EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

Steht ja auch nichts von 'in Planung' oder ähnliches. Entweder es gibt die IFAF Europe per sofort und ihre Ö-Marionette handelt entsprechend und steigt aus allen EFAF Wettbewerben umgehend aus. Oder die Seite ist falsch und daher stümperhaft eben Rollo-haft: vortäuschen falscher Tatsachen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gaaaanz locker bleiben. Wenn's im Internet steht stimmt's auch! Deutschland ist auch schon beigetreten.
Ansonsten leiten wir rechtliche Schritte ein. Kein Problem.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Weils nicht auf Wikipedia(!!!) steht gilts nicht? (==> kann man nicht noch Facebook anführen...?)

Eschlböck eine "Marionette"? (==> aha.... ihr kennt ihn also und wißt was er leistet und was nicht....? Lassen wir mal die völlig gefloppte WM in Österreich oder die in der Eurobowl ablosenden österreichsiche Teams oder die katastrophale Nachwuchssituation in Österreich (leider nur knapp Juniroren-Europameister geworden und jetzt bei der WM schwache 4te) als Beispiel hernehmen.... *räusper*)

Ein GrundsatzBESCHLUSS gilt nur dann wenn er SOFORT in Kraft tritt? (==> der Unterschied zwischen Beschlussfassung und Inkrafttreten eines solchen überfordert manche hier, oder? )

Deutschland macht ganz alleine für sich "ein eigenes Ding" (==> na welches "Ding" eigentlich? Den AVFD-Weltverband für... den AFVD??? Macht der dann den AFVD-Cup für..... AFVD-Teams.... und kürt ihn zum .... AFVD Welt- und Europameister??? Ach vergessen: Swasiland wäre noch zu haben.... Dann wären es schon 2...)

Deutschland hat keine Vertreter in der IFAF-Europe, das geht doch nicht, buhuuuu *heul*!!!! (==> nicht gelesen dass Deutschland als einziger von 31 anwesenden Landesverbänden bei der Abstimmung den Sitzungssaal verlassen hat und sich somit auch was Personalentscheidungen betrifft selber aus dem Spiel genommen hat????)

Herrlicher Klamauk.
Welche Argumentations-Drogen sind hier bitte im Spiel?

Kann sein das die EFAF die Entscheidung temporär aufgrund Verfahrensfehler kippt (argumentiert wird das keine 50% der IFAF-Ländern anwesend waren), aber es wird ein leichtes für die IFAF nochmals so ein Meeting anzuberaumen um das sauber durchzuziehen.

Man kann es gut oder schlecht empfinden, aber die "alte" "EFAF Germany" ist de facto schon lebendig begraben. Sie zuckt noch.... aber nicht mehr lange.... Und der AFV.. ah... sorry.... die EFAF hat es verabsäumt die Zeichen der Zeit zu erkennen.....
Jetzt sind sie außen vor und weinen..... buhuuu..... heul... schluchz....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
skao_privat
Defense Coordinator

Warte mal: wer hat denn eine eher dürftige Internet-Seite als Beleg dazu heranziehen wollen, dass da Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:.... Ö-Marionette
Marionetten gibt es jedoch im AFVD und der EFAF wesentlich mehr, denke jedoch, dass DIR dies auch hinlänglich bekannt ist :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
skao_privat
Defense Coordinator

Ja. Aber hier wird ein Mario strebsamstem durch das andere ersetzt. Da hätte man gleich Rollos-Straßengründer Combo ranlassen können. Wiking und Huber nehmen sich da in ihrer Art nicht viel. Und dann jubeln halt erst mal alle, die der Meinung waren der eine oder andere müsse einfach erst mal weg. Allerdings träge wie immer keinen Gedanken daran verschwendet: was kommt denn dann?
Bisher her habe ich noch kein konkretes Programm der IFAF gesehen. Weder was die Umsetzung angeht, noch etwas über sinnvolle inhaltliche Gestaltung. Übrigens: geht mir. Ei der EFAF genau so...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ FlaFootballSaint
Du findest also normal, dass eine Organisation eine andere auflösen kann?

Meinem rechtsempfinden entspricht dies einfach nicht.
Solange dies nicht auf einer EFAF Sitzung bestätigt wird gilt da gar nichts!
Und ob dann die Wahlen rechtlich haltbar sind, kann ich nicht abschätzen. Aber auch hier habe ich rechtlich meinen Zweifel!

Es kann sein, dass das Konzept der IFAF besser ist als das Alte. Wobei ich dies aktuell nicht erkenne, denn eigentlich bleibt ja alles wie es ist, nur mit neuem Vorstand. Zusätzlich ist zumindest in Europa die Marke EFAF besser bekannt als die Marke IFAF. Immerhin kriegt die EFAF ihre Wettbewerbe hin, während die IFAF Probleme mit einigen Wettbewerben hat.

Es kann ebenso sein, dass der neue Europavorstand besser ist als der alte und das Eschlböck besser ist als Huber.
Doch nochmals die Frage, warum nicht der normale Weg? Abwahl auf der EFAF Konferenz oder Absichtserklärung auf dem IFAF Kongress und Weitergabe an die kontinentalen Verbände. Vor was hat man Angst? Das Huber bei der EFAF doch die Mehrheit bekommt?
Wenn man die HP der IFAF anschaut steht da, dass die gesamten nationalen Verbände aus Europa der IFAF Europa beigetreten sind. Dies dürfte so nicht sein!

Für mich ein schlechter Stil und daher auch ein sehr schlechter Start! Leider erwarte ich da noch einige juristischen Auseinandersertzungen und die hier vergeudeten Mittel könnte man besser benutzen. Oder glaubt wirklich jemand, dass der RA Huber dieses Vorgehen ohne juristisches Nachspiel mitmacht?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ FlagFootballSaint
Und jetzt weißt du auch, warum Deutschland beim Flagfootball immer noch 9er spielt und sich nicht an die internationalen Gepflogenheiten hält.

Nee, im Ernst: Bist du hier der Einzige der voll auf SKAO abfährt und sein Zeug für Ernst nimmt? Lies mal die anderen 15.000 Beiträge, dann wird's dir ein bisschen klarer.

Ansonsten hats Jugend ganz gut zusammengefasst, oder?

Um noch mal zu zitieren: "Riecht streng."
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Mal kurz zu unseren Österreichern hier. Kümmert euch doch erst mal um Euro eigenen Probleme. Wie z.B. die viel zu kurze Saison in Ö fast jede Regionalliga Mannschaft in Deutschland hat mehr Spiele als die AFL, dann könnte es auch nicht schaden mal mehr als nur 3,5 Teams in der Liga zu haben die auf Augenhöhe spielen. Ich freue mich übrigens auch schon auf die jährlichen Änderungen am Spielsystem der Europäischen Wettbewerbe wie es in Österreich auch fast jedes Jahr statt findet. Ach ja und Imports dürfen dann wahrscheinlich auch nicht mehr eingesetzt werden.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

_pinky hat geschrieben:@ FlagFootballSaint
Und jetzt weißt du auch, warum Deutschland beim Flagfootball immer noch 9er spielt und sich nicht an die internationalen Gepflogenheiten hält."
:up: :trink:
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Jugend hat geschrieben: Doch nochmals die Frage, warum nicht der normale Weg? Abwahl auf der EFAF Konferenz oder Absichtserklärung auf dem IFAF Kongress und Weitergabe an die kontinentalen Verbände. Vor was hat man Angst? Das Huber bei der EFAF doch die Mehrheit bekommt?
Wenn man die HP der IFAF anschaut steht da, dass die gesamten nationalen Verbände aus Europa der IFAF Europa beigetreten sind. Dies dürfte so nicht sein!
Genau! Das einzig gute an der Situation ist, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Auf der anderen Seite kann die IFAF viel entscheiden, bestimmen wollen, einsetzen etc. Wenn die EFAF nicht mitzieht steht die IFAF im Regen. Was will sie denn machen? Ausser den Teams verbieten bei einer WM mit zu spielen ist nicht drin. Denn den Marken Eurobowl etc. gehören offensichtlich der EFAF. Die EFAF muss sich also auflösen, wie von der IFAF erhofft oder der Weltverband steht dumm da. Und ich bin nicht sicher ob sie dazu den richtigen Weg eingeschlagen hat. Nacht und Nebeloperationen sind nie clever.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Jetzt wird es peinlich: http://football-austria.com/home/single ... 96127f71fd

Da ist jemand doch echt so tolldreist und lässt sich in Szene setzen, als ob das sein verdienst wäre. Die Köpfe sind austauschbar. Der Schleim bleibt der gleiche.

Dass der machthungrige Wiking jetzt icht still im Internetkämmerlein sitzen bleibt, sondern Politik vor Ort ist doch von vornehrein klar gewesen. Jetzt wird versucht zu isolieren, um den voreiligen Beschluss per EFAF Votum nachträglich zu bestätigen. Die üblichen Schiebereien finden statt. So wie schon vorher. Was soll denn da jetzt besser sein?

Ein einzelnes Spiel mit tollen Zahlen soll jetzt als Zukunftsabziehbild herhalten? Ich denke mal da sind einem die Pferde durch gegangen.

@Phorcus: na ja das ist schon unpassend auf dem Ösi-verband herumzuhacken. Für einen so kleinen Verband mit relativ beschränkten Ressourcen macht man dort schon eine Menge. Es zeigt sich aber offensichtlich, dass bei aller guten Jugendarbeit nach oben hin bis zur Grenze nicht mehr viel Platz ist. Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit mehr als vier Mannschaften gibt, die auf einer sportlichen Ebene spielen können. Es ist auch eine Illusion, ähnlich wie in Deutschland, dass ein Verzicht auf Importspieler das Niveau der einheimischen Spieler anheben wird und selbst bei der guten Jugendarbeit ist mehr als unwahrscheinlich, das Einheimsche Spieler die US Imports gänzlich ersetzen können. Wie im Verlauf der Saison die Verletzungen von Leistungsträgern der Halbfinalisten gezeigt haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JoelH hat geschrieben: (...)Wenn die EFAF nicht mitzieht steht die IFAF im Regen. Was will sie denn machen? Ausser den Teams verbieten bei einer WM mit zu spielen ist nicht drin. Denn den Marken Eurobowl etc. gehören offensichtlich der EFAF. (...)
Ganz einfach, die IFAF kann trotzdem die Abteilung/Verband was auch immer IFAF Europe gründen, Mitglieder akquirieren und schon steht der AFVD im Regen - vorausgesetzt die einzelnen Verbände ziehen mit!
Der Eurobowl gehört zum AFVD - nicht dem EFAF, wenn ich mich nicht irren sollte.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Boro hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: (...)Wenn die EFAF nicht mitzieht steht die IFAF im Regen. Was will sie denn machen? Ausser den Teams verbieten bei einer WM mit zu spielen ist nicht drin. Denn den Marken Eurobowl etc. gehören offensichtlich der EFAF. (...)
Ganz einfach, die IFAF kann trotzdem die Abteilung/Verband was auch immer IFAF Europe gründen, Mitglieder akquirieren und schon steht der AFVD im Regen - vorausgesetzt die einzelnen Verbände ziehen mit!
Nichts anderes habe ich gesagt. Gründen kann man vieles, man muss dann aber auch die Leute hinter sich bekommen.

Und ganz ehrlich, ob IFAF-E oder EFAF oder sonstwie, für den Fan ansich, der nur die Spiele besucht ändert sich dadurch nichts. Und auch für 99% der Spieler ändert sich nichts. Alleine auf der Ebene der Funktionäre gibt es ein Stühlerücken (eventuell), aber das interessiert eben dann keinen der anderen beiden Fraktionen (Fans und Spieler). Sollen die doch über den Kram schachern, was solls?
aktiv 1992-1997
Antworten