2. TD von Universe, wo der Running Back den Ball über die Goalline hält, aber im Feld sein Knie auf dem Boden hatte gegeben und der eine incomplete Pass, wo der Pikes DB die Hände vielleicht drunter hatte, auch nicht als Interception gegeben. Es gab genug enge Entscheidungen, wie die Aufteilung am Schluß war (halb für Universe, halb für Pikes oder 40:60 oder wie auch immer weiß ich nicht, aber vom Gefühl her glaube ich nicht, daß es 0 % für Universe und 100 % für Pikes ausging.

Ich denke, das Gehate gegen Universe, deren Programm ich cool finde, geht vielen auf die Nerven. Andererseits geht aber genauso vielen das Gehate einiger, die direkt davon ausgehen, daß die Refs sowieso immer für die anderen Pfeifen, weil sie die lilanen ja so überhaupt nicht leiden können auf die Nerven.
Aber sorgt auf jeden Fall für eine rege Diskussion im Forum :mrgreen:

Und wenn schon bezüge auf Facebook...
Habe den Thread selbst verfolgt und da steht eine Klarstellung von einem Ref, warum das so war wie's war. Ob der Coach sich dann aufregt ist seine Sache, ob er eine Strafe dafür bekommt auch. Ich denke aber, daß es in der Situation (Pikes gehen für 2 Punkte) schlauer gewesen wäre, einfach nichts zu sagen und die Pikes von der 8 spielen zu lassen als von der 4 oder dann 2. Kürzerer Abstand zur Endzone erhöht die Wahrscheinlichkeit zu scoren. :keule:
Im Endeffekt haben die Pikes den Ball aber ja nicht reinbekommen und bei irgendwo unter 2 Minuten hatte die Universe das Heft dann selbst in der Hand.

Ansonsten auch von mit Kompliment an alle, die am Samstag da waren.
Geiles Spiel, geile Fans (auf beiden Seiten) und zwei Teams, die bis an (oder etwas über) ihre Grenzen gingen und einfach nur harten Football gezeigt haben.
In verba magistri iurare
Wrayfield
Rookie

Beitrag von Wrayfield »

MIB #65 hat geschrieben:ok, ok. Dann halt 98%... traurig aber wahr.
Und auch nicht vergessen, nicht jeder, der mal ein Regelbuch in der Hand gehalten hat, kann es in einer Spielsituation gut anwenden. Vielleicht 5 % von denen :P (just kidding).
Knoblauchkoenig
DLiner

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Da bestimmte Refs aber sogar Spiele tauschen um bei bzw. gegen Universe zu pfeifen, zeigt die deutliche Abneigung gegen diesen Verein.
Fan1234, falls Du es nicht wusstest, der Schiedsrichter Obmann teilt die Ref's für die Spiele ein. Da ist nichts drin mit eben mal schnell wechseln, damit wir FU verpfeifen können.
In dem Thread bei den Pikes steht das Statement eines Ref's zu deinem geposteten Video. Das einfach mal durchlesen und kurz nachdenken. Ansonsten Regelwerk bestellen und gut durchlesen.
Da auch Ref's solche Threads lesen, würde ich auch mal schnell die Schiri-Keule wegpacken. Macht sich nicht gut. Keiner ist 100% Fehlerfrei. Sieh dir mal NFL-Spiele an. Selbst da werden Uhren resetet oder Fehlentscheidungen getroffen und da sind Profis am Werk. Videobeweis haben wir ja leider (oder Gott sei dank?) nicht in Deutschland.

Einfach mal die Fehler eingestehen, die FU gemacht hat und dann zugeben, dass KP weniger gemacht und die Punkte in Lautern gelagert hat
:joint:
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

AP hat geschrieben:@ Fan1234
... der 2. TD von Universe, wo der Running Back den Ball über die Goalline hält, aber im Feld sein Knie auf dem Boden hatte ...
so wie du es beschreibst ist es ein regelgerechter TD! es zählt nicht wo das Knie auf dem Boden ist, sondern wo der Ball in dem Moment ist, als das Knie unten ist
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Meisterfootball hat geschrieben:@...

Die Aussage eines Verantwortlichen von den Pikes dazu war : Zitat: "Wir müssten ja den Zuschauern das Geld für den Eintritt zurück erstatten und das könnten wir uns nicht leisten...."
Sportliche Grüße
Welcher Pikes-Verantwortliche hat das geschrieben? Bitte die Quelle nennen. Falls du meine Aussage zu diesem Sachverhalt meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass du mich hier falsch zitierst. Zitat bedeutet: wörtlich übernommene Stelle aus einem Text. Du interpretierst hier meine Aussage, und du interpretierst sie leider falsch. Denn ich habe an keiner Stelle darüber geurteilt, ob wir uns irgendetwas leisten können oder nicht.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
AP
OLiner

Beitrag von AP »

@Lorenzo
Danke für den Hinweis. Ich wollte damit nur sagen, daß es bei grundsätzlich negativer Einstellung gegenüber Universe wohl auch einfach gewesen wäre, den TD nicht zu geben mit dem Hinweis, als das Knie auf dem Boden war, war der Ball noch nicht in der Endzone.

Ich geh mal davon aus, daß der Ref oder die Refs, die den TD geruled haben, nichts gegen die Pikes hat / haben, und der vielleicht wirklich schon unten war. :irre:
In verba magistri iurare
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ham wir es jetzt langsam mal!!!!!!!!!!!!! :keule:
haltet euch mal an die regeln!!!!!!!!!!!
also schluss jetzt und rüber zum nächsten spieltag.
dann wieder punkt 1: tippen
tipps in frage stellen, tipper beleidigen etc.
wir sind doch net zum spass hier :joint:

nur nochmal zur erinnerung :

von MoKi #59 » So Jul 08, 2012 18:19

Bitte ein bissl mehr Etikette und die Reihenfolge beachten:
1. Fred aufmachen (zum Spieltag)
2. tippen (die Spiele)
3. beleidigen (weil die anderen Tipper keine Ahnung haben und alles durch die Vereinsbrille sehen)
4. tickern (vom Spiel)
5. analysieren (noch geht's sachlich zu)
6. sich in die Haare kriegen (die Analyse der anderen wird mit ersten irrationalen Äußerungen bedacht)
7. wieder beleidigen (könnte ja jeder kommen und sein Maul aufmachen)

Dann erst haben sich alle wieder lieb, es geht wieder bei Nummer 1 weiter und der nächste Spieltag ist dran.

:joint:
Zuletzt geändert von walterer am Mo Jul 30, 2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Anderl hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: "Down by contact"?????
Gibts hierzulande übrigens nicht :)
Den Begriff an sich nicht, aber die Spielsituation.
Ball wird gefangen, der Spieler ist mit dem Knie am Boden, Ball tot, ggfs. wird er noch berührt (will jetzt nicht mal das "Late-Hit-Gespenst" an die Wand malen) und er läßt den Ball fallen, der Gegenspieler wirft sich drauf, freut sich wie Schnitzel über den eroberten Fumble und ist dann tief traurig, wenn der SR auf den Boden klopft.
....und immer wieder dran denken: Nicht irgendein Pfiff beendet den Spielzug!
Ich war nicht dabei, aber so sehen mithin Spielsituationen und die dazu gehörenden Ref-Calls aus, die vom werten Betrachter dann als nicht richtig empfunden werden.
Ähm ... fast.

'Down by contact' heisst: gegner bringt den spieler zu fall (oder berührt diesen im runtergehen bzw. wenn er aufm boden ist); was wir hier haben ist schlicht 'down by boden', auch ohne feindeinwirkung - was es in der NFL nicht gibt, da braucht's nen gegenspieler zu, um jemanden zu downen.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten