Unwissender hat geschrieben:affan hat geschrieben:frag doch mal deinen vorstand was die adler beim
GB machen.
Ein Blick auf die Tabelle lässt erahnen: Zuschauen!
Also wenn man die Tabelle so sieht, haben alle Mannschaften noch die Chance den German Bowl zu gewinnen. Der Weg ist für den ein oder anderen vielleicht jetzt etwas länger geworden, aber bis jetzt ist noch keiner raus aus dem Rennen.
Und typisch deutsch? Bis jetzt wurde doch noch gar nicht über Berlin gemeckert!
In Berlin hat man sich sicher nicht darum gerissen diesen GB zu bekommen, wäre aber auch dumm, die möglichen positiven Nebeneffekte nicht mitzunehmen.
Berlin ist auch sicher im Verband nicht die erste Option gewesen und hier geht es zunächst mal um Schadensbegrenzung.
Persönlich ist es mir egal, wo der GB ist. Mich interessiert der persönlich die meiste Zeit sowieso nur wenn ich drin bin. Alles andere ist Nebensache. War bisher so und ich wüsste derzeit auch nicht warum sich das ändern sollte. Persönlich sehe ich auch die Chance, dass der Jahn Sport Park als Spielstätte der Adler nicht nur erhalten wird, sondern auch mal wieder aufpoliert wird. Ein bisschen hellhörig bin ich ja bei der Formulierung als 'Spielstätte für Football' geworden, da sich mich mir dann fast automatisch die Frage stellt: für beide Berliner Erstligisten? Eventuell werden ja weitere auf Eis gelegte Pläne umgesetzt.
Persönlich finde ich es auch eher schade, wenn der Bowl in der Stadt stattfindet, in der du als Beteiligter wohnst. Da fällt nämlich ein erheblicher Teil des Flairs weg, der durch Anreise und Übernachtung aufkommt. Die anderen kommen geordnet mit dem Bus und du mit der S-Bahn von zu Hause. Oder würde ein Heim Team, dass auch aus der gleichen Stadt kommt ebenfalls ins Hotel gehen dürfen? Persönlich denke ich, dass es zuschauermäßig keinen sonderlichen Unterschied macht, ob ein Berliner Team in den GB kommt oder nicht. Dazu ist die Fan-Base eben zu klein. Wer kommt um eine der Berliner Mannschaft als doof abkacken zu sehen, der wird auch kommen, wenn andere Mannschaften dort spielen - würden

. Ein rein Berliner Spiel hatte zuletzt das Potential für 5000 Zuschauer. Mal sehen, wie das im August wird. Danach hat zumindest Klarheit über die Anzahl, die dann von auswärts 'angelockt' werden muss
Ich persönlich kann also dem GB in Berlin einige positive Dinge abgewinnen, ohne enthusiastisch aufzuschreien. Ich persönlich will als Betieligter anwesend sein, so wie alle anderen GFL Aktuere. Aus dieser Sicht ist es mir sowieo egal wo der stattfindet.
Was bleibt ist das Kopfschütteln über die Tatsache, dass wir uns hier nicht über einen Bowl in MD austauschen.
PS: was wäre denn undeutsch für die Sprotte? Froh sein, dass der überhaupt stattfindet?