German Bowl XXXIV in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
kurupt
DLiner

Re: German Bowl XXXIV in Berlin

Beitrag von kurupt »

du möchtest mit tv-coverage sponsoren generieren, ich möchte im ersten schritt eine nachhaltige wahrnehmung in der öffentlichkeit erreichen.
Genau. Es ist auch eine der - in vielen kleineren Sportarten verbreiteten - größten Fehlannahmen, dass man nur "irgendwie ins Fernsehen kommen" muss und einem dann die Sponsoren mit den großen Geldkoffern die Türen einrennen.

Andersherum wird aber ein Schuh draus: Man braucht ein interessantes Produkt, dass die Menschen interessieren und (im besten Fall) begeistern kann. Dann werden auch Sponsoren und Medien - sicherlich erstmal Print, Radio und Co. - mehr Interesse zeigen. Der "Boom" in den 90ern lief ja praktisch unter Ausschluss der breiten (Fernseh)Öffentlichkeit, aber attraktiv für Sponsoren und Zuschauer war Football in der Zeit dennoch.
Hase

Beitrag von Hase »

der letzte absatz stimmt so nicht ganz. kann mich erinnern, dass in den regionalfenstern der ard ("drittes programm" und dort in den sonntäglichen sportsendungen und sogar sondersendungen in weitaus größerem maße als heute berichtet wurde. dazu auftritte in talkshows etc. dazu kamen die printmedien, die regelmäßig berichtet haben. diese zeit ist aber auch mit bestimmten personen verknüpft. mit dem ausstieg dieser personen ging es auch medial bergab. kann hierbei aber lediglich für den ndr und die presse in hamburg reden.
Borg

Beitrag von Borg »

Hase hat geschrieben:der letzte absatz stimmt so nicht ganz. kann mich erinnern, dass in den regionalfenstern der ard ("drittes programm" und dort in den sonntäglichen sportsendungen und sogar sondersendungen in weitaus größerem maße als heute berichtet wurde. dazu auftritte in talkshows etc. dazu kamen die printmedien, die regelmäßig berichtet haben. diese zeit ist aber auch mit bestimmten personen verknüpft. mit dem ausstieg dieser personen ging es auch medial bergab. kann hierbei aber lediglich für den ndr und die presse in hamburg reden.
RICHTIG! Was viele gerne verdrängen: die TV-Präsenz der NFLE (erst VOX, später DSF) und der NFL (Sonntags im DSF, sonst Premiere) hat für viel Aufmerksamkeit für American Football allgemein gesorgt, da ist man schon mal aus Interesse einfach mal so zu nem Spiel gegangen. Aber das mag man ja nicht sehen, die bösen Eventies waren ja alle doof und haben den Sport sowieso nur kaputt gemacht! :-)
Hase

Beitrag von Hase »

also, ich bezog das auf die 1. bl/gfl. aber auch das mit nfle/nfl stimmt.
Antworten