Ne da ändert sich nichts

Man hätte einfach alles so lassen sollen wie es war außer vielleicht ein paar sinnvollen Veränderungen. Ich will gar nicht wissen was diese Schlammschlacht an Kohle verbrennt.
Auf den Punkt gebracht.Phorcus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht wird sich da einiges ändern. z.B. Keine Europäischen/ Internationale Spiele für Deutsche Mannschaften mehr, keine WM oder EM Teilnahme für Deutschland mehr. Und wenn die EFAF von den Fachsportverbänden nicht mehr anerkannt werden sollte fallen da Fördergelder weg.
Du scheinst ja ziemlich involviert zu sein, so bissig und agressiv wie Du hier agierst. Die "Rechtmässigkeit" der nationalen Verbände und ihre Meisterschaften haben mit der IFAF nichts zu tun, außer die IFAF löst die nationalen Verbände auch gleich noch auf. Würde mich nicht einmal wundern.FlagFootballSaint hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.Phorcus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht wird sich da einiges ändern. z.B. Keine Europäischen/ Internationale Spiele für Deutsche Mannschaften mehr, keine WM oder EM Teilnahme für Deutschland mehr. Und wenn die EFAF von den Fachsportverbänden nicht mehr anerkannt werden sollte fallen da Fördergelder weg.
Besonders der letzte Satz ist eine Bombe. Würde euer Sportministerium einem Verband Geld auszahlen der nicht Mitglied des offiziell anerkannten internationalen Verbandes ist? Und wie schaut es dann mit der Anerkennung der nationalen Meisterschaften aus?
Oder bleibt Huber mit dem AFVD in der IFAF-E um diese Rechte nicht zu verlieren und die Gefahr einer Neugründung des nationalen Verbandes nicht aufkommen zu lassen und bekämpft sie als EFAF gleichzeitig?
Amüsant das Ganze.....
Diese Zuschüsse erhält der AFVD weil er Mitglied im DOSB ist. Und das hat mit der IFAF wohl nur peripher zu tun.FlagFootballSaint hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.Phorcus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht wird sich da einiges ändern. z.B. Keine Europäischen/ Internationale Spiele für Deutsche Mannschaften mehr, keine WM oder EM Teilnahme für Deutschland mehr. Und wenn die EFAF von den Fachsportverbänden nicht mehr anerkannt werden sollte fallen da Fördergelder weg.
Besonders der letzte Satz ist eine Bombe. Würde euer Sportministerium einem Verband Geld auszahlen der nicht Mitglied des offiziell anerkannten internationalen Verbandes ist? Und wie schaut es dann mit der Anerkennung der nationalen Meisterschaften aus?
Der AFVD würde aktuell keinen Zuschuss mehr oder weniger erhalten, ob er nun IFAF Mitglied wäre oder nicht. Da würde sich erst etwas ändern, wenn American Football Bestandteil des olympischen Programms wäre und sich Deutschland zu den Olympischen Spiel qualifizieren würde. Aber ob und wann das passiert, steht in den Sternen.JoelH hat geschrieben:
Diese Zuschüsse erhält der AFVD weil er Mitglied im DOSB ist. Und das hat mit der IFAF wohl nur peripher zu tun.
Wir wollen vor allem Transparenz und wissen, wessen Pfründe nun eigentlich gemeint sind!HüterII hat geschrieben:...wollen wir das?
Falsch. Olympia hat damit nix zu tun. Denn das Olympia steckt da nur mit drin weil der Deutsche Sport Bund und das Deutsche Olympische Komitee fusioniert sind vor einer Weile.Insider II hat geschrieben:
Der AFVD würde aktuell keinen Zuschuss mehr oder weniger erhalten, ob er nun IFAF Mitglied wäre oder nicht. Da würde sich erst etwas ändern, wenn American Football Bestandteil des olympischen Programms wäre und sich Deutschland zu den Olympischen Spiel qualifizieren würde. Aber ob und wann das passiert, steht in den Sternen.
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden.JoelH hat geschrieben:Falsch. Olympia hat damit nix zu tun. Denn das Olympia steckt da nur mit drin weil der Deutsche Sport Bund und das Deutsche Olympische Komitee fusioniert sind vor einer Weile.
siehe dazu auch
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6288
wobei hier sicherliche wieder Rechtsfragen auftauchen werden in wie weit welches Vorgehen welches Verbandes rechtens war etc. etc.
Wieso, ich sehe es doch genau so wie du. Die Förderung ist nur peripher von der Zugehörigkeit zum Weltverband betroffen. Und absolut nicht von Olympia abhängig. Und andere Förderung wird der AFVD ja so oder so nicht erhalten, denn sowohl die EFAF als auch die IFAF sind Zuschussverbände, die nur existieren können durch die Finanzierung durch die Mitgleidsverbände.Anderl hat geschrieben: Ich glaube, das hast Du falsch verstanden.
Okay, das mit Olympia sehe ich aber nach wie vor wie oben beschrieben!JoelH hat geschrieben:Wieso, ich sehe es doch genau so wie du. Die Förderung ist nur peripher von der Zugehörigkeit zum Weltverband betroffen. Und absolut nicht von Olympia abhängig. Und andere Förderung wird der AFVD ja so oder so nicht erhalten, denn sowohl die EFAF als auch die IFAF sind Zuschussverbände, die nur existieren können durch die Finanzierung durch die Mitgleidsverbände.Anderl hat geschrieben: Ich glaube, das hast Du falsch verstanden.