Gameday 28./29.7.
- TIMI
- Safety
Hardy wie kommst du da drauf das Julian nen us rb ist???? Ist nen junger deutscher rb. Und ich finde er hat schon einige gute Läufe gehabt. Und im Spiel in Berlin hat er auch nen lauf gehabt wo der Sprecher dann sagte nr 1 deed. Dahat er wohl auch nich richtig auf die nr geguckt.
und ich sagte das laufspiel war schwer zu stoppen. Ob das nun 1,3 oder 5 RB sind is doch wurst.
Gruss an alle
und ich sagte das laufspiel war schwer zu stoppen. Ob das nun 1,3 oder 5 RB sind is doch wurst.
Gruss an alle
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- Rookie
Re: Gameday 28./29.7.
Seit 2007 gibt es offizielle GFL-Statistiken. Die beiden höchsten Werte für Passing Yards pro Spiel in diesen fünfeinhalb Jahren wurden am letzten Samstag im gleichen Spiel aufgestellt: Von Marco Ehrenfried (605) und Cedric Townsend (581) bei der Begegnung Bandits gegen Knights. Beide mussten offensichtlich werfen, bis ihnen der Arm lahm wurde, da ihre jeweiligen Defenses rein gar nichts stoppen konnten.
- Fighti
- Defense Coordinator
Schon beachtliche Leistung, besonders wie sich Ehrenfried in Mannheim macht.
Luck is when opportunity meets preparation.
- IceDevilHH81
- Guard
Julian Ampaw hat mit Footballspielen bei der Jugend der Elmshorn Fighting Pirates angefangen und ist später zu der Jugend der Hamburg Huskies gewechselt, von dort aus ging es zu den Herren der Huskies und dann zu den Canes!kielersprotte hat geschrieben:mpaw ist Deutscher.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
- IceDevilHH81
- Guard
@Hardy
Zu deiner Einschätzung zum Spiel in Hamburg kann ich dir – leider – nur zustimmen!
So oft ich unsere Jungs in den letzten Wochen gelobt und in Schutz genommen habe – dieses Mal bin ich einfach nur maßlos enttäuscht!
Das gilt allerdings hauptsächlich für die Offense! Ich finde die Defense hat eigentlich solide gespielt und ein Großteil der 33 Punkte geht auf das Konto der Offense – naja und 7 auf das der Specialteams gleich zu Anfang!
Sicherlich sind die Rebels stärker als die Cougars! Allerdings hat mir Samstag eine gewisse Energie (mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein) beim Team gefehlt! Das war in Lübeck ganz anders! Und das war auch zuhause gegen die Panther – gegen die vom Spielverlauf noch übler vorgeführt wurde - ganz anders! Vor allem hat man das auch an den Fans gemerkt – die ganze Season hat man versucht die Mannschaft zu tragen und nach vorne zu peitschen. Allerdings ist dieses Mal der gewisse Zündfunke der von den Spielern ausgehen muss um die Hütte zum kochen zu bringen nicht wirklich übergesprungen! Auch das war gegen Düsseldorf ganz anders!
Ich weiß nicht ob es so war – ich habe mir keine Trainingseinheit angesehen – aber auf mich machte es den Anschein dass man in den letzten 3 Wochen nichts getan hat um einen Schritt nach vorne zu machen. Gut vielleicht hatten Team zum Gesundwerden eine Gewisse Zeit off – aber im Ganzen hat es so gewirkt als hätte die Offense nicht einmal Full Team trainiert! Man kann eigentlich sagen dass man eher 1-2 Schritte zurück gemacht hat! Ob das jetzt ein Hype und völlige Selbstüberschätzung nach dem Lübeck Spiel war, die Einstellung einiger Einzelner oder mangelnde Trainingsbeteiligung kann ich nicht beurteilen! Aber so fühlte es sich für mich an!
Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!
Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!
In dem Sinne heist es wohl dann … Go Pink with a dash of Blue!
Zu deiner Einschätzung zum Spiel in Hamburg kann ich dir – leider – nur zustimmen!
So oft ich unsere Jungs in den letzten Wochen gelobt und in Schutz genommen habe – dieses Mal bin ich einfach nur maßlos enttäuscht!
Das gilt allerdings hauptsächlich für die Offense! Ich finde die Defense hat eigentlich solide gespielt und ein Großteil der 33 Punkte geht auf das Konto der Offense – naja und 7 auf das der Specialteams gleich zu Anfang!
Sicherlich sind die Rebels stärker als die Cougars! Allerdings hat mir Samstag eine gewisse Energie (mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein) beim Team gefehlt! Das war in Lübeck ganz anders! Und das war auch zuhause gegen die Panther – gegen die vom Spielverlauf noch übler vorgeführt wurde - ganz anders! Vor allem hat man das auch an den Fans gemerkt – die ganze Season hat man versucht die Mannschaft zu tragen und nach vorne zu peitschen. Allerdings ist dieses Mal der gewisse Zündfunke der von den Spielern ausgehen muss um die Hütte zum kochen zu bringen nicht wirklich übergesprungen! Auch das war gegen Düsseldorf ganz anders!
Ich weiß nicht ob es so war – ich habe mir keine Trainingseinheit angesehen – aber auf mich machte es den Anschein dass man in den letzten 3 Wochen nichts getan hat um einen Schritt nach vorne zu machen. Gut vielleicht hatten Team zum Gesundwerden eine Gewisse Zeit off – aber im Ganzen hat es so gewirkt als hätte die Offense nicht einmal Full Team trainiert! Man kann eigentlich sagen dass man eher 1-2 Schritte zurück gemacht hat! Ob das jetzt ein Hype und völlige Selbstüberschätzung nach dem Lübeck Spiel war, die Einstellung einiger Einzelner oder mangelnde Trainingsbeteiligung kann ich nicht beurteilen! Aber so fühlte es sich für mich an!
Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!
Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
-
- Guard
Und das widerspricht meiner Aussage jetzt wie und wo? Ich weiß das er aus Hamburg kommt, aber solange ist meine Schulzeit noch nicht her als das die Freie und Hansestadt Hamburg Teil dieses losen Zusammenschlusses deutscher Länder ist, auch als BRD bekannt.IceDevilHH81 hat geschrieben:Julian Ampaw hat mit Footballspielen bei der Jugend der Elmshorn Fighting Pirates angefangen und ist später zu der Jugend der Hamburg Huskies gewechselt, von dort aus ging es zu den Herren der Huskies und dann zu den Canes!kielersprotte hat geschrieben:mpaw ist Deutscher.

- North Light
- Safety
Hä, warum feiern sich die Canes denn schon als Nordmeister? Hochmut kommt vor dem Fall.
- Fighti
- Defense Coordinator
Weil sich kaum einer vorstellen kann, dass sie 3 Spiele beim Restprogramm Lübeck (2x), Hamburg (2x) und Braunschweig verlieren..
Luck is when opportunity meets preparation.
Die Adler hätten nochmal ein Stolperstein für die Canes auf dem Weg zur Nordmeisterschaft werden können, aber es sollte eben nicht sein. Hätten die Adler zum 27-27 ausgleichen können, hätte das auch nicht geheissen, dass sie noch gewonnen hätten. Aber wenn Du in 4 Versuchen scheiterst, 4 yards in die Endzone zu gelangen, fehlt da halt Qualität, ganz einfach!
Ich denke nicht, dass man von Hochmut sprechen kann, wenn man den Canes die Nordmeisterschaft nun zugestehen will. Das Restprogramm ist, verglichen mit den Verfolgern, das absolut leichteste (2x gg. das Schlusslicht, 2x gg. den Vorletzten, 1x gegen den Drittletzen). Panther, Monarchs, Adler, Rebels spielen alle noch gegeneinader und lassen da sehr wahrscheinlich Punkte liegen. Jeder der 4 genannten hätte noch das Zeug, Platz 2 zu erreichen. Was da nun in Düsseldorf los war, kann ich nicht berurteilen, 44 Punkte gg. die Canes, nur knapp gg. die Adler verloren und nun in letzter Sekunde gegen die, auf dem Papier völlig unterlegenen, Cougars so gerade eben mithilfe der TPC noch ein Unentschieden gerettet. DüDo muss aufpassen, dass da nicht noch was in die Buchse geht, bei der jetzigen Konstellation ist man schnell durchgereicht und sieht sich unversehens auf Platz 5 wieder.
Also...es bleibt absolut spanned auf den Plätzen 2-5. Die Lions wohl sowohl nach oben aussichtslos als auch nach unten "safe". Die Meisterschaft wird dieses Jahr wohl knapp nicht gewonnen werden. Teufel und Berglöwen werden sich wohl bis zum Schluss einen Battle um Platz 7 liefern.
Ich denke nicht, dass man von Hochmut sprechen kann, wenn man den Canes die Nordmeisterschaft nun zugestehen will. Das Restprogramm ist, verglichen mit den Verfolgern, das absolut leichteste (2x gg. das Schlusslicht, 2x gg. den Vorletzten, 1x gegen den Drittletzen). Panther, Monarchs, Adler, Rebels spielen alle noch gegeneinader und lassen da sehr wahrscheinlich Punkte liegen. Jeder der 4 genannten hätte noch das Zeug, Platz 2 zu erreichen. Was da nun in Düsseldorf los war, kann ich nicht berurteilen, 44 Punkte gg. die Canes, nur knapp gg. die Adler verloren und nun in letzter Sekunde gegen die, auf dem Papier völlig unterlegenen, Cougars so gerade eben mithilfe der TPC noch ein Unentschieden gerettet. DüDo muss aufpassen, dass da nicht noch was in die Buchse geht, bei der jetzigen Konstellation ist man schnell durchgereicht und sieht sich unversehens auf Platz 5 wieder.
Also...es bleibt absolut spanned auf den Plätzen 2-5. Die Lions wohl sowohl nach oben aussichtslos als auch nach unten "safe". Die Meisterschaft wird dieses Jahr wohl knapp nicht gewonnen werden. Teufel und Berglöwen werden sich wohl bis zum Schluss einen Battle um Platz 7 liefern.
- TIMI
- Safety
Vor allem wo feiern sich die canes als nordmeister weil hier einer das geschrieben hat??? Also ich gehe nach dem Spiel gestern auch davon aus das die es schaffen. Aber sie sind es noch nicht
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Wo wird denn Kiel noch 2 bzw 3x patzen ?? 3x müssten Sie es, wenn die MNRX oder Panther noch Nordmeister werden sollen und 2x wenn die Adler noch vorbei wolen. Restprogramm Adler ( 2x MNRX 1x Panther 1x Rebels) Restprogramm Kiel (2x Devils 2x Lübeck 1x Lions) Alle liegen in den letzten 3 Plätze der Liga und mal im Ernst..HH Defense gegen Kiels OffenseNorth Light hat geschrieben:Hä, warum feiern sich die Canes denn schon als Nordmeister? Hochmut kommt vor dem Fall.

Hat mit Hochmut nix zu tun mein Freund sondern die Sache ist durch

Aussprechen wird es aus dem Team und der Orga sicher niemand, TIMI. Aber mal ganz im Ernst, ich (und ca. 99% der Forenmitglieder) würde nicht einen Cent darauf verwetten, dass der Nordmeister nicht Kiel heisst. Trotzdem ist es für die Veranwortlichen der Canes sicher ein gewisser Luxus,davon ausgehen zu können, mit nicht ganz niedriger Wahrscheinlichkeit 2 Playoffheimspiele im Spätsommer (im Norden dann wohl eher schon Frühherbst) einplanen zu dürfen. Darüber hinaus könnte man, ich wiederhole: -KÖNNTE MAN- bei deutlicheren Spielständen in den noch ausbleibenden Spielen auch mal die zweite Reihe ranlassen. Meine Meinung spiegelt sicher keine Überheblichkeit wieder, sondern eher Realismus. Hamburg ist personell, auch aufgrund vieler Verletzungen, z.Zt. einfach mal ne Klasse schlechter als die ersten Vier, die Cougars haben für eine Überraschung gesorgt, okay. Aber gg. die Canes wird es sicher nicht reichen. Lions...mal sehen. Vielleicht rollen die das Feld ja doch noch von hinten auf
. Aber am letzten Spieltag sollten die Canes dann eh schon durch sein. Von daher...
Wenn´s dann doch schiefgehen sollte, ist hier die Hölle los und alle schwingen die Keule...dann soll es halt so sein.

Wenn´s dann doch schiefgehen sollte, ist hier die Hölle los und alle schwingen die Keule...dann soll es halt so sein.
Zu Jones.IceDevilHH81 hat geschrieben:
Da dies 3 verschiedene Spiele waren, ist die Chance gross das es unterschiedliche Schiedsrichter waren die diese Spiele gepfiffen haben.
Und unterschiedliche Ref's haben halt unterschiedliche Grenzen. Der eine fährt ne 0 tolerance schiene, der andere nicht.
Teilweise entscheidet da aber auch das Tagesgefühl des Refs.
Ist der frisch verliebt, lässt er mehr durchgehen. Frisch verlassen oder gehörnt worden, wohl eher nicht.

Und das J Jones als direkter Wiederholungstäter nur 3 Spiele Strafe bekommen hat ist eigentlich kein Grund sich unfair behandelt zu fühlen.
Zu dem 66er.
Jemand vorsich herzuschieben, ist der Sinn des Sports beim Football. Oder war schon lange abgepfiffen?
Abseits des Geschehens spielt hierbei keine Rolle. Oder soll sich ein Oliner erst umdrehen bevor er blockt?
Die Flagge wird er also wohl eher für die Helmgeschichte bekommen haben und nicht dafür das er jemanden zu lange und intensiv geblockt hat und du Mitleid mit ihm hattest.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
OK. Julian Ampaw ist Deutscher... (wobei... Elmshorn sagtest Du? naja ...
)
Wie schon geschrieben gute Leistung.
Jedoch ob Deutscher, US Boy, Finne oder sonst was... mit der Leistung von Deed ist wohl z.Z. kein RB vergleichbar.
Deshalb sollte er wohl besser die nächsten 5 Spiele von der Tribühne zuschauen... wenn der sich in einem dieser Spiele verletzt, dann nützt die Nordmeisterschaft auch nichts mehr.

Wie schon geschrieben gute Leistung.
Jedoch ob Deutscher, US Boy, Finne oder sonst was... mit der Leistung von Deed ist wohl z.Z. kein RB vergleichbar.
Deshalb sollte er wohl besser die nächsten 5 Spiele von der Tribühne zuschauen... wenn der sich in einem dieser Spiele verletzt, dann nützt die Nordmeisterschaft auch nichts mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Don´t drink and climb!
Stats Kiel vs Adler
Gesamt Offense Yards Kiel 455
davon Laufyards 279
davon Deed 260
Auch geil:
All-purpose Total
T.Deed 319
5 von 7 TDs T. Deed
ER war der Unterschied.
Was aber nicht die Leistung der Kieler Mannschaft schmälern soll.
BTW.: was hätte Patrick Esume gemacht, wenn er den Adlerspieler erwischt hätte, als er aufs Feld stürmte (nach dem Facemask)?
sah irgendwie "WILD" aus
Gesamt Offense Yards Kiel 455
davon Laufyards 279
davon Deed 260
Auch geil:
All-purpose Total
T.Deed 319
5 von 7 TDs T. Deed
ER war der Unterschied.
Was aber nicht die Leistung der Kieler Mannschaft schmälern soll.
BTW.: was hätte Patrick Esume gemacht, wenn er den Adlerspieler erwischt hätte, als er aufs Feld stürmte (nach dem Facemask)?
sah irgendwie "WILD" aus

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Don´t drink and climb!
Don´t drink and climb!