German Bowl XXXIV in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robert Huber
Rookie

Re: German Bowl XXXIV in Berlin

Beitrag von Robert Huber »

skao_privat hat geschrieben:Apropos Ausrichtung: wer richtet denn jetzt genau aus? Der AFVD? Die Stadt Berlin? Der Berliner Verband? Die Berlin Adler?

Wie schon geschrieben, war ja der letzte GB bereits eine geschönte fünfstellige Zahl, die ohne alle 'Schönhet' vierstellig gewesen wäre. Es war zu erwarten, dass beim nächsten Bowl in MD die fünfte Stelle auch mit Extrem-Schönung nicht mehr zu machen gewesen wäre. Da wurde ja die Ausrichtung komplett abgegeben und in sportartfremde Hände gelegt. Jetzt ist ja der AFVD an den Senat von Berlin heran getreten und hat zwecks eine Ausrichtung in Berlin nachgefragt. Nimmt der AFVD die Ausrichtung dann auch verantwortlich in eigene Hände?
Sehr geehrter Herr Breddermann,

der Veranstalter und Mieter des Stadions ist der American Football Verband Deutschland e. V., der die Ausrichtung über seine Wirtschaftstöchter mit Unterstützung der Berlin Adler, des AFCV Berlin-Brandenburg und des Senats der Stadt Berlin abwickelt.

Sie können Frage dieser Art auch gerne direkt an mich oder unseren Pressesprecher richten. Kontaktdaten finden Sie unter www.afvd.de unter Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Huber
AFVD Präsident
Hase

Beitrag von Hase »

oder einfach mal eine pm veröffentlichen, die alle substantiellen fragen klärt und entsprechende informationen liefert (gilt auch für eine pk). immer auf die holschuld verweisen - einfach mal liefern und damit der bringschuld genüge tun!
Robert Huber
Rookie

Beitrag von Robert Huber »

Hase hat geschrieben:oder einfach mal eine pm veröffentlichen, die alle substantiellen fragen klärt und entsprechende informationen liefert (gilt auch für eine pk). immer auf die holschuld verweisen - einfach mal liefern und damit der bringschuld genüge tun!
Sehr geehrter Herr Hase (?),

diese Informationen wurden auf der Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt und werden auch auf der Veranstaltungshomepage veröffentlicht werden. Im übrigen besteht, wie bereits bei Herr Breddermann erwähnt, immer die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.

Ich bitte aber um Verständnis, dass bei einer Großveranstaltung, wie dem German Bowl, nicht alle Veranstaltungsdetails und -informationen zum jetztigen Zeitpunkt bereits feststehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Huber
AFVD Präsident
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@ skao

du bist doch coach bei den adlern, frag doch mal deinen vorstand was die adler beim
GB machen.

Vielleicht kannst du mit deinem Fachwissen gute ideen einbringen und viel mir organisieren.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

affan hat geschrieben:frag doch mal deinen vorstand was die adler beim
GB machen.
Ein Blick auf die Tabelle lässt erahnen: Zuschauen!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zunächst mal habe ich doch höchst öffentlich eine Antwort erhalten. Die Verantwortung für die Zuschauerzahlen im nächsten GB obliegt dem AFVD und ich denke da ist die Frage ausreichend beantwortet.

Und mit Sicherheit werde ich mein Fachwissen einbringen um zu versuchen, dass wir in diesem German Bowl eine ordentliche Veranstaltung abliefern. Bis dahin ist es noch weites Stück und ich persönlich denke gar nicht soweit. Ich denke und arbeite gerade an heute abend - Dorf Disco. Was machst du denn?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

Sehr geehrter Herr Huber,

wenn diese, meiner Meinung nach, grundlegenden Details bereits auf der PK erwähnt wurden, wieso werden diese Punkte nicht in einer PM kommuniziert? Diese Punkte scheinen ja wichtig genug zu sein, um während der PK Erwähnung zu finden. Da die gesamte Football-Öffentlichkeit auf der PK nicht anwesend war, wäre ein besseres Zielgruppen - und Stakeholder-Management wünschenswert. Selbst aktiv werden und nicht darauf hoffen, dass die Medien alle relevanten Informationen veröffentlichen. Stichwort hier: "Gate Keeper". Ausführungen über die Nachbearbeitung einer PK spare ich mir an dieser Stelle aus.

Ein wenig irritiert bin ich, dass die Veranstaltungshomepage noch nicht gelauncht ist. So wird die interessierte Öffentlichkeit wieder nur häppchenweise über grundlegende und bereits feststehende Informationen in Kenntnis gesetzt. Zumal ein gleichzeitiger Kick off der Veranstaltungshomepage im Rahmen der PK wünschenswert gewesen wäre. Aber vielleicht liegen diese Versäumnisse in den ehrenamtlichen Strukturen des AFVD begründet. Dennoch wünsche ich Ihnen, dem AFVD sowie der deutschen Footballgemeinde einen erfolgreichen und spannenden German Bowl XXXIV in Berlin.

Mit sportlichen Grüßen
Matthias Hase
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Es ist so typisch deutsch was hier gerade (wieder) passiert... :keule:
skao_privat
Defense Coordinator

Kommuniziert?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

@kieler sprotte: stimmt, tschuldigung, dass sich hier sachlich ausgetauscht wird. lasst uns einfach mal wieder pöbeln ... passt hier ja besser hier ins forum ... :irre:

ist dir eigentlich aufgefallen, dass hier informationen aus erster hand gepostet werden? finde ich fürs erste mal nicht so schlecht :up: zumal man ja aufgefordert wird, sich persönlich zu informieren. statt mit mail eben hier - haben weitere interessierte dann auch was davon!

(toll, diese smiley-dinger 8) )
skao_privat
Defense Coordinator

Unwissender hat geschrieben:
affan hat geschrieben:frag doch mal deinen vorstand was die adler beim
GB machen.
Ein Blick auf die Tabelle lässt erahnen: Zuschauen!
Also wenn man die Tabelle so sieht, haben alle Mannschaften noch die Chance den German Bowl zu gewinnen. Der Weg ist für den ein oder anderen vielleicht jetzt etwas länger geworden, aber bis jetzt ist noch keiner raus aus dem Rennen.

Und typisch deutsch? Bis jetzt wurde doch noch gar nicht über Berlin gemeckert! ;-)

In Berlin hat man sich sicher nicht darum gerissen diesen GB zu bekommen, wäre aber auch dumm, die möglichen positiven Nebeneffekte nicht mitzunehmen.
Berlin ist auch sicher im Verband nicht die erste Option gewesen und hier geht es zunächst mal um Schadensbegrenzung.
Persönlich ist es mir egal, wo der GB ist. Mich interessiert der persönlich die meiste Zeit sowieso nur wenn ich drin bin. Alles andere ist Nebensache. War bisher so und ich wüsste derzeit auch nicht warum sich das ändern sollte. Persönlich sehe ich auch die Chance, dass der Jahn Sport Park als Spielstätte der Adler nicht nur erhalten wird, sondern auch mal wieder aufpoliert wird. Ein bisschen hellhörig bin ich ja bei der Formulierung als 'Spielstätte für Football' geworden, da sich mich mir dann fast automatisch die Frage stellt: für beide Berliner Erstligisten? Eventuell werden ja weitere auf Eis gelegte Pläne umgesetzt.
Persönlich finde ich es auch eher schade, wenn der Bowl in der Stadt stattfindet, in der du als Beteiligter wohnst. Da fällt nämlich ein erheblicher Teil des Flairs weg, der durch Anreise und Übernachtung aufkommt. Die anderen kommen geordnet mit dem Bus und du mit der S-Bahn von zu Hause. Oder würde ein Heim Team, dass auch aus der gleichen Stadt kommt ebenfalls ins Hotel gehen dürfen? Persönlich denke ich, dass es zuschauermäßig keinen sonderlichen Unterschied macht, ob ein Berliner Team in den GB kommt oder nicht. Dazu ist die Fan-Base eben zu klein. Wer kommt um eine der Berliner Mannschaft als doof abkacken zu sehen, der wird auch kommen, wenn andere Mannschaften dort spielen - würden ;-). Ein rein Berliner Spiel hatte zuletzt das Potential für 5000 Zuschauer. Mal sehen, wie das im August wird. Danach hat zumindest Klarheit über die Anzahl, die dann von auswärts 'angelockt' werden muss ;-)

Ich persönlich kann also dem GB in Berlin einige positive Dinge abgewinnen, ohne enthusiastisch aufzuschreien. Ich persönlich will als Betieligter anwesend sein, so wie alle anderen GFL Aktuere. Aus dieser Sicht ist es mir sowieo egal wo der stattfindet.

Was bleibt ist das Kopfschütteln über die Tatsache, dass wir uns hier nicht über einen Bowl in MD austauschen.

PS: was wäre denn undeutsch für die Sprotte? Froh sein, dass der überhaupt stattfindet?
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Jul 05, 2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Hase hat geschrieben:--- ist dir eigentlich aufgefallen, dass hier informationen aus erster hand gepostet werden?
INSIDER II wäre übrigens auch erster Hand.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Bei allem "Genörgele" muss ich sagen wird hier ein Punkt gar nicht so breit getreten wie sonst... Robert Huber steht in einem Forum hierzu persönlich Rede und Antwort, sorry aber ich finde das richtig gut!
DAS sollte bitte auch mal gesehen werden!
DL Coach
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Um schon mal ein paar interessante Dinge für den GB festzuhalten:

1. Die Adler qualifizieren sich sowieso nicht für den GB (sportlich).
2. Das bedeutet für skao, er kann sich auf Kuchen backen, Würste grillen oder die Verköstigung der berüchtigten Verband-VIP's konzentrieren. :D
3. Die Zuschauerzahl wird vierstellig.
4. Die Fangemeinde wird vom Verbandspräsi aufgefordert Fragen an ihn direkt zu stellen. Ich stelle mir gerade vor, dass würde der DFB-Präsi auch so kommunizieren in den Fusserforen...
5. Veranstaltungsdetails sind natürlich 3 Monate vor dem GB nicht geklärt. Warum auch? Nicht das mehr Zuschauer kommen als skao Kuchen backen kann... :keule:
6. Wer Infos haben will, der kümmere sich gefälligst selbständig darum. :keule:

Ich denke, der GB wird ein Großereignis welches in die sporthistorische Geschichte eingehen wird. Naja, immerhin findet er aktuell statt...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Also, ich finde das auch richtig gut, dass Herr Huber sich hier im Forum zu Wort meldet. Zeigt meiner Meinung nach auch, dass er ein ehrliches Interesse an der Sache hat.

@bugs bunny

Meld dich doch einfach als Aktiver bei der Sache GB an. Dann kannst du mal live mitbekommen, dass meckern und maulen leichter ist als helfen und besser machen. Du must ja nicht gleich Kuchen backen oder verkaufen.

Es ist nicht immer alles i.O., es ist aber auch nicht immer alles schlecht :roll:
Antworten